Kommentare zu «kb20201124»

Beim Betrachten des Seelenfarben-Bilderbuchs habe ich immer ein Lächeln im Gesicht. Ich kann gar nicht anders. Diese Vielfalt ist einzigartig. Schade, dass das Buch jetzt zugemacht wird, aber dafür freuen wir uns auf den Adventskalender. Danke an Engelbert, der die Fotos einstellt, damit wir sie auch betrachten können und danke an alle Einsenderinnen und Einsender.
by Sywe @24.11.2020, 21:30

vielen Dank fuer die wunderschoenen Bilder
by MaLa SaHan @24.11.2020, 21:09

Schade dass das Seelenfärbler Bilderbuch wieder geschlossen ist.
Waren wundervolle und sehr abwechslungsreiche Aufnahmen, Danke :))
by sonja-s @24.11.2020, 19:42

Wie immer klasse Eindrücke!
Fast ohne Blümchen *g*
Gefällt mir gut - auch wenn ich Blumen gerne mag (bitte nicht falsch verstehen, ist mir nur aufgefallen)
by satu @24.11.2020, 19:10

Da wurden wieder sehr unterschiedliche Bilder präsentiert.
Jedes Bild zeigt einen besonderen Moment.
Als Bild des Jahres würde ich das Foto mit der Wäscheleine wählen!
Herzlichen Dank an alle Einsendern.
by Lisalea @24.11.2020, 18:58

Alle Bilder haben mir nochmals gefallen !
Vielen vielen Dank an euch Seelenfärbler.
Liebe Grüsse
by charlotte @24.11.2020, 18:57

... ich danke allen fleißigen Fotografen und Fotografinnen - :-)
eine wunderschöne bunte Vielfalt dürfen wir wieder anschauen -
es gefällt mir jedesmal aufs Neue -
weiter so!
by Ursel @24.11.2020, 18:50

Einfach toll....
vor allem die Perspektive beim Pilz!!!
by onyxia @24.11.2020, 18:02

Wie immer wunderschöne Bilder.
Dieser Blick von Nika.
Das hat mir ein lächeln ins Gesicht gezaubert.
Danke an alle Fotografen und Engelbert .
by Brigitte @24.11.2020, 18:02

diesmal sehr vielfältige Fotos, jedes einzigartig, ähm die Nica war nicht artig....

by anni1956köln @24.11.2020, 17:40

@ Christine B.:
Heute schlägt mein Herz ganz besonders für Deine kleine Nica, auch, weil sie mich an meine leider verstorbene (noch kleinere) letzte Hündin erinnert, denn die hat nie irgendetwas zerstört ...ausser... Papierservietten, die sie manchmal sogar vom Schoss der nichts ahnenden Esser stibitzte und sie dann mit grossem Vergnügen in winzige Schnipsel zerlegte, wofür sie immer viele Lacher der Anwesenden erntete. Ihr grösstes Weihnachtsvergnügen war übrigens die gleiche Beschäftigung mit zerknülltem Geschenkpapier...

@ Ingolf:
Heute Nachmittag sah unsere Wäschleine der Deinen ungemein ähnlich;).

Vielen Dank auch allen anderen Einsenderinnen - ich freue mich schon, wenn es im nächsten Jahr weitergeht mit dem Bilderbuch.
by lamarmotte @24.11.2020, 17:27

Danke für die letzte Folge vom Seelenfärbler-Bilderbuch. Schön, dass es im Neuen Jahr weiter geht. Es sind immer so schöne Aufnahmen, dass man ständig scrollen möchte.
by Gisela L. @24.11.2020, 13:35

Das letzte Bilderbuch für dieses Jahr ;-(....schnief.
Es sind wieder tolle Bilder und ich genieße immer diese Vielfalt.
by Schpatz @24.11.2020, 12:30

immer wieder wunderschöne Bilder diese Abwechslung, Sonnen auf- und Untergängen immer wieder romantisch, die Pfütze mystisch, das Kreuz ein schöne Idee an die Menschen zu erinnern, aber lachen mußte ich über die Wäscheleine, danke euch allen
by Lieschen @24.11.2020, 12:11

herrliche Motive!!

Nica würde ich sofort adoptieren :-)
by ReginaE @24.11.2020, 11:17

wunderschöne Herbstbilder und ich stand bei der Wäscheleine mal wieder auf'm Schlauch und sah erst einmal nur Lätzchen :-)
by Hildegard @24.11.2020, 10:49

Der Blick von Nica ist unbezahlbar! "Frauchen, hab ich das nicht gut gemacht?" ;o) Es sind wieder sehr schöne Fotos dabei! Interessant auch die mal andere Perspektive des Pilzes.
by JuwelTop @24.11.2020, 10:43

wow toll, der pilz von unten, man fühlt sich wie unter dem sonnenschirm :-)
sabines pilzfoto ist auch ein herbstlicher traum.

wie wunderbar ist das kreuz für die verstorbenen gemacht worden, man sieht es- mit viel liebe.

was habt ihr für schöne ausblicke aus euren schlafzimmerfenstern! *staun*
der himmel brennt auf sylvies foto- wunderschön und auch
die herbstcollage gefällt mir sehr.

der brotkerl ist supersüß. :-) die idee dem brot eine kochmütze aufzusetzen war schon klasse.

das häuschen mit den bunten bäumen sehr idyllisch, kann mir vorstellen, wie man sich freut, wenn man da vorbeigeht.

diese wäscheleine- ja sehr bezeichnend für das jahr 2020. man macht das beste draus und wäscht fleißig die masken. hoffentlich nicht mehr ewig!
by christine b @24.11.2020, 10:27

Christines Nico erinnert mich an unseren jungen Alf. Der hat auch die Post die durch den Briefkastenschlitz in den Flur fiel "zuerst geöffnet" als Welpe. Bei Inas Morgenstimmung muss ich an Grieg denken und Birgits Sonnenstrahlenbild transportiert Zuversicht. Das Blumenkreuz v. Sr.Maria mit seinen roten Gedenkkerzchen ist eine wunderbare Idee und Juttas Herbst verdient den Namen "golden" wirklich. Mirjams Brot anzuschneiden würde mir auch Probleme bereiten...*g*.. dafür hab ich erneut Probleme, den Blick von Silvis Grünschnittplatz zu lösen. Das sieht wirklich außerirdisch toll aus! Ingolfs Maskenparade verdient klar einen Sinnbildpreis extra in diesem Jahr, wo alles so anders ist. Da staunen wir noch einmal über verschiedene Pilze und nehmen Linas Motiv als schönen Abschluss des Bilderbuches auf. Ein herzliches Danke an alle Fotografen u.Fotografinnen!
by Karin v.N. @24.11.2020, 10:22

Alles wieder wunderbare Bilder.
@ Engelbert und @ Nica:
Bloss keine Rechnungen öffnen. Meine Hündin Sina hatte es mal gut gemeint und eine Rechnung von der Polizei "entsorgt". Ganz lieb, Frauchen hätte sie auch lieber nicht gezahlt. Nur musste dann Frauchen anstatt CHF 20, CHF 90 bezahlen.
Eierbecher sind besser.
by Sommerregen @24.11.2020, 10:22

So schöne Bilder! Danke! Der Unschuldsblick vom Hundchen. Zuckersüß! Die Landchafts und Wolkenaufnahmen, beeindruckend. Die Pilze, man kann sie förmlich riechen. Ich liebe den Duft von Pilzen. Den Brotmann kann man ruhig zum "Fressen" gern haben. Die Maultäschle am Wäscheseil. Ein vertrauter Anblick. Eine schöne Idee, dieses Kreuz. Das Sonnenlicht eingefangen in diesen Blumen. Gelungen!
by Killekalle @24.11.2020, 10:20

Vielen Dank für die vielen wunderschönen Aufnahmen und Schnappschüsse.
Es hat wieder richtig Spaß gemacht.
by Juttinchen @24.11.2020, 09:17

So viele schöne und gelungene Aufnahmen!
Habt ihr das verschmitzte Lachen und Augenzwinkern des kleinen Pilzes im wohligen Laubbett gesehen?
Und in einem Monat ist schon heilig Abend.
Ich freue mich auf den Adventskalender!
Einen schönen Tag allen Leserinnen und Lesern!
by Margot @24.11.2020, 08:52

Wunderschönes Bilderbuch, danke an alle Einsender*innen. Immer wieder toll anzuschauen.
by Therese @24.11.2020, 08:22

Das sind allesamt würdige Fotos für das letzte Bilderbuch des Jahres. Mir gefällt besonders gut die Idee, den Pilz von unten zu fotografieren.
Im Jänner dieses Jahres hätten wohl die wenigstens gedacht, dass Masken dieses Jahr so ein grosses Thema werden. Ingolf hat damit das trendigste Motiv eingefangen.
Das kleine Gehört zum Schluss ist sicher zu allen Jahreszeiten sehenswert - vielleicht wird der Bilderbuch-Reigen 2021 mit diesem Motiv in einer Schneelandschaft eröffnet?
Vielen Dank an alle Fotografen und Engelbert fürs Zeigen!
by Gerti P. @24.11.2020, 08:00

Schöne Eindrücke wieder - am treffensten heute zum Jahresabschluss der Seelenfärblerbilder @ Ingolfs Wäscheleine - aktueller gehts kaum ;)
by Inge-Lore @24.11.2020, 07:53

Die Bilder sind so gelungen. Immer wieder eine große Freude. Danke für alle und zusammen gesucht von Engelbert. Es ist alles sehenswert. SUPER
Gruß v. Christine
by Christine @24.11.2020, 07:18

Wie schade! Das Bilderbuch wird für 2020 zugeklappt. Aber es hat einen schönen Abschluß heute gezaubert, und ich freue mich schon aufs nächste Jahr. @ Ingolfs Wäscheleine erinnert mich an das alte Volkslied "Wenn die bunten Fahnen wehen, geht die Fahrt wohl übers Meer...." Die Coronamasken werden leider auch 2021 weiter flattern. Ingolfs Bild ist für mich der symbolische Schluß im Bilderbuch und könnte makabererweise zum "Foto des Jahres" gekürt werden. Das Bilderbuch gehört bei mir zu den Sf-Highlights im ganzen Jahr, und darum bedanke ich mich gern bei ALLEN, die unsere Seiten immer so bunt, abwechslungsreich und individuell gefüllt haben. Danke, ihr Lieben!
by Inge @24.11.2020, 06:54

Danke für die wunder-wunderschönen Foptos. Mit haben sie alle gefallen ....
by Lilo @24.11.2020, 06:39

Heute also nochmal eine breite Palette unterschiedlichster Fotomomente! Schmunzeln muss ich besonders über Nicas aufmerksam gespitzte Öhrchen und den unschuldigen Blick. Mirjams Brot lächelt mich an und kneift feixend ein Auge zu; da grinse ich mal zurück. Bei Ingolfs Maskenbild dachte ich im ersten Moment, es hingen Lätzchen auf der Leine. Mit den gewaschenen Masken steht es wirklich sinnbildlich für das Jahr 2020.
Und natürlich erfreue ich mich auch an den anderen "elementaren" Motiven - wie Landschaft, Morgen- und Abendhimmel im November, Blumen und Pilzen.
Das habt ihr alle wieder gut hingekriegt;)))!
by Anne @24.11.2020, 06:16

Das ist wieder eine Freude über die sehr gelungenen Bilder. Muss mich aber beeilen. Muss noch vor 11 Uhr an einer Kleinen Kirche sein um noch einige ausrangierte Blusen und Hosen zur Kleiderspende nach Bethel hin zu bringen. Nur eins kann ich noch erwähnen: Über Nica habe ich laut gelacht.
Ich erinnere mich noch gut an ein Bild, wo sie auf dem Sofa ruht, vorn auf den Vorderbeinen den Koppf, aber das Hinterteil hoch auf gestreckten Hinterbeinen an der Rücklehne des Sofas.
by Sieglinde S. @24.11.2020, 02:52

@ Christine B... Nicas Blick sagt mir "was schaust du so?"... lieb ist er.
@ Ina P... da schaut man doch gerne aus dem Fenster.
@ Spatz... einen Parasol so zu fotografieren, dass die Bäume daneben wie Zahnstocher aussehen... ist einfach genial.
@ Birgit W... das ist ein wunderschöner Sonnenuntergang. Ich fotografiere die letzte Zeit auch täglich den Sonnenuntergang... ich finde sie heuer besonders schön... und jedes mal anders.
@ Sr. Maria... zuerst dachte ich das Kreuz sei aus Blüten gelegt... dabei sind es gesetzte Blumen...die Idee mit den Kerzel für jeden Verstorbenen des Jahres finde ich sehr schön.
@ Jutta aus Bayern... auch ich genieße diese Collage... sie ist sehr schön.
@ Mirjam... müsste ich in so ein schelmisches Geschau eines Brotleibs schauen... hätte ich beim abschneiden ein schlechtes Gewissen.
@ Sylvi... ein tolles Foto... da ist wohl in Stück vom Himmel auf die Erde gefallen.
@ Ingolf... die Maskenparade... bunt und schön.
@ Sabine P... diese kleine Schönheit scheint einen großen Kameraden zu haben.
@ Lina... ich mag das Häuschen so gerne fotografieren, weil es sich ständig anders präsentiert... im Sommer viele Rosen... der Herbst so bunt... und im Winter gibt es dort die größten Schneewechten.

by Lina @24.11.2020, 02:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: