Kommentare zu «kb20200706»

Danke für Eure Antworten!
@ Anke:
Habe mir eben nochmal ausführlich Deinen Schmetterlings -Abreisskalender angeguckt - mit ebenso viel Interesse u. Bewunderung wie im letzten Jahr :).
@ Brigitte:
Einfach eins dieser schönen Schmetterlingsfotos anklicken, dann findest Du Ankes Erklärungen und die jeweiligen Kommentare dazu.
by lamarmotte @08.07.2020, 00:34

@ Engelbert: 29.11.2018 das war "Malen mit der Kamera"!

@ Lamarmotte: Den Schmetterlingskalender findest Du beim 31.7.2019
by @07.07.2020, 23:32

Stimmt ja, Brigitte ... Anke hatte ja 2018 und 2019 jeweils einen Abreißkalender gestaltet ... sorry für den falschen Link ... sehenswert ist aber beides.
by Engelbert @07.07.2020, 23:15

Engelbert ,ich habe jetzt nachgesehen .
Der 31.7.2019 im Kalenderjahr sind nur die
Schmetterlinge.
Die habe ich gemeint .
Jeden Tag ein Schmetterlingsbild.
by Brigitte @07.07.2020, 22:41

Der Abreißkalender ist im Kalenderblatt vom 29. November 2018 zu finden ...
by Engelbert @07.07.2020, 20:30

Wo finde ich den tollen Schmetterling- Abreisskalender des letzten Jahres?
by Lamarmotte @07.07.2020, 20:30

Gestern hatte ich leider keine Zeit, um ins Internet zu gehen. Aber ich freue mich natürlich heute über dieses wunderschöne Bilderbuch. Es ist einfach traumhaft. Ganz herzlichen Dank an alle Beteiligte.
by Gisela L. @07.07.2020, 15:18

Bin etwas spät dran für diese Staffel, aber ein paar Worte müssen noch sein.
Auch diesmal wieder ein wundervoller Bilderreigen!

Ich liebe Mohnfelder, sehe mir solche Bilder immer wieder gern an.

Herrliches Bild von dem Kater in der Wiese!

In Bad Gastein war ich noch nicht, nur in Dorfgastein. Sehr schöne Ansicht des Ortes!

Der Regenbogen ist toll, weil er so nah vor der Landschaft ist!

Holunderblütensirup ist etwas feines und sieht toll aus in so vielen verschiedenen Flaschen!

Mein absoluter Favorit aus dieser Serie ist das Wiesenvögelchen. Das Bild sieht aus wie ein Gemälde, richtige Fotokunst!!

Danke allen fürs Zeigen!
by Croli @07.07.2020, 08:52

Ein ganzes Kalenderblatt voller toller Aufnahmen - ich kann mich gar nicht entscheiden, was mir am Besten gefällt... naja, muss ich ja zum Glück auch nicht ;-). Ganz großes Dankeschön an all die fleißigen Entdecker dieser wunderbaren Motive!
by Karen @06.07.2020, 23:12

Es macht wieder große Freude, im Seelenfärbler-Bilderbuch zu blättern.
Therese - die bunten Fischkutter im Hafen von Greetsiel sind spannend anzuschauen. So viele Details, sie sind allesamt schöne Motive zum Fotografieren. Ingrid N. - Du hast Deine selbst gestrickten Spültücher so fein arrangiert, da möchte ich mir gleich eins davon nehmen und ausprobieren.
Sylvia - die blauen Kornblumen bringen die roten Mohnblumen richtig zum Leuchten. Wunderbar!
Christiane H. - ich gebe es zu, in Dein Foto, bzw. Kati, habe ich mich sofort verliebt. Du hast den richtigen Moment getroffen, die grünen Augen geöffnet, ein Gänseblümchen auf der Nase, ich bin hin und weg und möchte mich am liebsten gleich zum Blümchenkater auf die Wiese legen *grins*.
Christine B. - nun weiß ich auch, wie schön es in Bad Gastein ist. Einen tollen Standort zum Fotografieren hast Du Dir ausgesucht.
Lamarmotte - das scheint ein kleines Paradies zu sein, die Insel "ÃŽle d'Aix".
Sr. Maria - danke ganz besonders für diesen traumhaft schönen Regenbogen, der ja auch noch einen zweiten über sich trägt. Das bekommt man nicht oft zu sehen.
Elfi S. - ich bin begeistert von Deiner herrlichen Auswahl hübscher Flaschen mit leckerem Holunderblütensirup. Er ist so vielseitig einzusetzen.
Anke - wie wunderbar ist Dein "rotbraunes Wiesenvögelchen", so einzigartig fotografiert. Ich liebe Deine Schmetterlingsbilder.
Trolle - die zartrosa und pinkfarbenen Rhododendronblüten sehen herrlich aus.
Danke Euch allen für die zauberhaften Bilder und Engelbert fürs Zeigen und liebevolle Texte dazu.
by Gitta @06.07.2020, 18:56

Am PC sind die wundervollen Bilder so ein richtiger Genuss. Vielen Dank @ alle.

Wie man Spültücher strickt und vor allem aus welcher Wolle, musste ich gleich nachsehen. Danke für die Idee, liebe Ingrid N.

Mohnblumen, gar Felder, kriege ich einfach nicht genug, wie schon öfter hier erwähnt. So wie Sylvia kann ich nicht ohne zu fotografieren daran vorbei gehen.

Der Regenbogen, den Sr. Maria fotografieren konnte, ist wirklich herausragend.

Wenn Anke fotografiert, meint man, es mit einem Profi-Fotografen zu tun zu haben = ein Kalenderbild!

Lamarmotte macht mit Fernweh. Die ÃŽle d'Aix kannte ich noch gar nicht.

by Moni @06.07.2020, 17:26

@ Mathilde
Ärgere dich nicht, teilweise war es sehr voll dort um den Hafen und in den Sträßchen, so dass an ausreichenden Abstand nicht zu denken war und wir ruhigere Gegenden aufsuchten. Wir werden uns auch die übliche Frühherbstwoche in diesem Jahr sparen und mal schauen, wie es gegen Ende des Jahres aussieht.
by Therese @06.07.2020, 17:02

Ganz wunderbare Bilder, jedes einzelne ein Hingucker!
Allen Beteiligten herzlichen Dank!
by Bettina @06.07.2020, 15:47

wieder wundervolle Fotos, Urlaubsfeeling nach Greetsiel, dort war ich schon, aber auch auch andere schöne Sachen, das Mohnfeld, das selbstgestrickte und gebraute, einfach schön zum abtauchen....
by anni1956köln @06.07.2020, 15:04

Bad Gastein habe ich sofort erkannt. Bin ja nicht allzu weit davon entfernt und schon das eine oder andere Mal dort gewesen.

Aber auch die anderen Bilder sind sehenswert, ganz besonders hat mir der Regenbogen gefaleln.

LG,
BeFe
by @06.07.2020, 14:26

Wieder wunderschöne Bilder.
Jedes auf seine Art.
Das Bild mit dem Schmetterling gefällt mir so sehr.
Ich liebe diese Farben im Hintergrund.
Letztes Jahr hatte sie doch einen Monat gestaltet
mit den verschiedenen Schmetterlingen .
by Brigitte @06.07.2020, 13:56

Jedes Foto für sich: ganz zauberhaft
by Juttinchen @06.07.2020, 13:11

alles was die Natur bieten kann ist hier zu finden, wunderbares Bilderbuch wieder,
danke euch allen
by Lieschen @06.07.2020, 12:33

Eine wundervolle und zauberhafte Auswahl an Fotos und Erklärungen! Danke.
by Leonie @06.07.2020, 11:35

Wunderschöne Fotos und in ihrer Unterschiedlichkeit alle interessant, weil sie ein winziges Stück Seelenfärbler-Blick-Alltag transportieren. Heute fällt es mir schwer, einen Favoriten zu finden, aber ich glaube dass ich mich auch wie Mai-Anne für diesen tollen Regenbogen entscheiden muss. Er transportiert für mich beschützende Farbigkeit des Lebens und immer eine große Spur von Glück! Ein herzliches Danke an alle Fotograf/innen !
by Karin v.N. @06.07.2020, 10:43

berauschende naturfotos, ich kann mich nicht satt sehen!
der regenbogen ist ganz was besonderes! auch der kutter, das kätzchen und der schmetterling....und einfach alles! danke für die tollen bilder!
by christine b @06.07.2020, 10:15

lieben dank allen fotografen und natürlich engelbert! wunderschöne bilder sind das wieder und am besten hat mir heute das regenbogenfoto von Sr. Maria gefallen.
by Mai-Anne @06.07.2020, 09:52

Einfach nur wunderschöne Aufnahmen.
by sylvi @06.07.2020, 09:45

Ein schöner Start in die Woche! Danke für all eure wunderbaren Fotos!
by Gerlinde @06.07.2020, 09:43

Tolle Fotos, aber besonders habe ich mich über das Foto aus Greetsiel gefreut. Denn da wären wir jetzt eigentlich, wenn unser Vermieter nicht die Wohnung wegen Corona storniert hätte....
by Mathilde @06.07.2020, 09:32

Ich bin begeistert! Besonders weil ich immer wieder Aufnahmen sehe, wo ich bereits war. Vielen Dank euch allen!
by ChristineR @06.07.2020, 09:03

So schöne Bilder wieder. Das Mohnfeld ist ganz toll, findet man bei uns ganz selten. Ein wunderschöner Regenbogen, das Wiesenvögelchen, der Kutter, ein besonders schöner Rhododendron, lecker Holundersirup, ein hungriges Störchlein, ein verspielter Kater, Besuch an der Insel mit wunderschönen Glockenblumen, Bad Gastein, immer schön und eine tolle Idee, Spültücher selbst zu machen. Danke an allle Fotografen.
by Maria @06.07.2020, 09:01

Wunderschöne Vielfalt und tolle Fotos.
by MOnika Sauerland @06.07.2020, 07:52

Ganz, ganz vielen lieben Dank für diese wunderschönen Impressionen. Sie tun soooo gut. So viele schöne Fotosm jedes auf seine Art schön.
./- Dankeschön an alle Fotografier-Künstler*innen
by Lilo @06.07.2020, 07:10

Wieder ein wunderschöner Wochenanfang in bunten Farben! Es ist einfach klasse, dass so viele SFler immer beim Bilderbuch dabei sind, und jedes Foto ist gelungen. Ganz lieben Dank dafür. Wünsche euch allen zum Wochenstart dieses behütete, friedliche Gefühl, dass mir @ Sr. Maria mit ihrem weit ausgespannten Regenbogen vermittelt.
by Inge @06.07.2020, 07:01

... nanu? Noch keiner hier gewesen zum Anschauen
der Vielfalt an Bildern?
Ich freue mich und danke allen Beteiligten -
jedes Foto vermittelt uns auf seine ganz eigne Art
einen anderen wunderbaren Eindruck!
by Ursel @06.07.2020, 06:08

... ja ich bin auch hin und weg!!
Jedes der Fotos spricht mich persönlich an und ist mit viel schönem verbunden.

Eine einzige Pracht jedes Foto und das an einem regnerischen Montag in der Früh.

Es tut nur gut!
by ReginaE @06.07.2020, 06:05

Therese... schön dass euer Urlaub funktioniert hat... auf so Kutter gibt es viele Sachen... da muss man sich einmal zurechtfinden.

Ingrid N... du machst die Spültücher super... kann man die auch auskochen? Ich denke ich würde da eher alte Pullover zuschneiden und ein-säumen.

Sylvia... dieses Meer an Mohnblumen und Kornblumen ist ein Traum. Du hast Recht... da kann man nicht ohne zu fotografieren vorbei gehen.

Gitta... die Störche sind lieb... sind Glücksbringer.

Christiane H... der Blütenmann ist ganz schön romantisch... und ein Genießer durch und durch.

Christine B... das Foto von Bad Gastein aus dieser Perspektive ist besonders schön.

Lamarmotte... kann mir vorstellen wie schön diese Reise war.

Sr. Maria... ich liebe Regenbogen... und dieser ist sehr, sehr schön... du hattest das Glück einen Regenbogen von Anfang bis zum Ende sehen kannst.

Elfi S... und nicht zu vergessen... die köstliche Holunderbluten Torte.

Anke... wenn mir früher jemand vom "rotbraunen Wiesenvögelchen" erzählt hätte... würde ich mir darunter ein zwitscherndes Vogerl vorgestellt :-) dabei ist es ein Schmetterling.

Trolle... welch schöne Farbe dieser Rhododendron hat.
by Lina @06.07.2020, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: