Kommentare zu «kb20200804»

Danke für die wunderschönen Naturfotos, die ich mir erst heute ansehen konnte.
by Leonie @05.08.2020, 10:55

Vielen lieben Dank ALLEN Fotografinnen! Es macht immer wieder Freude, das Bilderbuch durchzublättern:).

Schmunzeln musste ich gleich bei beim ersten Bild von @ Sabine P's Nilgansfamilie, da ich sofort ein wenig an mein eigenes Foto denken musste, obwohl da keine Futtertüte im Spiel war und ich es in einem etwas weiter von uns entfernten Sumpf- Naturreservat aufgenommen habe.

Schön, @philomenas Grauschnäpper einmal aus der Nähe zu sehen - bei meinen Fotoversuchen im Garten waren sie immer schneller weg als ich zum Fotoapparat greifen konnte;).
Dank @ Mariechem weiss ich nun auch, wie der kleine Käfer heisst, den ich zwar schon gesehen, aber bisher nie bestimmen konnte.

All die Wasserbilder - egal, ob Teiche, Bootshafen oder Strand - haben mir natürlich auch gefallen - also insgesamt wirklich ALLES - danke!
by lamarmotte @04.08.2020, 22:19

Ein schöner Ausklang des heutigen Tages ist dieses Bilderbuch für mich. Ich freue mich immer auf die Seiten des Bilderbuches - allen Fotokünstlern einen herzlichen Dank für die schönen Momente, die ihr mit uns teilt.
by Gerlinde @04.08.2020, 21:07

Wieder ein schönes buntes Bilderbuch. Es macht Spaß reinzuschauen.
by @04.08.2020, 20:04

Natur pur- jedes Bild ganz besonders ! Ich hatte keine Ahnung, dass mich meine Enkelin auf unserer 4-stündigen Wanderung fotografiert, sonst hätte ich Dir gern
zugelächelt, liebe @ Inge ;)
by Inge-Lore @04.08.2020, 20:00

Immer schau ich gespannt die Seelenfäblerbilder !
Staune wieder auf die Schönheiten die gezeigt werden.
Ein graues kleines Vögelchen geht mir ans Herz. Freu mich darüber, dass er eine ungestörte Unterkunft gefunden hat, bei lieben Leuten.
Danke allen, liebe Grüsse
by charlotte @04.08.2020, 19:58

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für dieses wunderbare Bilderbuch.
by Gisela L. @04.08.2020, 19:21

Wieder einmal sehr beeindruckende Bilder!

Einen derartigen Käfer habe ich übrigens noch nie gesehen.
by Hildegard @04.08.2020, 17:33

Das ist heute wieder eine sehr schöne Bilderbuchseite. Wasser, viele gefiederte schöne Geschöpfe und der gebänderte Pinselkäfer von Mariechen ist doch wohl richtig klasse! So einen hab ich ja noch nie gesehen! 'Alles in allem sind heute wieder tolle Fotos im Bilderbuch und ich bedanke mich herzlich bei den Fotografen und bei Engelbert fürs Zeigen!
by Karin v.N. @04.08.2020, 17:28

sie bereiten große freude... eure schönen naturfotos.
all die tierlein sind besonders lieb! der klosterweiher zieht mich magisch an. wie schön sich die bäume drin spiegeln. auch das wetter über altmühldorf ist super, ich mag das.
by christine b @04.08.2020, 15:39

Wieder soviele tolle Bilder, danke allen fürs Zeigen!
by Margareta @04.08.2020, 13:59

Wie wunderschön! Alles aus der grünen Natur, Wasser- und Tierwelt!
Diesmal ein ganz besonderes Seelenfarbenbilderbuch!
Und deshalb werde ich es mir nicht nur 1 x anschauen, sondern öfters!
Vielen Dank, an alle, die daran mitgestalten haben!
by Adele @04.08.2020, 13:03

Das Bilderbuch ist wieder so schön!!! Danke!!!
by sylvi @04.08.2020, 12:34

Wunderschöne Fotos und wie man sieht muss man nicht weit gehen bzw. fahren um tolles Fotos zu machen
Danke hierfür
LG.Regina
by @04.08.2020, 12:21

Ein tierisch-schönes Bilderbuch. Vielen Dank für die vielen Ein- und Ausblicke.
by Juttinchen @04.08.2020, 12:04

wie schön, heute wieder Bilderbuch Tag, ich bin begeisert von so viel schöner Natur, besonders die FederTiere erwärmen mein Herz. Den Grauschnäpper hätte ich nicht erkannt, ich weiß nicht ob es den überhaupt in meiner Gegend gibt, vielen Dank euch fürs Zeigen, super
by Lieschen @04.08.2020, 11:46

Ein wunderbarer Ausflug in die Natur. Jedes Bild ein Extra Kalenderblatt.
Danke fürs Zeigen.
by linerle @04.08.2020, 11:43

so schöne fotos...danke fürs zeigen!!
am besten gefällt mir heut das foto von brigitte c-b......das weckt erinnerungen an moos!!
by maritta @04.08.2020, 11:42

Eine sehr schöne Fotoreihe. Mir gefällt es, dass so viele verschiedene Motive gezeigt werden.
by Gitti @04.08.2020, 10:52

Wieder ein schönes Kalenderblatt. Und ich mache immer wieder gerne mit.
Danke, lieber Engelbert, für die schöne Idee und fürs Zeigen und Kommentieren
der Fotos.
Allen Fotografinnen ein Dankeschön und ein 'Weiter so'!
by Sabine P. @04.08.2020, 10:45

Jedes Bild hat seinen Reiz.
Freue mich immer wieder
auf diese einzigartigen tollen Bilder.
Danke .
by Brigitte @04.08.2020, 09:35

Viele Naturfoto gut beobachtet. Danke fürs zeigen.
by MOnika Sauerland @04.08.2020, 09:03

Es ist jedes mal eine Riesenfreude das Kalenderblatt anzusehen, die Kommentare dazu zu lesen und ... ja, einfach wunderschön. So viele Schönheiten auf einem Sitz, dafür enien ganz lieben Dank an alle Fotografinnen und Fotografen. Es könnte jeden Tag so ein Kalenderblatt geben ....
by Lilo @04.08.2020, 07:10

... ich freuemich jedesmal wieder über diese wunderschönen und tollen Fotos...
Momentaufnahmen - gerade am richtigen Ort zur richtigen Zeit -
und dann nochmit dem Fotoapparat ... so lebt unser Bilderbuch immer aufs Neue!
Eine Foto genauso schön wie das andere... bunte Vielfalt!
by Ursel @04.08.2020, 06:51

Die Natur liefert die besten Motive, und wieder ist eine idyllische Seite im Bilderbuch entstanden. Aber nicht nur die vielen unterschiedlichen Impressionen machen für mich den Reiz des Bilderbuches aus. Es ist dieser eine bewußte Augenblick, als man auf den Auslöser gedrückt hat und vielleicht an Seelenfarben dachte. Beim Bilderbuch bestätigt sich für mich immer dieses einmalige Gemeinschaftsgefühl.
Danke für eure vielen herrlichen Fotos. @ Belizas Bild erweitert heute gewaltig meinen Wortschatz.....man kann hier tatsächlich viel Neues lernen. Bin aber auch etwas traurig, dass
@ Inge-Lore uns heute den Rücken kehrt. :-))
by Inge @04.08.2020, 06:36

So viele schöne Aufnahmen aus der Natur und von Tierkindern.
by philomena @04.08.2020, 06:23

Herrlich so viel Schönheit hat die Natur zu bieten.
by ReginaE @04.08.2020, 05:42

Sabine P... ob die jungen Nilgänse mit Papa oder Mama ins Wasser gehen kann man nur erkennen, wenn man wüsste wie groß dieser Elternteil ist... Papa ist größer als die weibliche Nilgans... im Gefieder gibt es keinen Unterschied. Das Foto ist sehr schön.

Doris... Gott sei Dank... gibt es zwischen den dunklen Wolken auch einen Lichtblick.

Irene... wunderschön... dieses Foto lässt einen zur Ruhe kommen.

Beliza... dieser künstlich geschaffener Damm schaut erst durch den Bewuchs des Grünzeugs richtig schön aus.

Brigitte C-B... macht Lust auf eine Bootsfahrt.

Mariechem... DANKE für den Pinselkäfer... der schaut lustig aus... Kopf und Hinterteil ein kleines Pinselchen.

Inge-Lore... macht eine Wanderung wo sie sich wohl fühlt

Lamarmotte... Schwäne haben etwas majestätisches an sich.
Hab mal gesehen wie sich ein Kind einer Schwan-Familie näherte. Der Schwan hat sich vor den Buben aufgestellt und die Flügel ausgebreitet... die können, wenn sie ihre Jungen bedroht sehen ganz schön gefährlich werden.

Gerti P... du hast auch ein Paradies gefunden... wenn sich im Wasser etwas spiegelt... ist es immer ein wunderbares Fotomotiv.

Philomena... ich liebe Vögel... aber den Grauschnäpper hätte ich nicht erkannt. Eine Vogelmama hat mit der Aufzucht ihrer Jungen viel Arbeit... denn die Schnäbelchen wollen schließlich Futter haben.

Danke für diese schönen Fotos im Bilderbuch... immer wieder schön anzusehen.



by Lina @04.08.2020, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: