Kommentare zu «kb20200808»

Wer die Tschopau auf der Karte suchen möchte, findet diese unter: Zschopau- kleiner Schreibfehler :-)
und ja- es gibt da herrliche Plätzchen
by Anni @10.08.2020, 11:19

Da kann man nur wieder staunen über die wunderbaren Bilder. Es ist immer eine Freude, das Bilderbuch zu bestaunen. Danke an alle!!!
by sylvi @10.08.2020, 09:41

Solch einen dramatischen Abendhimmel, den Moni fotografierte, habe ich noch nie gesehen.
Danke für diese wunderbaren Bilder an alle Beteiligten.
by Gisela L. @08.08.2020, 20:12

Endlich kann ich wieder auf Seelenfarben schauen. Die eingesendeten Bilder sind wieder ein buntes Bilderbuch. Alle wunderschön und jedes mal ein besonderer Moment, der mit uns geteilt wird. Danke an allen Einsendern und natürlich ein besonderes Dankeschön an Engelbert, der diese Seite ermöglicht.
Ein schönes Wochenende für Alle!
by Lisalea @08.08.2020, 20:02

Oh ja ! Es war ein herrliches Bilderbuch, zum staunen, bewundern, lächeln, träumen
Grosser Dank allen,
mit liebe Liebe Grüsse
by charlotte @08.08.2020, 19:54

Ein erfrischendes Bilderbuch ... splash:))
by philomena @08.08.2020, 15:22

Das sind wieder so schöne Seelenfärber-Fotos. Ich mag es, so viele unterschiedliche Motive zu sehen. Der dramatische Abendhimmel gefällt mir ganz besonders, auch der schwarze Schwan (ich habe noch nie einen bisher gesehen), der schwarze Teich und der Leuchtturm-Hase...
by Gitti @08.08.2020, 13:37

Hallo Engelbert,
Ingolf ist an der Z(!)schopau (ohne T) entlang gewandert oder geradelt. Es gibt auch eine Stadt, die so heißt und wo früher die MZ-Motorräder gebaut wurden.
by Ulrike Th. @08.08.2020, 12:38

wieder waren so viel Hobby Fotografen unterwegs, was man da alles zu sehen bekommt, ich bin begeistert. Danke euch allen, und ein schönes Wochenende
by Lieschen @08.08.2020, 12:26

Alle Fotos sind einfach grandios, daher sehr schwer sich zu entscheiden, welches das Beste ist. Mrs. Marple natürlich als Katzenzieh-Mama einfach treffend, aber der dramatische Abendhimmel ist einmalig. Glückwunsch an alle "Fotografen und Fotografinnen"
by Rose @08.08.2020, 12:21

Danke für die schönen Bilder und der schwarze Schwan von Schwester Maria hat es mir besonders angetan, genauso wie der dramatische Abendhimmel von Juttinchen. Es war wieder ein wunderschönes Bilderbuch. Schönes Wochenende wünsche ich Euch Allen.
by Maria @08.08.2020, 11:47

wow so ein wunderbarer abendhimmel.
bei moni it er orange, bei ina rosa-hellblau.
miss marpla hat sich schon zur abendruhe begeben.
traumhaft blüht die palmlilie.
interessant der blick mit dem eengel über potsdam, tollen blick haben die engel da oben auf der kirche.
oh! jetzt habe ich erst das häschen entdeckt, das sich neben dem leuchtturm in ruhe zum rasten hingesetzt hat.
das ist wirklich nicht einfach, für einen schwan ist der hals des schwarzen schwimmtieres etwas zu kurz, für eine ente ist er wieder fast zu lange...
danke für eure bilder!
by christine b @08.08.2020, 11:35

danke für die schönen Fotos!
by anni1956köln @08.08.2020, 10:05

Ich staune wie immer über jedes Bild.
Der dramatische Abendhimmel ist mein Favorit .
Danke an alle .
by Brigitte @08.08.2020, 10:00

Danke für all die wunderschönen Fotos. Der Abendhimmel ist atemberaubend, wahnsinnig schön. Desktopmotiv?
by Pipaluk @08.08.2020, 09:46

Allesamt wunderschön! Danke.
by Leonie @08.08.2020, 09:42

Heute Morgen gibt es hier wieder soviel Schönes zu sehen, egal ob See-Gucker, Glücksschwäne, Teichhasen, Engel oder Schmusetiger... Moni´s Abendhimmel ist so was von grandios, dass er den Begriff dramatisch wirklich verdient! Einfach ein Feuerwerkstraum dieser Himmel! Ein liebes Dankeschön an alle Fotograf/innen und auch an Engelbert, der uns die Möglichkeit bietet, dass wir sie sehen dürfen!
by Karin v.N. @08.08.2020, 08:49

... nun bin ich auch endlich wieder mal am Computer und kann mir die
schönen Fotos ansehen - prima gelungen - bunte Sellenfärbler-Vielfalt!
by Ursel @08.08.2020, 07:54

Sehr schön die Bilder. Der brennende Himmel ist mein Favorit.
by MOnika Sauerland @08.08.2020, 07:36

Bei den Kalenderblättern ist jedesmal Spannung angesagt. Vielen lieben Dank allen, die dazu beigetragen haben. So viele schöne Motive ..... Besondersder Abendhimmel ist traumhaft schön!
by Lilo @08.08.2020, 06:44

Wie schön und friedlich die Welt doch ist beim Betrachten der Bilder. Es ist immer ein Genuss mitzureisen an Orte die ich nicht kenne.
Danke an @ Sr. Maria, dass sie das Glück mit dem schwarzen Schwan mit uns teilt.
@ Moni's brennender Himmel ist heute das absolute Highlight.
Danke Engelbert für's Zeigen und ein schönes Wochenende an Alle.
by Liane @08.08.2020, 06:43

Mit dem Kalenderblatt Teil 4 beginnt mein Tag und zwar erneut sehr schön. Die gesamte Staffel war wirklich himmlisch, und ich werde nachmittags nochmals alle Fotos anschauen. Wie toll, dass immer so viele SFler hier mitmachen! Jeder läßt einen kleinen glücklichen Augenblick von sich hier zurück und teilt ihn mit uns.

Ich wünsche euch allen fürs Wochenende Glück und Segen: Glück von @ Sr Marias schwarzem Schwan und Segen aus der Nikolaikirche, auf deren Dach ich gerade mit @ Sylvi gestiegen bin und die Aussicht über Potsdam genossen habe. Diese Bilderbuchstaffel hat es verdient, mit einem so grandiosen "Feuerwerksfinale" am Himmel zu enden, wie @ Moni es erlebt hat.
Euch allen herzliche Wochendgrüße aus meinem Bett vor offener Balkontür.....die Sonne ist bereits im Anmarsch..... und an Engelbert ein dickes DANKE für die Erfindung des Seelenfarben - Bilderbuchs!
by Inge @08.08.2020, 06:10

Wunderschön.
In wenigen Minuten, werde ich wie "Mrs. Marple" entspannt ins Land der Träume kuscheln.
by Lina @08.08.2020, 03:27

Mit den wunderschönen Bildern des heutigen Bilderbuches gehe ich zur Ruhe...
Die Fotos lassen mich träumen... von der Ostsee bis ins Erzgebirge und weiter iin den Süden Deutschlands... der von @ Moni eingefangene Abendhimmel fasziniert mich sehr!

Aber @ Ingolfs Foto fesselt meine Gedanken an die Zschopau - denn viele Kilometer weiter vom "Schwarzen Teich", da wo sie der Stadt den Namen gibt, da bin ich aufgewachsen :)

Vielen Dank, lieber @ Engelbert, für die vier Bilderbuchseiten - sie haben mir viel Freude bereitet! Und auch allen "Foto-Lieferanten" ein dickes DANKESCHÖN! Sooo schön sind eure Fotos!
by Gerlinde @08.08.2020, 01:24

Alle Bilder sind ganz zauberhaft, doch Moni's dramatischer Abendhimmel schießt den Vogel ab. Das ist 3cht der Wahnsinn.
by Juttinchen @08.08.2020, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: