Kommentare zu «kb20201130»

Ich warte auch! Worauf?Natürlich auf den Seelenfarben Adventskalender!!
DiESER KALENDER IST DIE RICHTIGE EINSTIMMUNG AUF WEIHNACHTEN:
by gerda.f @30.11.2020, 21:15

@Inge & @IngridG
ja ich wohne am Ende eines mehrere km-langen Waldes, ganz ruhig und nein ich glaube daß es ein anderes Reh war, kleiner und es schleckte auch noch am Vogelhäuschen, daß am Gartenzaun montiert ist ! { werde schaun, daß ich morgen ein wenig Getreide vom Nachbarn kriege und stell´ es unten hin - eine Salzschleckstelle hat der Jäger beim Baum gemacht ! ) Eine Schlafstelle haben 2 Rehe immer zwischen Gartenzaun und Pool, da seh´ ich sie öfter morgens weg-gehn .... wenn ich Jalousie hoch ziehe; danke, für Euer Interesse ;
by Gerda @30.11.2020, 18:15

....morgen hat die warterei ein Ende......:-)
by onyxia @30.11.2020, 18:03

@ Gerda
Da staune ich aber wirklich, wenn ich deinen Kommentar lese, so wie @ IngridG vor mir. Wenn ich mich richtig erinnere, warst du doch erst kürzlich im Seelenfärblerbild zu sehen gewesen mit einem Reh im Hintergrund. Ob es das gleiche Reh war, das dich immer besucht? Freue mich mit dir!
by Inge @30.11.2020, 15:44

@Gerda
Danke für Deinen kleinen Bericht über diese wunderschöne morgendliche Begegnung. Hat mich sehr berührt! Wohnst Du nah am Wald?
by IngridG @30.11.2020, 15:32

Ja, den Blick kenne ich sehr gut. Hunde sind sehr geübt im Warten und von ihnen können wir vielleicht was lernen!
by IngridG @30.11.2020, 15:28

@ EWA, wie schön! Die "Leuchtende Kette" kenne ich, solange ich denken kann...
Gerade gestern habe ich mich mit der Tochter darüber unterhalten.
Als Vater nicht mehr lebte, ist der Kalender reihum unter uns Geschwistern "unterwegs" gewesen. Irgendwann war er so abgegriffen, dass wir nur noch das Buch genutzt haben.

Für unsere Kinder gab es später andere Adventskalender - einer davon ist auch dieses Jahr wieder im Gebrauch. Die beginnen ebenfalls stets am ersten Advent - da, wo eine einzelne Kerze gestickt ist. Für den zweiten gibt es zwei Kerzen, für den dritten Advent drei Kerzen... Das ist das besondere dieses Kalenders - am Adventssonntag gibt es zwei Beutelchen oder Päckchen, eines beim Datum und das zweite bei den Adventskerzen.

Für mich beginnt das Warten auf Weihnachten mit der ersten Kerze auf dem Adventsleuchter - und erst nach und nach darf es heller werden. Spieldose, Krippe und Lichterengel müssen bis zuletzt warten, dass sie "aufgeweckt" werden. Und das heißt auch für uns, warten bis es Zeit dafür ist! Ab dem 24.12. strahlt alles im Lichterglanz - und dann darf das meiste bis zum 2.2. stehen bleiben (und manches auch mal länger).

Warten ist gar nicht so leicht - und es ist auch sehr von uns selbst abhängig.
Aber auf den Seelenfarben-Adventskalender zu warten, das ist eine aufregend schöne Sache!!
by Gerlinde @30.11.2020, 13:31

Der Hund ist ganz entzückend. Man möchte ihn gerne in den Arm nehmen. Warten fällt schwer. Eigentlich vergeht die Zeit meistens viel zu schnell, aber wenn man auf etwas warten muss, meint man, sie vergeht überhaupt nicht.
by Gisela L. @30.11.2020, 13:24

Der ist richtig knuddelig. Mit ihm zusammen warte ich gerne.
by Sommerregen @30.11.2020, 12:33

@Lina und weitere:
Unsere Kinder hatten als Adventkalender ein Buch "Leuchtende Kette" aus dem Verlag Ernst Kaufmann ,Lahr. Jeden Tag konnte man etwas vorlesen, und dazu gab es eine Kette mit Sternen. Vorderseite mit Zahlen, Rückseite mit Bildern. Jeden Tag wurde ein Stern umgedreht. Das Besondere daran: die Nummer 1 war immer der erste Advent, und nach Nummer 24 ging es noch weiter bis Heiligabend... Irritierend war dabei allerdings, dass in den meisten Jahren die Zahlen nicht mit den Daten im Dezember übereinstimmten.
Inzwischen sind auch die Enkelkinder erwachsen, aber der Adventkalender darf in diesem Jahr wieder bei mir "leben" - angeregt durch die heutigen Kommentare! Herzlichen Dank und mit den besten Wünschen liebe Grüße an alle.
by EWA @30.11.2020, 11:35

Es ist interessant, wie und worauf die Menschen warten. irgendwie wartet jeder von uns ob er es zugeben will oder nicht. Man kann auch positiv warten und das ist das Beste. @Monika Sauerland macht es uns vor. Sie wartet auf gute Ergebnisse, auf das Ende der Pandemie und klingt positiv bei allem Negativen was in letzter Zeit auf sie einstürzte. Ich drücke dir liebe Monika, Steffi HH. Ingrid/ile und allen hier von Krankheit Geplagten sowie allen anderen Wartenden ganz fest die Daumen, dass euer Warten die für euch positivsten Ergebnisse bringt. Mit allen anderen Seelenfärbler/innen warte ich nun auch mit sehnsüchtigen Augen -nicht ganz mit diesem süßen Hundeblick- auf den Adventskalender der morgen beginnt.
by Karin v.N. @30.11.2020, 11:26

wie schön warten aus schauen kann
by Lieschen @30.11.2020, 11:23

oooh, ist das ein schönes bild! ich bin kein hundeliebhaber - aber den würd ich am liebsten auf den schoß ziehen und ihn knuddeln!

ja - warten.... das ist etwas, das ich gar nicht gut kann, ungewissheit aushalten. da bin ich sehr ungeduldig. erst kürzlich hab ich zu meinem mann gesagt: "mein halbes leben besteht aus warten...!", als er wieder sehr spät von der arbeit nach hause kam und ich mir sorgen gemacht hatte.
dagegen steht das warten und die vorfreude auf etwas schönes wie auf den sf-adventskalender: ab morgen, kinder, wird's was geben!!! :-)).

by Mai-Anne @30.11.2020, 10:53

Die Hälfte seines Lebens wartet der Mensch vergebens.
Welch ein Spruch. Wir wissen, daß unser Warten mit Erfolg gekrönt sein wird. Vorfreude ist doch schön!
by Killekalle @30.11.2020, 10:25

Nein wie liiieb - genau soo sah mich heut morgen ein Reh an, als ich um 5h30h die Katze raus lies und die Haustür öffnete .... ich glaub wir standen minuten lang so und beäugten uns gegenseitig - bis es langsam weiter schritt - ganz behäbig und nochmals zurück-blickend .... Also das Bild freut mich der massen - es war ein unbeschreibliches Gefühl :: so von Ruhe, Frieden, Gelassenheit, wohlwollend ... musste direkt einige Tränen verdrücken, ich war sooo gerührt ... Frohen, aber auch besinnlichen Advent beginn allen * * * *
by Gerda @30.11.2020, 10:20

na klar, wir warten sehnsüchtig auf den seelenfarben adventskalender :-)
by christine b @30.11.2020, 10:20

goldig ist der cavalier charles spaniel, er wartet wohl nicht auf weihnachten oder das ende der pandemie, er wartet sehnsüchtig auf leckerchen :-)
by christine b @30.11.2020, 10:18

Ich warte auf gar nix, sondern lebe im Heute.
Allerhöchstens warte ich drauf dass die Leute vernünftiger werden und die Probleme auf der Welt richtig priorisieren.
Und natürlich warte ich darauf dass die Leute welche sich junge Hunde anschaffen wollen das auch gut überlegen wie lange sie sich dabei binden und welche Verantwortung sie haben und was das für einen Einfluß auf die Umwelt hat.
by Defne @30.11.2020, 09:58

Was für ein süßer Blick nach oben zum Frauchen oder Herrchen. Herzerwärmend. Treuergeben und immer abrufbereit.
Ach was vermisse ich diesen Blick...
by Juttinchen @30.11.2020, 09:41

Wir warten doch schon das ganze Jahr!
Da wir Menschen Gewohnheitstiere sind, ist es nicht mehr so schwer.
by Birgit (Hildesheimer) @30.11.2020, 09:04

Ich warte darauf, dass unsere Regierung uns ehrlich sagt Leute bleibt auch über Weihnachten jeder für sich zu Hause.
Ich warte darauf, dass die Menschen begreifen dass es kein Ende von Corona geben wird sondern ein anderer Umgang mit diesem Virus gefunden werden muss.

Ich warte darauf dass Leugner und Querdenker einsichtig werden.
by ixi @30.11.2020, 08:49

........ich warte auf gute Gesundheits - Ergebnisse und das Ende von Corona
by MOnika Sauerland @30.11.2020, 07:43

Ach wie schön!!! Er drückt unseren Zustand sehr gut aus!!! Vorfreude!!!!!!!!
by sylvi @30.11.2020, 07:28

...ein gutes und aussagekräftiges Foto...
der kleine Bello schaut ganz aufmerksam und gespannt,
was nun kommt...ob es ein kleines Leckerli gibt?
by Ursel @30.11.2020, 07:05

Passender als dieses Foto kann das Kalenderblatt am 30.11.20 ja wohl nicht sein!

Angeregt durch @ Carinas Frage in Bezug auf den treuen Hundeblick "Worauf warten diese Augen ?" habe ich mir diese Frage auch für mich gestellt. Und da gibt es so viel.....man könnte fast glauben, Warten wäre meine Tagesbeschäftigung.
- Ich warte zuallererst auf unser Enkelkind, das gleich Anfang Januar geboren werden soll.....das ungeduldige, vorfreudige und doch angespannte Warten einer zukünftigen Oma.
- Dann hoffe ich auf gute Nachrichten von den Angehörigen eines Coronapatienten, der auf der Intensivstation liegt....ein ungewisses, bedrückendes Warten, das mir schon viel zu lang wird, weil Corona nun plötzlich ein Gesicht für uns bekommen hat. Damit verbunden ist natürlich das Warten auf das Wirken aller Lockdowns und auf das Sinken der Infektionszahlen. Fürchte sehr, da warten wir alle noch sehr lange.
- Wir warten auf die Ankunftsmeldung unseres Sohnes, der vor einer Stunde im dickstem Nebel zu einer weiten Dienstreise aufgebrochen ist.....ein nervöses Warten.
- das ganz alltägliche Warten....auf eine wichtige Postsendung, die schon längst gekommen sein müßte, auf den 2. Teil vom gestrigen "Tatort", den ich spannend fand...., auf mehr innere Ruhe und Gelassenheit in einer allgemein kribbeligen Zeit
- und schließlich das Warten auf den Seelenfarben-Adventskalender, wobei allein der Gedanke daran mich lächeln läßt, weil er die Adventzeit so wohlig macht .....ein angenehmes, freudiges Warten, das sich gut aushalten läßt, denn wir wissen ja aus Erfahrung, dass er wieder schön sein wird.

Eine längst abgedroschene Phrase, die den Wahrheitskern aber trifft, besagt: Leben heißt nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen, im Regen zu tanzen. Die Geduld eines Hundes müßte man haben.....siehe Foto!

by Inge @30.11.2020, 06:43

c/o Lina
Dein Ausspruch erinnert mich an meine Tochter in Kindertagen und auch an mich selbst in meiner Kindheit: wir konnten NIE verstehen, warum wir nicht am 1. Advent das erste Türchen öffnen durften.

Das Hündchen hat den typischen Hundeblick, dem man (zumindest ich) nicht widerstehen kann.
by Freya @30.11.2020, 02:21

Eine herrliche Aufnahme. Relaxt zugleich grosse, wache Augen und die Frage : Worauf warten die denn? :-)
by Carina @30.11.2020, 02:12

Da kann ich diesen süßen mit den unschuldigen Blick nur zustimmen.

Ich dachte mir auch "der 1. Advent Sonntag ist automatisch der Beginn des Seelenfarben Adventkalender"... nix da... weiter warten.
by Lina @30.11.2020, 01:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: