Kommentare zu «kb20201009»

Diese tollen Fotos bringen mir die Sonne zurück!
by gerda.f @10.10.2020, 11:38

@ Ankes Foto finde ich besonders zauberhaft!
by Leonie @10.10.2020, 10:20

Es war ein Genus, all diese Seelenfärblerbilder zu sehen !
Danke allen, liebe Grüsse
by charlotte @09.10.2020, 21:10

Liebe Inge, natürlich kenne ich mich in Pfronten auch aus, es ist nicht weit von mir. Ich finde es immer schön, wenn ich etwas Außergewöhnliches in der Natur finde und wenn möglich schleppe ich es auch nach Hause. Allerdings hat sich diesmal mein lieber Mann geopfert und hat mir den Stein ein großes Stück getragen. Dafür bekommt er mein Herz!;))
by Maria @09.10.2020, 20:50

so schöne bilder durften wir heute wieder sehen, sehr interessant und eine freude sie alle anzusehen. danke euch lieb!
by christine b @09.10.2020, 19:38

Was für ein herrliches Bilderbuch! Danke an alle Einsenderinnen.

Sylvi: ich war zwar erst in Quedlinburg und auch in Halberstadt, aber von diesen Felsen habe ich nichts gehört oder gelesen. Beeindruckend!

Christine B.: Ich wäre auch in die Krypta gestiegen und hätte die Quelle aufgesucht. Was für ein schönes Kirchlein.

Anke: Deine Edelsteine an den Grashalmen sind unübertrefflich.

Ina P.: Ich mag es auch, wenn die Sonne so mit den Blättern spielt.

Therese: so ähnliche Äpfel habe ich auch von meiner Nachbarin geschenkt bekommen, 4 Eimer habe ich schon verarbeitet. Es ist ein alter Baum und niemand weiß, wie die Sorte heißt. Sind sind außen rot, auch das Fruchtfleisch ist rötlich, aber mürbe und süß-

Ursel: Du bist aber mutig, ich mag Schnecken nicht unbedingt auf meiner Haut. Diese Art habe ich auch im Garten. Ich finde es toll, dass Du sie mit nach Hause genommen hast, um sie uns zu zeigen.

Lina: der Strauch hat eine schöne Farbe und auch der Schmetterling ist ein Prachtexemplar. Schön, dass Du gerade zur rechten Zeit mit Knipsgerät da warst.

Birgit W.: Dieses Dahlien-Bild ist etwas besonderes. Es sieht für mich bezaubernd und unwirklich aus. Ist Dir toll gelungen!

Maria: was für ein schöner Stein im flachen Bachbett, dazu die Herbstblätter!
Das Bild verbreitet echte Herbststimmung.

by Sywe @09.10.2020, 19:00

ich MUSS endlich mal wieder DANKE sagen -
schöne Bilder...
und ich hab mich auch gefreut, dass wieder eines von Anke dabei ist, dieses Tropfen- Motiv mag ich sehr
by DieLoewin @09.10.2020, 17:24

Hallo, liebe Fotografinnen,
auch wenn ich jetzt erst DANKE sage für euren wunderschönen Bilderreigen, so gefallen mir ALLE Fotos ausgesprochen gut. Die perligen Gräser, der rote Äpfel (wie heißt bitte die Sorte, liebe @ Therese?), der Schmetterling auf dem falschen Flieder und die dezente Makro-Dahlie haben es mir besonders angetan.
Den absoluten "Vogel" hat für mich @ Maria aus dem Allgäu abgeschossen. Da hat der Bach ein richtiges Schmuckstück freigelegt mit diesem Herz.....eine Poesie aus Stein. In einem Sommerurlaub in Pfronten habe ich auch mal das Glück gehabt, einen Herzstein zu finden. Das war in der Vils am Zirmenweg gegenüber der Breitenbergbahn, falls du dich dort auskennst, liebe Maria. Ich habe ihn allerdings nur fotografiert. Mein Mann hat es leider abgelehnt, ihn mit nach Hause zu nehmen. Es war ein so großer Brocken, dass er einen Achsenbruch fürs Auto nicht in Kauf nehmen wollt. Was die Natur doch für ein Künstler ist!

by Inge @09.10.2020, 16:07

Wieder neue Seelenfärbler-Bilderbuchseiten! Prima! 5-Finger-Felsen, niedliche kleine Kirchen, neben herbstlichem Kurpark, wunderbar strahlende Schneewittchenäpfel in rot, Schnecken und Schmetterlinge sind neben traumhaften Gras-Diamant-Makros und Birgits Makro-Dahlientraum eine Bereicherung fürs Bilderbuch. Ich weiß nicht, ob ich die Einzige bin, aber beim Ansehen von Marias tollem Steinherz in diesen klasse Herbstfarben fiel mir als erstes dieses kleine Zebra mit dem Bürstenkopf ein, im seitlichen Profil aufgenommen, die Nüstern angedeutet, die Augen geschlossen, das Mäulchen leicht lächelnd geschlossen... Ein Dankeschön an alle Einsenderinnen für ihre schönen Fotos!
by Karin v.N. @09.10.2020, 15:58

Das sind ja wieder wunderschöne Fotos, danke fürs Zeigen, besonders haben mir die Regentropfen gefallen.
by anni1956köln @09.10.2020, 14:14

Vielen Dank für die vielen wunderschönen Bilder, die mein Herz erfreuen ... mit kleinem Erinnerungswert, denn in Bad Kleinkirchheim waren wir früher oft zum Skifahren.
by Moni @09.10.2020, 11:22

Ach wie freue ich mich wieder über diese herrlichen Motive. Danke an alle Fotografen.
by sylvi @09.10.2020, 11:11

Die Kathreinkirche wirkt sehr einladend - da wäre ich auch neugierig auf den Innenraum und das Heilwasser!
Das Fingerbild ist super - die Felsen sind sicher schon oft abgebildet worden, aber die Hand macht ein sehr persönliches Motiv daraus
Die Tropfen auf dem Grasbüschel sind sehr zauberhaft eingefangen
Und das Steinherz ist wirklich ein toller Fund
Vielen Dank allen Fotografen und Engelbert fürs Zeigen der vielfältigen Motive
by Gerti P. @09.10.2020, 10:44

Das ist alles wunderschöne Bilder.
In die Dahlie würde ich mich am liebsten reinlegen. Das ist eine meiner Wohlfühlfarben. Als ich das Bild gesehen habe, dachte ich zuerst: das ist wie im Himmel - es muss eine Passionsblume sein.

Die Schnecken sind auch so süss.
by Sommerregen @09.10.2020, 10:21

Alle Fotos sind wunderschön. Doch das letzte hat eine gewisse Melancholie. Das Blatt steht für Vergehendes und das Herz für die Hoffnung.
by Juttinchen @09.10.2020, 09:51

Hallo ihr Lieben,

das sind wieder wunderschöne Bilder und nachdem ich ja auch leidenschaftlich Macroaufnahmen mache, gefallen mir die Tropfen an den Gräsern ganz besonders. Ja liebe Lina, ich habe dieses Herz auch mit nach Hause genommen, war schwer, aber es ist einfach schön zur Deko. Auch werde ich dieses Foto als Glückwunschkarte bearbeiten liebe Mai - Anne.
Danke für Eure Kommentare.
by Maria @09.10.2020, 09:31

Ich bin ja so ein Tropfen- und Makrofan, deshalb haben es mir die beiden Bilder besonders angetan. Aber auch alle anderen sind toll, wieder eine herrlcihe Vielfalt. Vielen Danl an alle Fotografen.
by Schpatz @09.10.2020, 08:53

wieder so herrliche fotos!
@Christine B.: in das kleine kirchlein hätte ich auch reinschauen müssen.
@Anke und@Birgit W.: Eure Makroaufnahmen sind wunderschön!
und @Maria aus dem Allgäu: so ein glücksfund, der herzstein! - mein sohn würde das foto sofort zu einer gebtgs.- oder muttertagskarte gestalten.
danke allen knipsern!
by Mai-Anne @09.10.2020, 08:42

Alles schöne Bilder, manche laden zum Träumen ein.
by Pat @09.10.2020, 07:14

... so schön und "kunterbunt" - vielfältig und interessant -
eine tolle Gemeinschaftsarbeit für alle ... von allen ... miteinander.
Prima! Weiter so! Allen einen recht schönen und guten Tag!
by Ursel @09.10.2020, 06:57

Dankeschön für diese wunderschönen Aufnahmen - sie laden zum Mitgehen und Träumen ein ..
by Lilo @09.10.2020, 06:50

Danke für diesen wunderschönen Morgengruß nach einer relativ gut verbrachten Nacht mit dem Langzeit-Blutdruckgerät, das mir gestern ganz schön zusetzte. Diese wunderbaren Fotos der Natur erfreuen mein Herz, und darum sind auch heute der Apfel von Therese und das Herz aus Stein von Maria meine Favoriten.
by Xenophora @09.10.2020, 05:48

Sylvi... Das Motto "Klein gegen Groß"...ich mag so Felsformationen.

Christine B... schön ist dieses Kirchlein mitten in der Natur. In Maria Fieberbründl gibt es eine Wallfahrtskirche und da ist auch so eine Quelle... da hab ich mir schon öfters die Augen gewaschen.

Anke... ein Kunstwerk der Natur... und es schaut richtig edel aus.

Ina P... ein gepflegter Laubwald... und total eben... da können die Kurgäste problemlos gehen.

Therese... so einen schönen Apfel hab ich noch nie gesehen.

Ursel... lieb sind die Schnecken mit Häuschen... bereit für ein Schnecken-Wettrennen?

Birgit W... wunderschön... und wenn man den Abstand beim betrachten des Fotos zum Monitor vergrößert... ist die Dahlie noch schöner.

Maria aus dem Allgäu... der Herbst ist fürwahr eine schöne Zeit... die bunten Herbstblätter sind schöne Farbtupfen in der Natur. Ich denke, ich hätte dieses Herz mit nach Hause genommen.

Danke für das "Bunte Seelenfarben Bilderbuch"... es ist immer wieder schön anzuschauen.
by Lina @09.10.2020, 00:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: