Kommentare zu «kb20201107»

@ Ursi: ich habe deine Mail leider überlesen ... ich zeige deine Teller extra ...
by Engelbert @07.11.2020, 21:16

Bewundere Euch allen ! So begabte Köchinnen gibt es nur bei Seelenfarben.
Danke ! Liebe Grüsse.
by charlotte @07.11.2020, 20:14

sieht das alles wieder so lecker aus, und diese Vielfalt, da gehen einem die Ideen nicht aus, was demnächst auf den Teller kommt.
by Lieschen @07.11.2020, 20:01

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen - welch ein Angebot - ich könnte mich auf alles stürzen, denn alles sieht sehr gut aus.
by Gisela L. @07.11.2020, 19:26

Hallo, Ihr Lieben, klasse und leckere Anregungen sind heute wieder dabei. Das habt ihr alle wieder wunderbar hingekriegt!
Da ich gerne was mit Blätterteig zusammenstelle - ob süß oder herzhaft - ist heute mal Margots Blätterteigauflauf mein Favorit.
Hier findet ihr übrigens Rezept und Anleitung für die Walnuss-Königin. Ich benutze dazu statt Würfelhefe Trockenhefe und füge zwei Essl. Honig dazu; funktioniert prima.
https://www.youtube.com/watch?v=SCMeWAXndkQ
by Anne @07.11.2020, 19:08

Ich hätte erst zu Abend essen sollen!
So leckere Gerichte. Und mir läuft das Wasser im Munde zusammen...
Morgen gucke ich noch mal in Ruhe. Jetzt muss ich weg klicken, der Hunger ist zu groß.

Allerdings fällt mir auf, das meine Teller nicht dabei sind. Das irritiert mich. Bin ich in Ungnade gefallen?
by Ursi @07.11.2020, 19:05

Das sind ganz appetitliche Sachen und gleich wird es bei mir Abendessen geben, habe gestern erst ein Körnerbrot gebacken.

Die Walnusskönigin wird nachgebacken und auch das Kalbsschnitzel lacht mich an.
by Sywe @07.11.2020, 18:40

.... und vor allem ....
Super Anregungen für neues Kochvorhaben!!!
by onyxia @07.11.2020, 17:42

Alle wunderschöne Gerichte. Im Moment möchte ich vom Wirsing-Lachs-Gericht probieren. Da ich keine gute Köchin bin (und nicht gerne koche) habe ich das tolle Blätterteiggericht abgeschrieben und werde es bald probieren.
by ChristineR @07.11.2020, 17:10

Ich weiss nicht welchen Teller ich zuerst probieren soll. Alles feine Gerichte und so schön präsentiert. Die Köchinnen sind auch gute Fotografinnen. Danke
by Miranda @07.11.2020, 17:04

Hmmmmm! Ich schlucke schon mein Kinnwasser runter. Es ist immer Augen- und Gaumenfreude, eure leckerenTeller zu sehen. Stelle mir ein virtuelles Menü zusammen und genieße die bunte Tafel! Danke an euch alle und einen lukullischen Samstag!
by Inge @07.11.2020, 10:58

Alles total lecker!!

Apfelbrot sollte ich mal wieder machen.
by ReginaE @07.11.2020, 10:07

ich liebe die bilder der gerichte von den seelenfärblern, so bunt und vielfältig, so viele schöne ideen! toll das römertopfbild, ich werde meinen auch wieder mal herausholen und uns was feines drinnen machen. das gulasch schaut toll aus.
alle teller schauen toll aus. danke euch! lg christine
by christine b @07.11.2020, 10:04

Anne''s Römertopf-Gulasch hat mich daran erinnert, dass ich mir neulich ein leckeres Gulaschrezept für meinen Le Creuset- Topf gepinnt hatte. Danke für's Erinnern.
Aber auch Lina's Topfen- Mohnknödel oder Margot's Blätterteigauflauf lachen mich gerade an, um nur einige zu nennen. Immer wieder nett, den Seelenfärblern auf die Teller zu schauen, und such somit Anregungen zu holen. Ein gutes Essen ist Seelennahrung, weil es so viele Sinne anspricht...
by funny @07.11.2020, 10:00

Ich kann auch nur sagen: wie gut dass ich gerade gefrühstückt habe! Alles sieht sehr appetitlich aus und lockt zum probieren denn unsere Köchinnnen präsentieren es uns sehr schön. Manches Gericht schreit sogar danach, es auch wieder mal so zuzubereiten wie z.B. Annes Römtertopfgulasch. Ich werde auf jeden Fall im Keller den "Küchen-Gerätefriedhof" mal durchforsten, ob dort mein Römtertopf noch steht. Margots Blätterteigauflauf wäre auch ein Versuch,, denn so hab ich es noch nie gemacht und Sywes Apfelbrot -dazu noch auf diesem schönen Geraniumgeschirr..;-)) - weckt Erinnerungen an ein schönes Adventkaffeetrinken bei einer lieben Bekannten. Sie brachte es von einem besonderen Bäcker der auf dem Rückweg von ihrer Arbeitsstelle lag mit und einmal im Jahr trafen wir uns und genau solches Brot, dick mit Butter belegt! (nicht geschmiert!) aßen wir und genossen bei Kerzenlicht gemütlichen Adventkaffee. Ob das noch einmal gelingt?
by Karin v.N. @07.11.2020, 09:01

Wunderbare Vielfalt, sehr hübsch präsentiert! Das Rezept von der "Walnusskönigin" ist hier notiert, das werde ich nachbacken. Mein Mann sammelte letztens Walnüsse auf, da fehlt mir nur noch die Hefe, das übrige ist eh im Haus.
by Therese @07.11.2020, 08:35

Da läuft einem ja das Wasser im Munde zusammen ! Ich sitze gerade bei meinem Joghurtfrühstück - und würde von allen Tellern kosten ;)
by Inge-Lore @07.11.2020, 08:20

Gottlob habe ich gefrühstückt :)
Danke für die Appetitanreger!
by Lilo @07.11.2020, 07:30

alles sehr appetitlich und bestimmt schmackhaft, es fehlen nur noch Messer und Gabel und der gedeckte Tisch, man moechte sich sofort hinsetzen und zulangen. Vielen Dank
by MaLa SaHan @07.11.2020, 03:44

Gut dass ich keinen Hunger habe... denn sonst würde ich mir bei einigen Speisen... sofort etwas stibitzen.
Alle sehr appetitlich angerichtet... super gute Gerichte... DANKE

by Lina @07.11.2020, 01:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: