Kommentare zu «kb20200916»

Schaut schön aus... die Bienen werden auch ihre Freude damit haben.

Ja... bei manchen Pflanzen darf man sich nicht blenden lassen... man muss sich schon überlegen was man sich wo hinsetzt.
by Lina @17.09.2020, 00:21

Schön und meistens unerwünscht. Schade
Danke Engelbert, hab was gelernt.
Liebe Grüsse
by charlotte @16.09.2020, 19:43

Nachtrag: Danke für die schönen Fotos. :)
by Webschmetterling @16.09.2020, 16:54

Am Zaun Ende unseres Gartens wächst seit vielen Jahren solch eine Schlingpflanze.
Sie wird jetzt lange blühen. Nach dem ersten Frost fallen die Blätter ab. Im Frühjahr wird großzügig geschnitten. Das ist ein großer Aufwand, ca. 15 Meter Breite und weit über 2 Meter Höhe. Dann die Entsorgung des Gehölzes, schön ists nicht aber im Frühjahr, Sommer und Herbst bin ich froh, dass es so ist wie es ist weil es schön aussieht und Sichtschutz bietet :)
by Webschmetterling @16.09.2020, 16:52

Bei meiner Mutter hatten wir im Garten davon, ich wusste aber nie, wie diese Pflanze heißt. Auf den Fotos sehen die Blüten wunderschön aus.
by Gisela L. @16.09.2020, 12:04

Bei uns wuchert der auch überall.
by Juttinchen @16.09.2020, 11:54

gesehen sehr oft, habe auch beobachtet wie schnell er wächst, so an der Hauswand hoch, nun weiß ich wie er heißt, danke wieder was gelernt wie schon so oft hier
by lieschen @16.09.2020, 11:36

Dieses wuchsfreudige, alles bedeckende "Blühwunder" begegnet uns glaube ich überall. Ich finde es zwar schön anzusehen, aber seine unausrottbare Eigenschaft wie z.B. bei Giersch der auch nicht loszuwerden ist, würde mich abhalten ihm ein Zuhause zu geben vor unansehnlichen Wänden oder Zäunen. Dann lieber entlang der Autobahn den Sprayern die Flächen zuwachsen lassen und Insekten Nahrung anbieten. Die einzelnen Blütenrispen in Nahaufnahme sehen richtig schön aus.
by Karin v.N. @16.09.2020, 10:50

Wir hatten auch einen im Garten, als ich unser Haus noch besaß. Regelmäßig zurück geschnitten, war er ein toller Blickfang.
by Waltraud @16.09.2020, 09:33

Nie mehr wieder Knöterich im Garten!!
Wir hatten ihn zur Hochzeit geschenkt bekommen und ihn an einen Maschendrahtzaun gepflanzt, der schon ziemlich unschön war. Da sollte er dran entlang wachsen....Nach ein paar Jahren brach der Zaun zusammen und wir hatten Mühe, Zaungeflecht und Stämme voneinander zu trennen. Die Wurzeln trieben noch Jahre danach immer wieder aus, obwohl wir mittlerweile Fundament betoniert, neuen Zaun gesetzt und regelmäßig gemäht hatten.
So schön er ist, wenn er Platz hat zum Wachsen. Und er blüht und duftet wirklich unglaublich.
by Lieserl @16.09.2020, 08:02

Er ist echt gut schnell was ab zu decken. Allerdings wird man ihn schwer wieder los und er wächst wirklich über all hin. Er ist in der Lage unter die Dachpfannen zu wachsen und Rohre zu verbiegen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Also gut überlegen ob er die richtige Wahl ist.
by MOnika Sauerland @16.09.2020, 08:02

wenn der Schlingknöterich nur ein bisschen was an Kraft und Energie an so manchen Zeitgenossen (m/w/d) abgeben könnte - es könnte manchem guttun :), der bei der kleinsten Kleinigkeit den Mut verliert
by Lilo @16.09.2020, 06:51

... tolle Kraft und Energie steckt in so einer PFlanze...
Und die winzigen Blüten sind richtig hübsch
- und noch nützliches Bienenfutter dazu...
Den Namen wusste ich vorher auch noch nicht.
by Ursel @16.09.2020, 06:44

Wie schön endlich weiß ich wie er heißt. Ich sah ihn auf meiner Fahrt von Bayern nach Cuxhaven, entlang der Autobahn und das sah richtig schön aus, dass ich fast dachte, das ist so gewollt, damit die schallschutzwände nicht so hässlich aussehen. Da hol ich mir im Park einen Ableger für meinen Balkon. Da hab ich so eine hässliche Wand.
by Peppi @16.09.2020, 06:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: