Kommentare zu «kb20210124»

Schön ist es hier, da fühle ich mich heimisch... :-)
by Margareta @25.01.2021, 12:09

Öffne leise die Tür und trete ein.Klein aber fein und ich nehme erst einmal Platz.
Mein Blick fällt auf den vergoldeten Hochaltar.Sitze auf der rechten Seite und schaue zur verzierten Kanzel hoch.Auch in unserer Kirche hatten wir eine,aber mit den Jahren war sie wurmstichig und wurde entfernt.Die Madonna mit dem Jesukind auf der linken Seite hat es mir angetan!!Das Kind streckt die Ärmchen aus,als will es sagen:Kommt alle die ihr mühselig und mutlos seid,ich will euch erquicken!
by gerda.f @24.01.2021, 18:22

Die Kirche gefällt mir sehr gut. Ein richtiger Wohlfühlort.
Mir gefallen die ganzen Heiligenbilder und Statuen, da fühle ich mich geborgen.

In "kahlen", "leeren" Kirchen fühle ich mich nicht wohl,
hier gibt es viel zu schauen, was ich auch als inspirierend empfinde.
by Christiane Maria @24.01.2021, 18:12

Eine nette kleine Barockkirche, ich vermute, in der Alpenregion. Mir gefallen schlichtere Kirchen besser.
by Sywe @24.01.2021, 17:01

Ein hübscher Raum. Wie schon voraus geschrieben wurde, zu viel Deko. Aber man kann ja nie wissen, wer einem durch eine Gebet in schwierigen Lebenssituationen weiter hilft.

Wenn ich mal das oben weg lasse, solche Steinfußböden mag ich sehr, das Holz hat eine wohltuende Farbe, die Deckenleuchten gefallen mir.
Die Metallsäulen links und rechts im Vordergrund gab es wohl zu einer bestimmten Zeit öfters. Sie sind immer wieder in Kirchen zu sehen.
by ReginaE @24.01.2021, 16:49

In dieser Kirche verweile ich gerne. Eine sehr schöne Atmosphäre.
Ich bringe alle Anliegen der hier lesenden Gläubigen im Vertrauen zu Gott.
by ChristineR @24.01.2021, 15:44

Hinsetzen....zur Ruhe kommen....still meine Gedanken und Wünsche in den Himmel..an Gott schicke....ja..das mache ich hier und jetzt...
Allen wünsch ich noch einen schönen und ruhigen Sonntag...vor allem...bleibt Gesund...
by Ingrid-Margarete @24.01.2021, 14:46

eine schöne einladende kleine Dorfkirche, da verweile ich und bete daß wir alle gesund bleiben, einen schönen Sonntag euch allen
by Lieschen @24.01.2021, 14:11

Eine sehr schöne, kleine, liebevolle Kirche, könnte irgendwo in Bayern sein.
Ein Ort zum Verweilen und Innehalten.
by Maria @24.01.2021, 12:00

Ein herzlicher Sonntagsgruß an euch alle!
Mir kommt es vor, als wären wir heute in einer kleinen bayrischen Dorfkirche. Unter der Empore betreten wir einen reichlich geschmückten Innenraum. Die ländliche Volksfrömmigkeit hat hier viele Heiligenfiguren zusammengetragen, und man hält Ausschau nach einer besonderen Statue, die den Kirchenpatron darstellt, was aber schwerfällt. Rechts ist eine helle Fahne aufgestellt, die eventuell die Kirche und eine kleine Dorfsiedlung in aufgestickter Form zeigt. Ich erkenne auch eine Engelsfigur auf der Fahne. Ein Schutzengel vielleicht.....mir fallen Michael, Raphael und Gabriel ein. Solche Banner werden üblicherweise bei der Fronleichnamsprozession mitgetragen und verbleiben dann während des ganzen Jahres aufgestellt im Kirchenraum.
Mich erinnert die Kirche ans Allgäu, wo es vielerorts in kleinen Gemeinden ähnliche gibt. Ich lasse mich überraschen.
Ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag und eine zufriedene neue Woche.

by Inge @24.01.2021, 10:26

nett, lieb, klein, gemütlich... diese art von kirchlein bin ich gewöhnt, in meiner umgebung gibt es einige ähnliche in den kleinen orten.
einen schönen sonntag wünsche ich euch!
by christine b @24.01.2021, 08:28

Danke für diesen Lichtblick
Das Licht kommt herein und erhellt die Kirche. Ich trete ein und setze mich, um meine schweifenden Gedanken zu beruhigen. Ich nehme die Altäre wahr, die Kirchenbestuhlung und - und möchte doch gerne wissen, wie die Altarbilder von der Nähe aussehen ....

einen gesegneten Sonntag
by Lilo @24.01.2021, 07:13

Einen schönen, guten Morgen.
Wieder ein Sonntag.
In der Kirche würde ich sagen: LIEBER GOTT, HILF UNS
Die Gedanken sind ein guter Kircheninnenraum.
Sonntagsgruß v. Christine
by Christine @24.01.2021, 07:06

... ich danke für die kleine Sonntagskirchen-Vorstellung und schaue mich in Ruhe um ...
es gibt vieles zu entdecken - die Menschen dort haben alle ihre Bitten und
Vorstellungen usw. in den Raum gebracht -
ich kann es verstehen -
auch wenn mir das Einfache und Schlichte mehr behagt.
Ich bin gespannt, wo diese kleine Kirche zu finden ist.
by Ursel @24.01.2021, 06:58

Eine kleinere Kriche, die mir zu vollgestellt ist. Die Glasfenster ziehen als Ruhepol meinen Blick an.
Für mich überdekoriert. Doch den Menschen dort wird das gefallen.
by philomena @24.01.2021, 06:20

es gefaellt mir, dass der Altar von Fenstern umringt ist, er wirkt dadurch einladend zum mitmachen, zum beten, er erweckt eine Zuneigung, eine Erkennung des Heiligen, was oft in Dunkelheit versteckt bleibt und eine Entfernung einnimmt, welche zur Zurueckhaltung fuehrt, und ich mich dann vor einer Kluft befinde, welche ich nicht so recht ueberwinden kann. Vielen Dank fuer die heutige Seelenfarben Sonntagskirche.
by MaLa SaHan @24.01.2021, 02:39

Das ist heute eine heimelige Kirche; sie erinnert mich an die Kirche in meinem Heimatort und ich fühle mich sofort wohl. Es scheint eine kleine Dorfkirche zu sein, helle Holzbänke, wo ich mich gerne niedersetze und verweile, alles auf mich wirken lasse und ein Gebet spreche.
by Freya @24.01.2021, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: