Kommentare zu «kb20200610»

Lieber Engelbert. Aus Deiner Sichtweise, den Weg zu fotografieren, gebe ich Dir völlig Recht. Doch der Betrachter, der auf der Bank sitzt und den Weg in die andere Richtung schaut, hat auch Recht.
Sei es wie es sei, es ist ein wunderschöner Park mit einer tollen Blütenpracht und viel Naschwerk für die eifrigen Insekten.
by Juttinchen @11.06.2020, 10:39

Auch ich mache am Liebsten Bilder ohne Menschen. Danke für die schönen Fotos!
by Dodo @11.06.2020, 10:23

Welch ein tolles Paradies! Und alles blüht noch wunderbar. Bei uns ist schon vieles verblüht, der Frühling war etwas kurz und zu warm.
by Gitti @11.06.2020, 09:29

@ Engelbert
die blau blühenden Pflanzen sind eine Art Zier Salbei... wie er genau heißt weiß ich leider nicht.
by Lina @11.06.2020, 00:47

Ein kleines Paradies ist dieser Garten. Dort würde es mich ziehen.
Sind die blauen Blumen Pérovskia oder Katzenminze ? Oder sind es die selben Blumen mit verschiedene Namen ?
Danke für diese Naturpromenade die ich richtig genossen habe.
Liebe Grüsse
by charlotte @10.06.2020, 20:03

Lauter wunderschöne Fotos - da würde ich auch gerne entlang laufen. Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass es Katzenminze ist, hätte ich auch auf Lavendel getippt. Mir gefallen alle Aufnahmen sehr gut.
by Gisela L. @10.06.2020, 18:56

Lieber Engelbert, da warst du und Beate in einer sehr schönen Umgebung unterwegs. Wie ich im Netz gesehen habe, gibt es dort viele verschiedene Gartenanlagen, die sicher sehr interessant und ebenso schön sind. Bei der Gelegenheit habe ich mich auch gleich mal im Landhotel Finkenrech umgesehen ;), auf dessen Terrasse sich die Tasse Kaffee oder Tee sicher auch genießen lässt.

Dass es für dich nicht einfach war, diese Pflanzenpracht in der Gartenanlage ohne Menschen zu fotografieren, kann ich mir gut vorstellen. Mir gefällt die Aufnahme ohne Bank auch besser.
Bei der vielen Katzenminze denke ich an meine Freundin Renate, die getrocknete Katzenminze in kleine Säckchen füllte und diese ihren Katzen gab, die, je nach Charakter, damit wild "verzückt" umher tobten. Schöne Erinnerung :-)
by Eva @10.06.2020, 14:50

@ Maria: Das ist kein Lavendel.

@ Moni: dort war ich schon mal und hatte auch damals Bilder gezeigt.
by Engelbert @10.06.2020, 13:52

Ups! Allein die Vorstellung dieses herrlichen Duftes war wohl schon zu betörend, dass ich zu lavendelig gedacht habe. Blaue Katzenminze....ob die auch duftet?
by Inge @10.06.2020, 13:17

Du lieber Himmel......muß das ein duftender Pergolaweg gewesen sein! Rosen und Lavendel zusammen - wie ein blumiges Parfum! Ein Genuß für Nase und Auge! Schade nur, dass du uns den Rücken zeigst, Engelbert, hättest uns ja mal winken können! Die Bank hätte mich wohl im Foto auch etwas gestört, zumal sie nicht mittig zum Weg fotografiert ist. Jedenfalls eine sehr romantische Allee! Danke für die wunderbaren Fotos!

@ Mai-Anne: Eine Superidee für den Gang zum Ja-Wort ......darf ich deine Idee für unser Paar klauen? Und bitte ohne Mundschutz! Das wäre die richtige Location für uns zwei Heulsusen, gell? Liebe Grüße an Brautmutter von Bräutigammutter! :-))
by Inge @10.06.2020, 13:11

Ein toller Spaziergang, Lavendel und Rosen in Hülle und Fülle. Aber ich bin da ganz bei Dir, mit Menschen fotografieren ist extrem schwierig, man muss immer fragen wegen der Bildrechte und am Besten ist es, wenn man es sich schriftlich geben lässt. Es ist schade, denn manche Bilder sind einfach mit Menschen interessanter. Im Allgemeinen fotografiere ich aber auch lieber ohne Menschen.

Zum Beispiel habe ich mich von Streetfotografie ganz verabschiedet, denn wenn ein Bild zum Wettbewerb geht und irgendwo in der Presse erscheint, dann ist der Datenschutz enorm und dann läßt man es lieber.
by Maria @10.06.2020, 12:34

Ich gehöre zu dem Typ ohne Menschen zu fotographieren, mit wäre es einfacher.
by Defne @10.06.2020, 11:14

sind das wunderschöne fotos!!!! - egal, ob mit bank oder ohne.
ich stelle mir gerade mein kind vor, wie sie von ihrem papa auf diesem weg zu ihrem liebsten geführt wird.....ganz in weiß, mit einem blumenstrauß..... :-))
by Mai-Anne @10.06.2020, 11:10

Schöne Impressionen!
by philomena @10.06.2020, 10:34

Ein Blütentraum in flieder und rosa-rot bis lila ! Wunder-wunderschön und mir gefällt das Bild wo du nur die Bank retuschiert hast am besten, weil da auch diese tollen Rosenbögen so beschützend über diesem Weg zu sehen sind. Und @Moni, wir haben beide dieses Gefühl und ich glaube, dass so ein ähnliches Bild entweder hier schon mal zu sehen war, oder - aber da bin ich jetzt zu faul nachzublättern - aber in unserem alten Seelenfarbenkalender ist so eins zu finden. Wahrscheinlich sind solche Bilder die man besonders schön fand irgendwo im Kopf an einer besonderen Stelle gespeichert...*g*...
by Karin v.N. @10.06.2020, 10:18

Wunderschöne Blumen und daher auch wunderschöne Bilder. Hätte mir eine dunkle, verschnörkelte Bank dort auch gut vorstellen können.
by sylvi @10.06.2020, 10:13

@ Ixi: ist das denn wichtig, ob das ein Ehepaar war oder nicht ?
by Engelbert @10.06.2020, 10:02

@ christine: Das ist kein Lavendel ...
by Engelbert @10.06.2020, 09:50

Ein wunderschöner Spaziergang, mit traumhaften Fotos und sehr schöner Textbegleitung.
Herzlichen Dank Euch Beiden!
by Leonie @10.06.2020, 09:41

Mir gefällt es mit Bank besser, allerdings würde ich eine englische Holzbank (nicht weiß) bevorzugen.

Herrlich der Weg und die Anlage.
by KarinSc @10.06.2020, 09:03

wie wunderbar ist es dort.
lavendel und rosen ....diese kombination ist einfach schön.
besonders malerisch sind sie wenn sie auf den bögen blühen.
ohne bank und ohne leute ist das bild schöner :-)
so fühle auch ich.
by christine b @10.06.2020, 08:53

Hier hat mein Sohn vor fast einem Jahr geheiratet. Ein schöner Tag in einer herrlichen Anlage. Genauso schön hab ich es in Erinnerung.
by HelgaR @10.06.2020, 08:50

Eine traumhaft schöne Anlage.
Die Kletterrosenbögen sind bestimmt schon sehr alt.
Danke für den tollen Spaziergang :)
by Jutta aus Bayern @10.06.2020, 08:08

Ein besonderer Weg ist es. Mit vielen Menschen verliert er für ein Foto seinen Charme. Ein Mensch auf der Bank würde mich nicht stören.
by MOnika Sauerland @10.06.2020, 07:56

Ja, ohne die Bank wirkt alles besser.
In diesen Blumenreich käme ich nicht vom Fleck, mit oder ohne Kamera.
Bei Fotos kommt es drauf an. Menschen setze ich gern in schöner Umgebung in Szene, als Erinnerung an einen solchen Tag.
Möchte ich Blumenbilder oder Landschaft, dann lieber ohne Menschen drauf.
An einem solchen Tag hätte ich also ein paar Bilder von meinen Mann gemacht und unendlich viele Blumenbilder.
by Bärenmami @10.06.2020, 07:54

Blumenverwöhnt beginnt der Morgen - dort würde ich auch gerne unterm Rosenbogen
flanieren ... mich auf die Bank setzen und genießen ;)
by Inge-Lore @10.06.2020, 07:17

diesen Weg würde ich auch gerne mitlaufen. Und die weiße Bank hat mich auch gestört, sie brachte irgendwi Unruhe ins Bild ....
Gott lob sind wir Menschen nicht alle gleich mit unseren Vorstellungen ........

Dankeschön fürs Zeigen :)
by Lilo @10.06.2020, 07:15

Ein Traum zu Beginn des Tages und so schön zu gehen und genießen.
by ReginaE @10.06.2020, 06:51

... ja - die Menschen sind alle (sehr) unterschiedlich -
ich mag es auch lieber "ohne" zu fotografieren... :-)

Aber der Weg und die Blumen sind einfach herrlich!

by Ursel @10.06.2020, 06:48

Guten Morgen, ich weiß nicht warum, aber dieses Kalenderblatt kommt mir so bekannt vor, als hätte ich e schon mal gesehen...oder geträumt?
by Moni @10.06.2020, 06:14

Sehr schöne Fotos

... woher weißt du, dass auf der Bank ein "Ehe"paar saß?
by ixi @10.06.2020, 03:54

Traumhaft schön... durch diese Rosenbögen würd ich auch gerne gehen und fotografieren... und... auch mich fotografieren lassen :-) schließlich braucht man ja auch einen Beweis, dass man auch wirklich dort gewesen ist.
by Lina @10.06.2020, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: