Kommentare zu «kb20201013»

Brauchte nicht aus dem Haus und war trotzdem draußen! Danke Allen für diese interessanten und schönen Fotos!
by gerda.f @14.10.2020, 21:55

Danke für all eure wunderschönen Fotos! Jedes einzigartig und ganz wunderbar! Vielen, vielen Dank :))
by Gerlinde @13.10.2020, 21:34

Herzlichen Dank für all die wunderschönen Bilder. Jedes Foto spricht mich gleichermaßen an. Eine Freude!
by ChristineR @13.10.2020, 20:56

So ein schönes Bilderbuch, danke an alle Fotografinnen fürs Einschicken und an Engelbert fürs Zeigen!

Renate P. - Dein Bild zeigt wunderschöne Farben im milden Herbstlicht. Die Wasserfläche kräuselt sich von keinem Windhauch, nur die Enten ziehen ihre Spur.

Maggi - Deine Sonnenblume ist noch im frühen Stadium, meistens sind sie jetzt schon viel reifer. Und dies macht ihren besonderen Reiz aus.

Anne - die Bäume, die sich im Wasser spiegeln, geben ihm eine grüne Farbe. Da bildet der Lastenkahn einen schönen Kontrast. Den Gasometer im Hintergrund finde ich lustig.

Xenophora - Schildkröten und Du, Ihr bildet eben eine Einheit. Sie hat auf Dich gewartet und Dich dann begrüßt. Wer weiß, ob allen, die vorüber kamen, das Tier aufgefallen ist.

Nora - die Hagebutten vor der grünen Hecke bilden einen wunderbaren Kontrast. Auch die Rosen waren vor diesem Hintergrund sicherlich besonders schön.

Pat - das kleine Kerlchen ist Dir wirklich gut gelungen und ich kann mir gut vorstellen, was für eine Fummelei dies war. Aber für die Freude einer guten Freundin war die Mühe nicht umsonst.

Margot - ich stimme Dir 100 %ig zu, alte Gebäude erzählen Geschichten, man muss sich nur darauf einlassen. Es ist immer anrührend, wenn man so einen Ort findet.

Inge - da ist Dir ein außergewöhnliches Foto gelungen. Für mich sieht es so aus, als wenn der kleine Kerl lacht und sich über die Nuss freut. Man meint, die Haare auf dem Bauch und am Schwanz zählen zu können. Als ich heute ein Eichhörnchen auf unserer großen Linde beobachtete, als es kreuz und quer sauste, dachte ich, dass sie sich jetzt ein paar Reserven anfuttern müssen.

Brigitte - auf dem Rhein tanzen die Sonnenstrahlen. Konnten bei diesem Wasserstand noch Schiffe fahren?

Wer heute hier noch liest, den wünsche ich einen schönen Abend.
by Sywe @13.10.2020, 20:52

Kurz zu "meinem" Foto, das den Titel "Alles so schön bunt hier im Revier" trägt. Der "Kahn" ist ein Binnentransportschiff. Diese Schiffe fahren üblicherweise auf den Kanälen hier.
@Croli: Das "Knallbonbon" steht in unmittelbarer Nähe des Rhein-Herne-Kanals in Gelsenkirchen und ist eigentlich nicht zu übersehen. Das Schiff kam im richtigen Moment vorbei...
@Inge: Idyllische Landschaft??, aber der "Knallbonbon" stört!? Tja - und darum ging es mir gerade beim Fotografieren...
by Anne @13.10.2020, 20:42

Danke für die Rückmeldungen zu dem Schildkrötenfoto im Park. Nein **Lina, es sind doch keine Panzerschilde, die sie verliert, sondern nur Haut. Ich denke, es geht ihr gut.
by Xenophora @13.10.2020, 20:10

hurra, mein PC geht wieder und ich konnte gerade alle SF-Bilder bewundern, einfach toll wieder alles, gefällt mir so hier, habe es auch sehr vermißt. Hier beim letzten Bild könnte ich eines zeigen vom letzten Dezember, da stand ich fast an der Stelle am "Toten Arm" in Bendorf, Wasser war genug und Wind auch, war dort zu Besuch, denn ich wohnte von 1947 bis 1951 dort gleich Haus neben Gasthaus Metternich in der Hauptstr. Ab 1964-80 hatten wir ein Haus im Ohlenberg, vielleicht kennt Friedrich und Brigite C-B diese Gegend, habe mich so gefreut eben, da mußte ich das erzählen.SF-Bilderbuch ist eben einmalig danke euch allen.
by Lieschen @13.10.2020, 20:08

... ich freue mich über so viele interessante und tolle Fotos...
wiederum so vielfältig und schön anzusehen...
DANKE an alle!
Und: bitte weiter so! :-)
by Ursel @13.10.2020, 19:52

Es ist immer eine Freude.
So schöne Bilder.
Das Eichhörnchen hat mir angetan .
Danke an alle Knipser .

by Brigitte @13.10.2020, 18:06

Wunder-wunderschöne Fotos mal wieder!
Es fällt schwer, es fällt sehr schwer, eine Auswahl zu treffen, aber das Eichhörnchen und die Schildkröte sind bei mir auf jeden Fall bei den Favoriten.
Immer wieder schön anzusehen, die völlig verschiedenen Fotos. Danke an alle, die ihre Bilder mit uns allen teilen.
by Therese @13.10.2020, 18:04

Danke euch allen! Sooo schön, das Bilderbuch, jedes mal aufs Neue :-)
by Margareta @13.10.2020, 15:12

@Inges Eichhörnchen und @Xenophoras Sumpfschildkröte (schön, dass Du uns auch mitteilst, zu welcher Rasse Dein "Fundstück" gehört:) sind heute meine ganz persönlichen Schmankerl. Tiere sind ja bekanntlich meist nicht gerade die einfachsten Fotomotive.

@ Renate P's Bild weckt Erinnerungen an unseren schon lange zurückliegenden Besuch in diesem so interessanten Freilichtmuseum bei Lillehammer.

Auch @Margots im wahrsten Sinne des Wortes aufgelassene alte Haus hätte mich magisch angezogen.

Dazu viel Natur, viel Wasser und ein putziger Drache - danke Euch allen fûr Eure schönen Fotos!
by lamarmotte @13.10.2020, 12:41

Ich möchte kein Bild besonders herausheben, sie sind alle toll. Bei den Meisten schon eine herbstliche Stimmung und man sieht auch, das Eichhörnchen sammelt für den Winter. Danke an Alle Fotografen.
by Maria @13.10.2020, 11:53

Wieder so ein tolles Bilderbuch.....schön, dass so viele Knipser wieder mitgemacht haben!

Renate.....dein Foto hat ein strahlendes Blau. Dem Almgebiet von Lillehammer fehlen nur noch die Berge im Hintergrund. :-))
Maggi.....deine Sonnenblume braucht sich vor den großen nicht zu verstecken, klein aber oho!
Sywe.....Ich gehe auch gern über einen Friedhof, auch in einem fremden Ort. Friedhöfe erzählen von der Vergangenheit und weisen auf den Weg, den wir alle noch zu gehen haben.
Anne.....ein idyllisches Foto, nur der "Knallbonbon" stört!
Xenophora.....Ich muß schmunzeln, weil sich heute bei Seelenfarben die Schildkröten tummeln. Schau doch bitte mal in den Abreißkalender und lies meinen Kommentar darunter....hab an dich gedacht!
Nora.....deine Hagebuttenranke könnte ich gut für meine Herbstdeko gebrauchen
Pat......heißt der Kleine "Tabaluga"? Hast du toll hinbekommen!
Margot.....in dieser Rumpelkammer gibt es viel zu entdecken, könnte spannend werden!
Brigitte C-B.......ja, der Rhein hatte kaum Wasser, die Mosel nur grünes wegen der Sommeralgen. Lb Grüße nach Bendorf!

Danke für eure Beiträge, es war wieder eine gelungene Bilderbuchseite!
by Inge @13.10.2020, 11:48

vielen Dank für die vielen schönen Momente, die wir teilen durften, besonders süss, der kleine Drache.
by anni56köln @13.10.2020, 11:17

oh, danke an alle bilderbuch-knipser!
sind wieder so schöne fotos. besonders freuen mich die geschichten zum eichhörnchen-foto von @Inge und zu den schildkröten-fotos von
und wunderschön ist auch die kleine sonnenblume von
by Mai-Anne @13.10.2020, 10:55

Es sind wieder, wie immer, wunderschöne Bilder.
@ Margot, ich schaue mir auch gerne alte Häuser an. Bin gerne in Freilichtmuseen, in Kiel war ich schon mine. 4 mal.

@ Inge, da ist dir aber ein toller Schnappschuss gelungen. Ich habe beobachtet, dass wg. Corona auch auf dem Friedhof wenig los ist. Seit dem sehe ich öfter Eichhörnchen. Die sind so schnell, mir ist noch kein Foto gelungen.
by MaLu @13.10.2020, 10:23

Oooooooooooooh, da ist ja diesmal ein ganz besonderes Bild für mich dabei! Brauche wohl nicht sagen, welches mein absoluter Favorit ist?! (Ich hoffe, ich lerne das Modell bald persönlich kennen...)

Aber die anderen Beiträge sind auch sehr schön!

Herrlich, die herbstliche Stille bei Renate P.!

So kleine Sonnenblumen hatte ich auch mal. Schön, wie sie in die Kamera strahlt! KLasse Bild, Maggi!

Anne, das Knallbonbon kenne ich gar nicht! Ist ein tolles Fotomotiv, das sollte ich auch mal einfangen...

Super Aufnahme von dem Eichhörnchen, Inge!

Danke an alle fürs Zeigen der schönen Bilder!
by Croli @13.10.2020, 10:13

So schöne Herbstimpressionen! Danke den Fotografinnen - eine schöne Ablenkung.
by philomena @13.10.2020, 10:11

oh wie süß ist das eichkätzchen! so schön ließ es sich fotografieren.
die tierlein sind immer besonders süß, auch wenn sie gehäkelt sind, der kleine drache ist reizend.
toll auch die schildkröte, die sich sonnt. hoffentlich macht es nichts, dass sich der panzer schält.
herrlich auch maggis blumenfoto und alle teich/fluß/naturbilder sind so schön!
mir geht es wie margot, ich liebe alte häuser und ich fühle mich in die menschen hinein, die früher dort wohnten.
danke allen für die schönen bilder.
by christine b @13.10.2020, 09:46

Wunderschöne Eindrücke!
Hier ist es der Bergfriedhof, der tatsächlich zum Spaziergang und Verweilen einlädt.

De Sonnenblume ist wirklich ein kleines, perfektes Wunder.

Dass das Eichhörnchen für ein Foto lang genug sitzen blieb, ist echt ein Glück!

Pats Amigurumi finde ich sehr gelungen - ich trage mich immer noch mit der Absicht, eine komplette Arche Noah auf diese Art zu stricken (Material und Anleitung liegen bereit - was fehlt, ist die nötige Zeit!)

Mit alten Häusern geht es mir tatsächlich wie Margot, es würde mich brennend interessieren, was sie zu erzählen haben.
by satu @13.10.2020, 09:34

So bunt und verschieden wie wir Seelenfärbler/innen sind die heutigen, schönen Bilderbuch-Beiträge. Allen Einsender/innen ein herzliches Dankeschön!
by Karin v.N. @13.10.2020, 09:22

Vielen Dank für die schönen Bilder!
by Chispeante @13.10.2020, 08:50

Wieder eine große Freude am Morgen. Das Eichhörnchen ist ein Glückstreffer!!!
by sylvi @13.10.2020, 08:49

Eine Vielfalt an schönen Eindrücken - ein Bild so schön wie das andere ;)
by Inge-Lore @13.10.2020, 08:45

Es ist immer eine Freude, das Bilderbuch anzuschauen. Vielen Dank!
by Schpatz @13.10.2020, 08:35

Ganz viel schöne Landschaft ist dieses Mal dabei, auch wunderbare Tierbilder. Danke.
by Pat @13.10.2020, 08:26

Dankeschön für die wunderchönen Aufnahmen!
by Lilo @13.10.2020, 07:51

So wunderschöne Fotos, da bin ich immer wieder fasziniert und freue mich an den herrlichen Farben!!

Wenn ich mal wieder in Thüringen bin, sollte ich doch einen Abstecher nach Weimar machen. Sicher würde mir der historische Friedhof auch gefallen.
by ReginaE @13.10.2020, 07:05

Renate P... so eine idyllische Almgegend... dort würde ich gerne eine Wanderung machen.
Maggy... diese Sonnenblume ist zwar klein... aber fein.
Sywe... Dieser Freihof gefällt mir.
Anne... das Knallbonbon ist ein Knaller.

Xenophora... Schildkröten lieben Sonnenbäder. In Wien gibt es auch einen Platz... an der Donau... wo sie Schildkröten aussetzen.
https://www.zierschildkroete.de/krankheiten/abloesende-panzerplatten/

Nora... schöne Worte zu den Früchten des Herbstes.
Pat... lieb ist der kleine Drache... deine Freundin wird sich darüber wohl sehr gefreut haben.
Margot... ich mag das auch. Denke mir "wenn die reden könnten... hätten sie viel zu erzählen.
Inge... das Eichhörnchen ist ja Herz allerliebst ... gratuliere zu diesen Foto.
Brigitte C-B... leider... die kleinen Bäche sind oft ganz ausgetrocknet... bis der nächste Regen kommt.

Schön war das Bilderbuch wieder... DANKE.
by Lina @13.10.2020, 01:22

Mein Herz schlägt absolut für jedes Oachkatzl. Soooooo süüüüüüss.
Da hattest Du, liebe Inge, wahrlich super Glück.

... und natürlich für meinen Heimat-/Geburtsort Bendorf, liebe Brigitte!
Noch um einiges Wasser weniger konnte ich den Rhein erleben: im September 2003.

Seit Oktober 2003, durch eine Grußkarte, bin ich hier...

Auch über alle anderen Fotos freue ich mich und danke für Euer Mitwirken.

LG, Friedrich
by Friedrich @13.10.2020, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: