Kommentare zu «kb20200630»

Von einem vertrauten Menschen auf die Zusammenfassung des Juni-Abreißkalenders aufmerksam gemacht, habe ich heute wieder einmal die „Seelenfarben“ besucht. Oh ja, das ist wirklich ein beeindruckendes ostdeutsches Kaleidoskop - von Nord nach Süd, von West nach Ost. Danke liebe @ Elfi. Ich glaube gern, dass die Auswahl schwerfiel.
In Görlitz an der Neiße aufgewachsen und seit Jahren an der Oder in der Nähe von Neuzelle lebend, sind mir auch viele der anderen Schauplätze sehr vertraut.
Und ich kann sagen, dass ich mittlerweile mindestens ebenso viele westdeutsche Städte/Gegenden kennengelernt habe.
Schön ist es, unser Land :-)
by fatigué-elouise @01.07.2020, 15:06

Liebe @ Elfi,
vielen Dank für diese wunderschöne Reise durch den Osten Deutschlands.
Ich habe es gerade noch einmal so richtig genossen, mit dir unterwegs zu sein. Manchen Tipp habe ich mir als Ziel für 2021 oder später vorgemerkt.

Ein herzliches Dankeschön auch an @ Engelbert, dass es diese Zusammenfassung am Ende des Monats gibt.
by Gerlinde @30.06.2020, 21:18

Liebe Elfi :)
Vielen Dank für die schöne Reise an so viele tolle Orte. An einigen Orten war ich schon und es war eine schöne Erinnerung daran und alle anderen werde ich hoffentlich bald einmal live erleben.
by Jutta aus Bayern @30.06.2020, 20:55

Dieser Monat Juni im Abreißkalender war wunderschön gestaltet. Ich war schon jeden Morgen gespannt, an welchen Ort es geht. An vielen dieser schönen Orte waren wir auch schon, da wir viele Ausflüge von Berlin aus machen. Es war eine Freude die Orte im Kalender nochmals zu besuchen liebe Elfi. Danke!
by Heidi @30.06.2020, 20:50

Hallo ihr lieben Mitreisenden, ich habe mich über euer Interesse an den einzelnen Stationen und auch die lieben Kommentare dazu sehr gefreut.
Der Monat hätte noch einige Tage länger sein können, denn ich musste leider eine Auswahl treffen. Auch ist ein Foto manchmal zu wenig, um da richtige Eindrücke zu erhalten. Wie beispielsweise bei der Krämerbrücke, wo ja Engelbert noch zusätzlich Fotos eingestellt hat. Ich wollte das Kalenderblatt auch nicht überladen, deshalb auch minimale Informationen.
Die Gestaltung hat mir viel Spaß gemacht und ich bin so auch noch einmal mitgereist.
Danke Engelbert, dass ich diesen Monat gestalten durfte.
by @30.06.2020, 20:49

Liebe Elfi, Deine Bilderreise durch Ostdeutschland hat mir ausgezeichnet gefallen. Viele Orte kenne ich und habe die meisten auch schon besucht. Nur die Berliner Ecke ist mir nicht so gut bekannt. Außer Potsdam, das kenne ich.;-)
Ich hatte einige Bilder verpasst und habe mich deshalb schon sehr auf die Zusammenfassung gefreut. Alle Bilder an einem Stück zu sehen ist die reine Freude, mir gefällt Deine Auswahl sehr. Fast mit allen verbinde ich schöne Ausflüge und die Erinnerungen werden wach. Deshalb kann ich mich nur ganz herzlich bei Dir bedanken. Es war ein Genuss, Deine Bilder anzuschauen.
Meine Lieblingsbilder sind die Kreidefelsen, die Bastei, die Herzogin-Anna-Amalia-Bibliothek, die Rakotzbrücke, die Grüne Zitadelle in Magdeburg, das Reetdachhaus auf dem Darß, Bautzen, natürlich die Krämerbrücke und die Wartburg.:-)
by Bettina @30.06.2020, 20:16

Liebe Elfi S. Da ist ein Bild schöner als das andere, herrliche Motive, sehr schön fotografiert, ich habe mir die Bilder mehrfach angeschaut und es gefallen mir alle ausgesprochen gut. Danke Dir für die Zusammenstellung und Engelbert fürs Zeigen.
by GerdaW @30.06.2020, 19:44

@ Elfi S.: Vielen Dank für diese Reise!
by Leonie @30.06.2020, 19:11

Liebe Elfi, auch für mich ist der Osten unbekanntes Land, abgesehen von zwei Urlauben auf Usedom bzw. Zingst. Deine tollen Fotos machen richtig Lust, auch die anderen Gegenden mal zu erkunden. Vielen Dank!
by Beate L. @30.06.2020, 15:36

Ein wunderschöner Abreißkalender, liebe Elfi, vielen Dank! Auch wenn ich nur selten kommentiert habe, es hat mich jedes Blatt interessiert und begeistert - es war schön abwechslungsreich und macht Lust aufs Reisen.
by Margareta @30.06.2020, 14:25

Liebe Elfi S., ich möchte Dir ganz herzlich danken, für diesen wunderbaren bebilderten und mit guten Texten versehenen kleinen "Reiseführer durch Ostdeutschland". In diesem Monat hatte ich wenig Gelegenheit, in den Abreißkalender zu schauen. Da finde ich es toll, dass ich alles heute nachholen kann. Es waren für mich, bis auf die Wartburg, die ich vor 28 Jahren einmal besucht habe, und der Darß (auch schon 29 Jahre her) fremde Orte und Plätze. Die Bastei sieht spektakulär aus, auch diese schöne Brücke vom 9. Juni gefällt mir sehr. Und in Erfurt möchte ich gerne mal über die Krämerbrücke gehen. Es gibt so viel noch zu entdecken, da reicht ein Leben nicht. Wie schön, dass man auf diesem Wege unbekannte Orte kennen lernt. Danke auch an Engelbert fürs Zeigen, Zusammenstellen und die informativen Zusatzbilder aus Erfurt. Erst dadurch konnte ich mir die Brücke wirklich vorstellen.
by Gitta @30.06.2020, 14:01

Liebe Elfi S.,
so wie Lamarmotte war auch ich noch nie an den Plätzen, die du uns in diesem Monat gezeigt hast. Darum war alles Neuland für mich und sehr abwechslungsreich. Hat mir Spaß gemacht, mit dir unterwegs gewesen zu sein. Danke für deinen schönen Abreißkalender!
by Inge @30.06.2020, 13:39

Liebe Elfi,
herzlichen Dank für diese wunderschöne Dokumentation. Du hast mich an bekannte Orte, aber auch an unbekannte Stellen geführt.

Diese Übersicht habe ich mit großer Freude betrachtet und bin fürs Mitnehmen dankbar.
by Sywe @30.06.2020, 12:56

Dieser Monat hat viele bekannte Orte als Erinnerung gezeigt. Manches war nur vom Hören bekannt. Nun kann man die fehlenden, schönen Orte noch auf eine Liste setzen, wo man noch einmal hin möchte. Danke für diesen tollen Kalendermonat.
by sylvi @30.06.2020, 12:03

Ich frage mich bei der monatlichen Zusammenstellung, ob ich alle Bilder gesehen, aber wieder vergessen habe, oder ob ich das Kalenderblatt durchaus schon mal nicht geöffnet habe. Sollte ich mal eine Strichliste führen, um herauszubekommen, woran es liegt.
by Hildegard @30.06.2020, 11:59

@ Elfi S.:
Ich bin wohl eine der wenigen hier Kommentierenden, die - abgesehen von Rügen - keinen der von Dir vorgestellten Orte selbst besucht haben. Deshalb war dieser Abreisskalender für mich eine Reise in ein unbekanntes Land - danke fürs Mitnehmen!
by lamarmotte @30.06.2020, 11:41

Es war ein wunderschöner Monat, mit vielen Bildern, die Erinnerungen anregten. Danke an Elfi S.
by philomena @30.06.2020, 11:16

Vielen Dank für die schönen und interessanten Bilder! Ich habe den ganzen Kalendermonat mit viel Freude und Interesse verfolgt!
by nora @30.06.2020, 10:14

Herzlichen Dank liebe Elfi für die Mitnahme auf diese wunderbare Reise mit so vielen Eindrücken, die du durch dein fotografisches Auge für uns in Szene gesetzt hast.
Du hast uns Daheimbleibern in der momentanen Situation ein herrliches Kaleidoskop von sehenswerten Orten aufgezeigt, ich wünsche dir alles Gute für deine weiteren Ausflüge.
by Gabriela @30.06.2020, 10:03

Das war eine schöne Ostdeutschlandreise und die meisten der gezeigten Sehenswürdigkeiten haben wir schon besucht. Schöne Erinnerungen! Vielen Dank!
by Mathilde @30.06.2020, 09:18

herzlichen dank für die schönen bilder, ich freue mich über die monatsübersicht weil ich durch den urlaub doch einiges versäumte.
schön, dass ich viele interessante gebäude kennenlernen durfte.
by christine b @30.06.2020, 09:16

Danke Elfi das Du uns die Schönheiten des Ostens unseres Landes nahe gebracht hast. Eine besondere Freude für mich war die Erinnerung an Dresden, Erfurt, Wartburg und Moritzburg.
by ChristineR @30.06.2020, 08:44

Liebe Elfie, vielen Dank für die schönen Bilder.
by SilkeP @30.06.2020, 07:50

Das war eine sehr schöne Reise durch den "wilden Osten" mit Dir, liebe Elfi! Du hast Highlights ganz wunderbar in Szene gesetzt und es hat mir viel Freude gemacht, die Bilder zu betrachten und mich an Orte zu erinnern, die ich schon mal besucht habe.
Mir gefällt auch dieser Gesamtüberblick sehr gut; das ist wie in einem Bilderbuch blättern und bei einzelnen Fotos nochmal verweilen können...
Danke fürs Zeigen!!!
by Anne @30.06.2020, 07:48

Ausnahmslos wunderschöne Bilder! Vielen Dank fürs Teilen und noch einen schönen Tag.
by Ute @30.06.2020, 07:47

Die Reise durch den Osten mit wunderschönen und eindrucksvollen Fotos gefiel mir gut. Ich kenne einiges und freute mich davon wieder durch die Bilder neue Eindrücke gewonnen zu haben. Vieles jedoch war mir unbekannt und ich hoffe, dass ich noch oft Reisen in den Osten Deutschland unternehmen kann um dies Unbekannte kennenzulernen. Ich sage DANKE
by @30.06.2020, 07:34

Vielen Dank für diese wunderschönen Bilder. Wir haben Bekannte in Dresden, dadurch lernen wir die Gegend kennen. Jetzt weiß ich neue Ziele.
by claudi @30.06.2020, 07:26

Omeiomei, wie schnell dch so ein Monat vergeht! Die Vilder waren dohch erst vor 2-3 Tagen zu sehen? Und dann seh ich, dass das schon vor 2-3 Wochen der Fall war!!
Danke für den langen wunderschönen Überblick. Es sind wunderschöne Fotos, schöne Lichtblicke in dieser wahnwitzigen Corona-Zeit.
by Lilo @30.06.2020, 06:51

Liebe Elfi S.
Ich habe mich sehr gefreut, auf diesem Wege etwas mehr sehr interessantes über den Osten unseres Landes zu sehen und zu lesen, wo ich es noch nicht geschafft habe, einen Schritt in die Richtung zu reisen. Nun habe ich Tiere und die Zeit läuft einfach davon. So wird das wohl in einem anderen Leben geschehen. Deshalb herzlichen Dank für Dein mit uns Teilen und Engelbert fürs Zeigen. GlG
by Brigida @30.06.2020, 06:36

Was gefällt mir am besten?

Jedes Foto gefällt mir sehr gut. Das sind total professionelle Fotos mit denen man jede Reisewerbung bestücken könnte. Einfach super!!

Vieles ist mir bekannt, manches hatte ich noch nie gesehen, anderes nicht geläufig und alle einzigartig schön!
by ReginaE @30.06.2020, 06:14

Ein vergnüglicher Reisemonat zu Zielen, die mir bisher meist unbekannt waren.
Wunderschöne Bilder.
Danke für Deine Mühe.
by Bärenmami @30.06.2020, 05:08

Liebe Elfi S.,
vielen Dank für diesen Monat, es hat Spaß gemacht mit Dir zu "reisen".
by Karin S. @30.06.2020, 01:43

Liebe Elfi S.,

ich möchte Dir ein Riesenkompliment machen!

So schöne Motive ausgewählt, sehr gut fotographiert, die Info´s dazu, einfach
Klasse.
Die Monats-Bilderstrecken sind eigentlich immer schön und interessant, aber dieses
gefiel mir besonders gut.

Herzlichen Dank und liebe Grüße.
by Steffi-HH @30.06.2020, 00:33

@ Elfi S.

Danke für diesen Monat mit vielen interessanten Bauwerken... die Infos dazu waren super.
by Lina @30.06.2020, 00:17

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: