Kommentare zu «kb20210121»

Knuddeln ist doch schön. Allerdings kam gerade in den Nachrichten, dass heute der

"Tag der Jogginghose 2021" ist. Warum an einem Tag zwei Themen?


21. Januar 2021 in der Welt

Der Tag der Jogginghose findet am 21. Januar 2021 statt. Am Tag der Jogginghose bzw. am Jogginghosentag wird dazu aufgerufen, der einstigen Modesünde namens "Jogginghose" zu gedenken, indem sie einen Tag lang getragen wird, auch in der Öffentlichkei Dieser Text wurde von www.kleiner-kalender.de entnommen.
by KarinSc @21.01.2021, 19:43

Knuddeltag-ich wusste gar nicht das es so einen gibt-und- ich wüsste nicht wen ich ausser meinem Mann knuddeln könnte. Aber-ich habe mir heute wirklich sehr gewünscht eine Freundin zu umarmen-einfach so und in Herzenswärme. Auch wäre es schön eine einfache Umarmung ohne Küssli und Blabla mit den Kindern und Enkel und Urenkel. Den Knuddeltag kann man von mir aus sofort wieder abschaffen
by Miranda @21.01.2021, 18:59

Erst mal zum Bild, ein sehr schönes, inniges Knuddelfoto wie ich finde:)
Danke fürs umarmen, find ich richtig gut. Ich knuddel Dich auch mal
(((((lieber Engelbert)))))
und (((((ALLE))))) die hier lesen ebenso :)
by Webschmetterling @21.01.2021, 17:28

@ Lieserl,
da bin ich ganz bei dir. Ich sehe das ganz genau so wie du!

@ Karin v. N.
darf ich auch 2 Abreißstreifen nehmen? Mir wäre danach....

Muss gleich mal eine Freundin anrufen.
by Ursi @21.01.2021, 16:31

Was für ein freudiges Kalenderblatt!
Solche Knuddelhaufen gab es 1983 auch in der Klinik in Bad Grönenbach. Es ging einfach nur um Nähe und dass Menschen sich auch ohne sexuelle Gedanken einfach nur nahe sein können.
Kann ich mir heute gar nicht mehr vorstellen. Ich bin schon so lange alleine und das ist so völlig ungewohnt. Ich möchte auch nicht unbedingt, dass mir im EKZ jemand um den Hals fällt, nur weil Weltknuddeltag ist. Bin ich prüde?

Nein, bei meinen Freundinnen ist es was anderes. Sicher umarmen wir uns, wenn wir uns sehen. Sie bedauern es sehr, dass das schon lange nicht mehr möglich ist, während es mir nicht so viel ausmacht.
Gerne würde ich manche SF liebevoll umarmen! Aber so lange Arme habe ich nicht.
by Ursi @21.01.2021, 16:10

Danke, lieber Engelbert, für dieses schöne Knuddel-Kalenderblatt.
Ich habe alle herzlichen ((Umarmungen)) gespürt, mich gefreut, gleich eine liebe Freundin angerufen und knuddel Euch gerne virtuell zurück.
by Gitta @21.01.2021, 15:13

Danke, lieber Engelbert, für diese "Knuddeltag"-Geschichte u. die Erinnerung daran!
Habe vielen meiner Angehörigen u. Bekannten den Link des Kalenderblattes
geschickt und sie dabei virtuell umarmt!
Virtuell bekannt, sei auch du von mir recht herzlich geknuddelt!


by Adele @21.01.2021, 15:02

die kattas sind sowas von lieb! dieses bild macht mir große freude.
heute werde ich noch mit meinem schatz und meinem hundeschatz knuddeln, leider nicht mit unseren drei kindern und 2 enkelkindern, die sind leider alle zu weit weg.
by christine b @21.01.2021, 14:31

Solang mich keiner AUF den Arm nimmt ..... alles ok ! !
by Gerda @21.01.2021, 14:24

Es gibt schöne (Gedenk-)Tage und bescheuerte, finde ich. Die Erinnerung an den Weltknuddeltag habe ich gestern Abend in meinem Kalender auch gelesen und herzlich gelacht :)) Dann für den Status vorbereitet... Ich fand den Vers von Hugo Ball so dazu passend:
Eine Umarmung ist ein ideales Geschenk: Die Größe passt jedem, und niemand hat etwas dagegen, wenn man es weitergibt.

@ Engelbert, darf das hier auch stehen?

Es tut gut, ab und zu mal in den Arm genommen zu werden - und es ist echt blöd, dass man derzeit selbst bei den eigenen Kindern überlegt... Sie wollen es lieber nicht, weil sie nicht im Homeoffice arbeiten und daher ja viel mehr Außen-Kontakte haben. Da bleibts bei einem kurzen streicheln... und Freunde trifft man auch nicht. Aber hier bei SF ist's schön zum ((( knuddeln )))
Jeder der liest darf sich geknuddelt fühlen!
by Gerlinde aus Sachsen @21.01.2021, 13:55

Ich halte es wie @lieschen;). Ich brauche keine vorgeschriebenen Mutter-, Vater-Valentins-, Knuddeltage...
Knuddeln kann man immer, aktuell tue ich das ganz oft virtuell! Praktisch tue ich das mit meiner kuscheligen Janosch-Tiger-Wärmflasche, die ich im Augenblick oft mit auf die Couch/ins Bett nehme*** smile.
Habe letztens gelesen, wenn man es aufschreibt und somit ausspricht, wirkt es fast so wie eine echte Umarmung - im Sinne von "Ich denke ganz fest an Dich/Fühl Dich mal umarmt"...
Und natürlich werde ich auch gerne von lieben Menschen umarmt und deshalb lass ich mich heute mal von Dir knuddeln/umarmen;))!
by Anne @21.01.2021, 13:45

Das Datum war mir nicht bekannt. Aber virtuell ist das eine schöne Sache!
Ich breite beide Arme aus und knuddel jeden, der es mag.
In echt wäre es nicht so mein Ding. Nur bei engen Verwandten und Bekannten gibt es eine Umarmung.
by Lisalea @21.01.2021, 13:00

muß man dafür einen vorgeschriebenen Tag haben? Ich knuddel gerade immer denjenigen der mir gerade in den Sinn kommt, und den ich mag, geht auch virtuell, die Gedanken fliegen dann zu dem hin. Das kann am Tag auch öfters sein, oder mal Wochen nicht. So freue ich mich jetzt, das ich hier schreiben kann und darf, dann euch allen einen schönen Kuddel Tag.
by Lieschen @21.01.2021, 12:03

danke, lieber Engelbert!
auch ich knuddle hier mal jeden, dem das gut tut und der das will.

ich möchte auch nicht von jedem oder von mir fremden menschen gedrückt werden. aber dass man überlegen muss, ob man seine eigenen kinder grad in den arm nehmen darf oder nicht, das macht mir schon zu schaffen - und ich hoffe, dass wir das bald wieder unbekümmert tun können.
by Mai-Anne @21.01.2021, 11:22

Ich knuddele jeden Tag unser Schaf Tom. Es ist ein Schlafschaf, das über das Bett wacht, Tag und Nacht.
by buck @21.01.2021, 11:08

Ich glaube, in dieser trüben, traurigen Zeit ist jeder froh über ein Drückerle, also nehmen wir es dankbar an und geben es weiter, wenn auch meist nur gedanklich. Es macht doch froh und glücklich nicht allein zu sein.
by Carmen Jähnichen @21.01.2021, 10:39

Ich mag eigentlich auch keine "angeordneten" Gefühlsäußerungen und muss keinen Valentinstag haben, damit ich weiß dass mein Göga mich liebt, aber in diesen Zeiten tut es trotzdem gut, wenigstens heute mal virtuelll das Gefühl zu haben, gedrückt zu werden. Darum schick ich jetzt mal ein allumgreifendes ((Umärmchen)) in die Seelenfarbenrunde, versehen mit einem Abreissstreifen. Jeder der mag, möge sich bedienen...
by Karin v.N. @21.01.2021, 09:35

Gedanklich umarme ich heute - und nicht nur heute - viele Menschen, die mir lieb und t
teuer sind : In erster Linie meine 4 Enkel, dass sie diese für sie noch nie erlebte Zeit gut vekraften, meine Tochter, dass sie diese Krise finanziell gut übersteht,dass auch ihr
Partner, der in der Kultur tätig ist nicht ganz und gar verzweifelt, meinen Sohn mit
family in München,den ich situationsbedingt solange nicht sehen konnnte, ein vor 3 Tagen in Dresden geborenes Baby in der Verwandtschaft - liebe Freundinnen, die
krank sind und regelrechte Angst vor dem großen C haben .... und natürlich gilt das
auch lieben Seelenfärblerinnen, die ich persönlich kenne und allen anderen, die uns durch ihre Kommentare fast vertraut sind. Dir, lieber Engelbert schicke ich einen besonderen (((Drücker))), weil Du Dir mit allen Themen soviel einfallen lässt und uns
immer wieder motiviert, hier zu schreiben. DANKE !!!
by Inge-Lore @21.01.2021, 09:23

Warum muss man für alles einen Welt....tag haben? Ich mag ja den Valentinstag auch nicht. Und auch nicht den Muttertag. Weil ich nicht auf Befehl jemanden lieben mag. Oder Blumen kaufen will. Oder knuddeln will.
Ich freu mich drauf, wenn ich die Freunde wieder knuddeln darf. Und wenn ich wieder Kunden mit Handschlag begrüßen darf. Aber bitte nix öffentlich angeordnetes.
by Lieserl @21.01.2021, 09:19

Knuddeln und umarmen ist toll - aber nicht jeden und ganz sicher nicht fremde Menschen.

Das erinnert mich an ein Seminar, an dem ich teilgenommen habe. Da kam der Leiter auf die Idee wir sollten unserem Gegenüber so richtig von Herzen sagen: "ich liebe dich". Mir gegenüber sass der Lebensgefährte einer sehr guten Freundin von mir. Wir haben uns beide nur ganz entsetzt angesehen. Schliesslich hat er dann zu meinem Glück gesagt: "Nö, das mache ich nicht.". Ich hab dann geantwortet: "Du bist mir sympathisch und dabei belassen wir es".
by Sommerregen @21.01.2021, 08:49

Oh.......tut das gut !!!!!

Letzte Woche schoss es wahrlich bei mir ein. Was ist gefährlicher? Das magische C oder der Mensch? Die Antwort war ganz klar.

Es tut einfach nur gut, auch wenn virtuell, diese Umarmung und das Menschen weitergehen......nicht nur an sich denken.
by Carina @21.01.2021, 07:55

Da muß ich spontan an Kitzbühl, ans Hahnenkammrennen denken ( das ja grad wieder stattfindet - ohne Gäste allerdings !! ) ... viele liebe Umarmungen, wenn man sich ´jährlich´ wiedersah und traf ... herzlich war das oft & ... never forget ...
by Gerda @21.01.2021, 07:48

Ich knuddel und umarme schon sehr gern - aber nicht jeden und auch nicht unbedingt wildfremde Menschen.
by SilkeP @21.01.2021, 07:32

Ja, gaaaanz fest umarmen, knuddeln.
Ich hoffe, dass dies bald wieder in ECHT möglich sein wird!!
by Lilo @21.01.2021, 06:44

Das wusste ich gar nicht, dass es solch einen Tag gibt. Das ist bzw. wäre ein schöner Tag, wenn wir nicht alle gerade auf Abstand leben müssten.
Auch wenn ich niemanden von den SF persönlich kenne, umarme ich alle gerne im Geiste und besonders Engelbert und Beate, die es ermöglichen, dass wir uns obwohl so fern uns doch so nah sein können.
Habt alle einen schönen, kuscheligen und knuddeligen Tag.
by Liane @21.01.2021, 06:27

Guten Morgen, liebe Seelenfarbenfamilie,
ich knuddele euch dann mal alle zusammen ganz herzlich. Fühlt euch umarmt aus der Ferne.....in die Ferne, wo immer ihr auch seid! Eigentlich erlebe ich mit euch allen ja eine Dauerknuddelzeit, immer wenn ich hier reinschaue, lese und schreibe. Tag für Tag, das ganze Jahr hindurch! Wir knuddeln mit Worten und in Bildern, und jeder Kontakt, jeder Gedankenaustausch, jeder Zuspruch, jeder Trost und jeder nützliche Ratschlag tut gut.
Knuddeln setzt Glückshormone frei, also .....let's do it!.....das kann heute ja nur ein glücklicher Tag werden!
by Inge @21.01.2021, 06:19

Zum Knuddeln habe ich leider nichts. Nicht mal einen Kaktus. Höchstens mein Kopfkissen. Auch vor C. gab es da nichts.
Meine Mutter kannte sowas nicht als ich Kind war. Spätere Freunde auch nicht. Mein Mann nie. Nur mit einem Freund war da mal ein wenig Kuscheln .
Als ich ca. 2015 bei meiner Abreise aus Sachsen meine langjährige Freundin umarmen wollte, rückte sie sofort ab von mir. Im nächsten Jahr aber kam sie dann auf mich zu. Da war ich total überrascht. - Wir kannten sowas früher nicht.
Einmal haben mich Bekannte von einem einmaligen Besuch im Hofbräuhaus München, aus Glebe, Ostaustralien, auf Durchreise nach Schweden, besucht.
Beim Abholen von unserer Autobahnabfahrt sind wir uns um den Hals gefallen wie ganz gute Freunde. Das war sehr schön.
Ich würde gern mal jemanden umarmen. Vielleicht findet sich mal eine Gelegenheit.
by Sieglinde S. @21.01.2021, 04:00

Das ist ein schöner Tag.
Ich werde heute jeden der da kommentiert gedanklich umarmen.
Alf wird geknuddelt... und wen ich anrufe weiß ich auch schon.


Ich denke am 19.1 war "der traurigste Tag im Jahr"... find ich echt blöd.Der sogenannte Blue Monday geht auf den britischen Psychologen Cliff Arnall zurück.
Seiner Rechnung zufolge fällt dieser Tag immer auf den dritten Montag im Januar.
Wie will er wissen wann ich im Jahr am traurigsten bin?
by Lina @21.01.2021, 02:18

Oh, wie süß die kleine Affenfamilie in ihrer innigen Umarmung!
So mag ich es auch mit meinen Lieben.
Doch fremd-knuddeln mit Menschen war noch nie meins,
ich gehöre auch nicht zur Bussi-Bussi-Gesellschaft.
Wenn ich ganz ehrlich bin, kommt mir dieser 1,5 Meter (Corona-)Abstand sogar gelegen, denn ich mag es nicht, wenn mir jemand zu dicht auf die Pelle rückt.
Für eine virtuelle Umarmung dagegen bin ich gerne zu haben, danke, Engelbert :)
by Freya @21.01.2021, 02:18

Knuddel feste zurück nach Dt.!!! Danke fürs Erinnern ! Und zu meiner Freude hat mich eine Klassenkameradin aus Bolivien angerufen !!! Gedanken Übertragung !! :)))
by sigrid m @21.01.2021, 01:53

knuddeln mit einem mir gut bekannten Menschen - ja
knuddlen mit einem mir vollkommen fremden Menschen - nein
by MaLa SaHan @21.01.2021, 00:39

Seid umschlungen Millionen... Wenn man wenigstens ein Haustier zum Knuddeln hat, ist das doch schön.
by Killekalle @21.01.2021, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: