Kommentare zu «kb20200707»

Hab jetzt erst ins Bilderbuch gesehen. So tolle Bilder wieder und dieser See, zum Direkt-Reinspringen...Vielen Dank fürs Knipsen!
by IngridG @10.07.2020, 22:51

durch unseren enkelbesuch (juhu sie bleiben mindestens 4 wochen) bin ich gestern nicht zum kommentieren gekommen, will aber unbedingt danke sagen für eure bilder, über die ich mich immer wehr freue! wieder soviel schönes dabei!
by christine b @08.07.2020, 10:14

Wieder eine bunte Vielfalt an schönen Bildern, dankeschön.
by Maria @07.07.2020, 22:43

Vielen Dank für die vielen besonderen und einzigartigen Fotos... auch die der letzten Tage :)
Die Solarleuchte gibt es ... auch online ... beim Gartencenter vom Dehner in zwei Größen zu kaufen.
by Jutta aus Bayern @07.07.2020, 19:43

Wie liebe ich dieses Bilderbuch! Es ist eine Augenweide zu schauen, was andere Sflerinnen fotografieren.
Und ja, in unserem Lavendel summt und brummt es den lieben langen Tag.
by Juttinchen @07.07.2020, 19:42

Auch heute wieder DANKE für all die schönen/interessanten gestrigen u. heutigen Fotos

@alle, bei denen ich mit meinem gestrigen Foto vielleicht Reise- oder Meeressehnsucht geweckt haben könnte:
Bei diesem Kurzurlaub hat es viel geregnet u. gestürmt. Die ca. 1stündige Rückfahrt mit dem kleinen Ausflugsschiff von der Île d'Aix war so stürmisch, dass mindestens die Hälfte der Passagiere Neptun ihr Opfer bringen mussten;). Ich gehörte allerdings nicht dazu, ich mag u. vertrage auch höheren Wellengang.
by lamarmotte @07.07.2020, 19:32

@ Wolkenfrosch - danke für die Nachhilfe in Rechtschreibung :)) Da hatte ich einen totalen Blackout!
Ich kenne Hamm nicht - aber ich höre hier bei uns gern die Glocken läuten. Für mich und manch anderen ist das "Heimat" - und für manchen ist es nervig. Sicher eine sehr persönliche Einstellung!
by Gerlinde @07.07.2020, 18:37

@ Wolkwnfrosch
... Dir zum weiter denken ... in Hamm gibt es 16 evangelische und 22 katholische Kirchen ... mit vielen Glocken - weißt Du auch wieviele Gläubige zu den 15 Moscheen gehören?
by mira I @07.07.2020, 17:51

Genau wie gestern wunderschöne Bilder. Welche Vielfalt an Fotomotiven!
by Killekalle @07.07.2020, 16:45

@ Gerda: Ich weiß nicht, wie viele Kirchen es in der Türkei gibt, es dürften aber so einige sein. Eine Bibel darf man da auch haben, in Saudi-Arabien würde man damit allerdings Schwierigkeiten bekommen.

@ Gerlinde: Wie oft man in Hamm den Muezzin hört, weiß ich nicht. Ich weiß nicht mal, ob die in der Moschee auf dem Bild einen haben. Aber den Gesang finde ich auf jeden Fall angenehmer als das nervige Glockenläuten hier.
by Wolkenfrosch @07.07.2020, 16:23

Heute mußte ich lange aufs Bilderbuch warten, weil dauernd etwas anderes bei uns los war. Aber das Warten hat sich gelohnt! Danke für die herrlichen Bilder, jedes Foto ist wieder eine Freude. @ Margarete und @ Jutta aus Bayern begeistern mich heute besonders. Herzlichen Dank an alle Bilderbuchgestalter!
by Inge @07.07.2020, 14:18

Heute hat es mir besonders die Solarleuchte von Jutta aus Bayern angetan, das warme Licht, das sie ausstrahlt und das herrliche orientalische Muster, das sich auf den Platten zeigt. Wunderschön!
Annemone - Dein kleiner, so detailgetreu gemalter VW Bully auf dem Stein ist toll.
Margareta zeigt uns den idyllischen Irrsee und nach Lesen des Textes bin ich auch etwas irr *gg*. Aber egal, der See macht Sommerlaune.
Lassiekatze - ich mag nicht nur Katzenminze, sondern auch die Hummeln, die sich dort gerne niederlassen. Und Du hast den richtigen Moment erwischt.
Mira I - das gefällt mir, wenn der "Hohe Dom zu Paderborn" auch den Bienen ein Zuhause gibt. Da sind sie gut beschützt.
Ursi - schön, dass Du Dir ein Sträußchen Blumen gegönnt hast; das sieht neben der kleinen berührenden Skulptur wunderbar aus.
Wolkenfrosch - ein Hauch Orient gegenüber vom Lippepark. Sieht schon beeindruckend aus.
Croli - da kann einem schon mulmig werden, beim Anblick so vieler Feuerwehrautos. Es scheint zum Glück gerade noch mal gut gegangen zu sein., Super, wie Du die verkohlte Pizza in das Bild integriert hast.
Cloudy - das ist ein schönes Stimmungsbild, so kurz bevor die Dämmerung beginnt.
Kassiopeia - eine zauberhafte Seerose im Gartenteich, darüber würde ich mich auch freuen.
Juttinchen - Dein Vorgarten ist nicht nur insektenfreundlich, sondern auch wunderschön. Da strömt ja schon aus dem Bild der Lavendelduft.
Ein herzliches Dankeschön auch heute allen Fotografinnen und danke auch an Engelbert für das wunderbare Seelenfärbler-Bilderbuch.
by Gitta @07.07.2020, 14:02

Wunderschöne und spannende Fotos sehe ich heut im Bilderbuch.

Hummeln und Seerosen habe ich im Garten und freue mich täglich daran, genau wie an den Fotos von @ Lassiekatze und @ Kassiopeia.

Der insektenfreundliche Vorgarten von @ Juttinchen ist einladend! Mein Lavendel beginnt auch endlich zu blühen und damit gibt es wieder viele Bienen und Hummeln zu beobachten. Die Lilien haben sich die Schnecken geholt :((

Den VW-Stein von @ Annemone finde ich toll! Ich könnte das nie, einen Stein mit einem solch feinem Bild zu verschönern.

Licht und Schatten - das sind immer ganz besondere Fotos, wie @ Cloudy und @ Jutta aus Bayern zeigen. Egal, ob die untergehende Sonne zaubert oder einfach ein (Solar-)Licht.

Ich war so fasziniert vom Domhof in Paderborn, den uns @ mira I fotografiert hat, dass ich die Bienenstöcke ohne den Kommentar gar nicht gesehen hätte.

@ Ursis "Lidl-Strauß" ist schön, die Figur daneben spricht mich noch mehr an. Manchmal zwingt einen das Leben in die Knie...

Wie gut ist es, wenn man einen neuen, weiten Blick geschenkt bekommt.
@ Margaretas Blick über den See erinnert mich an einen Bibelvers, der mir seit dem Tod meines Vaters wichtig und hilfreich ist: "Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe? Meine Hilfe kommt von dem Herrn..."

Ach du Schreck - so viele Feuerwehren wegen Vergeßlichkeit! Eine megateure Pizza, die damit wohl doppelt ungenießbar ist :( Hauptsache, es gibt keinen Personenschaden! @ Crolis Fotomontage ist witzig!

15 Moscheen in Hamm? Das hätte ich nie gedacht und es macht mich etwas nachdenklich...@ Wolkenfrosch, da hört man doch sicher auch öfter den Muadzin? (Wie schreibt man das Wort richtig?)

Es geht heut etwas durcheinander bei mir - ich hoffe, ich habe niemandes Bild vergessen. @ ALLEN ein großes Dankeschön für eure Bilder :))
by Gerlinde @07.07.2020, 13:36

Wieder eine schöne Bilderfolge im Seelenfärblerbilderbuch. Vielen Dank an alle Einsenderinnen! Mein Favorit heute ist Juttas Solarleuchte. Das dann entstandene Muster auf dem Tisch...traumhaft schön und orientalisch!
by Karin v.N. @07.07.2020, 12:12

danke wieder für die schönen Bilder euch allen, ja der Irrsee kenne ich, denn am Mondseee habe ich mal vor 45 Jahren gezeltet 1x und nie wieder, denn da gab es gerade in dieser Woche den berühmten Schnürlregen die ganze Zeit. Ich würde die so schöne Gegend mal gerne bei Sonnenschein sehen, besonderen Dank dir für das Foto.
Ursi deine dunkle Glasfigur steht auch bei mir aber in Kristallglas auf einem Hocker, was man hier alles so entdeckt. Weiter so, denn es macht Spaß hier zu schauen.
by Lieschen @07.07.2020, 11:38

das erste zuletzt, so ein schöner Vorgarten, gefällt mir sehr gut, die Feuerwehr, oh, das wird teuer, schöne Blumenbilder, der Irrsee, wäre ne Idee zum Campen, und die Solarlampe ist auch toll, aber auch den anderen danke für Zeigen der Fotos, es ist immer ein schönes Bilderbuch
by anni1956köln @07.07.2020, 11:24

Sehr, sehr schön diese heutigen Aufnahmen. Jutta aus Bayern wo kann man so eine orientalische Lampe kaufen?
by ChristineR @07.07.2020, 10:07

wunderbar anregende Bilder und auch nachdenklich stimmend ....
zu der Moschee :: wieviel Kirchen mag es wohl in der Türkei geben ?
ich glaub´ da ist sogar eine kl.Bibel verboten ?
Am Irrsee fuhr ich vorgestern vorbei, als ich im Salzkammergut war ; ein Riesenstau war auch beim Traunsee ~ ~ ~
Blumen, Licht ... alle Bilder sehr stimmungsvoll und positiv ; immer wieder gerne betrachtend ...
by Gerda @07.07.2020, 09:57

Seelenfärbler-Bilderbuch, für mich immer wieder schön! Danke!
by Leonie @07.07.2020, 09:46

@ Lina
Es gab übrigens keinen Brand, aber genug Rauch, dass man ihn in anderen Wohnungen bemerkte. (Ob die wirklich nie wieder Essen vergessen, ist allerdings fraglich. Andere Hausbewohner erzählten, dass diese Leute schon einiges angestellt hätten.)
by Croli @07.07.2020, 09:07

Schade, dass das schon wieder die letzte Bilderserie ist!

Unglaublich der Busstein, so detailreich! Ein tolles kleines Kunstwerk!

Irrsee? Doch, kenne ich. Und auch die 2 Zeller Seen. An dem anderen war ich schon. Den hier hab ich auf alten Fotos drauf, von irgendwwelchen Bergen aus fotografiert. Schöne Erinnerung für mich an die Sommer im Salzkammergut!

Die Moschee in Hamm ist wirklich ein beeindruckender Bau!

Die Lampe mit den tollen Schattenwürfen ist wunderschön. Und da es eine Solarlampe ist, sorgt sie für stimmungsvolle Beleuchtung und dimmt irgendwann langsem runter. Was für ein schöner Gegensatz zu so vielen grellen Strahlern, die die ganze Nacht ihre Umgebung lichtverschmutzen!

Von mir aus könnte das mit den Bildeershows endlos weiter gehen... ;-)
by Croli @07.07.2020, 09:04

Ich liebe diese Abwechslung der Bilder. Es hat jeder einen anderen Blick, was er schön findet. Weiter so. Danke!!!
by sylvi @07.07.2020, 08:47

Wunderschöne Foto-Vielfalt! Alle aus dem Leben von Seelenfärblern, alle mit völlig unterschiedlichen Motiven, alle absolut sehenswert.
by Therese @07.07.2020, 07:56

so schöne Fotos!!!!
Ich freue mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich die Kalenderblätter öffne - bin gespannt, was da alles zum Vorschein kommt.
Vielen lieben Dank für all die schönen Motive. Mit gefallen sie einfach alle, Kommentar überflüssig.
by Lilo @07.07.2020, 06:57

... sehr schöne Fotos allesamt -
hier schaue ich heute sicherlich noch öfter rein...
by Ursel @07.07.2020, 06:53

ooo... hab ja noch nicht alle angeschaut... also geht es weiter.

Cloudy... das Foto war eine gute Wahl... mit diesem Foto im Gedanken werde ich heute schlafen gehen.

Jutta aus Bayern... um diese Solarleuchte beneide ich dich... sie ist so schön... hab viel Freude damit... und wenn du das nächste mal davor sitzt... denkst dir "Lina würd sich jetzt auch freuen".

Kassiopeia... mit den Seerosen kannst auch Freude haben... sie sind sehr schön.

Juttinchens... insektenfreundlicher Vorgarten ist toll... viel, viel schöner als Steine im Vorgarten.

Ich liebe das Bilderbuch... jeder Beitrag ist eine Bereicherung für das Seelenfärbler-Bilderbuch.
by Lina @07.07.2020, 01:14

Annemone... hast du sehr schön gemacht.

Margareta... das Foto zeigt wie schön das Salzkammergut ist... der Irrsee kann einen tatsächlich verwirren... hab ich auch noch nie gehört.

Lassiekatze... die Hummel holt sich was zu holen ist... gefällt mir sehr gut.

Maria I... ein Dom mit Bienenstöcken... find ich super... in der Anlage sind bestimmt auch viele Blüten, mit denen die Bienen Freude haben.

Ursi... die Blumen in der eckigen Vase und der Frau daneben schaut richtig edel aus.

Wolkenfrosch... 15 Moscheen in einer einzigen deutschen Stadt... auch wenn die Stadt sehr groß ist... macht es mich doch nachdenklich.

Croli... durch eine vergessene Pizza kam es zum Brand? Wahnsinn... diese Person wird wohl nie mehr etwas im Rohr oder auf der Platte vergessen.
by Lina @07.07.2020, 01:03

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: