Kommentare zu «kb20210125»

Habe eben beim Durchlesen gesehen, dass Ingrid schon das Rezept aufgeschrieben hat. Nach Kloßteig habe ich noch nie geschaut. Kenne ich nicht. Kommt aber gleich auf die Einkaufsliste....
by Ursi @25.01.2021, 23:11

Da bin ich aber froh, dass es schon so spät ist. Sonst würde ich doch von vielen Gerichten probieren wollen.
So lecker sieht das wieder aus!
Quarkkeulchen habe ich gleich mal gegoogelt, aber ich habe ein Rezept gefunden ohne Kartoffeln. Lese aber noch mal hier und stelle fest, dass
@ Ingrid N.
fertigen Kloßteig gekauft hat. Wie heißt denn das genau, Ingrid? Würde ich gerne nachmachen.
Ansonsten ist kein Essen dabei, welches ich nicht auch essen würde. Ich finde es immer gut, so viele Anregungen zu bekommen.
Aus Zeitmangel habe ich nur 2 schnelle Essen anzubieten. Das wird wieder.....

Herzlichen Dank an alle fleißigen Köchinnen!
by Ursi @25.01.2021, 22:56

Ein Reigen schmackhafter Gerichte! Ich mache derzeit Intervallfasten, also kann ich mich im Moment nicht verführen lassen. Aber die eine und andere Anregung werde ich in meinen Essensplan aufnehmen.
by Sywe @25.01.2021, 20:35

Oh, ich würde auch gerne von den anderen Tellern (meinen kenne ich ja *grins*) überall mal naschen. Es sieht alles so appetitlich aus. Engelbert, ich habe immer schon gestaunt, welche leckeren Suppen Du so im Programm hast. Und die Kombination mit Basmatireis, Lachs und Edamame werde ich bestimmt mal nachkochen. Sieht so lecker aus. Linas Menü mit Wirsing-Karotten-Gemüse-Suppe, Fischfilet in Kartoffelkruste und Blätterteigtaschen mit Marmelade, so schön serviert, macht auch Lust zum Nachkochen. Auf Suses Hirschgulasch würde sich wohl mein Lebensgefährte sofort stürzen, ich probiere dafür gerne bei RosiE etwas mehr und ganz sicher von den Quarkkeulchen mit Apfelmus von Ingrid N.;
Danke für all die guten Schlemmereien und die Freude.

by Gitta @25.01.2021, 20:11

Das sind wieder schöne Teller, ich fange aber mal mit Lina's Kaffee an und koste von unten nach oben alles durch. Die Auswahl ist groß und für jeden was dabei. Beim flüchtigen Durchsehen lief mir schon das Wasser im Mund zusammen. Dank allen Köchinnen und dem Koch.
by GerdaW @25.01.2021, 20:03

Leckere Gerichte, macht Lust auf Nachkochen!!
by Rose @25.01.2021, 18:57

IngridN vielen dank für das Rezept, werde es bald mal ausprobieren (Kloßteig erst kaufen) war hier heute eine super Idee, ganzen Tag Schneegestöber dann denkt man ans Essen mehr
by Lieschen @25.01.2021, 17:04

Alles wieder wunderbare Gerichte und schöne Fotos. Lieschen möchte das Quarkkeulchen Rezept: 1 Pck Kloßteig (750g), 500g Quark, 1 Ei, 100g Zucker, 1 Vanillezucker, Rosinen, Mehl nach Bedarf, so dass man den Teig formen kann. Die Keulchen in Mehl wenden und langsam in Öl braten.
by Ingrid N. @25.01.2021, 16:51

Das ist eine wunderbare Auswahl heute im Kalenderblatt. Dies oder Jenes wird mich anregen nachzukochen.
by Miranda @25.01.2021, 16:33

Vielen Dank für all die tollen Teller 😄

Das Ofengemüse mit Feta spricht mich heute besonders an ,
die karamellisierten Möhrenstifte reizen mich auch !
by Biggi @25.01.2021, 16:29

wann wird endlich von der Wissenschaft "hinbeamen" ermöglicht ...
in dem Fall wohl zum Schutz der Köch/e/innen ...
ich wär schon unterwegs
Danke
by DieLoewin @25.01.2021, 15:46

das wär was, wenn wir alle teller zu einem buffet zusammenstellen könnten, und jeder von jedem teller etwas nehmen dürfte, die quarkkeulchen interessieren mich auch, zuletzt gegessen, als ich etwa 14 j. alt war,
aber alle essen sehen richtig schmackhaft aus!!!!!
anderes thema, der teller von otti, sieht so aus wie das porzellan, aus dem eine junge frau schmuck macht, sie stanzt schöne motive aus, fasst sie ein und es werden ringe, anhänger, etc. daraus, wunderschön, sie wohnt in esslingen, wer in der nähe wohnt, kann mal vorbeischauen, name, adresse schreibe ich unter tipps
by rosiE @25.01.2021, 14:39

Oh lecker,man reiche mir bitte eine Räubergabel!
Ich habe schallend gelacht über das "Allmö" Gemüse! Danke,lachen tut so gut.
by muellerin @25.01.2021, 14:30

sehr schön vielfältig, da möchte man am liebsten von jedem Teller mal probieren.
by Therese @25.01.2021, 13:17

alles so lecker, was soll ich nun nehmen, die Auswahl verwirrt mich. RosiE die gleichen Zutaten hatte ich am Samstag, als Auflauf "Scheiterhaufen", deines heißt wohl Apfelschmarren,steht in meinem alten bayr.Kochbuch so, finde es lecker geht auch nachmittags mit Kaffee.
IngridN, Quarkkeulchen, der Teig ist wie vom Reibedatschi, wie machst du das, einfach da den Quark rein? will es mal ausprobieren.
Heute ist viel dabei, was ich bestimmt mal ausprobieren werde, vielen Dank euch allen, das wenigstens die Kochideen 2021 nicht ausgehen.
by Lieschen @25.01.2021, 12:02

@Matgot, genau, zu grünen Bohnen gehört unbedingt Bohnenkraut :) ich komme zum Essen. Grüne Bohnen gibts selten bei uns weil Schatz die nicht mag :/
Von RosiE das werde ich mal probieren, genau mein Geschmack.
Bei Inge komme ich zum gedünsteten Seelachs mit Senfsoße, leeecker :))
Und bei Biggi lade ich mich zu den Königsberger Klopsen ein, hab ich zu Hause auch viel zu selten, genauso wie Grünkohl.
Alles was mein Schatz nicht mag, gibts selten weil Sie kocht.
Hirschgulasch mit Klößen und Rotkohl ist ja ein Festmahl, da bin ich auch gerne dabei :)
by sonja-s @25.01.2021, 11:20

Mmmmmhhh ... da läuft mir das Wasser im Mund zusammen :)) so viele leckere Anregungen, danke euch allen dafür !
by Freya @25.01.2021, 10:54

Ich nehme die Quarkkeulchen und den Hirschgulasch.
by Monika aus Köln @25.01.2021, 10:20

wie sehr liebe ich diese rubik seelenfarben bittet zu tisch.
es ist toll alle leckeren teller der fleißigen köchinnen/köchen anschauen zu dürfen und sich gusto zu holen.
feine gerichte gibt es heute wieder, gerne würde ich überall kosten :-)
by christine b @25.01.2021, 10:17

1. Seelenfarben-Kinnwasseralarm für 2021....... das geht ja schon gut los! Danke für eure vielen neuen Ideen!
by Inge @25.01.2021, 10:13

Das sind ja wieder sooo viele leckere Gerichte mit vielen Anregungen.
by sylvi @25.01.2021, 09:59

Da möchte man am Liebsten überall probieren, sieht einfach lecker aus und unterstützt mein Vorhaben abzunehmen überhaupt nicht;))
by Maria @25.01.2021, 09:54

Ich hätte gerne einen kleinen "Piratenteller" um mir hier und da wenigstens zum Probieren was zu stiebitzen. Es sieht alles sehr lecker aus und, da ich fast ein Allesesser bin, ist auch nichts dabei wo ich sagen würde Nein Danke. Ihr habt alle lecker gekocht und dank Lina werde ich nachher mal im Bofrost-Katalog schauen, ob es Wirsing-Karottengemüse auch bei unserem Bofrostmann gibt. Das hat mich neugierig gemacht. Ein Dankeschön an den kochenden Engelbert und alle anderen Köchinnen fürs Einsenden ihrer Teller.
by Karin v.N. @25.01.2021, 09:33

Heute lade ich mich überall ein. Jeder Teller sieht so appetitlich aus. Und die Quarkkeulchen esse ich dann zum Nachtisch. Die kenne ich noch aus meiner Kinderzeit. Meine Oma kam aus Leipzig und meine Mama hat sie dann auch oft gemacht.
Die Blätterteigtaschen gibt es dann am Nachmittag zum Kaffee mit geschäumter Milch (wie auf dem Foto).
by Juttinchen @25.01.2021, 09:26

Da würde ich mich gerne an manchen Tisch setzen und mitessen.
Es sieht alles super lecker aus.

@Lina, dein Geschirr ist einfach zauberhaft.
by Sommerregen @25.01.2021, 08:29


So tolle Teller, da möchte man gleich kosten!

@ rosiE
Dein "wie immer man es nennt" ;-) werde ich mir auf jeden Fall abspeichern. Genau solche Sachen sind es, die ich gerne zum späten Frühstück esse. Mittagessen fällt dann flach.
by MaLu @25.01.2021, 07:12

Gut, dass ch bereits gefrühstück habe :), denn das sieht alles sehr lecker aus. Ob ich alles essen würde, ist allerdings eine andre Seite; ich vertragge nun nicht mehr alles ..... :(
by Lilo @25.01.2021, 06:41

Mir rinnt das Wasser im Mund zusammen... die gefüllten Teller schauen recht appetitlich aus... DANKE.
by Lina @25.01.2021, 02:31

All diese herrlichen Gerichte würde ich sofort gern essen wollen. Zum Glück kann ich alles vertragen.
Gern würde ich auch jeden einzelnen Teller lobend erwähnen. Aber nach einer schlaflosen Nacht, die ich mit 3 maligem Schnee schippen verbracht habe, wird mir das jetzt zu viel. Es würde auch fur Euch zu lang.
@ Biggi: Oh ja, Königsberger Klopse mag ich sehr gern. Eine Bekannte machte sie extra für mich, wenn ich mal dort war. - Für mich sollten möglichst viele Kapern noch in der Soße drin sein.
@@ Ingrid N: Quarkkeulchen kenne ich von meiner Mutter. Noch neulich dachte ich da mal wieder dran. Ich habe sie auch noch mit Zucker bestreut.
Man kann sie auch zu Gulasch oder deftigem Essen nehmen. Statt Kartoffeln.
@ onyxia: Grünkohl ist ja im Sauerland oder auch Westfalen beliebt.
Mit den Naturfreunden gab es jedes Jahr im Januar das Grünkohlessen im Nachbarort. Da waren wir bis zu 40 Leute. Meist aber mit Kassler.
Für die Mettwurst bin ich mal extra mit dem Zug in den Nachbarort, 10 km, gefahren.

Alle Gerichte würde ich gern mal nachkochen. Aber in der letzten Zeit habe ich wenig Appetit, auch keinen Hunger. Und keine Lust zum kochen. Ich sollte mir öfter mal was Gutes tun.
by Sieglinde S. @25.01.2021, 01:13

Bitte von jedem Teller etwas, ich habe Hunger!
Ich hätte gerne einen >Schnabbolier-Teller<.
by Doro-Thea @25.01.2021, 01:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: