Kommentare zu «kb20200812»

hach, und noch alles dran :-)
by ReginaE @12.08.2020, 20:28

Wie wunderbar... Diesen Baum habe ich 2009 auch fotografiert, als Marita nach dem Dresden-Treffen mit mir noch einen Ausflug in die Sächsische Schweiz gemacht hat.

Das war so ein schönes Wochenende !!!
by Ursi @12.08.2020, 19:31

Tolle Aufnahmen ! Ob diese Brücke 2003 schon da stand ?
Liebe Grüsse
by charlotte @12.08.2020, 19:12

Dieses Déjà-vu kenne ich auch von meinen vielen Besuchen der Basteifelsen. Wenn wir unsere Freunde i Dresden besuchen, geht es oft dort hin und wir besuchten sie 1983 zum ersten Mal. Da gab es schon oft den erstaunten Blick, dass der Baum immer noch da steht und sich nicht verändert hat. Die Natur ist schon prima wie sie auch mit den schwierigsten Vorgaben klar kommt.
by Karin v.N. @12.08.2020, 15:15

Man muss nicht immer der/die Schönste sein, um in Erinnerung zu bleiben.
Charakter und Ausstrahlung zählen....
by Gerti P. @12.08.2020, 13:11

das ist ja toll, wie der Baum dort überleben konnte, so wenig gute Erde bei den Wurzeln, nur Gestein, die Natur kann so viel, das ist einfach schön.
by Lieschen @12.08.2020, 12:40

Din wirklicher Überlebenskünstler, der die vergangenen 17 Jahre überlebte und bestimmt die nächsten 17 Jahre auch überleben wird. Eine interessante Auflösung dieses Wochenrätsels. Wir sind gerade auf dem Weg nach Dresden und ich freue mich auf morgen.
by Juttinchen @12.08.2020, 12:32

Steil! Seht ihr das auch? Es scheint, als würde der Baum von einer Seite auf die andere springen wollen, die unteren Äste sind die Beine (auf dem ersten Foto schaut es eher so aus, weil es von weiter weg ist)... :-)
by Margareta @12.08.2020, 11:03

Toll. Wenn Gitti und Du das nicht so sagen (oder schreiben) würden, hätte ich es nicht geglaubt. Der Baum sieht aus, als hätte er sich in den 17 Jahren überhaupt nicht verändert. Schon extrem.
by Sommerregen @12.08.2020, 09:54

Schön, dass es diesen Baum immer noch gibt. Er hat sich auch kaum verändert.
by Schpatz @12.08.2020, 08:05

Ein echtes deja vue - zwei tolle Aufnamen - und man staunt immer wieder bei Wanderungen in der Sächsischen Schweiz, dass der Sandsteinfelsen noch Nahrung für
Bäume hergibt. Diesen kleinen Wundern bin ich im Laufe der Jahre des öfteren begegnet ...
by Inge-Lore @12.08.2020, 08:01

das finde ich schön wenn man ein bild von vor 17 jahren vergleichen kann mit einem von jetzt. der baum scheint nicht gewachsen zu sein, er steht auf fels und seine nahrung ist knapp, aber er überlebt!
wenn ich die beiden bilder ohne datum gesehen hätte, hätte ich gesagt, das zweite bild von 2003 ist jetzt :-)
danke für die interessanten bilder.
by christine b @12.08.2020, 07:47

Was für ein schöner Zufall. Es sieht so aus als hätte er sich nicht verändert in der Zeit. Der Untergrund ist offenbar genau das richtige für ihn. Eine Laune der Natur.
by MOnika Sauerland @12.08.2020, 07:21

... es ist und bleibt immer wieder ein kleines Wunder, wie sich die Natur einen Raum zum Leben sucht - ich staune auch oft, wo sich kleine Bäume angesiedelt haben - in Mauerritzen oder eben in Felsenspalten usw. -
karger Boden schwere Bedingungen - und doch leben sie ...
by Ursel @12.08.2020, 06:31

Was diesem Baum gelungen ist, gelingt uns leider nicht - uns sieht man 17 Jahre ab!
by Inge @12.08.2020, 05:58

Wunderbar, dass dieser Baum so lnge überleben konnte. Es sieht nicht gerade nach üppigem "Boden unter den Beinen (Wurzeln)" aus.
Ein Überlebenskünstler!
by Lilo @12.08.2020, 05:37

Wunderschön... ein Wunder der Natur.
Es scheint als würde dieser Baum in 17 Jahren nicht gewachsen und noch komplett gleich sein.
Dass er nicht gewachsen ist wundert mich allerdings nicht so... er hat sich ja wirklich keinen fruchtbaren Untergrund ausgesucht.
by Lina @12.08.2020, 01:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: