Kommentare zu «kb20200623»

Der "Baum-Mann" gefaellt mir sehr
by MaLa SaHan @26.06.2020, 08:14

Du machst sogar Brennnesseln zur Naturschönheit. Ich bin gern mit dir im Wald gewesen.
by @23.06.2020, 21:46

Danke fürs Mitnehmen!
by Moni @23.06.2020, 21:13

Das war wieder ein Traumspaziergang mit Euch. So viele schöne Pflanzen; Wege und Tiere und ganz beachtenswert, der Pferdeapfel und seine Genießer.:))
Schön, dass Beate und Du zusammen so schöne Stunden verbringt und dass Ihr auch all die kleinen Dinge seht.
Die Bilder sind auch wieder super.
by Maria @23.06.2020, 19:59

Ihr habt wunderbare Wälder ! Und noch dazu Kunstwerke. Da gehe ich so gerne durch Wald und Wiese und schau mir alle Natur Kostbarkeiten an.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @23.06.2020, 19:31

Das tut gut bei der Wärme. Da gehe ich lieber mit in den Wald, statt an den Strand, wo es absolut keinen Schatten gibt. Dafür viel kaltes Ostseewasser.
by linerle @23.06.2020, 16:01

Der Mauerlattich blüht bei uns auch überall, aber ich wusste nicht, dass er so heißt. Wieder etwas schlauer geworden!
by Mathilde @23.06.2020, 15:17

Diese Waldspaziergänge sind einfach wunderbar! Ein Trost für die Augen und für die Seele Für mich ist Wald im Moment zu weit weg, aber im Juli hoffe ich auf eine Wald-Woche! Vielen Dank für die Bilder!
by nora @23.06.2020, 12:28

bin auf der Arbeit und es ist wenig zu tun, dafür knallt die Sonne rein... im Büro schon 28 °, da ist der Waldspaziergang eine zumindest gefühlte Erfrischung, gefällt mir sehr gut, dein Waldspaziergang!
by anni47köln @23.06.2020, 11:40

Leider habe ich noch nicht gefrühstückt..... und was fällt mir ins Auge? Ein Scheißhaufen. Muss ich jetzt nicht haben. Schnell weg scrollen und lieber den Fingerhut ansehen *schluckbäh*
by Ursi @23.06.2020, 09:39

Wie schön, dass wir heute die kleinen und großen Besonderheiten des Weges besonders ansehen können. Die Brennnessel sind mir gestern schon aufgefallen. Ob die Schmetterlinge sie gefunden haben für ihren Nachwuchs?
Ameisenhaufen finde ich sehr faszinierend - mit dem nötigen Abstand kann ich das Gewimmel lange beobachten! Leider gibt es in unsrer Nähe nicht so sehr viele davon :(

Es war ein herrlicher Ausflug, auf den ihr uns mitgenommen habt. Danke!
by Gerlinde @23.06.2020, 09:32

Auch heute wieder ein wunderbarer Waldspaziergang besonders gefällt mir der See mit den kleinen Federtierchen.
Auf Anhieb der Ameisen fiel mir ein dass meine Mutter vor Jahren erzählte ihr Bruder habe sich wegen Rheuma Schmerzen vor Jahren öfter in einen Ameisenhaufen gelegt. Leider weiß ich nicht mehr was ich zu dem Erfolg oder Misserfolg gesagt hat.
by ixi @23.06.2020, 08:49

so schöne bilder vom waldspaziergang! der kleine see ist die krönung. lieb sind die bewohner.
by christine b @23.06.2020, 08:07

Herrlich!!! Danke!
by Margareta @23.06.2020, 07:55

Ich liebe es durch den Wald spazieren zu gehen, die Stille, nur das Vogelgezwitscher, kein Autolärm. Nachdem es die letzten Tage immer regnete, war ich dankbar, dass ich auf dem virtuellen Weg mit euch mitgehen konnte, aber heute scheint endlich die Sonne und ich werde mich dann auf den Weg in den Wald begeben und ganz tief die frische Luft einsaugen.
by Liane @23.06.2020, 07:44

vielen lieben Daak für die Weiterführung des Waldspaziergangs.
Das ist noch ein wahrer Wald, abwechslungsreich und so richtig zum Wohfühlen, kein "aufgeräumter" Forst, alles in Reih und Glied. nix darf dazwishen sein .... Solhe Wälder sind mir auch die liebsten.
by Lilo @23.06.2020, 07:39

ein wunderschöner Spaziergang, ich gehe mit :-)

Die Brennesseln auf dem Foto sind wohl männliche Pflanzen, von den weiblichen gibt es bald Früchte, Nüsschen, die man ernten und essen oder weiter zum essen verwenden kann.

Die kleinen schwarzen blau schillernden Mistkäfer wurden im alten Ägypten als Glückskäfer, Skarabäus, verehrt. Tja, derjenige der aus Scheisse Gold machen kann war wohl besser dran, als derjenige der aus Porzellan Gold machen wollte.
by ReginaE @23.06.2020, 06:53

... prima Wege gelaufen und viel gesehen und noch etwas gelernt dazu...
ich könnte auch "alles Mögliche und Unmögliche" fotografieren...
(wo Göga nur den Kopf schüttelt) ... aber ist doch prima!
by Ursel @23.06.2020, 06:36

Mit reichem Fotofundus seid ihr aus dem Wald heimgekehrt. Hatte gestern schon bemerkt, dass ihr u.a. an einem See entlang gegangen seid und schon geahnt, dass er noch gezeigt wird. Verrate uns doch auch bitte mal, was für ein See das ist, Engelbert.
Die Wurzelkunst und die Bank davor sind richtig urig......wird bei vielen Wanderern dort ein beliebtes Fotimotiv sein. Beim Ameisenhaufenbild mußte ich mich gleich kratzen und spürte Gekribbel. Beim Pferdemist habe ich mir die Nase zugehalten, und die Brennessel juckt mich immer noch.......so intensiv bin ich mit euch unterwegs gewesen und laufe den Weg heute bestimmt noch mehrmals ab. Danke fürs Mitnehmen, war wieder sehr abwechslungsreich!

Einen frühen Guten Morgen - Gruß dir, Beate und euch allen vor dem grünen Kalenderblatt! An der Mosel steht die Sonne schon am blauen Himmel......hoffe, bei euch auch! Es gibt nachher sicher Frühstück auf dem Balkon!
by Inge @23.06.2020, 06:24

Wie gestern schon vermerkt, nur ging mein Kommentar verloren(?). Ein wunderbarer Waldspaziergang auf naturbelassenen Wegen. Alles vorhanden, Wald, tolle Pflanzen und interessante Tierchen sowie viel kühles Wasser. Ein herrlicher Waldspaziergang mit schönen Fotos und netten Texten.
by Leonie @23.06.2020, 06:09

Dieser Waldgeist ist zum Fürchten. Er passt auf, dass die Wanderer auf den Wegen bleiben. Der Künstler hat sich ja enorm viel Arbeit damit gemacht. Wie hat er das Kunstwert dort hin gebracht. Ist es weit weg von einer Straße?
Alle anderen Bilder gefallen mir gut, danke.
by Sieglinde S. @23.06.2020, 01:39

Engelbert... hast du dich in den Ameisenhaufen gesetzt?
Die Brenneseln sind super... habe heute beim Rasenmähen extra welche für die Schmetterlinge stehen lassen.
by Lina @23.06.2020, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: