Kommentare zu «kb20201012»

Es ist schön, dass es immer wieder ein Stückchen "heile Welt" zu sehen gibt.
Danke @ Engelbert und Beate, dass ihr sie für uns festhaltet bzw. mit Adleraugen erstmal entdeckt.
Ãœber die "Birnen auf dem Apfelbaum" habe ich geschmunzelt - und gestaunt, wie dicht die Flechten im Hintergrund sind!
Wir haben auch so einen alten (echten) Apfelbaum im Garten - er sieht nicht mehr schön aus, aber wir können uns nicht entschließen, ihn zu fällen. Im Frühling freuen wir uns gemeinsam mit den Insekten über die Blüten - und im Herbst teilen wir uns mit den Insekten die Früchte ;)) Apfelmus, Apfelkuchen, Apfelkompott oder einfach so essen - die letzten Äpfel bleiben für die Vögel auf dem Baum!

Es ist jedenfalls ein herrlicher Spaziergang, den wir hier mit erleben durften! Und ich weiß wirklich nicht, welches Bild ich "das schönste" nennen sollte! Angestrahlt hat mich jedenfalls die "kleine Sonne" am allermeisten :))
by Gerlinde @12.10.2020, 21:53

....und wenn sie nicht gestorben sind,
dann leben sie noch heute.
So enden doch alle Marchen mit Happy-End.
Lieber Engelbert,
das war war so ein Märchen.
Bilder und Texte gehen sofort
in Herz und Seele über.
Danke für's Mitnehmen.
Schön, dass es das
in Wirtklichkeit gibt !
Dank Dir wird die neue Woche
gleich märchenhaft gut !!!
Viel Gesundheit für Dich
und für die Seelenfarben-Gemeinschaft.
Herzliche Grüße sendet Claudia
by Claudia @12.10.2020, 20:57

War das jetzt schön ! Es sind alle Bilder die einem ans Herz gehen.
Vielen Dank Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @12.10.2020, 20:31

lieber engelbert, danke für diesen schönen spaziergang!
so idyllische und friedliche bilder - und die miezen allesamt ganz besondere exemplare!
by Mai-Anne @12.10.2020, 20:08

Seelenbalsam, danke fürs Mitnehmen und die schönen Fotos.
by anni1956köln @12.10.2020, 18:29

@ Claire: kann es sein, dass du nur Bilder geschaut, aber keine Texte gelesen hast ? :)
by Engelbert @12.10.2020, 17:52

Bild 4 zeigt einen alten, zauseligen Birn-, keinen Apfelbaum!
by Claire @12.10.2020, 17:35

Danke für den schönen Spaziergang. Jedes Foto mehrmals angeschaut.
by tigram @12.10.2020, 16:56

Danke für die friedvollen Bilder, mit deren Hilfe man wunderbar gegen die Stressnachrichten meditieren kann.
by Moni @12.10.2020, 16:00

@ Margot: kann es sein, dass du nur Bilder geschaut, aber keine Texte gelesen hast ? :)
by Engelbert @12.10.2020, 14:54

Ein schönes Stückchen Erde!
Kann es sein, dass die Äpfel Birnen sind?
Einen guten Wochenstart allen Seelenfärblern!
by Margot @12.10.2020, 14:29

So ein schöner Spaziergang! Danke fürs Mitnehmen!
by Margareta @12.10.2020, 14:25

Sehr schöne Bilder! Die gefallen mir in ihrer Gesamtheit sehr gut!

bei den letzten Bildern mit dem satten Grün dachte ich: dieses Glück haben wir in Deutschland, dass die echte Natur aussieht wie gephotoshopt.
Dicht begraste Hügelchen sind für mich der Inbegriff von Naturwunder.
So beeindruckend die Natur andernortens ist, über Hügel mit Gras- und Waldtupfern geht für mich nix drüber :-)
by Chispeante @12.10.2020, 13:56

Schöne heile Welt! Gut, wenn man sie noch zu entdecken weiß! Dass sogar Esel noch zu finden sind, ist sehr erstaunlich. Bin mir aber nicht sicher, ob die Maracuja tatsächlich eine Passionsfrucht ist. War immer davon ausgegangen, dass es sich um zwei unterschiedliche Schalenfrüchte handelt.
by Inge @12.10.2020, 13:22

Danke Euch Beiden für diesen erholsamen Spaziergang!!!

Ich wohnte auch mal in einem kleinen Dorf, das hatte so viel Katzen, wie ich es nie wieder beobachten konnte. Dazu dann unsere eigene Katze, die dort erst ihre außerhäusliche Freiheit kennenlernen durfte. Anfangs musste sie sich in ihrem Revier sehr durchsetzen, aber dann war sie zufrieden. Leider wurde sie nur 14 Jahre alt.
by Leonie @12.10.2020, 13:14

Danke fürs Mitgehendürfen, war sehr interessant und schön.
by GerdaW @12.10.2020, 12:55

Lieber Engelbert, was für ein wunderschöner Spaziergang, der sich auch für uns gelohnt hat mit den vielen Eindrücken.
Ein Bild schöner als das andere. Jedoch die wunderschöne Kuschelkatze hat es mir besonders angetan. Gern würde ich mein Gesicht in ihr Fell drücken und mit ihr schmusen.
Schade, dass Du die Töne von dem kleinen Zausel nicht aufgenommen hast.
by Juttinchen @12.10.2020, 12:29

heute gibt es sehr viel interessantes und schönes zu sehen, das war ein wirklich schöner spaziergang, den ich eben sehr genossen habe.
by christine b @12.10.2020, 12:25

Danke, lieber Engelbert, es war eine große Freude, Deine Fotos betrachten zu können. Sie strahlen so eine Ruhe aus, richtig wohltuend.
by Sywe @12.10.2020, 11:32

Danke für die schönen Bilder.
by Gisela L. @12.10.2020, 11:21

Diese Passoinsfrüchte habe ich als ich in der Türkei gewohnt habe viel gesammelt. Die Schale ist weich und leicht verletzlich, das Innere schmeckt süß und nicht so sauer wie die im Supermarkt erhältlichen Passionsfrüchte.
Ich wußte da eine Stelle wo die Pflanzen an einem Zaun gerankt sind. Reif waren die Früchte allerdings im Juni. In kälteren Gegenden wie bei uns kommt es seltener zur Fruchtentwicklung.
by Defne @12.10.2020, 11:11

Die Ruhe welche deine Heile-Welt-Bilder ausstrahlen, überträgt sich auf uns die sie betrachten finde ich. Gekrönt wird diese Idylle nun heute zusätzlich durch deine Details, die du immer so schön ins rechte Licht rückst weil du sie gezielt anschaust und für uns festhältst. Dein Motivblick erst lässt uns auch auf Kleinigkeiten achten, an denen wir wahrscheinlich im Normalfall vorbeigingen? Egal ob nun die Katzen, die so strahlende Sonnenblume, die soviel Freiheit habenden Esel oder die Rose, der du ein so schönes Kompliment machst über ihr Verblühen: heute mal wieder ein herzliches Danke für deine täglichen Kalenderbilder die uns erfreuen. Ich wünsche allen einen schönen Wochenbeginn!
by Karin v.N. @12.10.2020, 10:22

Danke für die wundervollen Fotos aus einer ebenso wunderschönen Landschaft. Mir haben es besonders die Bilder der Eselweide angetan. Ich liebe Esel - auf meiner Wunschliste steht schon lange eine Eselwanderung.
Aber auch all Deine anderen Bilder sind eine Augenweide. Herrlich die Eindrücke aus dem Katzendorf. Für mich immer wieder erstaunlich, was man alles auf Spaziergängen entdecken kann, wenn man genau hinsieht. Das fällt mir auch immer wieder im eigenen Garten auf.
Deine Fotogalerie ist ein schöner Lichtblick und Balsam für die Seele bei all den mehr oder weniger schlechten Nachrichten für den Beginn der neuen Woche. Danke dafür.
by Pipaluk @12.10.2020, 10:09

ICH BIN BEGEISTERT!!!
by Hanna @12.10.2020, 10:07

Ãœbrigends: so eine zartlila Rose hab ich auch!
by Katharina H. @12.10.2020, 10:05

Was für ein schöner Kontrast an diesem Morgen!
Bei uns im Chiemgau sind die Berge bis auf 1000m weiss und es hat aktuell +5° !
Da träume ich mich gerne in diese Landschafts-und Tierbilder hinein und sage ein-
fach DANKE fürs Zeigen.
by Katharina H. @12.10.2020, 10:02

Eine tolle Runde mit liebenswerten Einblicken!!!
by sylvi @12.10.2020, 10:00

Eine schöne Spazierrunde, auf die du uns da mitnimmst, die durch die Fotostops sicher eine Weile gedauert hat. Ich wäre auch wegen der Esel stehen geblieben - habe diese Tiere noch nie so frei mit so viel Platz gesehen.
Ein Wohlfühlmorgen am Montag - Danke fürs Zeigen!
by Gerti P. @12.10.2020, 09:30

die Aufnahmen gefallen mir sehr, bin ein Katzenfreund, aber der kleine Struppi gefaellt mir auch. Der Apfel-Birnbaum fazsiniert mich, er hat so seine eingenen Karakterzuege.
by MaLa SaHan @12.10.2020, 09:26

Absolut schöne Gegend...heile Welt...richtig.
by Regina @12.10.2020, 08:58

Sehr schöne Einblicke in die Gegend. Einwandfrei wärmer als hier. Im Sauerland ist es (war) es noch nie warm genug für Passionsfrüchte. Es ist immer wieder interessant wenn Spaziergänge solche Bilder bringen.
by MOnika Sauerland @12.10.2020, 08:41

Schön, dass ich mit dabei sein durfte.
by Monika aus Köln @12.10.2020, 08:34

... sehr schöne Anblicke und Ausblicke und Einblicke dazu...
eine herrliche Vielfalt - immer wieder schaue ich gerne hier
in das Kalenderblatt und lasse mich von den schönen Fotos überraschen...
Da seid Ihr aber eine lange Strecke gewandert ...
und dabei so schönes Wetter - prima!
Das hat Euch sicherlich gut getan, nicht wahr?

by Ursel @12.10.2020, 07:10

Du hast Recht Engelbert, die Bilder vermitteln eine heile Welt, sie sind so schön und tun der Seele gut. Die Katzen strahlen so viel Ruhe und Frieden aus.
Durch diesen Ort spazieren und die Umgebung genießen, stelle ich mir wunderbar vor. Einmal all das Negative vergessen und dankbar sein, dass wir so eine schöne Welt haben.
by Liane @12.10.2020, 06:52

Es mag eine heile Welt sein, eine schöne bleibt sie für mich allemal. Jeder/jede, der/die das Auge dafür offen hält, sieht sie und.....geniesst sie auch.
by Carina @12.10.2020, 06:03

Herrliche Fotos, die das Herz aufgehen lassen! Und für Katzenliebhaber seit Kindesbeinen, wie meine Frau und ich, eine ganz besondere Freude. Wir haben drei Oldie-Kater (13 und zweimal 14 Jahre alt), die wir keinen Tag und keine Nacht missen möchten, so sehr bereichern sie unser Leben.

Danke und herzliche Grüße
Peter Roehner
by Peter Roehner @12.10.2020, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: