Kommentare zu «kb20200822»

So eine herrliche Auswahl. Da bekommt man immer mal wieder Tipps für Neues. Danke!!!
by sylvi @22.08.2020, 22:57

Bin voller Bewunderung ! Was Seelenfärbler kochen ! Ihr seid alle so begabt !
Obwohl ich kein Hunger habe, könnte ich noch manches naschen ...
Danke allen, liebe Grüsse
by charlotte @22.08.2020, 20:42

Ooooh, Kartoffelpü mit Speck und Zwiebeln ist heute mein Favorit, aber auch LaLaspa...Danke für die schönen Ideen und fürs Kochen. Leider koche ich so gar nicht fürs Auge zur Zeit und fotografiere deshalb nicht so gerne.
by IngridG @22.08.2020, 17:07

Das sieht alles richtig fein aus und ich würde mich gern durchkosten. Leider geht das nicht.

@JuwelTop: ich habe einen Zweig Pfeffermine mitgekocht und diesen vor dem Pürieren entfernt. Dann einfach einige Blätter in Streifen geschnitten und über die Suppe gestreut.
by Sywe @22.08.2020, 13:21

Oh mann, alles so lecker! Am meisten spricht mich heute die Grüne Suppe mit Pfefferminze an. Wird die Minze mitgekocht?
by JuwelTop @22.08.2020, 13:04

eine tolle Auswahl, besonders bin ich auf die überbackene Leberkäse Röllchen gespannt, denke ich richtig? innen eine Scheibe Käse, dann panieren und raus backen? das würde ich mal probieren wollen.
by lieschen @22.08.2020, 13:02

Danke für eure so lecker gefüllten Teller und Schälchen. Ich bin wie immer begeistert von euren verschiedenen Kreationen.
by Martina @22.08.2020, 12:54

köstliche gerichte! ich habe gerade solchen hunger, ich könnte mich jetzt von teller zu teller durchkosten! :-) fein habt ihr gekocht!
by christine b @22.08.2020, 12:01

Wenn es möglich wäre, würde ich von jedem Teller naschen.
by Gisela L. @22.08.2020, 11:54

Es ist kurz vor 12 und ich bekomme richtig Hunger beim Anschauen der vielseitigen Teller.
Bei uns gibt es heute mal wieder seit langer Zeit Kartoffel-/Kürbispuffer mit kaltem Apfelmus. Kalt deswegen, weil ich das Apfelmus im Thermomix mit dem Saft einer Zitrone, etwas abgeriebener Tonkabohne und Zimt herstelle. Das geht schnell und schmeckt super. Die Äpfel wurden gestern auf dem Abendspaziergang frisch vom Baum gepflückt. Auch Zwetschgen haben wir gestern wild gepflückt. Da ist Weiterverarbeitung angesagt. Mal schau'n für was ich mich entscheide.
by Juttinchen @22.08.2020, 11:50

Lecker...ich nehme mir die Teller von Ursi. Die sagen mir besonders zu.
by Regina @22.08.2020, 11:48

Ja, wer die Wahl hat ... Was macht Ihr Euch bei diesen Temperaturen für Arbeit. Gratuliere allen, die daran Freude und Energie haben.

Alles leckere Speisen, aber ich bekomme bei den Temperaturen kaum etwas in meinen Magen, ich muss mich zwingen. Warmes schon mal nur ganz selten.

Ich wünsche Euch Fleißigen und Energiegeladenen ein schönes und segensreiches Wochenende, werdet gesund, soweit möglich und bleibt gesund! Passt gut auf Euch auf!!!

Liebe Grüße
by Leonie @22.08.2020, 09:38

Heute könnte ich gleich bei jedem Teller mitessen, denn es gibt nix, wo ich sagen würde "Nein, danke!" Außerdem habe ich heute gleich einen Tipp abgestaubt, denn Flammkuchen mit fertigem Blätterteig zu machen finde ich eine prima Idee. Das werde ich bestimmt mal ausprobieren. Ansonsten brauch ich heute nicht zu kochen, denn die Frau unseres Neffen feiert ihren Geburtstag nach in kleiner Familienrunde draußen im Garten und da werde ich sicher gut beköstigt... Allen Einsender/innen die uns hier ihre Teller vorgestellt haben ein herzliches Dankeschön!
by Karin v.N. @22.08.2020, 09:32

Das sieht alles sehr lecker aus, und wie geschrieben, wer die Wahl hat.... ;-)

Die grüne Erbsensuppe macht mich richtig an.

Das Geheimnis dieses dünnen Palatschinkens hätte ich gerne gelüftet!! Das wäre eine Alternative zur heutigen Aubergine.
by ReginaE @22.08.2020, 08:16

schön zum Ansehen - doch GJKFdas meiste nicht für mich zu essen :)
by Lilo @22.08.2020, 07:49

Am besten gefällt mir "La Laspa" ;-), das erinnert mich an meine Kreation
"Kahato", ein Auflauf aus Kartoffelpü, Hackfleisch und Tomaten. Schon lange
nicht mehr gemacht, aber jetzt mach ichs bald mal wieder.
Wünsch allen guten Appetit und ein schönes Wochenende.
by Dodo @22.08.2020, 07:24

wegen dem wetter 1. und sowieso, weil ich gerade auf dem obstgemüse-trip bin geselle ich mich definitiv zum obstsalat, danke für alle fotos
by rosiE @22.08.2020, 06:49

Alles tolle Gerichte - aber bei dieser Hitze nehme ich den Obstteller von Anne ;)
by Inge-Lore @22.08.2020, 06:49

Ich bin wirklich erstaunt! Nach den vielen heißen Tagen dachte ich, es kämen heute nicht genug Teller zusammen, weil niemand so richtig Lust zum Kochen hatte. So ging es mir jedenfalls. Und nun ist doch wieder eine riesige Auswahl entstanden. Danke für so viele leckere Ideen.......bitte reserviert mir von allen Tellern eine Gabel / Löffel voll und von @ Annes frischem, kühlen Obstsalat bitte etwas mehr. Mmmmmmh!
by Inge @22.08.2020, 06:42

Ganz ungewöhnlich für mich habe ich zur Zeit nicht das Bedürfnis viel zu essen. Damit meine ich nicht diese Uhrzeit heute morgen sondern es ist im Moment so allgemein mein Befinden in Bezug auf Essen.

Normalerweise esse ich gerne, gut und viel.
Bei diesen vielen Gerichten kommt mir der Gedanke: es wäre schön heute mittag von einigen Tellern eine kleine Kostprobe zu nehmen.
by ixi @22.08.2020, 04:31

Ich bin heute so verfr... könnte ständig essen... und dann sind da so leckere Speisen. Wenn ich könnte... würde ich von manchen Teller einen kleinen Teil essen.
by Lina @22.08.2020, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: