Kommentare zu «kb20201031»

Hallo, ihr Lieben!
Habe gerade festgestellt, dass ja immer noch so schöne Reaktionen auf den Abreißkalender hier eintrudeln. Danke, danke, freue mich sehr! Habt einen gemütlichen Allerheiligennachmittag daheim! Bei uns regnet es heute fast dauerhaft. Der Wind hat sogar vorhin einen Balkonkübel umgenietet. Da denken wir uns doch alle lieber gemeinsam in die warme ital. Atmosphäre zurück und nehmen nach dem Nachmittagskaffee einen kleinen Limoncello zu uns! Liebe Grüße!
by Inge @01.11.2020, 15:54

von herzen danke liebe inge, es war wunderschön schauen zu dürfen, welch tolle reise ihr gemacht habt und du hast immer so tolle infos zu all den kunst- und kulturstätten gegeben! schön war es!
konnte nicht früher schreiben, mußte auf die schnelle 2 tage ins krankenhaus und habe die letzten 3 bilder nicht mehr gesehen. aber heute! :-)
das letzte bild aus venedig ist auch so herrlich!
venedig- die traumhafte stadt!
liebe grüße!
by christine b @01.11.2020, 14:46

Liebe Inge,
Gestern war ich zu beschäftigt, darum erst heute auch von mir ein dickes Dankeschön für diesen so schönen, so interessanten Abreisskalender!
Ich bin täglich "mitgereist", habe mich an Vieles zurück erinnert und vor allem Deine ausführlichen Kommentare, für deren Erstellung Du bestimmt viel Zeit investiert hast, in der Geschichtliches, aber auch Perönliches erzählt wurde, mit grosser Aufmerksamkeit gelesen.
Danke und liebe Grüsse!
by lamarmotte @01.11.2020, 11:54

Liebe Inge , ein wenig verspätet aber mit einen herzlichen Dank für die schöne Italien Reise. Es war jeden Tag ein Highlight in dieser schweren Zeit! Deine Ausführungen waren so lehrreich und interessant ! Vielen , vielen Dank !!!
by sigrid m @01.11.2020, 01:25

Liebe Inge, auch ich bin sehr gerne mit dir gereist und habe die wunderschönen Bilder, sowie deine interessanten Beiträge gelesen. Ich war leider nur 2 x in meiner Jugend in Italien. Viele Erinnerungen kamen hoch. Danke für die spannende, virtuelle Reise.
by linerle @31.10.2020, 23:29

Dank's Deiner Reise durch Italien Inge, hab ich noch mehr von diesem so herrlichen Land entdeckt. Deine Bilder haben mich begeistert.
Liebe Grüsse
by charlotte @31.10.2020, 20:55

liebe Inge,

das war ein wunderbarer, interessanter abreißkalender! danke für deine informationen, die schönen fotos und für das teilen deiner ganz privaten erlebnisse und erinnerungen. oft habe ich geschmunzelt und auch von herzen gelacht!

lieber engelbert,
danke, dass du solche eindrücke möglich machst!
by Mai-Anne @31.10.2020, 19:52

Es war ein sehr interessanter und abwechslungsreicher und ebenso
informativer Abreißkalender - die Fotos sind allesamt wunderschön -
so konnte ich ein fernes Land kenne lernen - wor ich noch nie war -
und vermutlich auch nicht hinkommen werde. Aber sokonnte ich an
einer schönen Reise teilhaben. Prima!

Und vielen Dank für alles! Fotos und Texte und Erklärungen!
by Ursel @31.10.2020, 19:18

Ja, doch du hast alles sehr gut getroffen und gezeigt. Es war ein wirklich schöner Monat, erfrischen, künstlerisch und sehnsuchtsvoll vor dem kommenden Lockdown.

by ReginaE @31.10.2020, 18:12

Ihr Lieben,

über eure positive und nette Resonanz zum "Bella Italia" - Abreißkalender bin ich sehr froh und beinahe sogar etwas gerührt. Vielen Dank! Freue mich, dass ich bei vielen von euch alte Erinnerungen auffrischen , bei anderen das Interesse an diesem wundervollen Land wecken und für euch alle zusammen etwas Sonne in der trübe Coronazeit bringen konnte. Dann hat sich die virtuelle Reise auch für mich gelohnt. Schöne Erinnerungen machen dankbar, trösten in Durststrecken über vieles hinweg und lassen uns mutig weitergehen. Das....und ganz viel immerwährende Gesundheit......wünsche ich euch allen von Herzen.

Auf ein frohes Weiterlesen und -schreiben bei Seelenfarben: eure Inge
by Inge @31.10.2020, 17:55

Jetzt habe ich die Kalenderbilder nochmal so richtig genossen und sage herzlichen Dank für die Mühe. Danke auch dir, lieber ENGELbert, dass du mit schier unendlicher Kreativität uns täglich so munter unterhältst.
by Moni @31.10.2020, 17:32

Liebe Inge,

danke für Deine Bilder und die Erklärungen über Italien. Du hast uns im Oktober das Land nahegebracht.
by Gisela L. @31.10.2020, 17:06

liebe Inge ich bin gerne mit dir durch Italien gegondelt, einiges habe ich dazu gelernt, das ich nicht kannte, bei vielen anderen kam die Erinnerungen hoch von meinen Urlauben aus früheren Zeiten, und auch die Dankbarkeit das ich doch vieles gesehen habe was schon leicht in Vergessenheit geraten war, durch deine Bilder lebte es wieder auf, danke dafür
by Lieschen @31.10.2020, 16:49

Inge@
Auch ich bedanke mich sehr für 31 Tage Freude. Es war eine wundervolle Reise durch Italien. Viele Orte und Gegenden sind mir bekannt. Dieses Land ist wirklich immer wieder eine Reise wert. Der Höhepunkt für mich heute: Die Rialto-Brücke in Venedig.
by ChristineR @31.10.2020, 16:36

@ Inge
Ganz herzlich möchte ich mich bedanken für die bezaubernden Fotos aus Italien, Sizilien und den ausführlichen Berichten dazu. So viel Herzblut steckt in dieser Arbeit, so viel Freude hast du uns damit bereitet.

Leider konnte ich nur selten reinschaun, darum hab ich mit großer Spannung den heutigen Tag erwartet, um die entgangenen Tage nachblättern zu können.
Viele Erinnerungen an wunderbare Urlaube in Italien - über Jahrzehnte - waren wieder präsent.
Oft sind wir nur durch die Toscana durchgefahren, denn unsere zweite Heimat war für viele Jahre Umbrien, Assisi, Spello und Umgebung, diese wunderschöne Landschaft erkundeten wir damals mit den Fahrrädern.
Doch am meisten beeindruckte mich eine Autorundfahrt mit meinem Mann quer durch Sizilien. Taormina am Ätna, Fahrt und Wanderung am Ätna, im hügeligen Landesinneren die Höhlenwohnungen in Cagliano, im Tal der Tempel Agrigent, Piazza Armerina (Prov. Enna) mit den Mosaiken der Röm. Villa Casale, im gebirgigen Landesinneren Enna „Belvedere Siziliens“, Caltagirone mit seinen zahlreichen Treppen, die in der Stadt die Hügel hinaufführen und mit Majolikaplatten verziert sind und viele geschichtsträchtige Orte mehr.
Ein ganz besonderes Highlight waren für uns die Äolischen Inseln:
auf Vulcano - mit dem Schwefelfelsen - saßen wir im heißquirligen, stinkenden Naturfango-Schwefelbad. Untermeerische Fumarolen lassen das Meer da an einigen Stellen sprichwörtlich kochen. Die Besteigung zum Kraterrand und Umrundung des Cratere di Vulcano war ein beeindruckendes Erlebnis, überall Schwefel, Vulkandämpfe, aber mit tollen Ausblicken auf die anderen Inseln. Als wir nach Tagen die Insel wieder verließen, waren wir irgendwie erleichtert, denn uns beschlich stets ein mulmiges Gefühl, durch die an vielen Stellen heiß austretenden Dämpfe und giftigen Gase.
Lipari: Ein Taxifahrer fuhr meinen Mann und mich ganztägig durch die Insel, u.a. Besichtigung der Bimssteinbrüche. Ihm bereitete der Tag mit uns so viel Freude wie er meinte, dass er fast kein Geld verlangte.
Stromboli mit seinen malerischen weißgekalkten Häusern mit maurischen Einschlag, den engen Gassen, dem Badestrand mit schwarzem Sand und der immer aktive Stromboli hat uns sehr fasziniert.
….. Lang lang ist’s her (April/Mai 1989).

Nochmals ein herzliches Dankeschön für deine lehrreichen Berichte und den traumhaften Bildern, ich war so berührt, schwelge an diesem Wochenende nur in Erinnerungen. Unsere Fotoalben, die wir schon seit Jahren nicht mehr aufgeschlagen haben, liegen nun bereit. Du hast mir Appetit gemacht die alten Fotos dieser Urlaube wieder anzuschaun.
by Senzi @31.10.2020, 13:34

Ganz tolle Bilder, die uns das vielfältige Italien zeigen. Da würde ich mich jetzt gleich am liebsten ins Auto setzen und Richtung Süden fahren. Aber leider ist das derzeit ja nicht möglich. Deine Motive bringen heute auf alle Fälle viel Meer und blauen Himmel in unser Wohnzimmer und wir können kurz den grauen Tag draussen vergessen. Leider war ich schon einkaufen, denn deine Bilder machen auch Lust auf einen großen Teller Pasta, aber das kann ich ja am Montag gleich nachholen.;-)
by Gerti P. @31.10.2020, 12:14

Liebe Inge,
es war ein Vergnügen mit Dir durch Italien zu reisen. Ich habe Orte gesehen, an denen ich noch nie war, aber auch altbekannte Plätze - danke. Italien ist immer wieder eine Reise wert.
by Ingolf @31.10.2020, 11:42

Liebe Inge,
vielen Dank für das Mitnehmen auf diese wunderbare Reise, die schönen Bilder und deine Beschreibungen dazu, das war fast so, als ob man gerade selbst dorhin reist. Ich habe jeden Tag genossen und es war ein Lichtblick in dieser Zeit.
Herzlichen Dank!
by Lassiekatze @31.10.2020, 11:19

...sehr schöne Bilder, die Erinnerungen wachrufen - danke für diese Reise!
by Janna @31.10.2020, 11:12

Bei diesen Kalenderblättern kamen für mich wunderschöne Erinnerungen hoch.

Danke, Inge
by Hildegard @31.10.2020, 11:06

Liebe Inge, es war ein toller Abreißkalender-Monat - danke!
by Margareta @31.10.2020, 10:53

Liebe Inge, vielen Dank für die wunderschöne Reise durch Italien. Es war mir ein Vergnügen, Dich zu begleiten und Orte kennenzulernen, wo ich noch nie war.
In einer Musestunde werde ich mir den 31.10.2020 nochmals aufrufen und Tag für Tag genießen.
Jetzt im kommenden November wird sich bestimmt ein Zeitfenster dafür finden.
by Juttinchen @31.10.2020, 10:42

Inge, vielen Dank für die schönen Eindrücke, die du uns in diesem Monat vermittelt hast.
by SilkeP @31.10.2020, 09:06

Der Monat Oktober hat mir im Abreißkalender sehr gut gefallen. Italien ist ein Land, das mich begeistert und Inge weiß viel interessantes darüber zu berichten. Vielen Dank!
by Margot @31.10.2020, 08:59

Italien ist schon ein Traum, besonders wenn man in der kühleren Jahreszeit und beim derzeitigen Lockdown Fotos von dort anschaut und in Erinnerungen schwelgen kann.
Da kommt Fernweh auf.
by ReginaE @31.10.2020, 07:34

@ Inge
Es war spannend mit dir durch dein Lieblingsland Italien zu reisen.
Viel Neues... viele schöne Eindrücke... und interessante Infos... DANKE.
by Lina @31.10.2020, 01:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: