Kommentare zu «kb20201226»

Liebe Wichtelmama,

schön, dass du noch geschrieben hast! In den Tagen nach Weihnachten ist bei uns auch immer viel los - ich wünsche dir ein gutes und behütetes Jahr 2021 und sage dir nochmal Danke für dein liebes Wichtelpäckchen. Einer der Engel steht nun immer auf der Eckbank neben/hinter meinem Sitzplatz und erinnert mich so an dich!
Liebe Grüße von deinem Wichtelkind Gerlinde H. aus D.
by Gerlinde H. aus D. @03.01.2021, 18:22

Liebe Gisela,

ich bin so froh, dass das Paket angekommen ist und Dir Freude bereitet hat.

Hab ein schönes und gesundes Jahr!

Dein Wichtel
by Wichtel von Gisela @03.01.2021, 18:19

Liebe(r) Wichtelmama oder -Papa,

vor etwa 1 Stunde überreichte mir der Fahrer eines Postautos einen ziemlich grossen Karton mit Frühlingsmotiven und...dem uns hier so wohlbekannten Absender:))! Du hattest es vor genau 1 Monat (!) irgendwo in D abgeschickt.
Es war gut verklebt, aber dann kam als erstes 1 Weihnachtskarte mit der Aufschrift "very Merry Christmas" und im Inneren "liebe Wichtelgrüsse" zum Vorschein.
Dann gings ans Auspacken: 2 in rot-grünem Weihnachtspapier und eins in gelb/gold hübsch verpackte Päckchen liegen vor mir.
Das erste enthält eine Glocke, deren Beleuchtung man ein-u. ausschalten und dank Saugglocke z.B. am Fenster befestigen kann. Sie funktioniert wunderbar und wird jetzt gleich ihren Platz finden. So etwas hatte ich mir schon lange gewünscht, war hier aber nie fündig geworden.
Das zweite enthält ein Buchstabenspiel der Süddeutschen Zeitung. Es wird bestimmt noch an diesem Wochenende zum Einsatz kommen.
Als letztes wird eine sehr hübsche Dose mit Duftkerze ausgepackt.

Du musstest lange auf meinen Kommentar warten, und ich war seit etwa Mitte Dezember täglich erwartungsvoll zum Briefkasten marschiert. Heute endlich "Ende gut, alles gut":))!
Du hast mir grosse Freude bereitet mit Deinen Geschenken, und ich möchte ganz, ganz herzlich dafür bedanken!
Nun hoffe ich, dass Du ganz schnell meinen Kommentar lesen wirst und selbst auch von einem netten Wichtel so verwöhnt worden bist wie ich von Dir.

Zum neuen Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben (Tiere inbegriffen, falls Du welche haben solltest) von Herzen Gesundheit und auch sonst alles, alles Gute!
Mit ganz lieben Grüssen,
Dein Wichtelkind

by Gisela R. aus A @02.01.2021, 17:27

Das sollte natürlich - Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Freude im Jahr "2021". - heissen. ;-)
by Wichtelmama von Gerda. F. aus W @28.12.2020, 21:36

Wichtelkind Gerlinde H. aus D.

tut mir leid, dass ich mich erst heute wieder melde, aber irgendwie ist mir mal wieder die Zeit davon gerast.
Ich habe erst heute gesucht, ob ich Dich in den vielen Einträgen finde.
Ja und dann auch noch mit so vielen schönen Zeilen, da wollte ich doch nochmal kurz schreiben, dass ich mich darüber freue und ich glücklich bin, wenn ich mit dem Geschenk ins Schwarze getroffen habe.
Die Tage sollen ja kalt werden, aber das kann Dir nichts anhaben.
In diesem Sinne, allzeit warme Füße und alles Gute in 2021
by Wichtelmama von Gerline H aus D @28.12.2020, 20:20

Liebe Gerda,

es war mir eine Freude, die kleinen Geschenke auszusuchen.
Der Lippenbalsam ist, übrigens, das ganze Jahr gut für die Lippen - zumindest ich verwende etwas für die Lippen das ganze Jahr, dadurch sind sie immer schön und es reduziert auch die Fieberblasenentstehung.
Die Schokolade ist eine Zotter Schokolade und hier in Österreich sehr bekannt und beliebt. Falls du sie noch nicht gegessen haben solltest, sie schmeckt noch besser, wenn sie etwas atmen kann, so wie Wein - also aufmachen und etwas liegen lassen. Falls sie schon den Kreislauf des Lebens gegangen ist, hat sie hoffentlich gut geschmeckt.

Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Gesundheit und Freude im Jahr 2020.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama von Gerda. F. aus W @28.12.2020, 16:10

Liebe Monique E. aus Sch.

Es freut mich, dass mein Päckchen (Umschlag ) angekommen ist und ich hoffe Du kochst etwas von den leckeren Rezepten nach und lässt es Dir gut schmecken. Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Deine Wichtelmama Susanne
by Susanne @28.12.2020, 14:05

Liebes Wichtelkind Gertrud,
danke für Deine lieben Zeilen, ja ich hatte gewartet, aber jetzt ist alles gut und es ist schön, das ich Dir mit den Geschenken eine Freude machen konnte. Das Stofftäschchen kannst Du für alles mögliche einsetzen, Kosmetik, Taschentücher etc. etc. - Das Duftsäckchen ist Lavendel.
Dir und Deiner Familie noch eine schöne Woche und dann einen guten und gesunden Rutsch ins Neue Jahr
Deine Wichteline
by wichteline von Gertrud H. aus T @28.12.2020, 13:24

Liebe Wichtelmama,

ja, meine Mama war neugieriger und ungeduldiger als ich und wollte, dass ich das Päckchen schon am 24.12. auspacke. Ich aber blieb standhaft, und sagte, dass das Tradition ist, es erst am 26.12. auszupacken. Und gleich am Morgen des 26.12. erinnerte sie mich, dass ja das Päckchen noch zu öffnen sei. :-)

Ganz liebe Grüße,
Elisabeth A. P. aus M.
by Elisabeth A. P. aus M. @28.12.2020, 01:29

Frieder - niemand kennt den Namen seiner Wichtelmama oder seines Wichtelpapas. Wichteln ist geheim :-)
by ErikaX @27.12.2020, 23:52

Liebes Wichtelkind Elke L. aus V.
mit großer Freude habe ich gelesen dass dir die Geschenke gefallen haben.
Und ja, die kreativen Sachen sind von mir selbstgemacht. Ich werkle wirklich gern und so oft ich Zeit finde.
Liebe Grüße und alle guten Wünsche für 2021, vor allem Gesundheit.
Hast du meine Kartengrüße nicht mehr bekommen?
Viele herzliche Grüße
by Wichtelmama @27.12.2020, 23:03

Liebe Wichtelmama!
Danke natürlich auch für deine lieben Zeilen.
Dir und auch den restlichen Wichtlkindern einen guten Ausklang des Jahres 2020 und einen ganz besonders gesunden Start ins Neue Jahr 2021.
by Gertrud H. aus Th. @27.12.2020, 22:21

Liebe Wichteline, als erstes möchte ich mich entschuldigen dass ich dich soo lange warten ließ.
Gestern hab ich für Tochter und Familie gekocht und der Enkel ist hier bei uns geblieben. Da war ich so sehr abgelenkt, dass ich ganz vergessen habe zu kommentieren.
Ich wurde so reich beschenkt, mit vielen netten Geschenken. Was ich ganz lustig fand, dieses grüne Papier mit den Weihnachtsbäumen drauf, habe ich dieses Jahr auch benützt.
Ganz lieben Dank für; zuoberst lag ein kleiner Stoffbeutel, Waschbeutel? dann kam eine schöne Weihnachtskugel mit LED, sehr schön, sowas liebe ich, außerdem ein wunderschönes Gehänge aus mehreren gelben Sternen, ein Duftsäckchen ( den Duft kann ich nicht genau einordnen), leckere Schoki, Rocher, zwei rote Deckchen mit goldenen Sternen drauf und ganz zuletzt noch ein Aufsteller mit den schönsten Weisheiten für jedes Jahr, wunderbar.
Liebe Wichtelmama recht lieben Dank dafür dass du mich so reich beschenkt hast. Ich hoffe du hattest auch so nette Sachen auszupacken.
Danke nochmal, auch an Erika für die ganze Mühe und nicht zuletzt natürlich an Engelbert.
Liebe Grüße von
Gertrud H. aus Th.
by Gertrud H aus Th @27.12.2020, 22:14

Gerade habe ich gelesen, wer mein Wichtelpartner ist und freue mich über die Reaktion. Leider habe ich keine Wichtelmama mit Vornamen und ggf. Stadtsignum ersehen können, trotz perfekter Anrede im Pakrl, schade, dass ich nicht weiß, wo mein Wichtel-Pakrl herkommt und wie meine Wichtelmama mit Vornamen heißt
Ich bin der Manfred B. aus P
by Manfered Frieder Bernstein @27.12.2020, 21:51

Liebe Wichtelmama, gerade weil die Fotobox nicht weihnachtlich ist ist sie perfekt um das ganze Jahr genutzt zu werden :)) also wirklich eine absolut runde Sache.
Das Aufstellbuch steht auf meinem Sideboard und wird mich ganz sicher das ganze Jahr begleiten.
Ich wünsche Dir und allen Anderen hier ein gutes neues Jahr mit vielen kleinen Glücksmomenten :))
by Sonja E. aus N. @27.12.2020, 18:14

Liebe Wichtelmama von Gertrud, vielleicht ist Gertrud nicht daheim oder das Internet ist auch bei ihr ausgefallen. Sie ist die einzige, die noch nicht kommentiert hat. Schau immer wieder hier vorbei, sie wird sich bestimmt noch melden.

Du bist irritiert, weil Deine Wichtelmama sich nicht gemeldet hat. Es ist nicht notwendig, dass sich die Wichtelmamas für den Dank wieder bedanken. Bestimmt hat sie Deinen Eintrag gelesen, da sie ihrer Wichtelmama erst nach Deinem Eintrag geschrieben hat. Also alles gut. Ich weiß zufällig, dass sie gestern wenig Zeit hatte und auch die nächsten Tage nicht.
by ErikaX @27.12.2020, 15:48

Hallo liebe Gertrud, ich hoffe mein Paket ist gut bei Dir angekommen, da ich noch keinen Kommentar gelesen habe.
Auch hat meine Wichteline noch nicht geantwortet. Aber vielleicht kommt noch etwas über den heutigen Tag herein.
by wichteline von Gertrud H. aus T @27.12.2020, 14:52

Liebes Wichtelkind Susanne aus N.:
es freut mich,dass das Päckchen gut angekommen ist und dass es Dir Freude bereitet hat.
Ich wünsche Dir noch ein gutes neues Jahr.

Liebe Grüße
by eine Wichtelmama @27.12.2020, 14:48

Hallo an alle Wichtel - und besonders an meinen, der mir sehr viel Freude bereitet hat. Das Päckchen stand unterm Weihnachtsbaum und wurde gespannt ausgepackt. Die Müslischale mit dem Schutzengel werde ich nach den Feiertagen sicherlich täglich "in Beschlag" nehmen. Die Süßigkeiten und verschiedenen Teesorten werden ein übriges dazu beitragen, dass das neue JAhr gut beginnen kann. Ganz lieben Dank dafür.
by Katrin P. aus G. @27.12.2020, 14:04

Vielen lieben Dank an ErikaX für die Mitteilung.
Da freue ich mich ja auch, wenn es meinem Wichtelkind gefallen hat.
Herzliche Grüße nach Österreich und alle guten Wünsche für das Neue Jahr 2021!!!
by Wichtelmama von Marianne H. aus A. @27.12.2020, 13:30

An die Wichtelmama von Marianne H aus A:
Dein Wichtelkind hat Probleme mit dem Internet und kann hier nicht kommentieren. Aber ich habe Dir soeben eine Mail geschickt mit einer Nachricht von Deinem Wichtelkind. Die Freude über Dein Päckchen ist groß.
by ErikaX @27.12.2020, 12:29

Liebes Wichtelkind,
Es ist schön, dass ich Dir mit meinem Päckchen Freude bereiten konnte.
Ich wünsche Dir nun noch gute Tage bis zum Jahresausklang und natürlich auch im neuen Jahr und bleibt alle gesund.
by Marianne B. aus B. @27.12.2020, 12:01

Liebe Wichtelmama,
im heutigen Kalenderblatt fand ich einen kleinen Hinweis, wer du sein könntest,
da ich so einen gehäkelten Stern bekommen habe. Aber das kann natürlich auch Zufall sein. Auf jeden Fall will ich mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Liebe Grüße Dein Wichtelkind
by Sonja S. aus N. @27.12.2020, 11:57

Liebe Sonja E. aus N.,
da bin ich aber froh, dass alles heil bei Dir angekommen ist, und du Dich darüber gefreut hast. Ich muss zugeben, die Fotobox war nicht eingeplant, aber ich konnte einfach keinen anderen passenden Karton finden. Wenn Du Dich nun darüber freust, freu ich mich auch. (Er ist halt nicht weihnachtlich.) Das Aufstellbuch soll Dich das ganze Jahr begleiten. Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr und fröhliche Rest-Weihnachten.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2020, 11:36

Liebe Elisabeth A. P. aus M.
da bin ich aber froh, dass das Päckchen noch rechtzeitig und in Gänze bei dir ankam. Es hat mich amüsiert, dass auch deine Mutter neugierig war und es ist ein schöner Gedanke, dass ihr es zu zweit ausgepackt habt. Euch beiden viel Freude mit dem Büchlein :-)
by eine Wichtelmama @27.12.2020, 11:32

Liebe Gabriela W aus E.
Da bin ich aber froh das mein Wichtelpäckchen gut bei dir angekommen ist.
Freue mich das dir die kleinen Geschenke gefallen haben.Mit dem Wohnort hast du voll ins Schwarze getroffen!!Alle guten Wünsche für Dich und verliere nie die Hoffnung!! Ich habe einen Spruch in meiner Küche hängen,der mir immer wieder hift
die Dinge klarer zu betrachten. Von allen Sorgen die ich mir machte,sind die meisten nicht eingetroffen!!Ich drück Dich aus der Ferne.Der Abstand stimmt!!
by gerda.f aus W. @27.12.2020, 11:22

Liebe Astrid B.,
du hattest ja schon früh ausgepackt, sogar noch vor mir. Ich bin sehr glücklich darüber, dass ich deinen Geschmack getroffen habe und wünsche dir ein gesundes Jahr 2021! Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Ganz herzlichen Dank an Engelbert und Erika für die wie immer gelungene Organisation. Euch auch alles Liebe für 2021. Es hat wieder so viel Spaß gemacht zu wichteln und zu lesen, was für schöne und passende Päckchen ankamen.
Lasst es euch gut gehen!
by Wichtelmama @27.12.2020, 10:32

Liebe Andrea R. aus A.

Schön, dass alles wohlbehalten ankam und so freundlich aufgenommen wurde!
Von dem Schwein wirst du noch hören * schmunzel *
Und ich werde sogar noch vor dir Oma ( im Mai ) und das zum ersten Mal! Ich hoffe, du kannst noch viele angenehme Daten in den Kalender eintragen.
Sei herzlich gegrüßt von deiner Wichteline
by Wichteline @27.12.2020, 09:35

Hallo Dagmar! Vielen Dank für Deine nette Rückmeldung. Natürlich freut es mich, dass Dir Postkarte + Päckchen gefallen haben. Wünsche Dir nur das Beste und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
by Wichtelmama von Dagmar I. H. aus B. @27.12.2020, 09:12

Liebes Wichtelkind Dagmar C aus E

ich freue mich dass mein Wichtelpäckle gut bei Dir angekommen ist und Du Freude mit dem Inhalt hast ...
Ja, den Stern habe ich für Dich gehäkelt.

Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2020, 08:51

Leider komme ich heute erst zum auspacken, gestern waren meine Kinder den ganzen Tag da und diese Zeit des Zusammenseins will ich einfach nur genießen. Nun ist es aber soweit. Mein Päckchen liegt schon eine ganze Weile auf dem Flurschrank und ruf:" Öffne mich!" Es ist in weißes Papier gepackt mit roten und goldenen Weihnachtsmotiven. Nach dem Öffnen finde ich eine Karte mit einem Weihnachtsgruß und einen Meisenknödelhalter Wild West, in Form einer Eule die auf einem Sessel sitzt und angelt und an der Angel wird der Meisenknödel befestigt. Da ich Eulen in jeder Form besonders liebe, hat mich das Geschenk sehr erfreut. Vielen lieben Dank an mein Wichtel, du hast mir eine große Freude gemacht.
by carmen J.aus T. @27.12.2020, 08:38

Liebe Waltraud P. aus O.
Dankeschön für Deine lieben Zeilen. Ein Stein fällt von Herzen, weil Du Dich so gefreut hast. Und ich habe alles sehr gerne gemacht.
by Wichtelmama @27.12.2020, 04:19

Meine liebe Wichtelmama, entschuldige bitte, dass ich Dich so lange warten lassen musste, bis ich schreibe. Ganz ehrlich? Mir fehlen die Worte. Nur danke zu sagen, kommt mir viel zu wenig vor. Du hast Dir so unglaublich Mühe gegeben und wirklich in jeder Zeile und in jedem Päckchen (es waren so viele ganz verschiedene) spürte man, mit wieviel Freude und Liebe Du alles eingepackt und geschrieben hast. Es war schon so eine Überraschung, mich diese Adventszeit mit einem kleinen Adventskalendergruß zu erfreuen. Alleine Deine wunderschöne Schrift ist der Hammer! Dein Päckchen lag bis heute, in wunderschön weihnachtliches rotes Papier mit kleinen Aufklebern verziert, neben meinem Nachtkästchen. Beim Auspacken kam gleich eine Karte mit lieben Wünschen und selbstgebastelten Papiersternen zum Vorschein. Und dann lagen 8 kleine einzeln verpackte Geschenkerl in dem Päckchen. Alles für eine gemütliche Auszeit: ich wasche mir die Hände mit der zarten Lavendelseife, setze mich an den Tisch mit einem feinen Orangentee; dazu die kleine Weihnachtsdose mit lauter leckeren Kleinigkeiten. Um mich herum brennen 4 Teelichter, auch mit Lavendelduft. Vor mir liegt ein kleiner Block "Blattgeflüster", auf dem ich Dir mit dem Holzkugelschreiber am liebsten auch einen Gruß schreiben würde. Gerade in dieser schwierigen Zeit, in der wir sehr große Existenzprobleme und Schwierigkeiten haben, war Dein Päckchen so etwas Besonderes für mich, so eine große Freude, dass ich es kaum beschreiben kann. Vielen lieben Dank! Paß auf Dich auf und bleib bitte gesund.
by Waltraud P. aus O. @27.12.2020, 02:42

Liebe Claudia S. aus B.S.
Schön, dass ich dir eine Freude machen konnte.
Wünsche dir alles Gute, Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr .
Herzliche Grüße
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @27.12.2020, 00:51

Liebe Wichtelmama,
jetzt ist der Besuch nach Hause und ich kann endlich kommentieren.
Das Päckchen kam schon Anfang Dezember und ich war schon ganz ungeduldig.
Ganz lieben Dank für den schönen Teelichthalter mit dem Engel.
Auch über die schöne Handcreme und die Seife habe ich mich sehr gefreut.
Kann ich bei meiner trockenen Haut sehr gut gebrauchen.
Tolle Aktion und allen viel Gesundheit im kommenden Jahr.
Cordula K. aus A
by Cordula K aus A @27.12.2020, 00:50

Lieber Wichtel,
Unser Internet ging nicht, deshalb mit Verspätung.
Ich danke Dir für das schöne Päckchen, dass mich erreicht hat.
Die Karte mit den beiden Vögeln, die Du vorher geschickt hast, stand die ganze Adventszeit in der Wohnung. Über den persönlichen Gruß damals habe ich mich sehr gefreut. Vieles geht heute über andere Medien, so dass handgeschriebene Karten schon etwas Besonderes sind.

Das Päckchen war reichlich gefüllt. Ein leckerer Nikolaus, warme Weihnachtssocken, eine Lichterkette für Fotos und noch ein Kalender.

Ich danie Dir von Herzen für Deine Gaben. Bleib gesund und behütet im kommenden Jahr. Danke.
by Dagmar I. Aus B @27.12.2020, 00:09

Soeben lese ich, dass mein Päckchen schon sehr früh heute sehr, sehr große Freude bereitet hat! Da bin ich aber froh, dass ich den Geschmack getroffen habe- schön zu lesen! Alles Gute für dich. Und danke an Erika und Engelbert!
by Wichtelmama @26.12.2020, 23:40

Liebe Wichteline!
Dein Umschlag mit fröhlichem buntem Blumenklebeband ist schon lange bei mir. Nach dem Aufmachen wurde es dann aber weihnachtlich. Aus dem Merry Christmas Papier kam eine grüne Studiosus-Tasche: darin leckere schokolierte Kaffeebohnen, eine CD auf der Elke Heidenreich eine Geschichte erzählt...ich bin gespannt. Eine Karte lag mit dabei; da ist ein "Glücksschwein" erwähnt. Hm, soll einfach ein guter Wunsch für Glück sein, oder? Weil ein Schwein konnte ich nicht finden.
Einen praktischen Kalender für das neue Jahr gab es noch=in dem werde ich mir am 22.06. eine Notiz machen --> ich habe gestern erfahren, dass ich nächstes Jahr im Juni zum 2. Mal OMA werde. Auf der Karte schreibst du."...genieße das Jahresende, wie und wo auch immer du es verbringen wirst". Da kann ich dir sagen, dass ich das ganz sicher genießen werde: da sind wir bei unserer Tochter, die an diesem Tag ihren 30. Geburtstag feiern wird! Danke für deine Geschenke und viele Grüße an dich!
by Andrea R. aus A. @26.12.2020, 23:35

Hallo liebe Wichtelmama, tut mir leid erst so spät zu schreiben
Leider war dieses Jahr viel anders, ich bin leider krank
Zum Glück jetzt langsam besser aber jetzt genug von ni
Ich möchte mich von ganzem Herzen danken für die wunderbaren Dinge im Päckchen
Ich liebe selbstgemachtes, danke für die Fröbelsterne
Auch für die getöpferten Dinge. Sind die auch selbstgemacht?
Dann auch noch süßes von Lindt. Das mag ich auch besonders
Dazu noch die Karte mit den persönlichen Worten
Vorallem Gesundheit Das ist gerade sehr wichtig
Das wünsche ich Dir auch von Herzen und ein wunderbares gesesegnetes Jahr mit viel Nähe
by Susanne K-K aus P @26.12.2020, 23:00

Liebe Christine R. aus I., es war mir eine grosse Freude, dein Wichtelpäckchen zu packen. Nun lese ich, es hat dir gefallen. Darüber freue ich mich sehr. Und weil du geschrieben hast, es war ein schwerer Tag für dich, möchte ich dich hier gern noch virtuell umarmen und dir sagen, egal wie dunkel es auch ist, am Ende kommt von irgendwo ein Lichtlein her. Bleib behütet und gesund!
by Wichtelmama @26.12.2020, 22:19

Liebe Kornelia R. aus G.
Herrlich, dass die Schenkung für Dich in liebevoller Auswahl Freude bereitet hat.
Es ist immer spannend für mich einen kleinen Volltreffer zu landen!

Viele gute Wünsche für 2021 und vor allem Gesundheit von Herzen
die Wichtelin aus Ãœbersee

by R M Burk USA @26.12.2020, 22:11

Liebes "Wichtelkind" Silvia H. aus D.!
Meine Essensgäste sind wieder abgereist, die Spülmaschine macht ihre Arbeit und ich habe nun Zeit, nach deinem Kommentar zu deinem Wichtelgeschenk zu suchen.
Ich bin auch fündig geworden und freue mich, dass meine Überraschungen dich erfreuen konnten.

Liebe Grüße
Die Wichtelmama
by Eine Wichtelmama @26.12.2020, 21:53

Habe jetzt mehrfach über den Tag hier gelesen. Aber bisher auch noch keinen Eintrag von meinem Wichtelkind entdecken können. :-( Würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen. Angekommen ist das Paket lt. Sendungsverfolgung jedenfalls.
by Wichtelmama von Dagmar I. H. aus B. @26.12.2020, 21:48

Wie schön, das diese Aktion wieder so ein großer Erfolg war.
Von meinem Wichtelkind konnte ich bisher noch keine Eintrag lesen.
Vielleicht sind widrige Umstände daran schuld, und die Meldung kommt noch später.
An alle Wichtelkindern und Wichtelmamas/papas ganz herzliche Grüße und gute Wünsche für das nächste Jahr.
Herzliches Dankeschön an Engelbert, Beate und ErikaX für die viele Arbeit.
Bitte bleibt alle gesund!!!
by Wichtelmama von Marianne H. aus A. Österreich @26.12.2020, 21:41

Liebe Claudia C. aus M.
Jesus, Maria und Josef, bin ich froh, dass Du das Päckchen bekommen hast.
Bin ich auch sehr froh, dass Dir der Inhalt gefallen hat. Ich schaue immer, was auch mir gefallen könnte. So eine Schutzengelmünze habe ich auch im Portemonai , weil Schutzengel hatte ich schon viele und man weiss nie, wann man sie nochmal braucht. Der Wichtel lachte mich auch an und meinte, ich will zur Claudia :) Und das Buch, ich liebe Legenden und Sagen und im weitesten Sinne kenne ich einige der geschriebenenen im Buch. Geniesse alles und überhaupt geniesse jeden Sekunde Deines Seins :) glg
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 21:40

Liebe Ilka S aus S,
schön, dass ich so ins Schwarze getroffen habe - das freut mich sehr!
Ja, auch ich wünsche dir, mir, uns allen, dass die Botschaft von Weihnachten lange in uns wirkt und uns das ganze Jahr über begleitet.
Sei behütet!
by Wichtelmama @26.12.2020, 21:28

Liebe Wichtelmama,
woher kennst du mich so gut? Ich dachte, Hlg. Abend war schon, dann kann ich mein Wichtelgeschenk, das schon länger da ist, am 1. Weihnachtstag auspacken. Dazu kam, dass ich gestern Ruhe hatte, und heute Besuch. Auf jeden Fall kam aus dem großen Umschlag tatsächlich ein normaler weißer Briefumschlag mit hinten drauf einem zwinkernden Gesicht und dem Hinweis, dass ich mein Wichtelgeschenk erst am 26. öffnen darf - sowas ;-) . Ich fühlte mich ertappt und die Spannung stieg. Also gut, vorhin beim auspacken musste ich immer noch schmunzeln! Raus kam eine mit lieben Worten und Wünschen geschriebene Karte und sorgfältig verpackt in einem Schmuckbeutel ein kleiner Schutzengel aus Bernstein. Schön! Einen Schutzengel kann jeder gebrauchen in der heutigen Zeit, ob er in Form eines Schmuckstückes kommt oder als Mensch. Es passt in die Weihnachtszeit - vielen lieben Dank und alles Gute, vor allem Gesundheit für's neue Jahr!
by Beate A aus B @26.12.2020, 20:54

Liebe R. Burk aus Il/USA

Es freut mich sehr, dass Dein Wichtelpaket so schnell nach Ãœbersee "geflogen" ist.

Schön, dass ich Dir damit eine Freude machen durfte.

Ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute für 2021, vor allem Gesundheit und positive Gedanken.

by Teresa B. aus G. @26.12.2020, 20:46

Liebe Wichtelmama,

vielen lieben Dank für deine lieben und köstlichen Geschenke. :-)
Ich habe ja gebangt, ob das Päckchen noch rechtzeitig kommt, aber um 8 Uhr morgens am 24.12. läutete der Postler an meiner Türe und ich konnte mein Päckchen in Empfang nehmen. *Freu* Es war offensichtlich etwas aufgerissen und dann zugeklebt worden und ich nehme an, dass es dadurch verspätet bei mir angekommen ist. Aber nun war es ja da und es ist auch alles heil bei mir angekommen. :-)
Meine Mama war fast neugieriger als ich, was denn da nun drinnen ist. Also, aufgemacht und es erschienen ein weihnachtlicher Anhänger in Schuhform, dann eine tolle Lindt Pralines Hochfein - da kosteten meine Mama und ich gleich ein köstliches Stück. Dann kamen noch ein Buch mit dem Titel "Dein Herz darf leuchten" von Kerstin Werner und ein Anhänger aus Ton, der einen Weihnachtsmann und Baum darstellt, zum Vorschein sowie ein Text über die Geburt Christi aus der Bibel.
Die Anhänger werde ich in meiner Wohnung aufhängen und auf das Buch freue ich mich schon, auch meine Mama hat gleich Interesse bekundet. Das Buch passt sehr, da dieses Jahr ihr Mann, mein Vater, Ende Oktober verstorben ist.

Alles in allem sage ich nochmals danke für die tollen Sachen und wünsche dir noch angenehme Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. <3

Ganz liebe Grüße,
Elisabeth A. P. aus M.
by Elisabeth A. P. aus M. @26.12.2020, 20:15

Hallo liebe Wichtelmama,
ich habe Besuch, so dass ich das Auspacken fast verpennt hätte - sorry! Dabei habe ich schon lange Vorfreude, denn das Päckchen kam schon früh bei mir an. Also - ich durfte liebevoll eingepackte hübsche Geschenke auswickeln - einen leuchtenden Zapfen, Glitter, einen niedlichen Wichtel, der wackelt, eine Kerze und einen Dekostern sowie etwas für die Figur - Schokolade und Marzipan. Auch der Beutel ist bei mir gut angekommen; ich bin als die Beutel-Gaby bekannt. - Vielen Dank für die vielfältigen Gaben; ich habe mich sehr gefreut, auch über die aufmunternden Worte auf der beigelegten Karte. Alles Liebe an alle und werdet / bleibt gesund!
Gaby L. aus H.
by Gaby @26.12.2020, 19:52

Liebe Birgit K. aus R.

ich danke Dir für Deine schöne Rückmeldung :-)) ich freue mich sehr das Dir das Tuch gefällt und es sind viele schöne Gedanken darin eingeflossen, gerade in dieser Zeit bringt Nadel und Faden mich oft auf andere Gedanken und entspannt mich ungemein und am Ende bin ich fasziniert was da so entsteht.

Das mit dem Hirsch tut mir leid aber irgendwie paßt es zu Weihnachten!! alles und jeder hat seine Bedeutung und seinen Platz in unserer Mitte verdient, egal ob der krumme Tannenbaum oder eben der verarztete Hirsch... ;-) Ich freu mich das ich Dein Herz berührt habe mit diesen kleinen Sachen. Es braucht nicht viel um Menschen zu erreichen und das gibt ganz viel Zuversicht für das neue Jahr. Bleib gesund und Deinen Bauchgefühl treu!! Alles Liebe von Deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 19:48

Liebe Marlene F aus K-W
Ich habe mich sehr gefreut, dass das Päckchen ei Dir angekommen ist und Dir der Inhalt Freude bereitet hat. Ich bin auch eine Leseratte und habe noch ganz viele Bücher zum Verschenken in meinen Bücherregalen. Ich denke, das die Pille in grüne ganz gut zum Rest des Inhalt paßt (oder umgekehrt???).
Jedenfalls wünsche ich Dir den Lesespaß, den auch ich dabei hatte und einen gesunden Start in das nächste Jahr.
Liebe Grüße Dein Wichtel
by Wichtelmama @26.12.2020, 19:38

Ich bin untröstlich! Es scheinen schon alle "Wichtelkinder" und "Wichtelmamas" kommentiert zu haben. Ich bin erst vor ein paar Minuten dazu gekommen mein Päckchen auszupacken, da mich mein mittlerer Sohn und Familie für den Nachmittag zum Weihnachtskaffee eingeladen hatte. Und ganz ehrlich: Das Wichtelpäckchen lag schon so lange ganz hinten im Schrank. Heute Vormittag habe ich das Auspacken einfach vergessen.

Liebe Wichtelmama, damit Du mich trotzdem noch ganz schnell findest, erzähle ich als allererstes, dass in Deinem so liebevoll zusammengestellten Wichtelpäckchen ein wunderschöner roter (selbst gehäkelter?) Stern lag. Morgen kommt mein jüngster Sohn mit Freundin zum Essen. Der wunderschöne Stern wird bestimmt toll auf der weißen Tischdecke aussehen.

Für meinen Kaffeedurst hast Du auch gesorgt. Dazu gibt es Lebkuchen und zum Knabbern eine Nussmischung. An meine Schönheit hast Du auch gedacht :-). Danke, das werde ich in der nächsten Woche alles ausprobieren.

Im Wichtelpäckchen fand ich auch ein kleines Büchlein:
1000 und EIN sagen.

Ich habe einfach mal eine Seite aufgeschlagen und fand folgendes:
"Was du tust und lässt hat immer Folgen. Nur was gelassen kennt keine folge. LIEBE" Wie schön.

Liebe Wichtelmama, auch wenn ich spät kommentiere, hoffe ich doch sehr, dass Du das noch liest. Vielen lieben Dank. Es war sehr spannend, Dein Päckchen auszupacken. Du hast mich sehr überrascht und ich habe mich ganz dolle gefreut!

Liebe Grüße und alles Gute für ein hoffentlich leichteres Jahr 2021
Dagmar(Petra) C aus E
by DagmarPetra @26.12.2020, 19:30

Liebe Gitta J. aus K.,
es freut mich, dass das Päckchen dich erfreut hat und danke dir für deinen wunderbaren Worte und Wünsche. Auch ich wurde reichlich freudig bewichtelt - im Ganzen ist also alles eine riesig große Freude, wie wunderbar! :-)
by Wichtelmama @26.12.2020, 19:27

Liebe Marion S. aus K.
Es freut mich sehr, dass dir mein Wichtelpäckchen gefallen hat und du hoffentlich lange Freude daran hast. Ich wünsche dir noch ein paar schöne restliche Tage in 2020 und einen guten Start in das Jahr 2021.
Liebe Grüße, deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 19:26

Es war wieder sehr schön, Teil dieser für mich schon liebgewonnenen Tradition zu sein, auch wenn ich wieder mal später dran war. Umso mehr hat mich gefreut, dass sich mein Wichtel so schöne Worte für sein Geschenk gefunden hat! Danke auch an Erika, die wieder mal das Ganze sehr schön organisiert hat. Bleibt bitte alle gesund und startet positiv denkend und neue Jahr!
Viele Grüße von einer Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 19:25

Hallo Heike R. aus W.
Es freut mich sehr, dass Dir die Sachen gefallen, bleib bitte gesund!
by Wichtelmama @26.12.2020, 19:24

Lieber Wichtel,

komme leider erst jetzt zum Auspacken und kommentieren, da wir heute Besuch hatten. Sorry, nun musstest du ganz schön lange warten.
Zuerst deine liebevoll geschriebene und gestaltete Karte: Mit Sternenstaub, echt schön. Ja, die kommt nächstes Jahr auf die Weihnachtstafel, mag ich gerne. Ein kleines Döschen mit Hustenbonbons: kann ich brauchen.
Das nächste Päckchen: englischer Frühstückstee, cool !
Und dann noch ein Buch- bin die totale Leseratte, und das Buch kenne ich noch nicht: Na, da bin ich mal gespannt,auf die Pille in Grün...

Vielen, vielen Dank und alles Gute fürs Neue Jahr für Dich! Möge es für uns alle ein gesundes Jahr werden!
by Marlene F aus K-W. @26.12.2020, 19:23

Lieber Wichtel
vorhin habe ich mich hingesetzt und das Büchlein angefangen zu lesen. Dabei entdeckte ich, dass darin auch noch ein kleines, magnetisches Lesezeichen mit schönem Spruch darauf ist.
Super Idee! Ich liebe diese Dinger und hae schon einige davon - auch schon welche verschenkt. Ich finde, davon kann man nicht genug haben.
Vielen Dank!
Ilse Sch. as L.
by Wichtelkind Ilse Sch aus L @26.12.2020, 19:17

Liebe Sabine P. aus L.
wie schön, dass du dich über dein erstes Päckchen so freuen konntest!
Mit Socken ist es immer ein wenig Glückssache, dass sie passen, aber es scheint ja gut zu sein. Darüber freue ich mich ja nun auch!
Wünsche noch einen schönen Jahresausklang und dann kopfüber in ein entspannteres neues Jahr - HOFFENTLICH
by Wichtel @26.12.2020, 19:14

Liebe Cornelia F aus J:
Danke für Deinen netten Kommentar von 12h30. Schön, dass Du meine Kleinigkeiten gebrauchen kannst und Du Dich gefreut hast!
Liebe Grüsse und gute Wünsche für das neue Jahr!
by Wichteline @26.12.2020, 19:11

Liebe Marianne A aus B,
mit großer Freude hab ich gelesen, dass du dich über den Inhalt des Wichtelpäckchens gefreut hast...Freude entfacht Freude :-)
Ich wünsche dir noch schöne Tage im alten Jahr und fürs neue Jahr das Allerbeste!
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:57

Liebe Wichtelmama, ohje ich hatte die Lichterkette vergessen, weil mein Enkel die gleich in Beschlag genommen hat. Auch die kleinen Schokofiguren sind in seine Hände gewandert. Bitte entschuldige, denn ich war immer unterwegs zwischen Küche und Laptop und mein Enkel durfte dein Geschenk für mich auspacken. Rutsch gut ins neue Jahr und bleibe gesund! Vielen Dank für dein tolles Geschenk.
by Petra H aus W @26.12.2020, 18:57

Liebe Jutta H. aus K.,
ich habe mich über deinen Kommentar um 14:08 sehr gefreut, bin beruhigt, dass mein Päckchen gut bei dir angekommen ist und dir auch Freude gemacht hat. Wünsche dir mit dem Aufstellkalender, dass jeder Tag im neuen Jahr dich beim Umblättern zum Lächeln bringt. Die Seife mit dem Maiglöckchenduft will dich schon in den Frühsommer schicken, in der Hoffnung, dass wir dann wieder eine gesündere Zeit erleben dürfen. Das Taschentuch mit der Sonnenblume will dich daran erinnern, das Gesicht immer in die Sonne zu halten, damit der Schatten weit hinter dich fällt, und wenn die Glasträne 2021 vielleicht wieder in deinem Weihnachtsbaum hängt, dann haben wir hoffentlich alle ein viel besseres Jahr hinter uns gebracht als das ablaufende. Herzliche Grüße, noch frohe restliche Weihnachtsstunden und bald einen hoffnungsvollen Jahreswechsel. Bleib gesund und der Seelenfarbenfamilie immer zugetan!
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:55

Lieber Wichtel,
lieb, dass Du Dich gemeldet hast! Aber bitte nicht traurig sein, denn ich rechne doch sehr damit, dass Dein Päckchen noch bei mir ankommt. Deshalb schon mal im Voraus vielen Dank fürs Versenden und alles Gute fürs nächste Jahr!
by Gisela R aus A @26.12.2020, 18:54

Liebe Wichtelmama
Dein Couvert kam schon lange bei mir an - heute durfte ich es endlich öffnen. In deiner lieben Karte hast du dich für den recycelten Umschlag entschuldigt. Ich finde es gut, wenn man Sachen wieder verwendet - erst recht , wenn diese noch so liebevoll verziert sind&#128536;
Herzlichen Dank für das kleine Rezeptbuch - mir ist das Wasser im Munde zusammengelaufen &#128522;&#129321;
Ich bin nicht so oft in der Küche - aber so kleine, einfache Sachen liebe ich.
Die Schokolade muss ich verstecken um sie nicht gleich komplett zu verzehren .
Auch ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und einen guten Rutsch in ein neues, besseres, hoffnungsvolleres neues Jahr.
Dein Wichtelkind
by Monique E. aus Sch. @26.12.2020, 18:53

@ liebe Susanne P
Nun hab ich mich gefreut dass das Päckchen gut angekommen ist und es dir Freude bereitet hat. Ich wünsche dir Einen Schutzengel an deiner Seite durch das Jahr 2021, viele Freuden und Segen! bleib gesund!
Ich denke weiter an dich!
by wichtelmam @26.12.2020, 18:52

liebes Wichtelkind Petra H.

ich bin mir grad nicht sicher, ob ich deine wichtelmama bin . die Geschenke, die du beschreibst könnten zutreffen, es fehlen aber welche . der lindt Weihnachtsteddy kann evtl schon verputzt u daher vergessen sein , aber ich hoffe sehr ,dass die Lichterkette- dass eigentliche hauptgeschenk- nicht kaputt gegangen ist beim Transport . eine Karte hatte ich natürlich auch beigelegt....
vielleicht meldest du dich nochmal, ob es heil angekommen ist . sollte es nicht gefallen haben, tut es mir leid
by wichtelmama @26.12.2020, 18:51

Liebes Wichtelkind Hegla R. aus L.,

es war für mich nicht so einfach, ein "richtiges" Päckchen zu packen, wenn ich den Empfänger nicht kenne. Schön, dass es gelungen ist, dir eine Freude zu machen.

Ich danke dir für deine lieben Worte und guten Wünsche, mit denen du deinen Bericht übers Auspacken beendest. Möge das neue Jahr dir Freude und Gesundheit schenken und noch viele frohe Stunden hier auf Seelenfarben.

Liebe Grüße von deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:48

Liebe Karin S aus H,

Jetzt bin ich sehr erleichtert das Dir die Geschenke gefallen und wünsche Dir viel Spaß damit.
Deine Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:45

Lieber Wichtel ! Herzlichen Dank für dein tolles Paket, das einen Geschenkkarton mit vielen Metallic Tupfen in Regenbogenfarben. Enthalten war einen Grusskarte mit einem selbstgemachtem Stern, einem Tee und Gummibärchen von Alnatura, einer weissen Stumpenkerze und selbstgestrickten Socken.
by Nicole S. aus M. @26.12.2020, 18:44

Liebes Wichtelkind Kristin G. aus M.
Es ist wunderbar, dass ich Dir eine Freude bereiten konnte. Du hast alles so lieb kommentiert. Da hatte Dein Mann völlig recht; das rote Band war nur für den Transport gedacht, damit das selbstgemachte Winterwindlicht in den Karton passte :-). Am besten stellst Du ein Teelicht in ein Glas und dann erst in das Windlicht. Und Du hast das auch richtig erkannt mit dem künstlerischen Muster, ja, die Tasse hat eine Künstlerin gestaltet und ich fand die Abbildung so fröhlich und bunt, dass ich meinem Wichtelkind gerne etwas von der Lebensfreude rüberschicken wollte. Viel Freude wünsche ich Dir auch beim Lesen.
Ich bin ebenfalls mit einem Päckchen reich beschenkt worden und habe viel Freude gehabt.
Alles Gute zum neuen Jahr und bleib gesund.
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:42

Liebe Monika L. aus T.,

es freut mich, wenn ich dir mit meinem Wichtelgeschenk eine Freude machen konnte. Mit Freude habe ich die Sachen (Schal und Topfanfasser) hergestellt und hoffe, dass sie dir gefallen.
Ich wünsche dir und deiner Familie noch ein schönen restlichen Weihnachtstag und einen guten Rutsch in das Jahr 2021, für das ich dir alles Gute - Glück, Zufriedenheit, Gesundheit, Leichtigkeit, strahlende Momente und vieles mehr - wünsche.
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:40

Liebe Ursula D aus H,
Es freut mich sehr, dass Dir mein Päckchen gefallen hat und ich hoffe, dass Dich das Honigbad so entspannt wie mich. Tatsächlich komme ich selber jetzt zwischen den Feiertagen erst mehr in die "staade Zeit", die ich u.a. zu gerne mit lesen fülle. Ich wünsche Dir und allen Seelenfärblern noch einen gesunden Jahresausklang. Alles Liebe von Deiner Wichtelmama
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:37

Liebe SR M aus B

Da bin ich ja froh, dass dein Päckchen noch am heiligen Abend eintraf! Abgeschickt war es rechtzeitig.
Schön, dass du Freude hattest mit den Gaben! Mir hat es große Freude gemacht, die Dinge für dich zusammenzustellen.
Einen gesegneten restlichen Weihnachtsfeiertag! Herzliche Grüße! <3

Engelbert und Erika ein großes Dankeschön für die gelungene Aktion!
by Margot @26.12.2020, 18:35

nun , hab ich auch endlich Zeit zum kommentieren.
ich bin immer noch sprachlos , was du mir für eine Freude gemacht hast, liebe wichtelmama.
ich habe ein sehr schönes weihnachtliches Postpäckchen bekommen. zuerst guckte mich daraus beim öffnen verschmitzt ein Wichtel an . und zwar als wollte er sagen : " hier bin ich!" so einen , also mit Knubbelnase habe ich mir tatsächlich gewünscht - jedoch nicht bekommen . unglaublich, oder . am meisten gerührt hat mich jedoch eine Schutzengelmünze mit Wunderschönem Text in der kleinen Karte. so ein Geschenk tut so gut und ich werde das Engelchen in Ehren halten . aber das war noch nicht alles . ausserdem habe ich noch ein Buch "Sagen und Legenden aus der eifel " bekommen. ich gehe davon aus, dass du dort wohnst u es daher auch ein Teil von dir / deinem Leben ist .
Liebe Wichtelmama , ich freue mich unglaublich und danke dir sehr
by Claudia C. aus M. @26.12.2020, 18:33

Liebe Gisela,

ich hatte Dein Paket so früh abgesendet und es ist noch nicht da. Das ist so traurig, ich hoffe, es kommt trotzdem noch an. Ich wünsche Dir trotzdem ein magisches Weihnachten!

Dein Wichtel
by Wichtel @26.12.2020, 18:31

Liebe Claudia S. aus R.,

freut mich, dass mein Päckchen so ganz Deinem Geschmack entspricht. War mir eine Freude.

Liebe Erika und lieber Engelbert vielen lieben Dank für Eure Mühen jedes Jahr. Hoffentlich nächstes Jahr wieder.

Bis dahin bleibt gesund.
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:31

Liebe Petra B. aus B. N-A
ich freue mich, dass das Päckchen gut angekommen ist und es dir Freude bereitet hat. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das neue Jahr. Bleib gesund!
Engelbert und Erika wünsche ich das Gleiche und sage Dankeschön für die tolle Organisation der Wichtelaktion.
Liebe Grüße
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:27

Liebe Wichtelmama,

Dein Päckchen kam schon um den 10. Ich hatte also viel Vorfreude. Beim Auspacken heute gab es eine leckere Tafel Dark milk von milka und ein Pack mit 5 Stoffmasken von laak. Vielen lieben Dank für die lieben Worte und das Päckchen. Masken kann man ja gerade nicht genug haben und gerade diese wollte ich mir nächste Woche holen. Tolle Überraschung. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Susanne D. aus Neunkirchen
by Susanne @26.12.2020, 18:26

Liebe maritta m.

Ich freue mich das dich das Wichtelpaket sicher und heile erreicht hat. Ich wünsche dir auch hier ein schönen rest vom zweiten Weihnachtsfeiertag und ein guten Rutsch ins neue Jahr. Auch wenn es dieses Jahr ruhiger sein wird als man es kennt oder gewohnt ist.
by Wichtelpapa @26.12.2020, 18:25

Liebe Elisabeth B. aus S.,

mit Freude hab ich gelesen, dass dir dein Wichtelpäckchen gefallen hat!
Das ist so schön!
Ja, auch ich bin gut beschenkt worden!
Allen einen schönen Weihnachtsabend!
Danke für die Aktion an Engelbert und Erika!
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:25

Lieber Wichtel,

zunächst ein mal entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde. Aber wir haben das schöne Wetter heute ausgenützt für einen Ausflug in den Schnee.

Recht herzlichen Dank für mein mit Liebe gepacktes Paket mit unzählig wundervollen, sicherlich selbstmachten Sternen, einer Schleife mit liebgemeinten Wünschen, einen Taschenwärmer und eine Lotuskerze, die mich sicherlich das ganze kommende Jahr und darüber hinaus an heute erinnern wird.

Die beiligende Karte (auch selbstgemacht) enthielt einen herzallerliebsten Brief, von dem ich noch lage zehren werde.

Lieber Wichtel, dir und deiner Famile noch gesegnete Rest-Weihnachtstage und ein gesundes und glückliches 2021.
by Susanne P. aus K @26.12.2020, 18:24

Guten Abend mein Wichtelkind Margot K aus R,

Das freut mich riesig....das ich dein Geschmack getroffen habe.
Die weißen Kugeln sind dänische Weihnachtsbälle...
Es hat mir viel Freude gemacht dir ein Päckchen zu packen.

Den Organisatioren Erika und Engelbert vielen lieben Dank für Eure Mühe...

Claudia S.aus B.S

by Claudia S.aus B.S. @26.12.2020, 18:23

Liebes Wichtelkind Therese B. aus G.

Ich freue mich, das ich Dir mit meinem Wichtel Geschenk eine Freude bereitet habe.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt Gesund.

Herzliche Grüße Deine Wichtelmama
by Christel @26.12.2020, 18:20

So. Jetzt pack ich auch mal aus.

Schon bei der Ankunft vor einigen Wochen klapperte das Päckchen hörbar laut. Ich habe es trotzdem bis heute in einer ruhigen Ecke gestellt.
Beim öffnen erwartet mich eine Holzdose gefüllt mit Walnüssen und Haselnüssen. Die waren das also die so laut geklappert haben. Ich hatte schon insgeheim gedacht da ist bestimmt was kaputt. War Gott sei dank nicht so. Dazu lag eine handgeschriebene Karte bei.
Vielen dank für die Weihnachtsgrüße und auch dir ein gesundes neues Jahr.
Auch ein Dankeschön an den Organisatoren die das ganze erst möglich gemacht haben.
by Thomas J. @26.12.2020, 18:19

Liebe Bettina K,
freue mich sehr, dass das Päckchen gut angekommen ist:-) Und natürlich auch, dass dir der Inhalt gefällt.
Wünsche dir und deiner Familie noch ein schönes Fest!
by Wichtelmama @26.12.2020, 18:18

Hallo liebe Wichtelin,
Endlich war es soweit. Das Paket von Dir durfte geöffnet werden. Was soll ich sagen, die vielen verschiedenen Dinge an denen ich mich erfreuen kann. Hoffentlich vergesse ich nichts. Handwerke, Servietten, ein Engekchen, Pralinen und dann noch die Topflappen, selbstgemacht. Die Teelichter werden gleich genutzt, da braucht es eh Neue. Vielen lieben Dank für den schönen Moment von jemand bedacht zu werden und sich über die Überraschungen zu freuen. Noch schöne Tage an Dich und natürlich an all die anderen fleißigen Wichteln.
Silvia H. Aus D.
by Silvia H. aus D. @26.12.2020, 18:17

Da ErikaX ganz unten als Erste kommentiert hat, dass ALLE ihre Päckchen abgeschickt haben und ich zudem irgendwo hörte, dass wegen Überlastung von Post/Zulieferdiensten in diesem Jahr gelegentlich Päckchen, die normalerweise ca. 2 Wochen Laufzeit haben, in diesem Jahr zwar auch ziemlich sicher, aber leider wohl erst 2-4 Wochen später als üblich zugestellt werden könnten, hoffe ich doch sehr, dass in den nächsten Tagen (oder Wochen?) auch bei mir noch ein Wichtelpäckchen ankommen wird.
Liebe(r) Wichtelpäckchen-Versender(in), ich werde mich natürlich sofort hier auf dieser Seite melden, wenn demnächst irgendwann Dein Päckchen bei mir landet!
by Gisela R. aus A @26.12.2020, 18:14

Liebe Wichtelmama, jetzt habe ich mir die Zeit genommen und das Päckchen ausgepackt. Ein tolles Büchlein mit Gedanken für 365 Tage im Jahr. Und dann zu meiner großen Freude, ein neues Räucherhäuschen mit Räucherkerzen dazu. Wunderbar. Und eine kleine rote Tüte mit 15 min. Ruhe für die Weihnachtszeit &#127876;. Herzallerliebst. Und eine schöne kleine Schachtel mit Erdbeermarmelade darin. So schön.

Vielen lieben Dank sagt Heike R. aus W.
by Heike R. Aus W. @26.12.2020, 18:14

@Brigida S. aus A.
ich freu mich, daß ich Dir eine Freude bereiten konnte
und wünsche Dir ( und deiner Familie? )
für das nächste Jahr alles Gute und bleibt gesund !

@Erika nochmals herzlichsten Dank für Deine Mühe.
by wichtelmama @26.12.2020, 18:02

Das war ja heute eine große Überraschung, als ich endlich mein Wichtelpäckchen auspacken durfte.

Liebe Wichtelmama herzlichen Dank für das schöne Wellness und Duftpaket, die hübschen Engel, das Küchentuch, die Magnete, die Marmelade, ganz besonderen Dank für die in liebevoller Handarbeit gestrickten fingerlosen Handschuhe und den wunderschön leuchtenden Schneeball, den hätte meine Enkelin am liebsten gleich mitgenommen. Es war alles so liebevoll verpackt, eine Weihnachtskarte mit lieben Grüßen lag auch noch darin und außerdem noch die Zuckerstange mit der Geschichte. So reich bin ich beim Wichteln noch nie beschenkt worden.

Herzlichen Dank und bleib gesund!
by Dorothee aus B. @26.12.2020, 17:42

an wichtelkind, hannelore r. aus f

es freut mich, dass dir die kleinigkeiten gefallen haben und dir/ euch die weihnachtszeit versüssen.

ganz liebe grüße petra buchholz
by Petra Buchholz @26.12.2020, 17:40

Lieber Wichtelmama,

Vielen lieben Dank für das schöne Wichtelpäckchen...
Wie ich das Päckchen öffnete kam mir sofort eine liebe Weihnachtskarte entgegen....die mich an meine Backzeit erinnerte.
Darunter lächelten mich drei Püppchen aus Filz an....die ich genauso wie die gläsernen Schneeflöckchen Anhänger auf jedenfall nächstes Jahr an den Tannenbaum hänge.
Solange werde ich den Tee aus der Glitzer Tasche genießen ...und dazu die Schokolade .
Das Päckchen hat mich zu Tränen gerührt...zum Glück waren schöne Taschentücher dabei.
Ich danke von ganzen Herzen
by Claudia S.aus B.S. @26.12.2020, 17:35

mein lieber wichtel, eben hab ich mein päckchen ausgepackt und mich sehr über drei dinge gefreut. ein kleiner schneewichtel, wunderschöne weihnachtsservietten und was um in der winterzeit meinen body zu verwöhnen. ich werde es morgen sofort probieren.
lieben, lieben dank
petra B. aus b n - a
by Petra Buchholz @26.12.2020, 17:25

Liebes Wichetelchen

eben habe ich mein Wichtelpäckchen geöffnet. Es war sehr gut verpackt und unter dem Packpapier kam zuerst eine weihnachtliche Blechdose zum Vorschein. Unter dem Deckel kam zuerst ein gefilzter Topflappen heraus. Darunter mehrere kleine Päckchen. Eine kleine Lavendel Duftkerze im Deckelglas, ein kleines gefilztes Täschchen mit einer Friedenstaube drauf, ein wundervoll hauchzarter Schal in kunstvollem Lochmuster gestrickt in Regenbogenfarben. Ganz unten war dann noch der zweite Topflappen. Mein Wichetelchen hat mich in diesem Jahr ganz besonders reichtlich beschenkt. Ich freue mich sehr über die handgemachten Sächelchen. Ich weiß das sehr zu schätzen weil ich auch sehr gerne handarbeite. Ganz vielen lieben Dank auch für die guten Wünsche in der Karte aus der beim Öffnen noch ein paar duftendeTeebeutelchen gepurzelt sind. Ganz vielen Dank, ich habe mich sehr über mein Päckchen gefreut.
by Monika L aus T @26.12.2020, 17:20

Liebe Wichtelmama aus ARLINGTON, USA
Schon lange liegen hier bei mir 3 Briefe von weit her. Ich konnte meine Neugier zügeln und heute war es soweit. Ich habe ausgepackt: 2 Weihnachtskarten mit lieben Grüßen. ganz viele Aufkleber, perfekt für mich Basteltante. Kleine Süße Briefumschläge mit passenden Karten. Ein Notizbuch, ein Untersetzer aus Stoff, der Getränke heiß hält - noch nie gesehen. Sowie ein zauberhafter hellblauer, glitzernder Schmetterlingsanstecker.
Ich bedanke mich ganz herzlich für diese zauberhaften kleine Gaben.
Ich wünsche allen die dies hier lesen Gesundheit und bedanke mich auch bei den OrganisatorINNen.
by Kornelia R aus G. @26.12.2020, 16:59

Liebe Wichtelmama,

ich danke dir. Es ist immer schön, zu erfahren, was man sich wohl für einen völlig fremden Menschen ausdenkt, und das ist manchmal gar nicht so einfach. Also, ich darf mich über ein Märchen vom Kerzenlicht, ein Teelicht und literarische Zündhölzer freuen. In einer ruhigen Minute werde ich das Teelicht anzünden und dazu die Geschichte lesen. Sehr schönes Geschenk, vielen Dank.
by Marina St. aus W. @26.12.2020, 16:55

Liebe Wichtelmama (Wichtelpapa?)

Nachdem ich zwei Geschenkpapiere ausgepackt habe, (warum zwei, musst du die Erika fragen) fielen zuerst ein paar rote Sterne raus. Dazwischen etwas Papier und Servietten, und etliche schön eingewickelte Päckchen unterschiedlicher Größe. Da hab ich dann das größte zuerst ausgepackt, und siehe da, es war ein Zen-Gärtchen mit viel Zubehör. Leider war in dem Tütchen mit dem Sand ein Loch, so dass der Sand herausrieselte. Aber mittlerweile ist das alles aufgebaut. In den anderen Päckchen war verschiedenster Baumschmuck, und da farblich alles zu meinem Baum passt, habe ich es gleich aufgehängt. Dazu ein gehäkeltes (oder geklöppeltes Deckchen, und ein paar weihnachtliche Klammern. Alles in allem schöne Dekorationen, und das Zengärtchen zum Entspannen. Lieber Wichtel, vielen Dank für alles und liebe Grüße aus N.
by Sonja S. aus N. @26.12.2020, 16:51

Liebe Wichtelmama,

herzlichen DANK für Dein Geschenk an mich. Ich freue mich sehr und es ist genau richtig. Deine Worte haben mich berührt und ich bin sehr fasziniert von den Zufall der "Schwaben" ;-) in unserer Nachbarschaft gibt es noch Franken und Beiern. :-) Danke für die süßen Pralinen, jede einzelne ein Kunstwerk für sich. Die "kleinen Sonnenstrahlen" werden mich durch das Jahr begleiten und uns allen Hoffnung und Zuversicht schenken. Deine Servietten gehören ab jetzt zum Hausstand und so wirst Du öfters Schluck auf bekommen, wenn wir sie auf die Festtafel legen, vielen lieben Dank. Und zum krönenden Abschluß die Schneeflocke... woher wußtest Du das ich soooo ein Winterkind bin? Gestern hat es nach Schnee gerochen und heut morgen lagen ein paar Flocken vor der Tür und jetzt auch auf meinen Tisch.. herrlich wenn Träume wahr werden. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit und drück Dich aus der Ferne. Du hast mir mein Herzl erwärmt und Freude geschenkt. Danke!!!
by Doreen M. aus W. @26.12.2020, 16:31

Liebe Wichtelin aus der Schweiz!

Deine Sendung kam in "Blitzgeschwindigkeit" - hat der Ponypost ein Schnäppchen geschlagen!

Ganz herzlichen Dank für den wunderschönen Dekostein, der schon meine Fensterbank ziert. Das Notizbuch werde ich bald mit Worten und Farben füllen. Die Anregung erhielt ich aus Deiner Karte dafür.

Nochmals vielen Dank für alles und meine Freude möge Dein Herz erreichen.

Viele Grüsse verbunden mit guten Wünsche für 2021 aus Übersee.





by R.M. Burk IL US @26.12.2020, 16:17

Liebe Wichtelmama,

was für eine großartige Bescherung!
Lange musste ich warten, bis ich heute das hübsche, weihnachtliche und schwere Päckchen endlich auspacken durfte.

Ich danke dir von Herzen für den Strohstern und die rote Weihnachtskugel mit Glitzer (hängen schon am Christbaum), den edlen Badezusatz (hat sich die Tochter gleich geschnappt), den Teelichthalter Eule (ergänzt fröhlich die Herbstdeko) und den Eulenaufkleber (ziert jetzt meinen Bildschirm), die vielen Süßigkeiten (hmmm), den Ast mit den roten Beeren und die persönliche Karte.

Die allergrößte Freude machst du mir mit dem (selbst?) getöpferten Huhn. Das ist so besonders und lustig und ergänzt meine Tiersammlung (alles Geschenke) aufs Vortrefflichste. Als hättest du geahnt, dass ich solche Figuren liebe.

Ich bin überwältigt von so viel liebevoller Großzügigkeit und sende dir ein riesengroßes DANKE.
Alles Liebe und Gute für dich und herzliche Grüße von

Christine K. aus F.
by Christine K. aus F. @26.12.2020, 15:52

Ein hellblaues Weihnachtspäckchen lag vor mir. Zum Öffnen brauchte ich sehr lange, es war sehr gut zugeklebt. Aber dann: Alle Geschenke in hellblau. Die Karte "An einen ganz lieben Menschen" sah und öffnete ich zuerst. Eine Karte zum Aufstellen mit einer ausziehbaren Innenseite. Der Text ist sehr schön. Tut mir gerade heute sehr gut. Dann kam zum Vorschein eine CD mit einer Lesung,
ein Schutzengelchen, ein Nikolaus zum Zusammenbauen, ein Buch: "Wer lächelt statt zu toben, ist immer der Stärkere". Sehr interessant! Ein Schlüsselanhänger und eine gute Lindt Schokolade. Sooo viele Sachen! Ich glaube wir haben die gleiche Einstellung. Auch Du wirst religiös geprägt sein, wie ich auch. Das zeigen mir die Vivat Geschenke. Schade dass ich mich nicht per Post bedanken kann.
Herzlichen Dank für die Freude am heutigen - für mich schwierigen Tag - .
Ich wünsche Dir Gesundheit und den Segen Gottes!
by Christine R. aus I. @26.12.2020, 15:40

Liebe Wichtelmama,
das kleine Päckchen steht schon seit gestern Abend in der Stube und wartet, dass ich es öffne :)) Danke, dass Du es rechtzeitig auf den Weg gebracht hast und ich mich schon immer freuen konnte, wenn ich im Schrank zu tun hatte. Ich hatte es vorsorglich nicht "öffentlich" stehen lassen - da ist die Versuchung viel zu groß!

Das Päckchen ist gut "verklebt" - aber ich bin dann doch Sieger! Vor mir ist eine rosafarbene Wolke mit vielen kleinen Sternchen! Es ist natürlich keine Wolke! Ein Tuch oder Serviette, die liebevoll alles umhüllt, was in dem Päckchen liegt.
Obenauf liegt eine Karte mit guten Wünschen und der Aussicht auf warme Füße für mich! So ein Päckchen zu öffnen macht mir große Freude!

Und dann finde ich einen lieben kleinen Wichtel in grün-weiß - sozusagen in den Sachsen-Farben :)) Ob Zufall oder nicht, das grün-weiß steht dem süßen Wichtel echt gut! In einem Organza-Beutel sind nette Überraschungen: ein Fläschchen "Fußbad mit Teebaumöl", eine kleine Tube "Weihnachts Orange-Kardamom Fußcreme", ein kleiner Bimsstein(?) in Form eines Fußes und ein rustikaler Holzengel, der die Luftfeuchtigkeit im Bad gut aushalten wird. Ob es echt ein Bimsstein ist, werde ich erst erkennen, wenn die Folie um den "Fuß" entfernt ist.
Aber damit ist das Päckchen noch nicht leer!
In einem Organza-Beutel mit Schneeflocken-Sternen sind warme Kuschelsocken! Damit ist erklärt, warum meine Wichtelmama hofft, mir "... mit dem Geschenk immer warme Füße zu verschaffen". Ich darf nach dem vielsversprechenden Fußbad auch noch die warmen Kuschelsocken überziehen! Eine sehr schöne Idee, deren Ausführung sicher wohltut und bei den jetzigen fallenden Temperaturen sicherlich bald angewendet werden kann. Danke, liebe Wichtelmama! Das ist eine sehr liebe fürsorgliche Idee, die Du zauberhaft umgesetzt hast!
Aber halt!! Da ist ja noch ein kleines Päckchen in den Falten der Stoff-Wolke versteckt: ein Schutzengelchen mit einem roten Herzchen lacht mich an.
Die "Wolke" entpuppt sich als Tuch oder Mitteldecke für den Frühstückstisch - kann auch sein, ich entdecke noch eine andere Verwendung...

Liebe Wichtelmama, Du hast mich reich beschenkt und mir viel Freude bereitet mit Deinem liebevoll eingepackten Päckchen. Ich danke Dir ganz, ganz herzlich!
Ich hoffe, Du hattest ein schönes Weihnachtsfest bisher - auf jeden Fall soll es noch schöner werden, ganz nach dem Spruch: "... denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigne Hez zurück!"
Ich umarme Dich aus der Ferne und wünsche dir eine gesegnete Weihnachtszeit (die geht ja bis 2.2.) und ein behütetes und möglichst gesundes Jahr 2021.
Dein Wichtelkind Gerlinde H. aus D.
by Gerlinde H. aus D. @26.12.2020, 15:34

ENDLICH- HEUTE - nach einem langen Spaziergang in der Sonne und einem feinen Essen, mochte ich nicht länger warten. Das Päckchen aus Norwegen hat mich schon so lange angelacht. Nun habe ich es voller Vorfreude ausgepackt.
Schon das Geschenkpapier ist sehr interessant - mit zwei Schoko-Samichläusen- (wie man bei uns sagt) und ich versuche mich im Norwegischen: ...med varme onsker om en koselig og fredelig Juletid...
...snart kommer Julenissen... God Jul... letzteres steht übrigens auch auf der schönen Karte von meinem Wichtelinchen... und dass ihr Sohn auch in der CH lebt.
Die schönen Weihnachts- und Neujahrsgrüsse freuen mich sehr und vor allen Dingen der Wunderschöne Norwegen-Kalender zum aufhängen.

Meine liebe Wichteline , ich danke Dir von ganzem Herzen für dein wunderbares
Geschenk. Ich habe eine Riesenfreude und der Kalender wird einen hellen Platz über meinem Schreibtisch bekommen.
Bei meinem Mann sind grad schöne Erinnerungen an früher hochgekommen, als er die Bilder aus Norwegen bestaunte. Er war in jüngeren Jahren in diesem Land herumgereist.
Wir waren vor einigen Jahren zusammen in Oslo bei einer Reise auf dem Fährschiff. Würde gerne wieder mal hinreisen, und ich hoffe, dass es irgendwann wieder möglich sein wird.

Bis dahin, leben wir so, dass wir gesund und munter bleiben und auch ich wünsche Dir, mein liebes Wichtelkind gute Gesundheit und gaaaaaaaanzzzzz vieeeeeelen herzlichen Dank für dein Geschenk , das mir das Herz erwärmt.

Juhuiiiiiiii !


by Teresa B. aus G. @26.12.2020, 15:30

Liebe Wichtelmama,
ich habe mein liebevoll eingepacktes Päckchen auf gemacht. Ich freue mich sehr und bin gespannt, was mich erwartet. Als oberstes liegt ein geklöppeltes Fenster Bild. Ein Herz mit Glöckchen, hab ich gleich aufgehängt. Danach kam ein Engel zum Vorschein. Sehr hübsch, aus Glas mit Blei Einfassung. Dann ein Buch, über das ich mich auch sehr gefreut habe. Und noch eine Tafel Weihnachtsschokolade.
Ich habe mich ganz, ganz doll gefreut.
Ich wünsche Dir, daß Du ein schönes Weihnachtsfest hast. Für das Neue Jahr wünsche ich Dir ganz viel Gesundheit und Freude.
Liebe Grüße
Waltraud W. aus B.
by Waltraud @26.12.2020, 15:26

Liebe Wichtelmama aus dem schönen Österreich!Mein Päckchen vor Augen(Seid 1o Tagen)und warten bis Weihnachten,war schwer!!!Dann endlich öffnen! Rentier Rudolf lachte mich auf viele Servietten an.Danke das du an die Kälte gedacht hast und mir einen Lippenbalsam-Stift geschickt hast.Dazu passend Handcrem und nach einem Spaziergang eine Schönheitsdusche mit dem Duft des Granatapfels!Zwei kleine goldene Sterne strahlten mich an.Der Seifen-Tannenbaum darf noch länger seine Form behalten,die Schokoladenkugeln und die Schokolade(vegan)überleben nicht lange.Ganz lieben Dank und bleib gesund!
by gerda.f aus W @26.12.2020, 15:20

Nachdem ich mich durch das kräftige Panzerklebeband gekämpft habe, erscheint die „Drogerie“ Douglas auf einem Karton.
Innen erwarten mich Köstlichkeiten und, lieber Wichtel, wir Handarbeiten wohl beide gern! Super, die selbstgestrickt Socken! Sie passen wie angegossen. Staun. Woher wusstest du, wie groß meine Füße sind? Und die Häkelherzen sind so hübsch. Die Schneekugel wird mich immer wieder entzücken, bin ein Spielkind... dann noch ein schön beklebtes Päckchen,... wie spannend... Marzipan- Volltreffer! So lecker!
Das Tütchen mit den weißen Kugeln lässt mich grübeln... sie sind hart, duften nicht... es könnten Saatbomben sein oder Badezusatz oder vielleicht doch etwas zu essen? Ein Küchenmesser muss her, eine Obduktion bringt Aufklärung- innen duftet es nach Marzipan und es handelt sich um harte Schneebälle in Zuckerkruste. :)
Lieben Dank für dieses kleine Abenteuer!
Die Sachen könnten alle von einer lieben Freundin stammen. Volltreffer sozusagen!
Ich fühle mich reich beschenkt und schicke liebe Grüße zu dir mit einem fetten DANKESCHÖN!
Margot K. aus R
by Margot @26.12.2020, 14:58

Liebe Wichtelmama,
nachdem ich heute erst zum Gottesdienst und dann noch bei meiner Mutter war, hatte ich endlich Zeit und Muße, Dein Päckchen auszupacken, was mich die ganze Zeit mit den lustigen Tiergesichtern angelächelt hat.
Zum Vorschein kam dann ein gehäkelter Stern, eine Fröbelstern und eine lustige Holzfigur, die ihren Platz in der Küche bei dem anderen Weihnachtsschmuck am Kronleuchter finden werden. Die Päckchen waren dann alle in schönes rotes Papier mit weißen Punkten eingepackt, auch die Karte folgt diesem Farbmuster, das sah so richtig schön fröhlich aus. Zum Vorschein kam dann ein richtiges Genuss- und Wellnesspaket. Auf den Massagehandschuh freue ich mich schon, ich habe immer trockene Haut und brauche ein Peeling regelmäßig. Der Kräutertee duftet verführerisch nach Sommer und die die Leckereien werde ich mir mit meinem Mann schmecken lassen. Besonders gespannt bin ich auf den orientalischen Aufstrich, Du scheinst gewusst zu haben, dass ich gerne orientalisch koche.
vielen, lieben Dank, Du hast meinen Geschmack sehr gut getroffen und auch vielen Dank an Engelbert und Erika
by Claudia S. aus R. @26.12.2020, 14:53

Mein Wichtelpäckchen enthielt mehrere kleine Päckchen und ein schönes Säckchen mit Bio-Walnüssen aus dem eignen Garten. Die kleinen enthielten:
einen kleinen Engel,
ein Büchlein von Anselm Grün,
ein Glas mit Teelicht und dem Spruch:
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.
Und eine Karte von Unicef!

Danke liebe/r Wichtel/ine, ich hab mich sehr gefreut und Walnüsse mag ich!
by Margarete K. aus H. @26.12.2020, 14:44

Zuerst einmal: ein großes Danke-schön an Engelbert und Erika, die wieder dafür gesorgt haben, dass wir alle eine tolle Überraschung am 2. Weihnachtstag genießen dürfen.

Mein Päckchen hat schon lange Zeit - gut gesichert vor neugierigen Blicken - im Schrank gelegen und geduldig gewartet.... und ich auch (nicht im Schrank, und auch nicht geduldig, aber gewartet hab ich auch ganz brav.
Beim Auspacken rieselt es kleine goldene Sternchen - nun ist mein Schreibtisch schön dekoriert ;-)) Zuerst finde ich nun eine To-do-Liste.... von der ich leider nicht alles abarbeiten konnte, aber das eine oder andere werde ich noch in Angriff nehmen.
Und dann kommt eine schöne Schokolade, bei der auch ein kleiner Gruß steckt, zum Vorschein - lecker, und auch noch eine Schachtel mit Ferrero Rocher - mag ich auch sehr gern.... fürs leibliche Wohl ist also gesorgt. Dann finde ich noch ein Päckchen mit einer Engelsseife - viel zu schade, um sie ihrem Zweck zuzuführen - und dazu noch ein Badezusatz.... den muss ich leider meiner Schwester spendieren, denn als wir unser Bad vor einigen Jahren behindertengerecht machen ließen, flog die Wanne zugunsten einer riesigen Dusche raus; aber die Duftprobe außen läßt schönes vermuten - und mein Schwesterchen wird das Bad sicher genießen.
Und es ist immernoch nicht Schluß: nun kommt noch ein Taschenbuch zum Vorschein, ein Weihnachtskrimi - ach, ich liiieeebe Krimis! Da bin ich schon sehr gespannt!

Lieber Wichtel, Du hast mir eine große Freude bereitet, und in der nächsten stillen Minute werde ich mich mit Schoki und dem Krimi zurückziehen - und somit auch wieder einen Punkt Deiner To-Do-Liste abhaken können. Vielen, vielen Dank, und hoffentlich hast Du ein ähnlich schönes Päckchen bekommen!
by Karen P. aus St.M. @26.12.2020, 14:35

Seit Anfang Dezember steht nun schon mein leuchtend blaues Postpackerl im Regal und heute durfte ich es endlich auspacken :)
Lieber Wichtel oder liebe Wichteline, ich sage als erstes schon mal herzlichen Dank für das liebevolle Einpacken des vielfältigen Inhalts. Ich spüre, dass dir Schenken Freude macht. Die Maiglöckchenseife duftet wunderbar. Ein Duft, den ich sehr gerne mag und der mich gleich an den Frühling denken lässt.
Die Glasträne hat bereits einen Platz am Christbaum gefunden und das schöne, mit Sonnenblumen bestickte Taschentuch, kommt zu meinen anderen Taschentuchschätzen. Das Deckblatt vom Kalender "Freude am Leben" macht mich neugierig auf den Inhalt. Ich werde sicher jeden Tag meine Freude damit haben und beim Umblättern an dich denken :)
Ich danke dir ebenfalls für die liebe Karte. Wenn ich über das vergangene Jahr nachdenke, bin ich glücklich, zufrieden und dankbar. Dein Päckchen hat mir viel Freude ins Haus gebracht und fühlen lassen, dass Seelenfarben eine besondere Familie ist. Bleib auch du gesund, fühl dich herzlich umarmt und gegrüßt.

Liebe ErikaX und lieber Engelbert, auch euch ein herzliches Dankeschön für die Organisation.
by Jutta H. aus K. @26.12.2020, 14:08

Liebe Wichtelmama,
das war eine Freude! Ich habe ein Geschenk aus der Schweiz bekommen und möchte mich recht herzlich bedanken.
Liebevoll verpackt waren darin ein schöner weißer Papierstern, den ich gleichj aufgehängt habe, und ein Dekoengel. Des Weiteren Schokolade, schweizer Biberli und eine gestrickte Kette, die man allerdings auch sehr gut als Stirnband verwenden kann. Die Wichtelmama, die mir die geschickt hat, hat anscheinend sehr geschickte Hände.
Ich habe mich sehr gefreut und möchte mich herzlich bedanken, auch für die schöne Weihnachtskarte mizt den petrsönlichern Wünschen. Schon beim Auspacken stieg die Spannung, was wohl alles in dem kleinen Päckchen drinnen ist und die Freude war riesengroß.
Ich wünsche allen noch ein gesegnetes Neues Jahr
by Gerda S. aus M. @26.12.2020, 13:43

Endlich ist der 26. - mein Mann amüsiert sich schon eine Weile über meine wachsende Ungeduld und Vorfreude. Geduld hat einfach noch nie zu meinen Stärken gehört. Umso größer die Freude heute auspacken zu dürfen! :)

Liebe Wichtelmama,
beim späten Frühstück durfte ich endlich das winterliche Paket von dir auspacken. So viele Herr- und Herzlichkeiten kamen da zum Vorschein - ich war völlig baff!
Eine Karte mit guten Wünschen, ein schönes Fensterbild mit drei Wichteln, ein kleiner leuchtender Holzstern, ein Winterstadt-Windlicht (bei dem ich mich wunderte, dass die Öffnung für die Kerze so klein ist. Dann bemerkte mein Mann, dass ich mal das rote Band entfernen sollte, das sicherlich nur zum sicheren Transport drumgewickelt worden sei... so ein kluger Kerl :) ...! ), Schokolade zum Schnappern und ein kleiner erzgebirg'scher Räucher-Nachtwächter mit Tannenduft-Räucherkerzchen (er bekam inzwischen einen Platz zwischen unseren anderen erzgebirg'schen Besitztümern und sieht aus als würde er schon lange dazugehören).
Und dann kamen doch drei Päckchen zutage, in schönes Sternenpackpapier gewickelt: In einem Päckchen, an dem eine kleine Wichteline hing, war eine Tasse mit kunterbuntem, künstlerischen Muster und putzigem Glücksschwein für das nächste Jahr. Ein Päckchen zauberte Trinkschokolade hervor (juhu!) und im dritten Päckchen fand sich ein Winterbuch, von der Mumin-Autorin - ich mag die Mumins sehr und bin schon sehr gespannt auf den Lesestoff!

Liebe Wichtelmama, du hast mich reich beschenkt und ich hab mich ein bisschen gewundert woher du meinen Geschmack wohl kennen magst. Ich hoffe auch du wurdest genauso reich beschenkt und kommst gesund und munter ins neue Jahr!

PS:
Der Räuchermann durfte beim Frühstück auch sofort seinen Dienst antreten und ich habe für den Rest des Tages einen Ohrwurm (youtu.be/itJ3XV6xlcs)
Nochmal: Vielen, vielen lieben Dank! :)
by Kristin G. aus M. @26.12.2020, 13:34

Liebe Wichtelfrau,
heute nach dem Frühstück (eigentlich "Spätstück", denn wir haben es gemütlich gemacht) habe ich Dein liebes Paket, was schon fast 4 Wochen bei mir wohlverwahrt lag, ausgepackt.
Ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für den Inhalt bedanken, denn ich durfte einen schönen Fotokalender für 2021, ein Federmäppchen mit Bleistiften, die Sprüche tragen, eine Körperlotion (gut im Winter) und dann noch ein Bonbon aus Küchenhandtüchern mit wundersamem Inhalt auswickeln. Da hast Du mich doch zum Grübeln gebracht. Aber......pfiffig.... es war ein kleiner Karton mit zwei winzigkleinen Salz- und Pfeffermühlen. Die gefallen mir ganz besonders, denn gerade bei einem Essen mit mehreren, was hoffentlich bald wieder möglich ist, kann man davon nicht genug haben. Eine schöne Engelskarte zum Weihnachtsfest war auch dabei. Liebe Wichteline, denn soetwas kann nur ein weibliches Wesen einpacken, Du hast mit mit dem Paket eine große Freude gemacht und ich möchte mich ganz herzlich dafür bedanken. Ich wünsche Dir, Deiner Familie und all den anderen die vielleicht dazu gehören ( wir haben Katz und Kater ) noch einen schönen 2. Weihnachtstag und alles Gute, vorallem Gesundheit für das kommende Jahr. Ich wünsche Dir das auch Du so eine schöne Überraschung am 2. Feiertag bekommst. Liebe Grüße von Deinem Wichtelkind Christiane
by Christiane H. aus S. @26.12.2020, 13:12

Ich wurde reich beschenkt :))
Schon die Verpackung des Päckchens war wunderschön. In grünes Papier verpackt und mit Filzstift einen Schweifstern darauf gemalt und auf der Gegenüberliegenden Seite 4 Adventskerzen und obendrauf Frohes Fest geschrieben. Sehr sehr schön :))
Es war gleich klar dass das mein Wichtelpaket ist. Weil es so schön verpackt war lag es bis heute gut sichtbar auf einem Beistelltisch und ich habe mich die ganzen Tage daran erfreut.
Nach dem auspacken nun kam eine stabile sehr schöne Kartonkiste zum Vorschein.
Design ähnlich einem Reisekoffer, in braun mit Reise-Aufklebern.
Darin eine schöne Engelskarte mit lieben Zeilen und einem wunderschönen Spiralbuch zum hinstellen, mit schönen Bildern und Texten rund um das kleine Glück das das Leben schön macht.
Gefällt mir sehr sehr gut :))
So kann ich mich jeden Tag mit einem neuen Bild und Spruch daran erfreuen.
Eine schöne Idee :))
Dann waren da noch ein leckerer Früchte-Gewürztee, den werde ich mir gleich machen, ein kleines Teelichtglas und zwei kleine Reisegrößen einer Duschcreme und Bodylotion.
Der Stabilen Box lagen noch passende Karteireiterkarten bei, so dass man sie für viel Ordnung kleinerer Papiere, oder Fotos oder Grußkarten usw. verwenden kann.
Ein rundum wirklich schönes Wichtelpaket das mir sehr viel Freude bereitet hat.
Vielen lieben Dank liebe Wichtelmama :))
by Sonja E. aus N. @26.12.2020, 13:09

Lieber Wichtel,

Vielen herzlichen Dank für das Buch „das rote Adressbuch“ mit einem schönen
Schutzengelanhänger. Daneben waren noch 2 große Schoki mit eingepackt.
Alles war so liebevoll verpackt.
Habe mich sehr darüber gefreut.
Wünsche Dir einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag und bleib gesund.

by Karin H.aus N. @26.12.2020, 13:05

Lieber Wichtel!
Du hast Geschmack! Das muß ich vorweg schon einmal schreiben.
Aus dem unscheinbaren Umschlag kam blau-braunes Sternchenpapier hervor. Die beiliegende schöne Weihnachtskarte mit dem Kirchlein im Schnee und dem leuchtenden Stern am blauen Himmel passt zum Geschenk mit dem weissen Schleifenband!
Auf das, was sich im Sternenpapier verbarg, war ich dennoch nicht vorbereitet!
Eine wundervolle CD! Die äußere Hülle mit dem verschneiten Haus macht mein Wichtelgeschenk zu einer "runden Sache".
Mit dem Inhalt des Tonträgers hast du mehrfach ins Schwarze getroffen:
Meine Persönlichkeit, mein familiäres u n d mein berufliches Umfeld. - Noch genauer wie du es getan hast, kann man(n) diese Aktion nicht interpretieren!
"Von Wichteln, Weihnachtsmännern und Winterwundern" - besser geht es doch gar nicht!
Ich danke dir von ganzen Herzen für dieses wunderschöne Geschenk und den "Licht-Spruch"! Es ist ALLES so passend für mich... Danke!
Dir wünsche ich, dass du die Botschaft und die Freude von Weihnachten mit nimmst in das neue Jahr, dass dein Engel dich stets begleitet und dass du gesund bleibst. Alles Gute und Liebe!
by Ilka S. aus S. @26.12.2020, 12:52

Liebe Wichtelmama,

heuer kam mein Wichtelpaket aus Frankreich aus den Hautes-Pyrénées! Eine liebevoll beschriftete Weihnachtskarte mit Scherenschnitt von Waldtieren, Schneeflocken und Baum finde ich zuoberst .. hier kann ich schon lesen was mich in dem Päckchen erwartet .. eine große Vorfreude! ..und glücklich entpacke ich meine Geschenke.. ein wunderbar weicher und federleichter Schal, der in Nepal angefertigt wurde, dessen Verkaufserlös für notleidende Kinder in Nepal bestimmt ist. Eine Kerze, mit goldener Glitzerummantelung, wunderschön, ein lieber kleiner Wichtel als Anhänger (mit weichem Rauschebart), eine Bio-Seife mit Eselsmilch aus der Provence, eine Fleur de Sel Schokolade Noir (mmhhh)und ein schönes Büchlein 'Ein Freund ein guter Freund'.. DANKE DU gute Freundin, liebes Wichtelchen. Ich freu mich sehr über deine liebevollen Geschenke..so viele..! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für das kommende Jahr! Voll mit Freude, Liebe und Gesundheit soll es sein, für Dich und Deine ganze Familie. Herzlichst, Dein Wichtelkind Cornelia
by Cornelia F. aus J. @26.12.2020, 12:30

Liebe Wichtelmama!
So lange musste das Päckchen warten, bis es endlich ausgepackt werden durfte.
Herzlichen Dank, ich bin noch ganz überwältigt und berührt!
Eine schöne dicke Kerze, die passt hervorragend in meine Laterne im Flur.
Eine Winteredition, bestehend aus Duschlotion und Handcreme, fantastisch. Die Handcreme wurde gleich getestet, wie toll sie riecht! Ich habe da immer einen großen Bedarf :) Und ein Piccolofläschchen Sekt hat auch noch Platz gefunden. Den werde ich mir genüsslich heute abend gönnen, wenn meine Kinder, die heute zum Essen kommen, wieder aus dem Haus sind und die Küchenschlacht gewonnen ist.
Ich danke dir auch herzlich für die lieben Zeilen. Du hast mir eine große Freude bereitet! Auch für dich herzliche Grüße und für das Neue Jahr alles Gute, dass wir unsere Zeit bald wieder ohne Einschränkungen und in Gesundheit verleben können.

Jutta W. aus Schw.
by Jutta W. @26.12.2020, 12:18

Tada - Auspackzeit!
Ein lieber Kartengruß mit einem Adventskranz kam als erstes zum Vorschein.
Wie passend - ein kleines "Notfallset" für die Handtasche mit Desinfektionsgel, Handcreme und Feuchttüchern. Sicher ein guter Begleiter in dieser Zeit.
Ein kleines rotes Weihnachtssäckchen brachte Süßes hervor - 2 Tafeln Schokolade mit Mandel und Nougat. Da ist also sogar was für Männel dabei. :-)
Und zu guter Letzt ein mit Strohengel verzierter Krimi zum Schmökern.
Vielen Dank lieber Wichtel!
by S.L. aus Rh. @26.12.2020, 12:08

Liebe Wichtelmama,
ich bin überwältigt. Heute durfte ich mein Päckchen was schon Anfang Dezember an kam und die ganze Zeit unter meinem Bett stand endlich auf machen.
Es war an der Seite entwas eingerissen und ich hatte schon meine Befürchtungen.
Aber nichts desto trotz, es ist alles heile. Alles schön weihnachtlich eingepackt, kam mir zuerst ein Döschchen mit Wunderblumen Samen in die Hand, woher wusstest du, dass ich Blumen selbst gezogen liebe? Nach und nach kamen Salbei Sirup Medizin, Quitten Gelee und Salbei Citrus Rosmarin Gelee zum Vorschein. Ich lieebe selbstgemachte Marmeladen und diese kenne ich nicht und freue mich schon darauf, sie zu kosten. Salbei Sirup kenne ich auch nicht. Aber ich denke, es ist bestimmt gut, wenn man Halsschmerzen hat. Dann kam nach und nach ein Kalender für 2021, gefüllte Lebkuchenherzen, Dominosteine, 3 Lollis und 4 Seemannstassen, "Mein Hafen, Strandromantik, Aholi und Meeresrauschen zum Vorschein. Fein für Tee jeder Art oder auch mal einen Glühwein. Und dann kam auch noch eine Karte mit den besten Wünschen zum Vorschein, herzlichen Dank, diese Wünsche kann ich nur an dich zurück geben.
Ich bin so reich beschenkt worden, dass es mir fast die Sprache verschlagen hat. Ganz, ganz herzlichen Dank für deine Geschenke. Eines schöner als das Andere.
by Gerlinde T. aus N. @26.12.2020, 12:03

Liebe Erika und Engelbert, Ihr seid wahre Engel und bereitet sooo vielen Wichteln GROSSE FREUDE, D A N K E !
Heute ist es endlich soweit, welch eine Anspannung, nein keine Erwartungshaltung, es ist nicht mit Worten beschreibbar, was da in mir vorgeht, es ist Liebe, Dankbarkeit und Hoffnung zugleich. Erstaunt bin ich immer wieder über die Zeilen und die Anrede in dem Wichtelpakrl, denn ich weiß nicht, wer mein Pakrl bekommt!? Umso größer ist die Freude über diese persönliche Anrede, auch wenn mir das Gegenüber mit den 2 und 4 Jährigen fehlt, ich versetze mich in die Blickrichtung auf die Alpen nahe Bodensee, schaue bei uns vom Balkon und sehe die Berge und das Observatorium über der Havelbucht. Gruß in die Ferne.
Danke für die liebevollen Zeilen, die tollen Kneip-Duschen und das irre schöne Schreibs-Set , ich bin mehr als gerührt, alles alles Liebe und Gottes Segen für das NEUE Jahr 2021 und die Heilen der Wunden aus dem derzeitig Erlebbaren, bleibt gesund und behütet!
Danke Wichtelmama, Danke, Manfred B. aus P
by Manfred, Frieder Bernstein @26.12.2020, 11:59

BITTE BITTE BITTE
Kommentiert bitte mit dem Namen, mit dem Ihr euch angemeldet habt. Und vergesst auch nicht, Initialen von Nachname UND Ort ! Es wird sonst schwierig hier.
by ErikaX @26.12.2020, 11:58

Liebe Wichtelmama,
ich möchte mich ganz herzlich bedanken für die wundervolle Wohlfühlbox.
Etwas Süßes, etwas Duftiges (ich werde jetzt immer auf Wolke 7 schweben), etwas Praktisches und etwas, was ich besonders liebe: ein Porzellan-Teelicht mit 2 duftigen Teelichten. Das alles sehr liebevoll verpackt.
Ach ja, da war ja noch eine Weihnachtskarte aus der ganz viele Sternchen purzelten.
Du hast mir eine ganz große Freude bereitet. Ich wünsche Dir noch einen besinnlichen Weihnachtsausklang und einen gesunden Start ins neue Jahr 2021.
by Jutta P. aus S. @26.12.2020, 11:57

Liebe Wichtelmama, jetzt hab ich dein schönes weihnachtliches Paket geöffnet und bin sprachlos. Ich habe mich schon sehr vorgefreut darauf, da schon deine Adventskalenderkarte mich über die Adventszeit begleitet hat. Dafür schon mal herzlichen Dank. Dann geht es los mit dem auspacken, es kamen zwei gehäkelte Sterne zuerst mit einem Tannenzweig, eine Karte mit einem duftenden Weihnachtssegen aus Bienenwachs,ein Kalender für das neue Jahr, Haftnotizen und ein kleines Büchlein mit guten Wünschen und Sprüchen, eine kleine Stand up Box mit Weihnachtsgrüßen und ein kleines Teelicht zum Vorschein, liebevoll verpackt, ich liebe sowas sehr. Ich freue mich, aber weiter gehts, es kommt ein Rosenparfum und noch ein wunderschön mit Weihnachtsstoff verpacktes Notizbuch zum Vorschein, geschmückt mit einem weissen Deckchen.2 kleine Seifen irische Frische und Süßigkeiten sind auch noch dabei. Jetzt bin ich sprachlos, ich liebe Irland, das ist mein Seelenland, wo ich schon oft war. Ich sage dir herzlichen Dank, du hast mir eine große Freude bereitet. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute im neuen Jahr, Gesundheit und viel Glück und nochmal vielen herzlichen Dank für dieses schöne Weihnachtspäckchen.
by Helga R aus L. @26.12.2020, 11:45

Liebe Wichtelmama,

heute ist es endlich soweit.
Ich darf Dein Päckchen bzw. den dicken Umschlag auspacken.
Darin sind zwei sehr schöne und sehr liebevoll verpackte Geschenke.
Das erste ist dünn mit zwei Briefchen Tee darauf und ein gehäkeltes Eiskristall, das ich gleich an unseren Christbaum gehängt habe.
Ein Heft über "Kloster und Kräuter" war im ersten Geschenk "versteckt".
Das werde ich heute abend gemütlich in der Badewanne lesen;-).
Das zweite Geschenk ist ebenfalls sehr schön verpackt und darin ist ein Adventsbuch zum Lesen: "Freude - Schätze aus 20 Jahren- "Der Andere Advent" und natürlich ein persönlicher Weihnachtsgruß von Dir (die liebe Weihnachtskarrte hängt schon an der Wohnzimmertür bei den anderen Karten).
Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber ich werde mir heute nachmttag die Zeit dafür nehmen und freue mich schon darauf.
Ganz herzlichen Dank liebe Wichtelmama und Dir noch einen wunderschönen 2.Weihnachtsfeiertag und komm gesund ins neue Jahr!
by Julia P. aus D. @26.12.2020, 11:42

Liebe Wichtelmama,
der Schrift nach bist du weiblich...

Zuerst dachte ich, dieses Jahr gehöre ich zu denen, die kein Wichtelpaket bekommen,
aber dann kam meine Postbotin doch noch und brachte ein weißes Päckchen mit Weihnachtsaufklebern. Deshalb musste ich jetzt auch gar nicht lange warten bis ich es aufpaacken durfte.
Ich war sehr gespannt - ein schweres Päckchen...

Obenauf eine Tannenbaumkarte ( in der Technik wie ich sie letztes Jahr gebastelt habe ) mit lieben Worten an mich.
Und dann ein Notizheft - für Wichtiges zum Notieren

Jetzt ging es ans Auspacken....

Zuerst kam ein gesticktes Weihnachtsmotiv heraus.
Mir scheint du hast eine Bernina Nähmaschine mit Stickmodul so wie ich.

Dann packte ich eine von Rosen umwundene Tasse aus - für meinen täglichen Tee,
und romantische Teelichthalter um die Zeit zu erhellen.

Aber das war nicht alles.
Zum Schluß fand ich noch ein ganz kleines Päckchen.

Darin war ei, in verschiedenen Blau schimmerndes, Halsband aus Murano Glas.
Und das für mich als Blau-Fan.

Wunderbar.
Mir scheint gerade du kennst mich....
Vielen Dank für alles
du hast mir eine große Freude bereitet.

by Irene S. aus G. @26.12.2020, 11:41

Liebes Wichtelchen,

so lange stand jetzt dein Päckchen beim mir im Regal und vorhin habe ich es endlich geöffnet. Obenauf als erstes ein Stern aus Transparentpapier. Darunter eine Engel-Karte mit lieben Worten.
Als ich das Füllpapier heraus nahm fand ich ein Gedicht vom Grünen Kranz, ich glaube es ist von Ursel Scheffler. Ja, sich Zeit zu nehmen, das ist auf jeden Fall wichtig. Danke auch für die „flammenlose“ Wachskerze“, die wirklich den Eindruck einer brennenden Kerze vermittelt und die von dir angesprochene Wärme vermittelt. In ruhigen Minuten werde ich dann beim Licht der Kerze die leckere Schokolade aus dem Ein-Welt-Laden genießen - kommst du vielleicht aus Wattenscheid? -. Passend dazu ist auch das kleine Büchlein zum „Glück der Achtsamkeit“. Die Bilder und Sprüche sind sehr schön und regen zum Nachdenken an. Die dazugehörende CD werde ich mir in den nächsten Tagen anhören. Aber damit noch nicht genug, habe ich unter einer Weihnachtsserviette mit einem lustigen Rentier-Gesicht noch sommerliche Servietten mit Strand und Meer - das macht schon Lust auf Sommer - und noch einen kleinen Wichtel gefunden.
Vielen Dank liebes Wichtelchen für diese schönen Geschenke, ich freue mich sehr darüber. Und ich werde noch lange Freude daran haben und immer wieder an dich, mein Wichtelchen, dabei denken.

Dir und deinen Lieben wünsche ich noch ein schönes Weihnachtsfest und komme gut in das Neue Jahr, für das ich dir Freude, glückliche Stunden, Leichtigkeit, Lachen, Zufriedenheit ... und vor allem Gesundheit wünsche.

Vielen Dank noch einmal an Erika und Engelbert für die Organisation des Seelenfarben-Wichtelns.
by Gabriela W. aus E. @26.12.2020, 11:36

Liebe Wichtelmama

Heute nach dem Frühstück habe ich in Ruhe mein Päckchen geöffnet. Liebevoll verpackt kam eine Tasse mit Weihnachtsmotiv zum Vorschein, eine Einkaufstasche welche man von Kleinformat auf richtiges "Shoppingformat" entfalten kann, ein schöner kleiner selbstgebastelter Engel und 100 kleine Herzenswünsche die mich ganz sicher eine lange Weile begleiten werden.
Vielen Dank liebe Wichtelmama ich habe mich sehr gefreut. Das Engelchen hängt schon am Weihnachtsbaum die Tasse wird mich nun jedes Jahr in der Adventszeit begleiten, der Shopper wird im Auto deponiert und oft benützt werden und deine Wünsche werden sicher lange mein Herz erfreuen. Herzlichen Dank und noch ein schönes Weihnachtsfest für dich.
by Marion S. aus K. @26.12.2020, 11:24

Mein Wichtelpäckchen kam in grün gewandet und musste eine Grenze überwinden :-) - eine so liebevolle Wichtelmama hat es gepackt und bei mir kam eine fröhliche und dankbare Stimmung auf..... - ich denke sie hat geschickte Hände, denn es könnte sein dass sie den Spruch auf dem Holz selbst gebrannt hat - und das stimmt hier in Seelenfarben ganz besonders: "Du bist dort zuhause wo dein Herz sich geborgen fühlt"....
Dazu selbst gebackene Plätzchen - wunderbar, ich schaffte nur eine Sorte - eine kleine "Lichtbox" (tolle Idee!) und auf den Plätzchen ein kleines gehäkeltes Deckchen...auch selbst gemacht? Eine Herzschachtel mit meinen Lieblingskugeln und ein Engelchen wacht über dem fein duftenden Sternanis...und auf der Karte Grüße und Wünsche und Gedanken, die ich sicher öfters lesen werde... ich werde den ganzen Tag mit lächeln und Wärme im Herzen verbringen....



by Marianne A. aus B. @26.12.2020, 11:19

Hallo liebe Wichtelmama,
schon seit einiger Zeit lächelte mich das schöne Weihnachtspapier an. Aber ich musste ja bis heute warten, bis ich das sehr liebevoll gepackte Paket öffnen konnte. Erst las ich die freundlichen Zeilen im Tannenbaum, was die Vorfreude erhöhte :) Mein persönliches Highlight unter all den netten Geschenken ist das Honigbad. Es wird wahrscheinlich heute nachmittag schon angewendet werden - freu! Vorher futtere ich den Schokoladenpudding und gehe dann wohlig in die Wanne. Die zwei Weihnachsbücher werden ab nächstes Jahr "gebraucht" werden. Der Engel mit den Mini-Wunderkerzen ist schön. Die Wunderkerzen werden mit mir das Neue Jahr begrüßen. Und die Holz-Sternenkette hänge ich gleich in meinen Tannenbaum.
Vielen herzlichen Dank für die Weihnachtsüberraschung am 2. Weihnachtstag!
Ursula D. aus H.
by ursula @26.12.2020, 11:13

Liebe Wichtelmama,
Der Schutzengel ist wohl im letzten Moment noch gelaufen um rechtzeitig anzukommen.
Am 24. Mittags ist er angekommen, hat auch sehr gut auf das Paktl aufgepasst, dass es ja nicht beim transportieren beschädigt wurde, schmunzel.
Nun hab ichs soeben ausgepackt und bin ohne Worte.
„Leib und Seele ist eine Firma“ und für beides war Innhalt in diesem Paktl.
Zuerst ein Mundschutz mit sehr viel Liebe selbst genäht,
Ein Filzbastelset, Herzen – in denen auch viel Liebe Platz hat, die bastele ich gerne dann selber fertig,
Dann wunderbar selbstgebastelte Sterne, einer war ein Besondere, den werde ich auch nachmachen, danke für diese Idee, ja, auch Du, liebe Wichtelmam, bist so ein Stern!
Dann einen Notiezblock – einmalig! Den kann ich ganz gut verwenden.
Sternenlichter sowie ein schönes Trockentuch das ich in meiner Teeküche gut gebrauchen kann, und noch zur Stärkung für den Leib - leckere Süßigkeiten.
Und nun für die Seele: „Worte zum Aufblühen“. Hab dieses Büchlein aufgeschlagen und der 1.Satz mittendrin war:
„Wenn wir etwas gern tun, tun wir es aus vollem Herzen, sind mit ganzem Herzen bei der Sache. Diese Tatsache, die uns auch in der Bibel begegnet… „
Und das hast Du, liebe Wichtelmam, wirklich getan!
Dann war noch eine kleine Broschüre: „Wünsch dir was“… darin hast du eingemerkt gehabt:
„Zwischen den Jahren“ -- und da steht:
Nichts tun
nicht einmal
auf etwas warten ---
Ich hab auf nichts gewartet und bin so reich beschenkt worden, DANKE, DANKE, DANKE!
Das liebe Brieflein was dabei stand freut mich auch besonders.
Segen, Freude und Gesundheit begleite Dich liebe Wichtelmam!
Dankbarer Gruß
by SR M.aus B @26.12.2020, 11:09

ich sitze hier mit meinen Päckchen und staune, was da alles drin ist.
Eine wunderschöne Karte mit lieben Zeilen, 1 Engelchen, 1 Schneemannkerze, 2 Kalender davon ist einer mit Gebete für jeden Tag, Servietten waren dabei, eine Duftkerze und eine Handcreme. Das absolute Highlight sind aber die selbstgestrickten Socken mit Goldfäden, wunderschön und sie passen und geben mollig warm. Ich bin echt total glücklich und das war das erste Geschenk in diesem Jahr für mich. Danke, Danke, Danke liebe Wichtelmama Du hast mein Herz erfreut.

Auch an Erika für das Organisieren sage ich auf diesem Weg, lieben Dank. Im letzten Jahr war ich leider zu spät dran und habe die Aktion verpasst. Das passiert mir nicht mehr.
Danke auch für den, für mich schönsten, Adventskalender im Netz. Seit Jahren bin ich jeden Tag aufs Neue erstaunt über die vielen tollen Ideen um den Kalender zur füllen. Danke ! Für heute noch an Alle einen schönen Weihnachtstag!

by Sabine P. aus L. @26.12.2020, 11:09

Liebe Wichtelmama,
dein Wichtelkind hat soeben ganz gespannt dein Päckchen ausgepackt, das schon sehr früh mich erreicht hat. Ich freue mich von Herzen über deine Karte mit den lieben Grüßen und Wünschen und den vielen bunten Weihnachtsstickern drumherum. Ein sehr interessantes Buch "Alles in Allem" aus dem Verlag "Andere Zeiten" durfte ich auswickeln. Auf den ersten Blick enthält es viele inspirierende Texte zu diversen Themenbereichen des Lebens. Damit bescherst du mir als Bücherwurm wirklich eine große Freude, denn es lädt zum Schmökern ein. Dein Tee "Winterfreude" wird mich bei der Lektüre begleiten und das Wohlgefühl noch steigern. Du schreibst in deiner Karte, dass dir mein Name durchs Kommentieren auf Seelenfarben bekannt ist. Da hast du genau aufgepasst und mich als Bücherfreund und Teeliebhaber total richtig eingeschätzt. Darum sage ich dir ein ganz herzliches Danke über dein liebevolles Geschenk. Dir und deiner Familie wünsche ich noch entspannte Weihnachtsstunden, einen ruhigen Jahreswechsel in ein hoffentlich gesundes und "lachendes" 2021. Pass gut auf dich auf, bleib gesund und frohen Mutes! Dankbare Grüße von deinem Wichtelkind!
by Inge K. aus K. @26.12.2020, 11:09

Liebe Wichtelmama! Mit großer Vorfreude öffnete ich das Päckchen. Und die Freude wurde immer größer:
Ganz sorgfältig eingepackt eine wunderschön klingende Weihnachtsglocke, eine Packung Tee von Sonnentor, mit verschiedenen Sorten zum Ausprobieren, welche am besten schmecken und ein ganz lustiger Elch mit einem weichen, kuscheligen "Bauchfell"! Eine schöne Weihnachtskarte mit vielen guten Glück- und Segenswünschen und einem schönen Gedicht - Tausend Dank! Die Freude war sehr groß . Es möge wahr werden der schöne Text: Und die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück! Das wünsche ich Dir mit vielem, vielem Dank! Genieße diese Tage und alles Gute für's Neue Jahr!
Eleonore (Nora) U. aus L. (Österreich)
by nora @26.12.2020, 11:04

Liebe Wichtelmama (tippe, dass es nicht ein Wichtelpapa war...aber was weiß man schon :-)),
vielen herzlichen Dank für dein mit Weihnachtsstickern beklebtes Paket, in welchem sich guuut verpackte Geschenke befanden: eine Apfel-Quitten-Marmelade, Schokomandeln, ein weihnachtlicher Teelichthalter mit elektrischem Teelicht, eine Stabkerze, ein kleines Fläschchen Weihnachts-Trunk (wird mir bei den lukullischen Genüssen in diesen Tagen sicher gut tun) und eine große Tube mit Vanille-Mandel Hand&Körpercreme (wieso wusstest du, dass das genau mein Geschmack ist??) und eine nette Karte mit "Weihnachtshunden" .....alles sooo liebevoll, ich freu mich riesig!! Dankeschön!!
Dir und allen hier noch gesegnete Tage im alten Jahr und fürs neue Jahr das Allerbeste!
by Monika H. aus W @26.12.2020, 11:03

Vor mir steht eher ein Packet als ein Päckchen. Es ist ein gelbes DHL Pack-Set mit kleinen weihnachtlichen Aufklebern: eine rote Glaskugel, ein Hund mit `Frohes Fest`, einer mit grünen Tannenbäumen und Kugeln, noch einen mit Glaskugeln und die liebe Botschaft `Eine besinnliche Weihnachtszeit`.
Ich öffne es: Es kommt ein kleines und ein sehr großes Päckchen zum Vorschein. Alles liebevoll in weihnachtlichem Papier verpackt. Das kleine enthält ein Buch, oh wie schön `365 Sonnentage` es sind gelbe Tulpen drauf.
Das größere Päckchen ist nicht schwer. Oh, sehr schön eine Box, eine Hobby-Box, sicher kann man da Nähutensilien oder ähnliches aufbewahren, oder allerhand kleines Zeug. Sie hat die Farben, pink, blau und grün. Wenn man es öffnet ist drinnen noch ein Einsatz den man herausnehmen kann, wie bei einer Werkzeugbox.
Meine liebe Wichtelmama, sicher werde ich Verwendung finden, eine tolle Idee von Dir, und das Büchlein findet auf meinem Schreibtisch Platz, damit ich jeden Morgen mit einem guten Spruch den Tag beginnen kann, ich danke Dir sehr herzlich für die wunderschönen Sachen.
Zwei kleine Engel bewachten das Packet, es ist alles heil angekommen.
Dir und Deinen lieben noch eine friedvolle und gesegnete Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021, bleib bitte gesund.
by Doris P. aus G. @26.12.2020, 10:53

Liebe Wichtelmama,
ich bin erstmal überwältigt.
Das Päckchen im Tannenbaumpapier verpackt, stand jetzt lange im Regal und heute war es nun soweit: ÖFFNEN
es lachten mich sofort zwei Engel (selber gemacht?) in Form von Serviettenhaltern an. Bezaubernd!
Mein erster Gedanke: Das ist eine ehr kreative Wichtelmama.Und richtig, es kamen noch ein Weihnachtsbaum, ein großer Stern und drei kleine Sternenanhänger(alles aus Holz) zum Vorschein. Eine Weihnachtskarte mit lieben Wünschen.Ja das Bild gefällt mir auch, kannst du deiner Freundin ausrichten. Ein Päckchen Winterservietten, fünf verschiedene Tee's und eine Portion Glück für die Badewanne.
Ach da ist ja noch eine Kerze( die jetzt gerade brennt) und zu guter Letzt noch ein wunderschönes passendes Kerzenglas (genau mein Geschmack). In den Lücken des Päckchens befand sich noch Hüftgold :-)
Es lag eine Karte bei zum selber verschicken und ich glaube mich erinnern zu können, es schon einemal auf SF gesehen zu haben. Es ist wohl dein zu Hause, sehr geschmackvoll das kleine Paradies.
Die Kleinen Holzweihnachtsbäume schmücken jetzt gerade das Kerzenglaus.
Aus deinem Päckchen kam mir sooo viel Liebe entgegen, dass ich sehr gerührt und demütig bin.
Danke auch an alle die das Wichteln hier möglich machen. Das für alle immer irgendwo ein Lichtlein brennt.
Shalom
Elke
by Elke L. aus V. @26.12.2020, 10:49

Ein wunderschöner dunkelgrüner Karton mit Tannenbäumen wartete schon seit Anfang Dezember auf seinen großen tag. Jetzt nach dem ausgiebigen Frühstück mit der Familie habe ich ihn endlich ausgepackt.
Und was soll ich sagen? ich bin wieder einmal hin und weg, denn in dem Karton wartete alles, was man für ein gutes Frühstück braucht!
Zuerst einmal eine Tasse mit Smartphone-Icons, so witzig! Eingepackt war sie in eine praktische Stoff-Einkaufstasche. Dazu gab es ein Brettchen mit Kaffeemotiven, ein wunderschön duftenden Bienenwachskerze in einem Glas mit einem Korkstern und einem kleinen Elch, ein kleiner Kalender "Glück 2021", das können wir alle gut gebrauchen und die Fotos sind wunderbar. Dann fand ich noch Servietten mit Eulenmotiv - das Tier der Weisheit und davon hat man nie genug! Obenauf lag noch ein schöne Karte mit einer kleinen Geschichte über Thomas A. Edison und diese leckeren Schokowürfel von Ritter Sport.
So ein rundes und gelungenes Paket! Ganz lieben Dank, liebe Wichtelmama, das alles werde ich morgen beim Frühstück schon einweihen. Und auf die Schokolade haben die anderen Familienmitglieder schon begehrliche Blicke geworfen.. Wir sind ja alle Süßschnäbel.
Danke für die guten Wünsche und euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag!
by Mathildis S.-H. aus S. @26.12.2020, 10:32

Endlich darf das Wichtelpäckchen geöffnet werden. Es lacht mich schon so lange an. Nach dem Öffnen hole ich zwei in schönem grünen Tannenbaumpapier eingeschlagene Päckchen und einen hübschen Karton heraus. Die Spannung steigt. Auf dem Karton liegt ein weißer Umschlag mit einem kleinen roten Herz als Verschluss. Den öffne ich vorsichtig und blicke auf eine schöne Einlegekarte mit einer leuchtenden Laterne im Fenster und einer kleinen Erzählung im Inneren, die mich sehr berührt. Liebevolle Weihnachtsgrüße von meiner Wichteline finde ich und fühle mich bereits jetzt reich beschert. Nacheinander öffne ich nun meine Päckchen. Allerfeinster Nicaragua-Kaffe, aus einer Kooperative, fair gehandelt. Das ist Kaffee, wie ich ihn liebe und ich werde ihn genießen. Im Weihnachtskarton entdecke ich, welche Freude, selbst gebackene Plätzchen – Haselnuss-Schoko-Kekse und kleine Herzen mit Marmelade und Schoko. Eine wunderschöne Kerze, außen abgebildet eine Blumenwiese mit Schmetterlingen und einem Spruch von Ralph Waldo Emerson: „Blumen sind das Lächeln der Erde“. Alles so liebevoll dekoriert mit einem Holz-Anhänger für den Weihnachtsbaum, einem Perlenstern (der könnte aus eigener „Werkstatt“ sein), zwei niedlichen kleinen Magneten und einem Minibüchlein. Es ist also alles zusammen, was man für einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Plätzchen, Kerzenschein und Lektüre braucht. Ich bin begeistert. Nun halte ich noch das dritte Päckchen in der Hand und öffne es. Ein ganz besonderes Buch liegt nun vor mir. Es heißt: „Sprich nur ein Wort“ und enthält eine wunderbare Auswahl von Gedichten, Gebeten, Meditationen und herrlichen Fotos. Ich bin jetzt so gerührt und meine Freude ist riesengroß. Und ein Freudentränchen rollt jetzt auch. Liebe Wichteline, ich danke Dir aus ganzem Herzen. Wenn ich auch nicht weiß, wer Du bist, und so soll es ja auch sein, hatte ich doch das Gefühl, dass Du mich ganz gut zu kennen scheinst. Ich wünsche Dir, dass so viel Freude auch zu Dir kommen wird, Gesundheit, erholsame Tage und einen guten Übergang in ein gesegnetes neues Jahr 2021.
Ein großes Dankeschön auch an Wichtelmama Erika für die tolle Organisation und an Engelbert, der das alles erst möglich macht.
by Gitta J. aus K. @26.12.2020, 10:26

heut darf ich mich endlich bei meinem wichtel bedanken...
schon anfang dezember erhielt ich ein größeres paket, lang hat es gedauert bis ich es öffnen durfte, die vorfreude war groß.
sehr sicher, mit viel zeitungen verpackt kamen zum vorschein, eine kerze, eine tüte mit plätzle (für schatzi - da sie sicher aus weizenmehl gebacken wurden- aber er freut sich auch und sagt - dankeschön!! )) 1x trinkschokolade - hab ich noch nie probiert ...und dann auch noch in weiß!! eine feine weihnachtsschokolade, ein geschenkbuch mit cd - momente der ruhe, ein weihnachtsbärchen aus kunststoff und dann noch die schönste kaffeetasse der welt!! ich hab schon viele tassen, aber über die freue ich mich riesig!!und dann natürlich noch ein lieber weihnachtsgruß von meinem wichtel!!!!
du hast mir eine große freude gemacht, ich möchte mich ganz lieb bedanken bei dir!!!
natürlich möchte ich mich auch bei engelbert und erika für die organisation bedanken....ich freu mich das auch zu corona-zeiten solch eine tradition fortgesetzt wurde!! DANKE!!!!!!!!!
by maritta m. aus s. @26.12.2020, 10:24

Ich nochmal! Vor lauter Schwärmen habe ich das Büchlein vergessen zu erwähnen: Weihnachten im alten Land - Darauf bin ich gespannt und finde es toll, dass ich just die Tage mein anderes Buch fertig gelesen habe und noch kein neues begonnen, sodass ich später gleich reinschmökern kann!
by Ilse Sch aus L @26.12.2020, 10:13

Guten Morgen, liebe Wichtelmama!
Ein schon weihnachtlich dekorierter Karton wartete heute Morgen auf mich, von mir ausgepackt zu werden. Drin fand ich zunächst eine liebe Karte mit lieben Wünschen zum "fast schon vorbei" Weihnachtsfest und dem Hinweis, dass du versucht hast, mir ein "kleines" Wellnesspaket zu packen. Und dann fand ich VIELE kleinere, liebevoll eingepackte Päckchen zum Thema mit dem jeweiligen Hinweis darauf:
- fürs Wohlbefinden - Dove Duschgel "erholsames Winterritual" ( ich LIEBE Dove!)
- zum Aufwärmen - Bratapfeltee ( ich liebe Früchtetee :-))
- für die geplagten Füße - Fussmaske ( bin gespannt, sowas kenne ich noch nicht)
- zur Entspannung - ein Buch mit lustigen Geschichten (bin gespannt)
- für Ideen - ein schönes Notizbuch in grauem Stoffeinband, sehr edel ( ich bin der Notizbuchtyp - insofern getroffen!)
- für den Weihnachtstisch - schöne Servietten
- für`s Licht - eine Kerze in Engelform (sehr schön!)
alles bedeckt mit Lindttäfelchen, Engelchen und Marzipanstern (ich liebe Lindt-Schoki)

Du hoffst, dass du meinen Geschmack getroffen hast - hast du - 100%
Hab herzlichen Dank, liebe Wichtelmama, ich freue mich total und werde sicher noch so manches Mal an dich denken, wenn ich die schönen Sachen nutze.
Die guten Wünsche gebe ich zurück, wünsche dir und deinen Lieben auch alles Gute und das Beste für 2021!
Sei lieb umarmt aus der Ferne und coronatauglich!

Liebe Grüße von deinem Wichtelkind
Astrid M. aus B.
by Astrid M. aus B. @26.12.2020, 10:11

Nachdem ich heute extrem lang geschlafen habe, möchte ich auch meinem Wichtel danken und sie nicht länger im Ungewissen lassen.
Ein unscheinbares Päckchen kam vor einer Weile an und wartete geduldig auf den heutigen Tag.
Drinnen eine schöne Weihnachtskarte mit einem weihnachtlichen Fenster drauf und freundlichen Worten drin.
Dann erwarten mich glänzende Schokokugeln! Ich esse kaum noch Schokolade, aber auf die freue ich mich richtig!!!
Aus mehreren liebevoll gepackten Päckchen darf ich viele kleine Überraschungen zaubern: ein Baum aus Holz in dem ein Hirsch quasi als Puzzleteil steckt, ein Duftöl, das wunderbar duftet, eine Filzkugel, mit kleinen Schneeflöckchen bestickt und eine weihnachtliche Kerze. (in der Karte steht, dass Kerze und Filzkugel aus fernen Ländern stammen - würde mich direkt interessieren, woher. Die Weihnachtsserviette, mit welcher das alles bedeckt war, gefällt mir übrigens auch!
Ganz herzlichen Dank für dieses schöne Päckchen. Ich freue mich sehr darüber!
Auch ich wünsche dir und allen Seelenfärblern noch einen gesegneten Feiertag und ein gesundes und fröhliches neues Jahr.
by Ilse Sch. aus L. @26.12.2020, 10:09

Liebe Wichtelmama,
Da mein Mann gerade mal kurz außer Haus ist, habe ich mir diese Zeit genommen um dein Päckchen auszupacken. Vorsichtig habe ich das rote, mit Schneeflocken übersäte Geschenkpapier aufgemacht. In dem kleinen Karton fand ich dann fünf wiederum eingepackte kleine Geschenke. Ich kam mir vor wie ein kleines Kind, was wird da wohl drin sein?
Das flache Päckchen beinhaltete eine Tafel Winter-Mandel Schokolade. Dann ein kleines leichtes Päckchen mit langen Streichhölzer. Das nächste Päckchen fühlte sich sehr weich an, darin waren Weihnachtsservietten verpackt. Dazu gab es dann noch Teelichter mit Vanilleduft. Das fünfte und schwerste Päckchen sind drei Badezusätze "Zeit für Träume", "gute Laune" und "glückliche Auszeit". Die werde ich mit Sicherheit haben. Du hast mir eine sehr große Freude gemacht. Fühle dich herzlichst umarmt!
T. L. aus D.
P. S. Meinen Vornamen möchte ich hier nicht schreiben.
by T. L. aus D. @26.12.2020, 09:54

Liebes Wichtel,

gaaaaanz vorsichtig hab ich das Papier von dem Päckchen gelöst.
Eine wunderschöne Holzkiste kam zum Vorschein. Vorsichtig hab ich den Deckel aufgezogen!
Eine Eintrittskarte für Weihnachten - welche Freude!
Bonbons mit einen wunderbaren Geschmacke Pflaume-Zimt
Räucherkerzen Sandelholz - woher weiß mein wichtel dass ich Sandelholz liebe?
Von Weleda Sanddorn Pflegedusche und Pflegelotion
diese wunderschöne Kerze mit Stern
und rote Magnet-Sterne
diese wunderbare Weihnachtschokolade werd ich nachher probieren!

Und alle Wichtelgeschenke sooooooo liebevoll eingepackt.

Liebes Wichtel, Du hast mir eine große Freude bereitet und ich sage ein herzliches Dankeschön!
by Rita aus U @26.12.2020, 09:43

Guten Morgen mein liebes Wichtel. Ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für das schöne Geschenk bedanken. Das kleine Büchlein ist sehr schön. Der kleine Tannenbaum hängt schon am Weihnachtsbaum. Der Tannenbaum aus Holz mit dem Rentier steht auf dem Couchtisch neben der Pyramide. Nun wünsche ich Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr und bleib gesund.
by Petra H. @26.12.2020, 09:31

Guten Morgen! Mein Wichtelpäckchen wartet schon lange aufs Auspacken, es kam schon sehr früh an. Es ist flach und hat etwa Buchgrösse. So, nun hab ich geöffnet. Erstaunlich, wieviele Geschenke da reinpassen! Da hat mir meine Wichtelmama doch tatsächlich ein Wellnesspaket gepackt! Zuerst eine ganz liebe Karte "Fröhliche Weihnachten" - ja, die wünsche ich dir auch noch! Aha, im Döschen ist Spitzwegerichsalbe, super, werd ich probieren. Dann selbstgemachte Sterne und Kleeblatt! Weiter kommen verschiedene Tees, Pflästerchen, Badeperlen, Tücher, Masken, Kerzen und " Kleine Weihnachtsgeheimnisse" zum Vorschein. Wow, danke! Ganz besonders freue ich mich auch über die Rosenseife. Vielen vielen Dank, liebe Wichtelmama, du hast mich reichlich beschenkt und ich freue mich sehr! Bleib behütet und vor allem gesund!
by Bettina K. aus L.-H.-T. @26.12.2020, 09:15

Großer Spaziergang mit dem Hund, den ich nun einige Tage hüten werde, gemütliches Frühstück und dann: auspacken des kleinen Päckchens, das schon so lange wartet.
Wenn ich nun ganz gerührt HERZ-lichen Dank sage, dann weiß meine Wichtelmama vielleicht schon Bescheid, denn ein wunderbarer Holzschmeichler in Herzform liegt nun vor mir. Einige weihnachtliche Figürchen und ein hübscher Hänger werden mich auch an künftigen Weihnachtsfesten an diese Aktion und eine Wichtelmama mit viel Gefühl und Geschmack erinnern. Am Nachmittag gibt es dann den leckeren Tee mit Zimtschneckenaroma und liebevolle Gedanken gehen an die Absenderin.
by Gabriela aus N.S. @26.12.2020, 09:11

Guten Morgen alle zusammen!

Mein Wichtelpaket habe ich soeben geöffnet. Es kam schon früh hier an, war aber durch die Reise etwas angeschlagen. Es war mit selbsgemachtem (?) gepunkteten Geschenkpapier verpackt, leider bereits ziemlich zerrissen. Zum Glück ist der Inhalt nicht beschädigt! Nach dem Auspacken fand ich als erstes eine nette Karte, die mit bunten Farben wohl selbst gestaltet und gebastelt wurde. Sehr schön! Dann lagen im Paket unverpackt ein Stoffnikolaus, dann..kleine Seifen, ein Teelicht, ein kleines Puppenkleidchen (soll anscheinend als Handtuch verwendet werden???), ein kleiner Bilderrahmen, ein bunte Katzenbrosche und verteilt im Karton einige Kaffeebohnen mit Schoko. Vielen herzlichen Dank für Deine Geschenke.

Ich hoffe Du und Familie habt weiterhin ein schönes Weihnachtsfest und viel Gesundheit, Glück, Frohsinn und Zuversicht für das neue Jahr!

Liebe Grüße von Doro
by Doro B. aus B. @26.12.2020, 08:44

Liebe Wichtelmama,
ich bekam ein in grünes Packpapier verpacktes Päckchen. Der Poststempel verriet mir, es kommt aus Österreich. Ich liebe dieses Land, es war Jahrzehnte lang unser Urlaubsziel. In dem Päckchen befand sich Zierbentee. Ich bin gespannt wie er schmeckt. Leckere Honigkuchen, die uns heute Nachmittag zum Kaffee bestimmt lecker schmecken werden. Ein Schokoweihnachtsmann, ein Herzchen aus Stein und eine Herzchen-Engel-Lichterkette.
Und danke für die herzlichen Weihnachtsgrüße. Das Päckchen hat mir sehr viel Freude bereitet.
Auch ein Dank an Engelbert und Erika, die das Wichteln organisiert haben.
Allen eine gesunde, friedliche Zeit.
by Kornelia S aus B @26.12.2020, 08:37

Ui, lauter Frühaufsteher hier! Da komm ich mir schon wie ein Langschläfer vor!
Liebe Wichtelmama,
heute morgen konnte ich endlich voller Spannung dein Päckchen öffnen. Innen lagen, liebevoll verpackt, lauter einzelne Päckchen, da wurde es gleich viel spannender. Als Erstes etwas Entspannung fürs Gesicht: Feuchtigkeitsmaske (ist ja wichtig, im Winter wird die Haut so trocken), dann auch noch Balsam für die Hände (hier hab ich im Winter dasselbe Problem), 2 Tafeln Schokolade (Cranberry Nuss und Mandel Quinoa- solch ausgefallne Sorten hab ich noch nie gesehen!)- da kann ja mein nächster Wellness Tag kommen:-))) Außerdem lag da noch ein Mini-Maxi Shopper- sehr praktisch- sowas hab ich immer in der Einkaufstasche! und eine wunderschöne Karte mit Rosen "Das schönste Märchen ist das Leben selbst". Wahrhaftig ein märchenhaftes Wichtelpäckchen.
Vielen herzlichen Dank sagt dein Wichtelkind
Kerstin K aus H
by Irén @26.12.2020, 08:30

Viel Freude beim Auspacken. Ich bin nicht dabei. Bei mir gibt es heute Mittag Bescherung mit den Enkekindern. Möge die Freude überwiegen.
by MOnika Sauerland @26.12.2020, 08:26

Liebe Wichtelmama,
Was für eine Freude, als beim Auspacken des ersten Kartons eine wunderschöne, selber überzogene Schachtel hervor kam.
Ich fand darin ein Teeglas mit der Weihnachtsgeschichte und den passenden Tee dazu- Ingwer - ich mag ihn sehr. Ein weihnachtlich bedrucktes Kküchentuch, eine Tafel Schokolade, 2 Riegel und eine schöne, dekorierte Kerze. Natürlich fehlte auch eine Karte mit guten Wünschen nicht. Ich bedanke mich ganz herzlich für die liebevoll zusammengestellte Weihnachtsüberraschung.
by Marianne B. aus B. @26.12.2020, 08:15

Liebe Wichtelmama,
nun ist es ausgepackt, dass schon von außen schön aussehende Wichtelpaket, verpackt in rot-grünem Weihnachtspapier. Jedes Geschenk ist liebevoll im eben diesem Papier verpackt gewesen. Du hast alles liebevoll und gut verpackt, es sah aus, als ob du mir das Paket gerade vor die Tür gestellt hast.
Der Inhalt hat mir große Freude bereitet
- ein Stern mit roten und silbernen Perlen, so ein Art hatte ich noch nicht -DANKE
- mehrere kleine "Groh" Bücher mit schönen Texten -DANKE
- ein wunderschönes Weihnachtslicht, wird mich immer an dich erinnern -DANKE
- bestes Duschgel und dazu passende Lotion, das braucht man oft -DANKE
- und eine Strümpfe-Box, herrlich -DANKE
Vielen DANK auch für die lieben Zeilen und Wünsche.
Dir wünsche ich auch so viel Freude beim Auspacken, wie ich sie hatte.
Ich wünsche Gottes Segen und seine Begleitung durch das neue Jahr 2021.
"Sei behütet und bleibe gesund!"

Vielen DANK natürlich auch an die Organisatoren!


by Martina W. aus R. @26.12.2020, 08:15

Guten Morgen!
Heute ist der besondere Tag da, ich darf das Päckchen öffnen.
Vor mir steht ein brauner Karton. Als erstes sehe ich ein rotes Glöckchen. Das war es also, was man hörte, wenn der Karton geschüttelt wurde. 2 Papiersterne und einen Umschlag sehe ich als nächstes. Mit lieben Worten wünscht meine Wichtelmama ein schönes Fest. Die Wünsche gebe ich gern zurück. Und sie kennt sogar meinen Wohnort. Die Welt ist klein. Doch nun weiter zum Päckchen. Eine braune Papiertüte mit dem Aufdruck: Sign-Wundertüte. Darin ist eine CD und ein Handbuch Impulse für ein gut gelebtes Leben. Jwala und Karl Gamper. In aller Ruhe werde ich da mal reinhören. Das nächste Geschenk ist in winterliches Papier gehüllt. Ein Geschenkset Herz-an-Herz. Ein Schlüsselanhänger in Herzform und ein Magnetherz zum Aufkleben. Der Wunsch, KOMM GUT HEIM , ist auch mein Satz, wenn jemand aus der Familie unterwegs ist. Dann ist noch ein Geschenk da.
Ein Mikrofasertuch mit der Aufschrift: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine
Träume. Einfach niedlich, wie die Katze sich wohlig reckt. Antirutschesöckchen in blau, ein MiniBär von Lindt, ein Einkaufsbeutel von kawohl mit ganz vielen Vögeln bedruckt und der Aufschrift: Seht die Vögel unter dem Himmel: Sie säen und ernten nicht- und Gott ernährt sie doch. Ein Büchlein macht nun den Abschluss: Wie Du dein Leben anpackst in 5 Lektionen. Diese muss ich mir ganz in Ruhe ansehen. Liebe Wichtelmama ! Du hast mir viel Freude gemacht mit Deinen Gaben. Ich danke ganz, ganz herzlich dafür. Möges auch Du so toll beschenkt werden. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen restlichen Feiertag und für das Neue Jahr alles Liebe und Gute, vor allem aber Gesundheit.
by Elisabeth B. aus S. @26.12.2020, 08:08

Liebste Wichtelmama! Seit Anfang Dezember liegt bei mir ein sehr schweres Päckchen, eingepackt in wunderbarem Papier, bedruckt mit allen möglichen Baumanhängern mit Frohen Weihnachtsgrüssen in allen möglichen Sprachen und unten links einer der Aufklebern aus dem Der andere Adventskalender mit dem Text der Weihnachtsgeschichte von Lukas. Das Ganze war noch mit Silberband schön verschnürt. Immer wieder bis heute morgen dachte ist, was wohl so schwer wiegt in diesem Päckchen?
Leider fing es grad mit zerstörung der Aussenhaut an, hervor kam ein Karton von www.pralinenbote.de? 'auweiha, wohl was für die figur?' - Weiger gehts, eine mit goldenen Sternen bedruckte Serviette und lose Glittersterne obenauf.
Weiter gehts mit einer wunderschön geschriebenen Weihnachtskarte der Krippe, Maria und Josef mit Jesuskind , gemalt in der Missionskirche Maua, Mosambik. Danke, liebe Wichtelmama, erstmal für Deine Worte :)
Dann gehts wieder weiter, Ein kleiner roter Kerzenhalter "Stern" mit kleiner roter Kerze in Holz UND DAZU EIN SELBSTGESTICKTES PLATZDECKCHEN in Altrosa, wie ich das nenne, Hardangerstickerei schreibt meine Wichtelmama.
Ich habe manches solcher Deckchen, da die Freundin meiner Mutter Kunststöpferin war und sie passen wunderbar auf meinem Holz, Wildeiche :) Wunderschön und allerherzlichsten Dank.
Dann geht es weiter mit einem wunderschönen Gedichts-Sinnspruch-Band "Gott segne dich, Jürgen Werth, Johannis.
Nun kommt Zubehör für den Kopf und die Figur :)
Ein dickes Rätselbuch für Erwachsene, nebst Bleistift und Raditzefum (Radiergummi) und die Verpflegung dazu: Feine Gewürz-Mandeln!!!!
Als Abschluss wieder eine weisse Serviette bedruckt mit goldenen Sternen.
Ich kann nur sagen, ich bin baff und habe mich wirklich sehr gefreut.
Auch war mein Weihnachten bis jetzt ausgesprochen schön und wirklich besinnlich. Man soll nicht sagen, was die heutige Situation alles doch auch Positives hervorbringt.
Meiner Wichtelmami sage ich gaaanz herzlichen Dank, ich habe mich seeeehr über ihre doch kreativen Geschenke gefreut, sie hat sich wirklich Gedanken gemacht und wenn sie mich nicht kennt, sind wir doch seelenverwandt, denke ich, eben wohl typisch Seelenfarben.
Liebe Grüsse und noch einen wunderschönen 2.Festtag allen , lieben Dank an ErikaX für die Organisation und Engelbert für seine stetige Kreativität und Mühe....
by Brigida S. aus A. @26.12.2020, 08:01

Vergessen:
Danke für das Deckchen.
Christel F. aus T. In N.
by Christel @26.12.2020, 07:45

Liebe Wichtelmama,
herzlichen Dank für die schönen Ostereier. Ich habe mir vor Jahren welche aus dem Spreewald mit genommen.....wenn ich sie Ostern an den Strauss hänge werde ich an Dich denken.
Wünsche Dir noch einen schönen Feiertag , alles Gute für das neue Jahr.

Dein Wichtelkind Christel F.aus T. in N.
by Christel @26.12.2020, 07:15

Liebe Wichtelmama,
wie sag ich dir das? Ein herzliches Dankeschön.
Das zauberhafte Engelchen mit guten Wünschen macht den Anfang. Ein in rotem Papier verpacktes Päckchen mit weihnachtlichen Aufklebern wollte geöffnete werden. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus. Eine Packung Tee Lemon Ginger für den Tag und eine Packung Tee zum Abend für eine erholsame Nacht, eine Trinkschokolade für eine Auszeit während des Tages sah ich als erstes. Für meine langsam verblassende Schönheit gibt es ein Gesichtswasser, eine aufbauende Körpermilch und ein Eau de Parfum.
Ich bin geplättet.
Sei umarmt. Ich danke dir herzlich. Die Ãœberraschung ist dir gelungen.

ErikaX sage ich ebenfalls ein liebes Dankeschön.


by Elvira E. aus L. @26.12.2020, 06:57

Ein liebes Moin an den noch so jungen Tag.
Ich bin munter, hole jetzt Schere und das Päckchen, welches die ganze Zeit als Deko im Wohnzimmer stand ... Pünktlich kam es an, mit Aufkleber "Mit Liebe verpackt". Ein schwarzer Karton, Klebeband drumherum ... Es geht los:
Der Deckel ist ab und es begrüßt mich auf schwarzem Seidenpapier ein gehäkeltes graues Herz. Und unter dem Papier eine wunderschöne, fußgemalte und mit lieben Wünschen beschriebene Weihnachtskarte. Mit Sicherheitsnadel, an der ein Glöckchen und ein Stern sind.
Und dann der weitere Inhalt: ein Schutzengel aus Stoff, ein kleiner Schokoladenweihnachtsmann, eine Dose mit Engelmotiven, einen selbst gefalteten Weihnachtsbaum, er ist heil angekommen, mit Teelicht und Holzanhänger.
Und auf dem Boden des Päckchens ein Kalender ... Der Lebensfreude- Kalender! Den kenne ich, der ist wunderschön; mit ganz vielen guten Worten und Fotos.
In der Dose ist Ingwertee mit Lemongras. Da werde ich mir jetzt eine Tasse brühen und noch mal in aller Ruhe mein Päckchen genießen.
Ich bin total begeistert, vielen, vielen Dank. Meine Freude ist sehr, sehr groß.
Nicht nur "Mit Liebe verpackt" sondern auch 'Mit Liebe ausgesucht und eingepackt'.
Nun brühe ich mir den Tee, denke an Dich und wünsche Dir und allen, die hier lesen und schreiben, natürlich auch Engelbert, Beate und Erika einen schönen 2. Weihnachtstag.
Mögen heute alle so ein schönes Wichtelpäckchen erhalten wie ich.
Bleibt alle gesund und freut Euch an den Dingen, die heute passieren.


by Sabine P. @26.12.2020, 03:59

Das Auspacken begann als Herausforderung, das Packpaier war gut zugeklebt. Darunter kam ein wunderschöner Karton zum Vorschein, der normalerweise zum Wein verschenken gedacht ist. Selbst dieser findet seinen Platz im Weinregal. Dann mit Servietten geschützt einige Nettigkeiten, dekoriert mit zwei goldenen Sternen, die ihren Weg an den Christbaum gefunden haben. Obenauf eine sehr schöne Karte mit durchbrochendem Tannenbaum und lieben Grüßen. Darunter ein Buch "Weihnachtsgeschichten am Kamin" die ich die nächsten Tage lesen werde, dazu. Ein gut verpacktes Gläschen von meiner Lieblingsmarmelade, Kirsche, darüber freue ich mich ungemein. Und ein Schächtelchen mit Plätzchen und Mini-Weihnachtsschokolade, die sicher nicht lange währen.
Herzlichen Dank für diese liebe Freude, die du mir geschenkt hast. :-)
by Laura O aus W. @26.12.2020, 01:31

Kleiner Nachtrag: Drei bunte Duftteelichter waren auch noch dabei.
by KarinS. aus H. @26.12.2020, 01:10

Liebe Wichtelpartnerin,
Dein blaues Postpäckle mit hübschen Weihnachtsmotiven wurde soeben ausgepackt. Als erstes sah ich Deine Karte mit einem Motiv von einer Landshuter Künstlerin. Darin standen liebe Worte mit Erklärung der Geschenke.
Die Geschenke: Ein speziell für mich selbstgestricktes buntes Seifensäckle (ich schätze Handarbeiten sehr) mit kleinen Seifen, ein rosa Herz für den Christbaum, Blumenzwiebeln, kleine Weihnachtsservietten und ein Handgel für unterwegs.
In der Karte standen gar nicht alle Geschenke, dass war nochmal eine Ãœberraschung.
Ich danke Dir sehr für ein so liebevolles und gut überlegtes Wichtelpäckle. Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und vor allem Gesundheit für das neue Jahr.
Ganz herzlichen Dank, Dein Wichtelkind
by KarinS. aus H. @26.12.2020, 01:07

Liebe Wichtelmama,

was für ein liebevoll verpacktes Paket Du für mich geschnürt hast. Zuerst vielen Dank für Deine wunderbare „Wünschekarte“.

Mit dem Auszug aus „Natur und Heilen“ hast Du mir aus der Seele gesprochen. Es ist als ob Du mich kennen würdest, denn ich höre schon sehr lange auf meine Intuition und verändere Situationen die mir nicht gut tun und bei denen sich mein ganzer Körper verkrampft. Es lebt sich besser wenn man auf sein Bauchgefühl hört auch wenn es Einschränkungen mit sich bringt :-)

Einer der kleinen Hirschen hat leider seinen Kopf verloren, aber er wird von mir verarztet und meine weihnachtliche Hirschenschar wird ihn mit Freude in Ihrer Mitte aufnehmen.

Die größte Freude aber hast Du mir mit dem wunderschönen selbst gehäkelten Schal in einer so warmen Farbkombination gemacht. Da ich selbst viel und gerne Handarbeiten mache weiß ich um die Arbeit, die Zeit und die Liebe die in diesem Schal stecken. Meinen allerherzlichsten Dank und Respekt dafür.

Du hast mir mit jeder Kleinigkeit eine Ãœberraschung und Freude bereitet.
Es bleibt mir nur Dir dafür zu danken und Dir noch besinnliche und glückliche Tage im ausklingenden Jahr zu wünschen.
Bleib gesund und sei lieb umarmt.
Dein Wichtelkind
by Birgit K. Aus R @26.12.2020, 00:47

Lieber Wichtel,
in meinem Päckchen habe ich eine sehr schöne (selbstgetöpferte?) Tasse mit ungewöhnlicher Form gefunden. Daraus werde ich in Zukunft meinen Tee trinken.
Dazu gab es ein Mini-Schokofondue-Set für 2 Personen. Ich bin eine "Süße" und werde das Schmelzen der Schokolade sicherlich genießen. Mit meinem Lebenspartner werde ich das in den nächsten Tagen ausprobieren. Eine schöne stilvolle Karte ergänzte die Gaben.
Herzlichen Dank, lieber Wichtel! Ich habe mich sehr über alles gefreut. Ich wünsche Dir einen schönen 2, Weihnachtsfeiertag und einen guten Start für 2021. Bleib gesund!
by Hannelore R. aus F. @26.12.2020, 00:34

Lieber Wichtel,
vielen Dank für den schönen Weihnachtskarton gefüllt mit süsser Deko, Schokolade, Lippenbalsam und Seife sowie meinem Highlight ... Wunscherfüllersternchen ... da fallen mir auf Anhieb ein paar ein.
Ich danke von Herzen und wünsche allen vor allem Gesundheit!
by Juliane E. aus L. @26.12.2020, 00:08

Liebe Wichtel,
ich möchte mich bei Euch bedanken, dass in diesem Jahr alles so gut geklappt hat mit dem Versenden der Wichtelgeschenke. Von ALLEN Wichteln habe ich die Mitteilung erhalten, dass die Päckchen verschickt wurden. Angekommen sind evtl. noch nicht alle Päckchen. Von 2 Wichtelkindern im Ausland weiß ich, dass sie am 23.12. noch kein Päckchen erhalten hatten. Schade. Da braucht es noch etwas Geduld und die Hoffnung, dass nach den Feiertagen der Postbote klingelt.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Auspacken.
Für die lieben Grüße, die mich per Mail und mit der Post erreicht haben, bedanke ich mich ganz herzlich. Das war eine schöne Überraschung für mich und ich habe mich sehr gefreut.
by ErikaX @26.12.2020, 00:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: