Kommentare zu «kb20210127»

Toll !!!
Einfach toll !!!
by onyxia @31.01.2021, 12:50

Beim näher kommen höre ich ein Geräusch das meinen Ohren nicht gut tut!!
Engelbert hatte scheinbar kein Problem damit.Faszination: Licht!
Bin begeistert!
by gerda.f @28.01.2021, 12:25

Wahrscheinlich bin ich ein totaler Dödel. Ich hab nirgends lesen können das es dazu noch andere Bilder gibt! Ich hab im Tagebuch gelesen und kommentiert. Dann war da heute das Kalenderblatt, aber was soll's. Die Reihenfolge ist sehr gut in den Fotos festgehalten. Lieber Engelbert zeig uns doch mehr von "Feuerwerken"....
by Miranda @27.01.2021, 17:13

Das sind ja großartige Bilder. Ich hätte es auch so gern,
dass *Tirilli* uns daraus einen Stern bastelt....
by Xenophora @27.01.2021, 16:17

Chapeau für diese Fotos, lieber Engelbert. Du hast die Funken auf ihrem Flug sehr gut mit Deiner Kamera eingefangen.
by Sywe @27.01.2021, 15:44

Das ist ja toller als ein Silvester-Feuerwerk, faszinierend, wunderschön. Ich bin sehr begeistert über Deine gelungenen Fotos. Alles ist in Bewegung, der Mensch mit seiner Flex und die fliegenden leuchtenden Funken. Das hast Du prima eingefangen. Mein Respekt geht auch zu dem Handwerker, ich weiß, dass das Arbeiten mit der Flex nicht ungefährlich ist.
Lieber Engelbert, ich freue mich, dass Du aus diesen Momentaufnahmen ein herrliches ganzes Kalenderblatt gestaltet hast.
by Gitta @27.01.2021, 13:44

Diesen spektakulären Funkenflug kenne ich auch von verschiedenen Arbeiten die ein Freund ausgeführt hat. Den Geruch und den Funkenflug der leider auch jede Menge Abrieb mit sich führt kenne ich ebenfalls gut wenn Metall geschnitten wird. Sauerei war es bei einem weicheren Material...alles in der Garage stehende hatte eine Schmutzschicht... ;-( ... Aber das "Feuerwerk" war immer super und wie du es abgelichtet hast sieht es einfach toll aus!
by Karin v.N. @27.01.2021, 12:25

Richtig schöne Fotos von richtig schönem Funkenflug.
Wehe, wenn da leicht Entzündbares in der Nähe läge. Aber liegt ja nicht!

Dem Fotografen ein "lang anhaltender, tosender Applaus!" - ich könnte das nie so fotografieren.Dir Fotos sind toll, lieber @ Engelbert.

Ich unterstütze den Wunsch von Tripftin (11:06 Uhr) und frage:
@ Tirilli, kannst du daraus bitte einen leuchtenden Mandala-Stern zaubern?

Und jetzt geh ich Richtung Wa-Ma. Da wurden bis eben so eine Engelbert-Strauß Arbeitshose und -Jacke des Sohnes durcheinander gewirbelt (und hoffentlich sauber dabei).
by Gerlinde aus Sachsen @27.01.2021, 12:03

Die Fotos sind sehr gut gelungen, der Funkenflug geradezu spektakulär!

Zum Thema "Flex" kann ich nur beitragen, dass ich es mit Gestank und Lärm verbinde und einen großen Bogen drumherum mache.
by Freya @27.01.2021, 11:17

Funkenflug find ich große Klasse, danke für die schönen Bilder!
Könnte nicht Tirilli da auch einen ihrer schönen Sterne draus machen? Bitte? ;)
by Tripftin @27.01.2021, 11:06

Ein schönes kleines Feuerwerk mit tollen Fotos. Ob man sich daran nicht an den Händen verbrennen kann? Nichts für zarte Frauenhände! Danke für dein goldenes Funkensprühen, Engelbert.....es erhellt mir den Schneehimmel an der Mosel!
by Inge @27.01.2021, 10:46

also metall und eisen sind ja überhaupt nicht mein element.... ich mag auch den geruch nicht, wenn geflext wird...
aber diese bilder sind der hammer!!! lauter kleine feuerwerke!!! schön eingefangen, lieber engelbert! danke!
by Mai-Anne @27.01.2021, 10:46

Faszinierender Funkenflug. Ganz wunderbare Fotos.
by Juttinchen @27.01.2021, 10:37

Herrliche Fotos! Einfach faszinierend!
Mein Vater Jahrgang 1920 war Schmied von Beruf. Leider durfte ich ihn nie besuchen in der Firma wo er gearbeitet hat.
Von meinem 9 - 14 Lebensjahr wohnte ich mit meinen Eltern neben einer Ziegelei. Der Zugang war herrlich warm. Weit herein haben wir uns nicht getraut. Die Hitze nahm einfach zu. Die Männer die dort arbeiteten hatten Schutzkleidung.
Als Kind wohnte ich in der Nähe einer Schreinerei. Den Duft des frischen Holz liebe ich heute noch.
by MOnika Sauerland @27.01.2021, 10:04

Tolle Funkenbilder. Danke fürs zeigen :))
by sonja-s @27.01.2021, 10:04

tolle aufnahmen! was ein fotoapparat und "sein herrchen" so alles können! :-)
by christine b @27.01.2021, 10:02

Das Lieblingsarbeitgerät meines Sohnes, nebem dem Schweißapparat, war die Flex. Zu Zeiten, als er noch auf der Baustelle gearbeitet hat.
Und mein Vati hat auch gern geflext. Ich kenn das Geräusch, den Geruch, den Funkenflug also aus nächster Nähe.
Und ich mag das immer noch. Wobei flexen lange nicht so gefährlich ist wie Schweissen, sieht nur spektakulärer aus mit dem Funkenflug.
Ich bin halt ein Kind von Baustellen.
by Lieserl @27.01.2021, 09:03

Tolle Aufnahmen sind das, lieber Engelbert!
Ein Funkenregen wie bei 100 Wunderkerzen gleichzeitig!
Für mich bist und bleibst Du ein Foto-Künstler!
Wünsche Euch allen einen guten Tag!
by Moscha @27.01.2021, 08:50

Wow, was für Aufnahmen!!
Es ist eine schwere Aufgabe - auch heute noch - und sie wird oftmals nicht geschätzt Gottlob sind heuzutage die Arbeitsschutzbedingungen besser als noch vor 6o, 70 Jahren ............


!
by Lilo @27.01.2021, 07:26

Puh, mein Respekt sei mit ihm.
Der muss gute Muskeln und ein gutes Sehvermögen haben, um die Arbeit auszuführen.
Arbeitskleidung ist vorhanden, sehe ich am Emblem der Hose. Vor Jahren noch unbekannte, gegenwärtig gängig und alltagstauglich tragbar, der weiße Straußenvogel der Marke "Engelbert Strauß", gut sichtbar auf dem von oben vorletzten Foto.

Dazu braucht der Gute eine gute Muskulatur im Rücken und Schulterbereich, und es stinkt beim flexen.
by ReginaE @27.01.2021, 06:52

Tolle Fotos hast du da gemacht, lieber Engelbert.
War schon öfters dabei, als bei mir im Haus mit der Flex gearbeitet werden musste, aber immer mit großem Sicherheitsabstand, habe sehr viel Respekt vor solchen Geräten.
Bewundernswert, dass der Mann keine Handschuhe trägt, er hat wohl sehr viel mit Bauarbeiten zu tun und ist daher unempfindlicher.
by Liane @27.01.2021, 06:37

Schon im Tagebuch musste ich sehr genau schauen, um zu erkennen, was da geschieht, was die Aufnahme alles umfasst. Sehr gut für die Schulung meiner Aufmerksam-, Achtsamkeit.

Ja, es ist ein Funkenregen. Weihnachten, dass das ganze Jahr über sein sollte.
Wunderkerzen, wie du es benennst vom Feinsten. Ich kann sie an-, oder abschalten, wie die "Flex...... lässt Funken fliegen".
by Carina @27.01.2021, 06:22

Muss mich auch noch einmal melden.
Maschinen stehen meist ein Gerätehallen und haben einen Betonboden... so schaut es auch am Foto aus.

Das ist schon eine feste Arbeitsbekleidung... und bei den Schuhen kann man es rein äußerlich nicht erkennen.
Es gibt Arbeitsschuhe... die schauen aus wie schöne, leichte Wanderschuhe... dabei haben sie Metallkappen integriert... die sind auch gar nicht billig.
by Lina @27.01.2021, 02:43

Faszinierend mag es für manchen sein... es verbirgt aber auch viele Gefahren.

Wenn wo mit der Flex gearbeitet wird... muss man wegen der Funken in Deckung gehen... da ohne Schutz zuzuschauen ist ganz schlecht für die Augen. Die damit arbeiten müssen ein Schutzschild tragen.
Ich kenne jemand, dem ist bei dieser Arbeit ein Splitter ins Auge gekommen... das war nicht lustig.
Und bei einem anderen Bekannten führte so ein Funken zu einem Brand.
by Lina @27.01.2021, 02:31

Ich noch mal. Also, ich sehe wohl die ArbeitsschutzKleidung an den Beinen und er trägt Sicherheitsschuhe. Vom Boden kann ich nichts erkennen, ob der etwa unsicher ist. Das schwere grüne Eisenteil ist nun mal an dieser Stelle. Wie soll da jemand vorher noch einen Sicherheitsboden einbauen?
by Sieglinde S. @27.01.2021, 02:01

Trotz langem Gucken kann ich nicht erkennen, was der Mann da zersägt.
Da es dunkel in der Garage ist, muss der Photoapparat etwas länger belichtet haben. Oder man stellt es manuell ein, damit die Bilder nicht zu hell werden.
Jedenfalls kann man so diese Lichtspuren sehen.
by Sieglinde S. @27.01.2021, 01:53

faszinierend - niemals. Man sieht nicht, wie angedeuted, was bearbeitet wird, jedenfalls nicht mit einer Beschreibund, so sieht man nur eine dicke gebogene Metallstange, der Arbeiter traegt keinerlei Schutzkleidung, um sich und seine Schuhe und Bekleidung und blossen Haende vor Schaden zu bewahren, der Fussboden sieht mir auch nicht sicher aus, diese sogenannten Wunderkerzen haben fuer mich keinen Reiz.
by MaLa SaHan @27.01.2021, 01:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: