Kommentare zu «kb20201127»

auf echt berlinerisch - DONNERWETTER
by MaLa SaHan @27.11.2020, 23:38

Fantastisch!Das ist große Kunst!
by gerda.f @27.11.2020, 22:59

Ich bewundere diese Art der Fassadengestaltung. Und zu einem Jugendzentrum passt es hervorragend.
Es müsste mehr solche Künstler geben, die so etwas können. Damit könnten manche tristen Wohn- und Geschäftsviertel ansprechender gestaltet werden.
Ich habe mal nach dem Künstler gegoogelt und finde seine Häuser sehr interessant.
by Sywe @27.11.2020, 21:05

Mein erster Gedanke war:
Ist das wirklich gebaut oder gemalt?

Als wir letztes Jahr auf den Elbe-Radweg fuhren,
haben wir nämlich an vielen Häusern tolle Wandmalereien gesehen.

Auch Taragona ist bekannt dafür....
Ebenso Puerto de la Cruz auf Teneriffa.

Einfach super gemacht !!!
by onyxia @27.11.2020, 19:44

Das ist ja ein tolles Bau- falsch Mal-Kunstwerk.
Faszinierend, wie das Auge getäuscht werden kann.
Auf jeden Fall sehr interessant anzuschauen.
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @27.11.2020, 19:37

Für ein Jugendzentrum doch sehr passend, finde ich.
Hätte schwören können, das die Fenster echt sind. Aber gefallen tut es mir pesönlich eher nicht.
by IngridG @27.11.2020, 19:35

Da hatte ich Mühe mich zu äussern, die passende Worte zu finden usw.
Hab es gefunden schliesslich ... indem ich den Kommentar von Inge teile.
Danke fürs zeigen, liebe Grüsse
by charlotte @27.11.2020, 19:04

Bin total begeistert von dieser Art Kunst!
by muellerin @27.11.2020, 17:56

wer kann so malen? diesen künstler peeta kann ich nur bewundern. alleine schon dass er sich das ausrechnen mußte, damit es so täuschend echt ausieht- unglaublich.
by christine b @27.11.2020, 15:19

Dieses Haus fasziniert mich. Welche eine Kreativität!
by Gisela L. @27.11.2020, 15:13

Einfach wunderbar...das macht die Welt interessanter.
by Regina @27.11.2020, 15:05

Wow, total irritierend füer das Auge, aber wirklich toll gemacht!
by Laura @27.11.2020, 14:47

"Trompe l'oeil" oder moderne Lüftlmalerei.....jedenfalls sehr einfallsreich gestaltet und eine Aufwertung der sonst so tristen Fassade. Dennoch kann man sich daran müde schauen, und darum hab ich zwar Respekt vor der künstlerischen Leistung, aber so richtig begeistert bin ich nicht.
by Inge @27.11.2020, 13:59

Wie sich das Auge täuschen lässt!
Toll gemacht von dem Künstler, ich nehme ihm jede Einzelheit ab, sogar das
geöffnete Fenster!
by Moscha @27.11.2020, 12:54

wie das Auge hier getäuscht wird, sieht super aus, gibt es bestimmt nur 1x, ein Hingucker der Stadt.
In München gab es mal ein Haus direkt an der Kreuzung, da war ein Fenster dort schaute eine Frau raus, beim 1. mal vorbei fahren, dachte ich mir: was macht denn die Frau da so lange am Fenster, Abgase einatmen? Beim 2.x habe ich es wahrgenomen das es ein Bild ist.
Hier werden sich bestimmt auch einige Leute mal in den Bogen rein stellen wollen.
Hat der Künstler toll gemacht.
by Lieschen @27.11.2020, 11:53

Was würde Mr. Spock sagen: "FASZINIEREND"
und ich auch!!!
by Ingrid/ile @27.11.2020, 11:36

Der helle Wahnsinn. Selbst das geöffnete Fenster ist aufgemalt.
Das ist mal eine Wandmalerei, die Sinn macht. Hohe Kunst der optischen Täuschung.
by Juttinchen @27.11.2020, 11:31

was es alles gibt?
Das erinnert mich an die Straßenmalerei wo man denkt man könnte in ein Loch fallen oder müßte über eine große Pfütze steigen :)
Unglaublich wie sich das Auge täuschen läßt.
by sonja-s @27.11.2020, 10:49

Das ist faszinierend, einfach toll und in meinen Augen große Kunst. Ich bin begeistert! Auch über Eure guten Informationen zum Künstler des Werkes. So kann ich mal nachschauen, ob ich noch mehr über diesen Mann erfahren kann.
Die optische Täuschung ist ihm super gut gelungen, auch die Integration der Glasbausteine ist klasse. Dankeschön, Engelbert, fürs Entdecken, Zeigen und Erklären.
by Gitta @27.11.2020, 10:49

Einfach großartig!!!
by sylvi @27.11.2020, 09:51

Das ist die Außenwand eines Jugendzentrums.
by Engelbert @27.11.2020, 09:45

Wow, ist das ein das ein Privathaus oder Geschäftshaus? - Tolle Idee, tolle Umsetzung, ein Hingucker und sicher ein Anziehungspunkt für Menschen.
by philomena @27.11.2020, 09:34

Das ist Illusionsmalerei in Perfektion!!! Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Trompe-l'œ sehe und mag sie. Auf meiner Terrasse eine Stützwand habe ich auch bemalen lassen, damit das Auge wenigstens meint, es ginge dahinter weiter...*g*. Beim Betrachten dieses Bildes hab ich ziemlich lange gebraucht, um mir die ganzen Einzelheiten "in echt" vorzustellen, die realen Maße zuzuordnen. Das Motiv passt jetzt wahrscheinlich nicht in das örtliche Umfeld und stellt einen Fremdkörper dar, aber es gefällt mir trotzdem.
by Karin v.N. @27.11.2020, 09:26

Unglaublich!
by Schnecke @27.11.2020, 08:49

Faszinierend!
Tolle Komposition!
by Margot @27.11.2020, 08:30

ich bewundere menschen, die so etwas können. ABER: schön ist was anderes!
by Mai-Anne @27.11.2020, 08:22

Das ist der Hammer, die perfekte Täuschung. Sowas mag ich.
by Schpatz @27.11.2020, 08:09

Klasse, so etwas gefällt mir. Bei Eigentum hätte ich an Kunst am Bau auch Freude
by MOnika Sauerland @27.11.2020, 07:29

Das ist total stark!!
Unglaublich die Fenster, die es nicht gibt, das dreidimensionale an der flachen Wand - unglaublich!!
by ReginaE @27.11.2020, 06:58

Wow, im ersten Moment recht real - doch dann sieht man die Einzelheiten ....künstlerische Außengestaltung ennt man das wohl ... Toll!
by Lilo @27.11.2020, 05:59

Auch wenn ich das glauben muss, das glaube ich nicht. Niemals!
Danke Xenophora, dass Du den Namen des Künstlers genannt hast.
Ich kann das nur bewundern, was er sich hier ausgedacht hat. Sowas kann man ja nicht irgendwo abfotografieren und dann auf eine Fläche malen.
Ich bin begeistert, zum einen, dass ein Künstler das so hervorragend gemalt hat, und zum Anderen, dass ich das hier bei Seelenfarben sehen kann.
by Sieglinde S. @27.11.2020, 03:02

Genial gemalt!
by Gerlinde @27.11.2020, 01:39

Das sieht ja wirklich ganz toll aus, stark !!!
Endlich mal schöne, interessante moderne Kunst
by Katharina @27.11.2020, 00:42

Habe erst einmal das erste Foto betrachtet... und beim Fenster erkannt "es ist gemalt"... und zwar genial.
Bis zum runden weißen Bogen gefällt es mir sehr gut... der hintere eckige Teil wirkt auf mich eher hektisch... nichts desto Trotz... "ein wahres Kunstwerk".

Unten links steht der Name des Künstlers.
by Lina @27.11.2020, 00:41

Das sieht ja stark aus! Und das Auge wird sowas von getäuscht.
by @27.11.2020, 00:23

Das Haus steht in Neunkirchen und ja, das ist der Künstler Peeta. Bin ganz überrascht.
by Engelbert @27.11.2020, 00:16

Das ist der tolle Künstler Peeta alias Manuel Di Rita aus Venedig. Ich glaube, dieses Haus steht in Mannheim.
by Xenophora @27.11.2020, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: