Kommentare zu «kb20210203»

Ich bin einen Tag zu spät, aber alles wunderschöne Fotomomente.
by Leonie @04.02.2021, 06:46

Ein schönes, abwechslungsreiches Kalenderblatt. Danke allen fürs Zeigen und den jeweiligen Text dazu.
by Eva @03.02.2021, 23:26

Wieder eine tolle Zusammenstellung von Eindrücken - ich freu mich immer schon sehr aufs Bilderbuch. Diesesmal haben es mir besonders die Schneebilder angetan.... sowas haben wir hier an der Nordsee kaum mal!
by Karen @03.02.2021, 22:54

ein kunterbuntes bilderbuch!
sternenbestäubte hagebutten - ein wunderschönes foto!
schneebälle für den sommer konservieren - darauf muss man erst mal kommen!!! :-))
die überreich blühende amaryllis - welche kraft doch in so einer pflanze steckt...
und Karens enkelin - so gelenkig möchte ich auch sein!!!

ich freue mich auf weitere seiten!
by Mai-Anne @03.02.2021, 22:11

Seite um Seite genieße ich dieses Bilderbuch 2021!
Diese besonderen Momente, diese Vielfalt - soviel Grund zur Dankbarkeit!
Ich sage den Fotografen DANKE, ebenso Engelbert und freue mich auf die nächsten Seiten.
by Gerlinde aus Sachsen @03.02.2021, 21:35

danke für die Vielfalt und unterschiedlichen Motive, ist doch immer wieder schön im Bilderbuch zu blättern, und 2021 fängt doch gut an, danke euch allen freue mich auf weitere Seiten
by Lieschen @03.02.2021, 20:57

So vielfältig schön sind diese Seelenfärblerfotos ! Es ist immer sehr interessant anzuschauen.
Die Amaryllis von Mirjam ist einmalig ! Stelle fest, dass sie in einem kleinen Topf lebt. Hab schon gehört, dass man nicht Pflanzen in zu grossen Töpfe legen soll.
Hier kann man es sehen.
Grosser Dank allen und liebe Grüsse
by charlotte @03.02.2021, 20:36

Wie üblich auch diesmal wieder schön und abwechslungsreich - danke allen Beteiligten!
@ Inge: Beim "Erklimmen" war ich gut "abgeseilt" (siehe KB vom 15.8.2018), was aber meine Höhenangst keineswegs verringert hat;).
@Christine B.: Zwar sehr nahe an der Grenze, aber nicht in Spanien;).
by lamarmotte @03.02.2021, 19:30

Wie schön, dass wir auch in 2021 wieder unser Bilderbuch aufschlagen dürfen.
Und was es alles zu sehen gibt:
Adele - auch ohne die komplette Krähenversammlung ist das ein feines Bild geworden. Mir gefällt auch die alte grüne Straßenlaterne.
Heidi P. - ein wunderschönes Bild, knallrote Hagebutten mit weißer Eiskruste.
Sabine P. - eine lustige Idee ist Dir da in den Sinn gekommen, Schneebälle auf schön Gestricktem, die gleich in den Tiefkühler kommen. Bei der anstehenden Schneeballschlacht im Sommer möchte ich aber lieber nicht von einem der Bälle getroffen werden. Das könnte hart werden *gg*.
Mirjam - so eine prächtige Amaryllis ist mir selten vor die Augen kommen; in dieser cremeweißen Farbe sieht sie sehr edel aus.
Lamarmotte - der traumhafte Blick auf den Pic du Midi de Bigorre begeistert mich und wie toll, dass Du dort oben auf dem Gipfel schon gewesen bist.
Mai-Anne - da habe ich geschmunzelt, eine fröhliche Serviette, die der Familie auf nette Weise signalisiert, wann sie ihre Geschenke erwarten dürfen ....
Gitti - ein schöner Durchblick in der Wand und am Ende "ein Fenster", durch das man in den Chinesischen Garten schauen kann. Da hätte ich auch gerne eine Jahreskarte und wäre bestimmt oft dort.
Karen - ich freue mich, Enkelinchen wieder zu sehen. Dein Foto macht viel Freude und ich staune, wie biegsam Enkelinchen ist. Sie hatte bestimmt großen Spaß. Mir wäre wohl auch manchmal beim Zusehen etwas bange geworden.
Christa Bo - danke für das zauberhafte Bild aus der Lüneburger Heide. Da wäre ich jetzt gerne und würde einen langen Spaziergang machen wollen. Es sieht dort wunderbar aus.
Danke für alle schönen Fotos und an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @03.02.2021, 19:28

... das ist hier nun wiederum eine wunderbare bunte Mischung
sehr interessanter Fotos ... ich freuemich, dass es auch in diesem Jahr
wieder Bilderbücher der Seelenfärblergemeinde geben wird!
Sehr gut!

by Ursel @03.02.2021, 19:05

Wie schön, wieder ein Bilderbuch, wer hätte gedacht,dass man sich im Alter
noch gerne Bilderbücher anschaut. Heute bereitet die erste Seite schon viel Freude,dankeschön.
by muellerin @03.02.2021, 17:06

Das ist ein schöner Start ins Bilderbuch 2021. Wieder tolle Aufnahmen.
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @03.02.2021, 16:23

Wie schön, die 1rste Folge vom Bilderbuch im 2021. So abwechslungsreich. Danke
by Miranda @03.02.2021, 15:55

Schön, dass das Bilderbuch wieder da ist! Egal ob Adeles Krähen, oder Heidis toll fotografierte Hagebutte m.Diamantzucker, Sabines Schneeball-Vorrat für den Sommer *gg* oder Mirjams tolle Amaryllisblüten, beeindruckende Schneegipfel, ein Lächeln auslösende Servietten, chinesische Gärtenansichten, turnende Enkelinchen oder Christas klarer Wintertag, es ist einfach wunderbar durch das Bilderbuch in bestimmten schönen Situationen diese Seelenfärblerinnen dabei gewesen zu sein und sie mit ihnen geteilt zu haben. Ein liebes Dankeschön an alle Fotografinnen und unseren Engelbert, der es möglich macht dabei zu sein.
by Karin v.N.S @03.02.2021, 12:34

Ich freue mich über das Bilderbuch 2021.
Das sind immer wieder so tolle Bilder .
Jedes Bild hat für mich seinen Reiz.
Danke an alle .
by Brigitte @03.02.2021, 12:20

Wie schön, dass wir alle heute wieder unser Bilderbuch aufschlagen dürfen!
Adele: deine Trauerweide ist auch ohne Vögel ein gelungenes Foto
Heidi P: dein Hagebuttenbild ist eine Postkarte wert, gefällt mir sehr!
Sabine P: Schneeballschlacht im Sommer....witzige Idee, was frierst du für den Winter ein?
Mirjam: eine weiße Amaryllis sieht fast edler aus als eine rote, deine besonders
Lamarmotte: 2900m !!! - du bist ja eine richtige Gipfelstürmerin......chapeau!
Mai-Anne: rot, weiß, grün....weihnachtliche Farben und eine tolle Tischdeko beim Festessen
Gitti: diese Gärten könnten mich auch locken
Karen: so gelenkig wäre ich nochmal gern, mir wird schon schwindlig vom Hinsehen
ChristaBo: eine sehr idyllische Winterlandschaft....das kann unsere Mosel im Winter nicht bieten

Danke für alle eure so unterschiedlichen Motive und den kleinen Blick in eure Welt! Wünsche euch allen einen frohen Tag!
by Inge @03.02.2021, 11:36

Schöne Bilder wieder, besonders die Amarillis ist ein Prachtstück, da hat Miriam besimmt viel Freude daran.

Danke Engelbert, dasss Du uns wieder diese schönen Bilder präsentierst.
by Maria @03.02.2021, 10:59

Oh wie schön. Bilderbuch 21. ich freue mich.
Wunderschöne Fotos. Das Tor der Gärten hat es mir am meisten angetan. Die Form sieht einmalig aus und läßt die Gedanken schweifen.
by Juttinchen @03.02.2021, 10:01

Das sind alles ganz tolle Bilder und es ist eine Freude, sie anzusehen.
Für mich der Knaller sind die Servietten. Ich kann mir gut vorstellen, dass da am Heiligen Abend gelacht wurde.
by Sommerregen @03.02.2021, 09:56

Vorfreude auf das erste Bilderbuch beendet. Großartig wie immer!!! Danke.
by sylvi @03.02.2021, 09:14

danke euch für eure tollen, interessanten bilder.
adeles bild hat eine schöne stimmung, die kirche sieht sehr schön aus.
genau wie sabine p mache ich das auch, shcneebälle, eisscheiben und zapfen in den gefrierschrank und an einem sommertag den enkeln in den garten rausgeben, das macht spaß! :-)
das sind lustige servietten aber für uns nicht brauchbar, denn essen gibts nach den geschenken- wegen der kleinen kinder.

karens bild von der enkelin ist richtig toll und passt genau in diese zeit: ja, die welt steht kopf.
herrlicher winter auch in der lüneburger heide und bei lamarmotte in spanien. toll das verschneite gebirge.
der eingang in den chinesischen garten sieht ganz toll aus!
auch die blümchen und beeren sind eine freude zum anschauen.

dankeschön!
by christine b @03.02.2021, 09:09

Mit diesen schönen Bildern ist es ein fröhlicher Einstieg in den Tag !
by Inge-Lore @03.02.2021, 08:31

Man weiß garnicht, welchem Bild man den Vorzug geben soll, aber das muß man ja Gott sei Dank auch nicht. Nach Anschauen ist man gerüstet für einen weiteren grauen, tristen, sonnenlosen Regentag hier bei uns. Danke an alle Einsendenden.
by Therese @03.02.2021, 08:25

Super schöne Bilder.
Die Amaryllis ist ja der Hammer.
by Schpatz @03.02.2021, 08:18

Ja, ein wunderbares Bilderbuch zur Einstimmung auf den heutigen Tag. Sicher werde ich es ab und zu zur Aufmunterung durchblättern.

Tolle Fotos und Ideen werden wieder gezeigt.
by ReginaE @03.02.2021, 07:23

So schöne Fotos, vermitteln sie uns doch immer wieder eine "heile" Welt, die es leider nicht mehr gibt. Aber beim Anschauen der Bilder kann man sich in diese tief hinein versetzen und daran erfreuen. Danke, an alle die fotografieren und an Engelbert, dass der Tag immer fröhlich beginnt.
by Liane @03.02.2021, 06:20

Ein Dankeschön für die vielen schönen Fotos.
by ixi @03.02.2021, 03:40

Genau, lieber Engelbert, es geht schon wieder richtig gut los im neuen Jahr.
Und fast auf der Hälfte der Bilder ist Schnee zu sehen, Winter eben. Das freut mich.
Auch, dass wieder viele mitmachen beim Bilderbuch.
Vielen Dank fürs Fotografieren und Zeigen.
Weiter so!
by Sabine P. @03.02.2021, 02:31

Adele... das kenne ich auch... da ist der Baum voll Krähen... dann machst du klick... und weg sind sie.

Heidi P... Schöne Farbtupfen unter dem Sternenstaub.

Sabine P... du hast Ideen... eine Schneeballschlacht an einem heißen Sommertag... genial.

Mirjam... diese Amaryllis ist ein Traum... von dem ich nur träumen kann. Meine haben heuer zwar auch geblüht... solche Prachtblüten hatten sie jedoch nicht.

Lamarmotte... Berge sind doch immer wieder faszinierend... und wenn man mal oben war, erst recht.

Mai-Anne... das ist aber lieb... die Servietten mit der Weihnachtsdeko harmonieren wunderbar zusammen.Wen ich wo so Spruchservietten sehe, werden sie auch immer gekauft.

Gitti... Alleine dieser Durchgang zu den Gärten ist schon wunderschön.

Karen... sehr treffend "die Welt steht Kopf". Je älter man wird, desto mehr Gefahren sieht man.

Christa Bo... eine schöne Winterlandschaft... da stapft man doch gerne durch den Schnee.

Danke für die schönen Fotos und der Gestaltung des Bilderbuches.


by Lina @03.02.2021, 02:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: