Kommentare zu «kb20200629»

@ Karen: danke für die beiden Links. Hatte gestern noch einmal reingeschaut, aber keine Zeit mehr um zu antworten. Ich wusste nicht, dass das Steinebemalen so verbreitet ist. Naiverweise begann ich damit 2001 und dachte, ich sei die Einzige mit so einer Idee. Schön, dass es so viele Steinemaler gibt.
by Leonie @30.06.2020, 22:01

Diese Steine sind etwas Besonderes, danke, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, sie für uns einzeln zu fotografieren, lieber Engelbert.

Mit viel Kreativität wurden die Steine bemalt. Am Pinselstrich erkennt man, dass die Kinder schon älter gewesen sein müssen. Ich habe heute Steine vor einem Kindergarten fotografiert. Alles, was das gute Miteinander festigt, ist wertvoll.
by Sywe @29.06.2020, 22:33

Toll! Hab sie mir jetzt am PC nochmal angeschaut, damit ich sie größer habe. Einfach wunderbar!
by Margareta @29.06.2020, 21:11

Jaaa...das ist eine schöne Freizeitbeschäftigung...diese Steine haben nachahmenswerte Motive...Vielleicht finde ich noch ein paar Steine zum bemalen...hoffe ich zumindest...
Habt Alle eine ruhige und gute Woche...bleibt vor allen Dingen Alle GESUND...
Es grüßt...Ingrid-Margarete
by Ingrid-Margarete @29.06.2020, 19:50

da sind unglaublich schöne wunderwerke dabei!
klasse der dino, superman, es wird alles gut, igelchen, mickeymaus, blaues zahntier, goldenes katzengesichtchen, die krankenschwester, die söckchen und die blume daneben....alle diese finde ich ganz besonders toll.
steine anmalen ist schön und kreativ!
schon meine kinder bemalten hingebungsvoll steine und auch jetzt die enkelchen.
by christine b @29.06.2020, 16:42

Da sind so wunderbare Steine zu sehen, richtige Kunstwerke, aufmunternde Worte, liebevolle Kindermalerei, es ist eine Freude durch die Kamera die Teile so nah betrachten zu können. Danke Engelbert,dass Du uns die Steine so näher gebracht hast.
by Karin v.N. @29.06.2020, 16:16

Wunderschöne Werke! Jedes einzelne ein kleines Kunstwerk!
by Bettina @29.06.2020, 15:56


Stimmt, hier am PC wirken die Kunstwerke nochmal ganz anders.
Die Kamera hat es fertig gebracht.

Hier bei uns gibt es auch solche Aktionen und ich habe schon morgens vor der Ladentür bemalte Steine gefunden, die ich dann wieder auswildern soll-ist mir echt schwer gefallen. Ich habe sie anderen Kindern mitgegeben die begeistert waren .
Hach schön !!!
by Katrin @29.06.2020, 15:53

Mah - wie schÖn & lieb ist das denn ? Eine tolle Idee für die Kinder zu Ferien-beginn jetzt !! Da können sie sich kreativ künstlerisch betätigen und haben auch noch Spass dabei; und doppelte Freude :: der der sie malt u. der der sie findet ! Einmalig ; danke, für soo tolle Ideen, super !
by Gerda @29.06.2020, 14:50

bei uns am Rheinufer ist auch so eine Schlange, es ist einfach schön anzusehen, wieviel Phantasie viele haben und welche Geduld bei so manchem Stein... danke fürs Zeigen
by anni1956köln @29.06.2020, 14:36

Was für Kunstwerke! Die sind wirklich ganz toll.
Bei uns im Norden gibt es schon seit über einem Jahr eine Gruppe, die bemalte Steine irgendwo hinterlegt, und wenn man sie findet, kann man sie mitnehmen - und evtl. auch anderswo wieder "auswildern". Meine Schwester hat schon einige gefunden und mit ihren Schülern auch schon etliche bemalt und abgelegt. Hier der Link zur Seite:

https://kuestensteine.rocks/index.html

Und hier kann man viele der bereits gefundenen Steine bewundern - die Finder können sie in einer facebook-Gruppe zeigen und auch eigene, die abgelegt werden sollen zeigen:

https://de-de.facebook.com/groups/Kuestensteine/

Dafür sind die Steinschlangen hier eher selten bis gar nicht zu sehen - hat aber ja beides eine schöne Seite.
by Karen @29.06.2020, 13:28

Tolle Steine ... jeder ein kleines Kunstwerk.
by Regina @29.06.2020, 12:57

einfach wunderschön alle, mir gefällt diese Idee, beim letzten Spaziergang fand ich auch so eine allerdings kürzere Schlange
by Lieschen @29.06.2020, 11:38

Berührend für mich. Diese liebevolle Gemeinschaftsarbeit. Schon die Aktion der Steinschlangen und der Regenbogenfensterbotschaften ging mir sehr ans Herz.
Eine wunderbare Idee und danke, dass ich teilhaben darf, zumindest beim anschauen.
by Leonie @29.06.2020, 11:30

Ich mir jetzt richtig Zeit gelassen und immer wieder was Neues entdeckt. Jeder Stein ist ein Kunstwerk. Danke fürs einzeln fotografieren.
by Jutta aus Bayern @29.06.2020, 11:15

Bewundernswert die künstlerische Fantasie, die sich da bei vielen Steinen zeigt.
by Hildegard @29.06.2020, 10:30

Schön, diese Steine! Manche gefallen mir sehr gut, manche begeistern mich nicht so sehr - aber ich kenne die Idee hinter den Steinen und die wertet auch die Steine auf, die auf den ersten Blick nicht so toll sind.
Am schönsten für mich ist diese Botschaft: KOPF HOCH - SONST KANNST DU DIE STERNE NICHT SEHEN.

Ich habe auch so meine Probleme mit dem Englisch. Da muss ich stets bei den Kindern oder Enkeln nachfragen oder Google um Übersetzung bitten. Aber das ist okay für mich.
Danke für das Vorstellen all der interessanten Steine!
by Gerlinde @29.06.2020, 09:48

Wunderschön! Danke an die Künstler.
by Monika aus Köln @29.06.2020, 09:43

wie schön! Danke für die Details.
by Gabi K @29.06.2020, 09:42

das sind ja richtige Kunstwerke, sehr schön
by SilkeP @29.06.2020, 09:20

Das ist ja eine tolle Vielfalt zum lachen, schmunzeln und/ oder einfach sagen: wie schön.
Ich kann auch kein Englisch aber kein Problem. Gut das es heute alle lernen. In einer globalen Welt ist das wichtig.
@ Engelbert Ich hatte gerade eine spontane Iddee. Wie wäre es mit einer Foto Sammlung von SF Steinen. Selbstgemachte, gefundene u.a.m. da gibt es bestimmt manche Geschichte zu erzählen.
by MOnika Sauerland @29.06.2020, 08:34

Diese Steinschlangen sind Corona-Solidaritätschlangen. Diese Steine sollen liegen bleiben und dürfen nicht mitgenommen werden. Dass hier oft englischer Text drauf steht, liegt daran, dass viele Steine von amerikanischen Mitbürgern bzw. deren Kindern gestaltet wurden.
by Engelbert @29.06.2020, 08:31

Eine klasse Idee, die Freude bereitet - und eine kreative Beschäftigungsmöglichkeit! Im letzten Jahr habe ich zwei solcher Steine zufällig an unerwarteten Stellen gefunden und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Noch habe ich beide Steine behalten; auf einem Stein steht: "Ich bin ein Piwitz und bringe dir Glück!" Ja dann....:) Aber irgendwann werde ich sie wieder aussetzen!
Viele Steine zusammen in einer Galerie wirken auch toll in ihrer Gesamtheit!
by Anne @29.06.2020, 08:25

Es lohnt sich wirklich, jeden Stein anzuschauen.
Auf einem steht das Facebook Zeichen mit dem Namen der entsprechenden Seite. Eigentlich müsste das auf der Unterseite aller Steine stehen, um dort den Stein mit Fundort einstellen zu können. Es gibt viele Gruppen in dieser Art, aber auch Menschen, die es einfach nur wegen der Freude tun, die der Finder hat und man selbst beim Anmalen.
by Margot @29.06.2020, 07:55

Mir ging es gleich wie Sieglinde S., ich mag es nicht, wenn so vieles immer auf Englisch geschrieben wird.
Die Steine gefallen mir aber sehr gut, so kreativ jeder einzelne und den Kindern wird es großen Spaß gemacht haben, die Steine auszusuchen und zu bemalen.
by Liane @29.06.2020, 07:21

ja und diese kleinen Kunstwerke finde ich wunderschön. Danke, dass Du sie mal nah ran geholt hast.
by Webschmetterling @29.06.2020, 07:10

Dankeschön für diese wunderschönen kleinen Kunstwerke der Kinder! Sie erfreuen das Herz und stimmen uns fröhlich auf den neuen Tag, die neue Woche, ein.
by Lilo @29.06.2020, 07:04

... das ist mal eine nette Idee...
Jeder Stein ist wirklich einkleines Kunstwerk -
so vielgestaltig und vielfältig...
die ganze Reihe ...
irgendwo soll es hier auch so eine Stein-Reihe geben...
ich hoffe, ich erfahre noch, wo das ist und kann dann auch hin...
by Ursel @29.06.2020, 06:55

Sehr schöne Steine, da bekomme ich gleich den Lacher am Morgen!!
by ReginaE @29.06.2020, 06:40

Meine Freundin, die in der Schweiz lebt, schreibt mir, dass es dort so ist, dass man die Steine, wenn man sie findet, fotografiert und bei einer Plattform (swissrock) das Foto hochlädt, den Stein mitnimmt, entweder behält oder an einem anderen Ort wieder "aussetzt" wo ihn dann vielleicht wieder jemand findet und fotografiert und hochlädt ... usw. So kann man den Weg des Steins verfolgen. Ich finde das auch eine schöne Idee.
Ich hoffe im August meinen Urlaub in der Schweiz verbringen zu können und vielleicht auch ein paar Steine zu finden.
by Dodo @29.06.2020, 06:29

Erst dachte ich, die liegen in einem Land, wo englisch gesprochen wird. Oder es war eine englische Schulklasse.
Der Stein mit der Mickimaus gefällt mir. - Ich muss mal überlegen, ob ich nicht auch mal einen beschrifteten Stein aus dem Urlaub mitgebracht habe.
In manchen Orten findet man auch Stolpersteine Aber das ist was anderes.
Und der Stein des Anstoßes sollte früher die Kutsche aufhalten, wenn die Pferde bergab nicht mehr halten konnten.
by Sieglinde S. @29.06.2020, 02:50

.. ja, da ist wieder einmal Staunen angesagt!
Vielen Dank für's Mit-teilen ...
by mira I @29.06.2020, 01:02

Mir geht es auch oft so, dass ich bei meinen Fotos... am Abend wenn ich sie runter spiele... so manch interessantes entdecke.

Wunderbare Gedanken wurden mit Farbe auf den Steinen sichtbar gemacht. So liebevoll bemalt... ich bin begeistert.
by Lina @29.06.2020, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: