Kommentare zu «kb20200718»

Heute komme ich endlich dazu, die wunderschönen Waldbilder auf dem großen Bildschirm anzuschauen. Vielen Dank, lieber Engelbert, du weißt, wie sehr ich Wald liebe. Diese schmalen Wege sind genau meins.
by Moni @19.07.2020, 10:47

Wundervoller Weg...
by @18.07.2020, 23:40

Ein erholsamer Spaziergang nach einem anstrengenden Tag! Das war jetzt richtig, richtig schön! Danke an Beate und Engelbert :))
by Gerlinde @18.07.2020, 22:28

Fast ein Urwald an manche Stellen. Bei diesem Wald kommt man zum Staunen, bewundern und vor allem freuen !
Danke Engelbert, uns nochmals mitgenommen zu haben. Es war richtig schön.
Liebe Grüsse
by charlotte @18.07.2020, 21:14

Vielen, vielen Dank, dass ich heute diese schöne Waldwanderung mit erleben
durfte. Vor ein paar Wochen wanderten mein Mann und ich im Erzgebirge, wir
hatten ähnlich schöne Wanderwege, da wurden Erinnerungen wach!
by Frieda @18.07.2020, 17:27

Ein Waldspaziergang für die Seele. Danke dafür.
by Pipaluk @18.07.2020, 17:25

viele schoene Bilder vom Waldspaziergang, besonders befaellt mir das letzte Blatt welches den Schatten eines Rankelgewaechses zeigt,
by MaLa SaHan @18.07.2020, 16:52

Eure Waldspaziergänge sind wunderbar. Besonders die kleinen , wilden Pfade. Leider kann ich sie nur virtuell mitlaufen, aber auch das erfrischt das Gemüt und erfreut das Herz. Danke, lieber Engelbert, dass du und Beate uns immer wieder mitnehmt.
by linerle @18.07.2020, 15:21

Lieber Engelbert. Das war ein ganz faszinierender Spaziergang durch den Wald. Viele neue Eindrücke und wunderschöne Bilder und Bemerkungen dazu. Ganz lieben Dank und ein wunderschönes Wochenende euch Beiden und allen anderen.
by Juttinchen @18.07.2020, 12:52

Wieder eine sehr schöne Fortsetzung dieses Waldspaziergangs. Ein wunderschöner Wald. Mal weit, mal eng, mal unheimlich, mal überschaubar die Wege. Vor allem natürliche Waldwege, nichts gepflastertes. Mit allem drum und dran, einfach zauberhaft! Den Schmetterling so zu erwischen, ist gar nicht so einfach. Beim kleinen Stein habe ich wirklich gelächelt.

Danke an Euch für diesen weiteren märchenhaften Waldspaziergang und die humorvollen Texte.
Ein wundervolles Wochenende wünsche ich.


by Leonie @18.07.2020, 12:30

wieder bin ich gerne mit gelaufen, der Wald is so schön, den kann man gar nicht satt genug bekommen, man sieht immer was anders, ich bin so froh das es den gibt, finde immer Erholung dort.
by Lieschen @18.07.2020, 12:05

... solche Wege sind wunderbar...
SO könnte/sollte man durch die Welt gehen...Licht und Schatten wahrnehmen und all die besonderen Dinge am Weg...mögen sie auch noch so klein sein und auf den ersten Blick unscheinbar - -
by Janna @18.07.2020, 11:25

Auch an dieser Spaziergang-Fortsetzung hab ich sehr gerne teilgenommen, weil sie immer abwechselungsreich ist, dieses Mal sogar limbo-mäßig gefordert.. ;-) ...und sicher immer irgendein High-Ligth liefert, welches was Besonderes ist wie der Lächelstein. Das letzte Foto ist sogar etwas romantisch angehaucht mit seinem Blätterschatten und gefällt mir sehr gut. Danke wieder einmal, dass wir alle mitlaufen können!
by Karin v.N. @18.07.2020, 11:06

*Fidus in silvis silentibus * - Treue den schweigenden Wäldern !
ist od. war der Wahlspruch vom Naturforscher Viktor Schauberger ;
( zu sehen in der PKS-Villa Rothstein in Bad Ischl )
dies kommt mir in den Sinn, beim Betrachten dieser wundervollen Bilder !
Bei der herrrlichen Ruhe im Wald können viele gute Gedanken einströmen ...
by Gerda @18.07.2020, 10:55

es ist so wunderschön bei dir im wald!
by christine b @18.07.2020, 10:11

Wald ist Erholung für die Seele pur. Schon allein das viele Grün tut gut und man kann so viel entdecken, wenn man nur richtig hinschaut, was ja auch das heutige Kalenderblatt beweist.
by funny @18.07.2020, 10:03

Mit diesen schönen Wanderwegen bin ich voll eingestimmt auf meine Wanderung, die
ich in einer halben Stunde mit einer Bekannten durch den Leutzscher Wald machen
werde.. und ich werde lächeln bis zum Schluß ;)
by Inge-Lore @18.07.2020, 08:35

ein wunderbarer Spazierweg, danke fürs Mitnehmen.
by SilkeP @18.07.2020, 08:32

Da geht mir das Herz auf!!
Ich mag die Wälder sehr. Sie sind eines der schönsten Wunder der Erde, sie sind vielfältig, überaus wertvoll, langlebig, und auch ergiebig zum Finden von Nahrungsmitteln.

Allein ein moosüberwucherter Stamm würde eine tolle Symbiose zeigen. Was gibt es besseres? Davon sollte sich der Mensch ein wenig abschauen und nicht alles kurz und klein machen.

Mittendrin im Farnwald mit einem Lichteinfalls und das Alleinsein. Das ist besser als jede Kirche oder sonstiges verziertes Gotteshaus!!
Einfach barfuß laufen im Wald und genießen. Das tu ich manches Mal, wenn der Waldboden geeignet ist.
by ReginaE @18.07.2020, 08:10

Den Satz, den du beim letzten Foto drunter geschrieben hast, an das dachte ich schon beim Beginn des Spazierganges, bei dem ich heute wieder mit euch mitwandern durfte: was für eine wunderbare Welt, in der wir leben.
Ich "hörte" förmlich die Stille des Waldes und nahm auch den Duft wahr. Danke, dass ich wieder mitgehen durfte und deine Kommentare zaubern mir immer ein Lächeln ins Gesicht.
Ein schönes Wochenende wünsche ich dir lieber Engelbert und Beate und allen SF.
by Liane @18.07.2020, 07:41

Ein zauberhafter Bericht über die Freude am Waldweg mit allem drumherum ;).
Die *Kunst* des Beobachtens fand ich am letzten Foto...
by @18.07.2020, 07:13

Dieser dritte Teil des grünen Spaziergangs war der lustigste und abwechslungsreichste meiner Meinung nach. Hatte die Frage des Steines schon im Vorhinein beantwortet! Es war wieder unterhaltsam, mit zwei netten, naturkundigen und frohen Waldläufern unterwegs gewesen zu sein! Danke an Beate und Engelbert!
by Inge @18.07.2020, 07:10

Das sind echt herrliche Wege auf denen wir mit dir wandeln dürfen. Bin bißchen neidisch, wäre gern auch dort. Ist so friedlich und entspannend, Auge und Seele genießen .
by Catrin @18.07.2020, 06:46

Es ist immer wieder schön... euren Wanderungen virtuell zu folgen... danke, dass du uns das ermöglichst.
Es ist ein sehr schöner Wald wo Licht und Schatten die Wanderung begleiten.
Der Stein ist ein richtiger Hingucker... genauso wie der Ameisenhaufen und das letzte Schattenfoto... und wer bis zu ihm noch nicht gelächelt hat... macht es spätestens jetzt.
by Lina @18.07.2020, 00:40

Im Wald und auf der Heide, da such ich meine Freude..... Engelbert und Beate haben diese mit Sicherheit hier auf diesen Waldwegen gefunden und wir durften uns mitfreuen, an dem schönen Grün und den abwechslungsreichen Bildern. Danke fürs Teilen.
by Killekalle @18.07.2020, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: