Kommentare zu «kb20201001»

Ich freue mich, dass heute Menschen noch so kreative Ideen haben. Die Arbeiten aus Knete sind bestimmt zum Teil von Erwachsenen gemacht, so detailgetreu sehen sie aus. Und Erwachsene und Kinder haben zusammen damit im Wald gespielt. Es war vielleicht ein Kindergeburtstag mit Ratespielen. Vielleicht waren sie noch unterwegs und haben die alte Stelle zum Aufräumen nicht wiedergefunden, weil es dunkel wurde. Aber sie kommen bestimmt wieder. Da denke ich nicht gleich an Umweltverschmutzung.
by Xenophora @02.10.2020, 15:50

Eine Wichtelwohnung, so liebevoll und ideenreich gestaltet.
by @01.10.2020, 21:37

Ich habe mir dieses spannenden Spielplatz heut schon einige Male angesehen. Ich bin einerseits begeistert, weil ich selbst sehr gern an Baumwurzeln gespielt habe. Alles, was nicht "Natur" war, wurde bei Spielende (also abends) wieder in die Tasche gesteckt und beim nächsten Spieltag wieder mitgebracht. Die Eltern hatten gesagt, dass man ja nicht sicher wissen könne, ob man am nächsten Tag wieder dahin gehen könne... und für die Waldtiere sei es zu gefährlich!

Darum hoffe ich, dass die Kinder wiederkommen zum spielen und dann das Aufräumen nicht vergessen. ;))

Übrigens: der bunte Oktober-Kalender gefällt mir sehr gut! Danke, lieber Engelbert.
by Gerlinde @01.10.2020, 21:27

Es sieht aus, als hätten Kinder mit viel Phantasie und Geschick eine kleine Welt gebaut. Wunderschöne Details geschaffen. Sicher kommen sie wieder um weiter zu spielen.
by Lisalea @01.10.2020, 19:54

So seltsam aber sehr schön gemacht.
Aber wer ? Grübel ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @01.10.2020, 19:30

Ich schließe mich der Meinung von Margareta an.
Die Kinder, die das gebaut haben, kommen bestimmt wieder und am Ende wird alles mit nach Hause genommen.
by DagmarPetra @01.10.2020, 12:43

Land Art!
Werke dieser Kunstrichtung habe auch ich schon einige Male bei Spaziergängen im Grünen in unserer Gegend gesehen.
by lamarmotte @01.10.2020, 12:30

Erst einmal danke für die schöne bunte Oktober-Kalenderblattseite!!!

Zum heutigen ersten KB, es ist sehr, sehr hübsch gestaltet, aber in einem Wald haben außer Naturmaterialien nichts anderes verloren! Meine Meinung.
by Leonie @01.10.2020, 11:59

Kinder haben dort sehr schön gespielt und spielen heute dort weiter :)
Sehr nett
by Webschmetterling @01.10.2020, 11:52

Ich finde das wunderschön und sehr kreativ. Da wohnen sicher kleine Elfen. Die kleine Hängematte, die Wäscheleine und die kleinen Körbchen gefallen mir besonders. Auch die Tür ist schön. Ich denke sofort an meine Kindheit zurück. Wir haben im Wald immer kleine Mooshütten gebaut.
by Petra H. @01.10.2020, 11:48

da haben Kinder beim Waldspaziergang gespielt und das auch sehr wunderschön und kreativ. Vielleicht ist auch in der Nähe ein Waldkindergarten ?? Ich finde es einfach nur toll und ideenreich, super das Du das entdeckt hast und uns zeigst. Ja, manchmal möchte man selbst auch wieder Kind sein und so unbeschwert wie früher.
by christiane @01.10.2020, 11:34

Mein erster Gedanke: Friedwald - und wieder halten sich Menschen nicht an die dort geltenden Regeln...
Aber dieses hier - vermutlich von Kindern mit Hilfe von Erwachsenen - Gestaltete ist sehr schön.
Geärgert habe ich mich, dass ich sofort "A...n" verstanden habe. Mit dieser Firma habe ich nichts zu tun, aber ganz allgemein gesagt, die ständige Werbeflut ist schon nervig.
Allen, die hier mit lesen, wünsche ich einen guten Tag.
by EWA @01.10.2020, 11:04

Wald soll Wald bleiben und da möchte ich keine Dekoration. In meiner Phantasie kann ich mir ausmalen was ich mag aber bitte nicht dekorieren.
by Defne @01.10.2020, 09:58

Wunderschön. Hier wohnen Elfen.
by KarinSc @01.10.2020, 09:54

Wunderbar°!! Auf die Idee muss man erst mal kommen.
by Monika aus Köln @01.10.2020, 09:12

Da hat sich jemand aber viel Mühe gegeben, echt süß. Hoffentlich zerstört das niemand.
by Schpatz @01.10.2020, 08:32

Das ist ja mal süß!!! Könnte von mir stammen - kicher -
Eine Zwergen- Elfen- Klabauter- Waldwohnung!!!
Wenn ich näher hinschaue, ist wohl alles aus Salzteig, Holz, Steinchen, Stoff und Wolle gemacht - also (bis auf das Körbchen in dem die Eicheln liegen und dem Draht der Wäscheklammern) alles Dinge, die unschädlich verrotten.
Tolle, sehr süß umgesetzte Idee - ich würde mich freuen, wenn da jemand immer wieder zurück kommt und damit spielt.
by satu @01.10.2020, 08:28

na klar, hier wohnen die zwerge! :-)
by christine b @01.10.2020, 08:24

ich würde sagen "für elfen", die können, wenn sie wollen, sehr viel schabernack treiben, wenn man nicht nett zu ihnen ist, aber auch sehr hilfreich, je nachdem,
by rosiE @01.10.2020, 08:15

Es erinnert mich an Irland - berühmt für seine einzigartige Folklore und die faszinierenden Geschichten über Feen und Kobolde, "Fairies und Leprechauns".
Die Fairies leben in einer eigenen Welt, die sich mit der Welt der Menschen überschneidet. Der irischen Mythologie nach leben die Feen in Feenhügeln, die kein Farmer oder Bauherr abtragen lässt, selbst wenn diese einem geplanten Bauvorhaben im Wege stehen.
Feenhügel sind meistens gut sichtbare baumbewachsene Erhebungen in der Landschaft; sie fallen prägnant ins Auge.
Das alles ist wirklich lieb; da hat also jemand wohl den deutschen Feen und Waldgeistern ein schönes Zuhause gestaltet:)))!
by Anne @01.10.2020, 08:15

Ich glaube, hier wohnt ein Wichtel ...
by Bommel @01.10.2020, 08:13

:-) ich ahnte schon beim 2. Bild, dass das ein Zwergenhaus ist, aber meine Kinder sind ja noch nicht erwachsen und wir haben selbst schon öfters sowas gebaut (aber halt nur aus Ästen und Moos und so).
An alle die sich Sorgen machen von wegen Umweltverschmutzung und Baumverletzung: so nett wie das noch hergerichtet ist, kommen da sicher immer wieder die Kinder vorbei, die das aufgebaut haben, und spielen weiter damit. Wenn sie keine Lust mehr drauf haben, nehmen sie die Sachen sicher wieder mit nachhause (seien wir mal optimistisch ;-)) Und wenn man genau schaut, sieht man, dass der Regenbogen nur mit einer Pinnwand-Nadel angebracht wurde, die noch dazu nicht ganz drinnensteckt - das schadet dem Baum sicher nicht (vielleicht vergleichbar, als wenn sich eine Katze die Krallen daran schärft?)

Danke fürs Zeigen dieser netten Szene! :-)
by Margareta @01.10.2020, 08:10

ein sehr liebevolles Arrangement .. könnte von KiGa- oder KiTa-Kindern gestalter worden sein. Vielleicht haben sie ja zuvor ein Märchen vorgelesen bekommen? und danach sich dann überlegt, wie sie das wiedergeben können?
by Lilo @01.10.2020, 08:09

Das ganze schaut aus wie ein Feengarten. Sehr schön und liebevoll gemacht. :-)
Auf A----n kann man diese Türchen sogar kaufen.
by Sabine Eva @01.10.2020, 08:06

Die Farben auf der Datumseite gefallen mir sehr gut.
Bei den Bildern dachte ich erst mal an Müll. Ich sehe das leider sehr oft im Wald. Förster kennen inzwischen schon die, auch oft versteckten, Stellen. Da sieht der Müll oft nach Partyreste aus. Seit Corona hat das zu genommen. Für die Natur geht das einfach gar nicht.
Beim näheren hinsehen sind es kleine Kunstwerke und letztendlich doch Müll der im Wald nichts zu suchen hat. Ich hoffe das er auch wieder weg geräumt wird.
by Monika Sauerland @01.10.2020, 08:02

Als Kind habe ich in solchen Baumwurzeln immer "Häuser" für mein Playmobil gebaut - jedoch nur mit Holz, Lehm und Binsen.
Beim Regenbogen dachte ich zunächst, hier ist ein liebes Haustier bestattet.
Bei den Feldern dachte ich dann, da feiert jemand ganz persönlich sein Erntedank-Fest. Und beim Tisch musste ich dann an das Oktoberfest denken.
Die Tür hat allerdings ein merkwürdiges Motiv. Da denke ich eher an Hexen oder Trolle, als an Feen.
Und bei der Detailtreue glaube ich auch nicht, dass es von einem Kind stammt, wenn, dann hat hier ein Erwachsener ganz erheblich mitgeholfen.
Letztendlich denke ich schon eher, dass ein Kind hier mit seinen Figuren zum Spielen herkommt und hoffe, dass die nicht natürlichen Materialien auch irgendwann wieder weggeräumt werden.
by bo306 @01.10.2020, 08:01

Ja, wahrhaftig liebevoll gemacht und so......kreativ.... und (für mich) mutmachend.
Das Kindern zu zeigen oder mit Ihnen zu basteln, muss wunderschön sein. Wie ich mich kenne, leite ich den Tipp gleich weiter, dass auf SF, das heutige Kalenderblatt angesehen werden darf. Wer auch immer möchte.
by Carina @01.10.2020, 07:59

Die liebevolle Gestaltung gefällt mir sehr. Vielleicht wird es auch wieder weggeräumt.
Wer so etwas baut, hat sich viele Gedanken gemacht.
by sylvi @01.10.2020, 07:42

Eine Zwergenwohnung mit Garten.
Nur: Eigentlich sollten da Naturmaterialien genommen werden, die vorher in der näheren Umgebung gesammelt wurden. Die Idee gefällt mir, die Ausführung überhaupt nicht.
by Bärenmami @01.10.2020, 07:16

Egal was es ist......es ist sehr liebevoll. Da möchte man nochmal ein Kind sein!
by Inge @01.10.2020, 06:51

Ja, das waren Kinder, entweder Kindergarten, oder private Kindergruppe, was die Leiter vergessen haben ist, dass niemals ein Nagel oder ähnliches in den Baum geschlagen werden sollte :( Sonst ist die Idee nett, wobei das Plastikzeugs sich sammelt und nicht verrottet. Frage mich, wie das in ein paar Wochen aussieht oder nächstes Jahr.... Also pardon, ich denke wieder einmal zu viel :)
by Brigida @01.10.2020, 06:51

Entweder ist es ein Feengarten oder eines der kleinen Lieblingstiere wurde dort beerdigt und nun als Erinnerung dazu gibt es Obst und Gemüse. Vielleicht ist ein Meerschweinchen gewesen?
by ReginaE @01.10.2020, 06:41

Mich hat das gleich an Island denken lassen. Gibt es da nicht auch Türen und Gärten wo die Elfen wohnen?
by Fragola @01.10.2020, 04:00

Ich würde auch auf einen Waldkindergarten tippen; der erste Gedanke war Friedwald, aber den verwarf ich ganz schnell als ich alle Bilder sah- zumindestens finde ich das richtig "spannend" was ihr alles zu sehen bekommt!
by Petra L. @01.10.2020, 02:20

Das ist ein Feengarten.
by anni1956köln @01.10.2020, 01:48

Es kann
1. Ein Waldkindergarten sein oder
2. Ein Friedwald
by Juttinchen @01.10.2020, 01:33

Mich hat der Regenbogen auf die Idee gebracht, dass da an jemand gedacht wird, der hier verunglückt ist.
by Lina @01.10.2020, 01:09

Vielleicht ist es ja "Waldkunst" wie oft auf dem Karlsberg in Homburg zu sehen.
by Hannelore @01.10.2020, 01:04

Das ist ja total spannend. Was es bei euch nicht alles gibt ! Hier in meiner Umgebung sehe ich sowas in 50 Jahren nicht. Ja wirklich, wie liebevoll das alles ist, wunderschön.
by Katharina @01.10.2020, 00:24

Ein Feengarten?
by Killekalle @01.10.2020, 00:07

Ein Elfendorf :)
by Birgit W. @01.10.2020, 00:03

Da gibt es vielleicht einen Waldkindergarten in der Nähe.
by ErikaX @01.10.2020, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: