Kommentare zu «kb20210122»

Ich sitze oft an meinem runden Tisch im Wohnzimmer.Draussen bei den zwei Vogelhäuschen ist schon reger Betrieb!In einiger Entfernung sitzen viele Elstern auf ihren Einsatz.Als ich vor 38Jahren hier ein gezogen bin,waren auf dem Feld Bäumchen gepflanzt worden,jetzt ist es ein Wäldchen.Wunderschön!Vorne heraus schaue ich auf die Straße.Viele Leute die vorbeikommen kenne ich und winke ihnen zu.
by gerda.f @24.01.2021, 17:57

Der erste Ausblick wenn ich morgens ins Bad komme ist durch das Dachfenster ein Nussbaum. Von dort begrüßen mich (weniger im Winter) die verschiedensten Vögel. Von den Schlafzimmern überblicke ich meinen Garten mit Gartenhaus, Gemüsegarten und Richtung Straße ein Kreuz. Auch hier sehe ich sehr hohe Bäume von den Nachbarn. Das ist unser schönster Ausblick. Von den südlichen Fernstern aus geht der Blick auf unsere ruhige Straße und dahinter ein Wohngebiet.
by ChristineR @22.01.2021, 20:44

ich liebe eigentlich alle aussichten in unserem zuhause: vom schlafzimmer sehe ich auf unsere terrasse und in den garten, da sind vogel-nistkästen, obstbäume und eine blumenrabatte.
vom badfenster aus sehe ich einen teil unseres gemüsegartens und dahinter eine weite wiese, auf der manchmal rehe bis fast an unsere grenze kommen.
vom esszimmer sehe ich über die straße zu zwei netten nachbarn und in den garten eines großen landwirts, in dem immer irgendwas gewerkelt wird.
und vom küchenfenster sehe ich in den garten und ins haus unseres unmittelbaren nachbarn. jawohl: ins haus! denn unsere nachbarin ist eine frischluft-fanatikerin und da steht oft stundenlang die terrassentür offen. im hintergrund sehe ich unsere michelskirche auf dem michelsberg.
by Mai-Anne @22.01.2021, 20:18

Bevor mein Arbeitgeber mitten in die Stadt von Hamburg gezogen ist, hatte ich meinen Arbeitsplatz am Rand von Hamburg, da konnte ich auf Felder schauen auf denen jeden Morgen Rehe grasten, das war schön :))
Diese Felder gibts nicht mehr, alles bebaut mit Industrie :(
by sonja-s @22.01.2021, 13:50

So schön der Ausblick im Büro auf die Binnenalster auch ist, ich würde viel lieber in die Natur schauen, wie bei Jutta oder Margareta.
Einfach wundervoll :))
by sonja-s @22.01.2021, 12:41

Wenn ich hier so lese, haben ja alle Seelenfärblerinnen schöne Ausblicke, ganz verschieden, aber jeder mag das, was er sieht :))
Genau so geht es mir auch. Ich mag das, was ich sehe, wenn ich aus unseren Fenstern schaue. In der Küche und im Wohnzimmer habe ich einen Blick in unseren Garten, sehe die Bäume und Büsche, die wir selbst gepflanzt haben, und zurzeit kommen ganz viele Vögel und es ist abwechslungsreich und spannend. Das Schlafzimmer liegt im OG und von dort kann ich über unseren kleinen Ort blicken und morgens vom Bett aus den Sonnnenaufgang sehen.
by Freya @22.01.2021, 12:36

Den Büroausblick von Sonja hab ich ja schon oft bewundert.....so schön, da fragt man sich, ob man wirklich die Nase in die Akten halten soll. Juttas Blick in die Weite wirkt so befreiend, keine Enge, nur ein unendliches Panorama. Margaretes Aussicht mit Bergspitzen in der Ferne ist traumhaft.....den erwähnten Schafsberg kenne ich noch von unserer Hochzeitsreise 1977, er war ein Ausflugsziel vom Wolfgangsee aus, wo wir damals in einem Hotel gebucht hatten. Zu Fuß sind wir den Schafberg wieder runter......heute wäre ich schrottreif danach! So jung mußte man nochmal sein.

Unsere eigene schönste Aussicht haben wir von zwei großen Wohnzimmerfenstern aus, die im rechten Winkel zueinander sind. Wir schauen auf die Nachbarhäuser, auf viele Weinberge, auf die gegenüberliegenden Moselberge und auf ein Stück Mosel, das leider immer mehr zugebaut wird. Noch sehen wir die Schiffe fahren und auch die Zuglinie Koblenz-Trier. Für uns am schönsten sind die Weinberge, von denen wir umgeben sind, momentan kahl und trostlos, aber wenn die Rebstöcke im Frühjahr wieder ausschlagen, explodiert wieder das Grün.

Uns
by Inge @22.01.2021, 12:34

Im Sommer schaue ich aus jedem meiner Fenster ins Grüne das genieße ich !
by Inge-Lore @22.01.2021, 12:05

Mein schönster Ausblick ist vom Küchenfenster aus - da sehen wir auf Felder, auf denen zur Zeit täglich ca. 25 Rehe zu sehen sind. Wir beobachten sie gerne und oft bleiben auch Spaziergänger stehen und fotografieren sie. Wenn das Wetter schön ist, dann sehen wir auch den Schneeberg, einen der Hausberge der Wiener. Gestern natürlich nicht, da war es den ganzen Tag nebelig, aber heute ist er wieder gut zu sehen.
Die Büroaussicht von Sonja-S ist wirklich traumhaft - kommt man da noch zum Arbeiten? ;-)
Auch die Fernsicht von Margareta ist wunderschön.

by Gerti P @22.01.2021, 11:10

das sind ja ganz tolle aussichten!
ausblicke von oben herunter haben wir nicht, weil wir ebbenerdig wohnen, aber aus der küche und dem essraum schauen wir auf die hohen bäume des nachbargrundstückes und auf die derzeitig schneebedeckten bergspitzen.
by christine b @22.01.2021, 10:53

Sehr schöne Aussichten. Ich sehe leider nur Häuser, ein bisschen Wald und eine Bundesstraße.
Vom Bürofenster kann ich beobachten, was auf Straße so los ist - im Moment leider nichts. Alles still. Es regnet schon die ganze Nacht und jetzt auch noch.
Das sind keine schöne Aussichten.
Ich beneide Jutta aus Bayern um ihren abwechslungsreichen Ausblick auf's Donaumoos.
by Juttinchen @22.01.2021, 10:06

Betr. Eintrag 8.23 Uhr: wie blöd bin ich denn, natürlich sehe ich auch von meinem Wohnzimmerfenster auf den Patscherkofel, da muss ich nicht auf die Loggia raus.
by GerdaW @22.01.2021, 09:40

Wie schön! Auf die Binnenalster würde ich jetzt auch gern gucken....
Vom Wohnzimmer und vom Schlafzimmer aus sehr ich das Haus gegenüber und seit die Fichten neben dem Haus dem Borkenkäfer zum Opfer gefallen sind, kann ich auch einen Teil unserer Kleinstadt sehen. Vom Laptop aus schaue ich in den im Moment kahlen Buchenwald, aber er ist traumhaft, wenn er im Frühling grün wird.
Wir wohnen schon wirklich schön, am Ende einer Sackgasse und direkt am Wald.
by Mathilde @22.01.2021, 09:29

Um solche hausnahen Aus- und Anblicke beneide ich die Seelenfärbler/innen schon, denn ich wohne ziemlich eingebettet in unserem Ort und das Eckgrundstück bietet nach vorne, zur Seite und nach hinten raus zum Wohnzimmer nicht solch grandiose Aussichten. Vorne schaue ich auf die seitlich vorbeiführende Straße mit den 3er-Reihenhäusern und ihren Vorgärten, seitlich kann ich nur aus dem Dachfenster auf das kleine Wäldchen und den Bolz- und Spielplatz gucken. Nur die rückkwärtige Südseite bietet aus Wohn- Schlaf- und Kinderzimmer den Blick auf unseren Garten, im Hintergrund allerdings die Reihenhäuser der dort verlaufenden Straße. Da aber rundherum eine Lorbeerhecke steht, ist der Blick in meinen Garten der "haus-schönste".. Wenn ich auf dem Balkon den Blick ganz nach links richte, grüßt mich ziemlich nah die Diebels-Brauerei. Aber, ich brauche nur knapp 800 m laufen und schau schon auf Wiesen und Felder.
by Karin v.N. @22.01.2021, 09:16

Im Wohnzimmer blicke ich in Richtung Norden auf den Ammerdamm mit Ammer und Bäumen. Richtung Osten auf die Straße.
by SilkeP @22.01.2021, 09:14

Guten Morgen! Vor KH Fenster liegt die Syline von Meschede. Die meisten Häuser haben Fachwerk und sind mit Schiefer gedeckt. Links ist die Himmelstreppe zu sehen. Da geht es zu Fuß zum Hennesee. Das Kreishaus gerade aus ist auch imposant.
Was mir am besten gefällt ist die blaue Stunde und der Blick auf den Wetterwechsel.
by MOnika Sauerland @22.01.2021, 09:00

Da ich im Alpenvorland, ähnlich wie Margareta wohne, ( östlich) ist der Ausblick ganz herrlich; das Panorama vom Wohnzimmerfenster aus ist: der Ötscher, fast 2000m hoch, Sonntagberg, Hochkar ... Platten- u.Kürnberg, Hohe Dirn, St.Michael, Behamberg bis zum Traunstein hin ( 1700m) Es ist wirklich schön und es sind 3 Bundesländer in die ich schauen kann ..
by Gerda @22.01.2021, 08:35

Den schönsten Blick habe ich aus meinem Schlafzimmer, da sehe ich die Nordkette von der Seegrubenspitze bis zur Rumerspitze, also auch das Hafelekar mit über 2.330m. Zwar aus keinem Fenster, aber von meiner Loggia aus sehe ich auf den Patscherkofel, 2.248m. Schöner könnte ich es mir gar nicht wünschen.
by GerdaW @22.01.2021, 08:23

Hallo,

so schöne Aussichten habe ich nicht zu bieten. Aber ich sehe von meinem Eckfenster bzw. Balkon auf unsere Wallfahrtskirche, die auf einem kleinen Berg steht. Ist auch schön!

LG,
BeFe
by @22.01.2021, 07:50

Wirklich traumhafte Aussichten! Ich bin von der Alpenkette ganz angetan - habe selbst mal im Bayrischen Wald am Dreisesselberg gestanden und bei Föhn die gesamte Alpenkette von Frankreich bis Deutschland sehen können, da blieb mir vor Freude fast das Herz stehen! Und da waren die Berge nicht nur 150 Kilometer, sondern teils fast das doppelte entfernt und man sah deutlich die Krümmung der Erde, weil viele Gipfel nur noch als Spitze herausragten... faszinierend!
Ich habe Richtung Westen aus dem Wohnzimmer einen zwei Kilometer freien Blick über die Felder und einen kleinen Wald bis zum Nachbarort. Am schönsten ist der Blick natürlich vom ersten Stock, da haben wir das Schlafzimmer. Nachdem jetzt die Büsche im Garten gestutzt sind, sehen wir auch vom Erdgeschoß wieder, was auf der Straße los ist, die sich im Blickfeld rechts entlangschlängelt. Am linken Blickrand sind fast stillgelegte Bahngleise, deren Strecke nur noch ein paarmal im Jahr benutzt wird, vor ein paar Monaten sogar mehrmals zur Zuckerrübenernte.
Ach ja, ich könnte diesen Blick mal mal für den Fotoaufruf von letztem Samstag nutzen...
by Schnecke @22.01.2021, 07:34

Das sind schon traumhafte Aussichten!!

Ähnliches habe ich, das Panorama zur Kreisstadt vom Schlaf- und Wohnzimmer aus. Auf der Arbeit habe ich auch öfters eine schöne Aussicht, Stuttgarter Kessel mit Fernsehturm, alte Weinsteige, Waldfriedhof (hier sieht man nur Wald), Cannstatt mit Weinbergen oder auch die Filderebene bei Stuggi bis zur Schwäbischen Alb.
by ReginaE @22.01.2021, 07:06

Die Bilder und Ausblicke sind wunderschön.
Mein Heimatort liegt ja in einem Talkessel, deshalb ist er umringt von hohen Bergen. Ich sehe von jedem Fenster aus die Berge. Der direkte Blick vom Ki-Zi, Bad, WC, geht zum Nachbarhaus, von der Küche auf den Vorgarten und die Straße, vom Wo-Zi in den Garten und abends auf die beleuchtete Ruine Ehrenberg (ein traumhafter Blick im Sommer auf der Terrasse) und vom Schl-Zi in den Garten und zum Nachbarhaus.
Da unser Grundstück 1100 m² groß ist, haben wir genügend Abstand zu den Nachbarn (die aber alle sehr nett sind und wir ein gutes nachbarschaftlichen Verhältnis haben).

by Liane @22.01.2021, 06:46

Vom Wohnzimmerfenster bzw. wenn ich vom Wohnzimmer aus auf die Terrasse gehe, habe ich den schönsten Blick. Unser Garten und dahinter die große, weite Parkanlage der Schule mit ihren wunderbaren hohen, alten Bäumen.
by Webschmetterling @22.01.2021, 06:05

Habe vom ganzen Wohnzimmer. der anschliessenden Küche, sowie dem Gästezimmer einen traumhaften Blick auf die noch schneebedeckte Grünanlage. Das ist mein Highlight. Bin ja generell gerne Zuhause. Wie lange es noch besteht, wird sich zeigen.
by Carina @22.01.2021, 05:51

Vom Wohnzimmer aus kann ich bei klarer Sicht vor der Nase den Kirchturm der kath. Kirche sehen, die denkmalgeschützte Turnhalle, die originalgetreu restauriert wurde, habe einen weiten Blick über Wuppertal, bis Sprochhövel. Traumhaft auch, wenn ich zu Fuss den Berg rauf gehe und dann nach der Anstrengung mit einem solchen Ausblich belohnt werde.
Küche schaue ich in meinen Garten und erfreue mich der Natur, verschiedentlich tummelt sich da auch mal das eine oder andere Reh.
Esszimmer und Schlafzimmer schaue ich in den Wald - ganz lustig mit Enkeln, die dann mit den Fingern zeigen und vonm Essen aufspringen weil da ein Reh oder ein Eichhörnchen gesichtet wurde :-). Wir schlafen ja bei offenem Fenster und es ist ziemlich laut des Nachts im Wald, man meint es würde ruhiger, aber nein, da ist ganz schön was los. Aber es ist beruhigend und friedlich. Manchmal kann ich garnicht glauben, was für ein Glück wir haben mit diesem Haus.
by Viola @22.01.2021, 05:16

Vom Wohnzimmer aus, nach Südwesten, kann ich über das Dach eines Hauses an der Straße unter mir ca. 4 km über ein grünes Tal schauen zu den Bergen dahinter. Die Straße unter mir macht erst eine Kurve und scheint vor mir senkrecht nach oben zu verlaufen. - Links über den Nachbarbalkon sehe ich 2 Fichten. - Nach rechts sehe ich die weiteren Häuser meiner Straße. Sie macht einen Knick.
Im Herbst und Frühjahr sind oft schöne rote Abendhimmel zu sehen. Im Sommer verschwindet die Sonne weiter rechts hinter einem kleinen Waldhügel.
Der Hauseingang und die Küche sind nach Nordosten gerichtet. Da sehe ich ein schönes 4-Fam.-Haus. Und von einem Nachbarn seine Thujahecke. Dazwischen geht die Straße hoch.
Zwar habe ich an dem steilen Hang keinen Garten, nur einige Fliederbäume, dafür aber diese schöne Fernsicht.
by Sieglinde S. @22.01.2021, 03:27

Danke für eure schönen Ausblicke... damit kann ich zwar nicht mithalten... bin jedoch mit unserem Ausblick auch ganz zufrieden.

Der schönste Ausblick?
Einerseits das Schlafzimmerfenster... da sehe ich die kleine Kapelle und den Sonnenaufang.
Andererseits... kann ich beim Wohnzimmerfenster doch über einige Hügel der Buckligen Welt schauen... ganz nah ist die Vogelfutterstelle... zwischendurch in der Ferne 2 Häuser... Wiesen und Wald. Und wenn zwischen den Hügeln die Nebelschwaden aufsteigen ist das wunderschön.
by Lina @22.01.2021, 01:55

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: