Kommentare zu «kb20210210»

An das Kalenderblatt kann ich mich nicht erinnern...
aber klasse Idee....
by onyxia @11.02.2021, 11:29

hallo gise, schön, dass du da bist! liebe grüße
by christine b @11.02.2021, 10:15

DAS ist Seelenfarben. An die Aktion kann ich mich auch nicht mehr erinnern (aber an Gise *wink*)
@Sommerregen: schade, dass du sie weggeworfen hast, bei uns nehmen die Kindergärten sowas immer dankbar an.
by Laura @10.02.2021, 22:51

Hallo, Gise, schön, von Dir zu lesen!! *heftig winke*
by Viola @10.02.2021, 20:00

Das ist genau das, was uns Menschen ausmacht. Wir sind soziale Wesen und brauchen einander wie die Luft zum Atmen.
Wenn dann so eine tolle Aktion zustande kommt, ist es besonders schön :))
by Freya @10.02.2021, 19:50

Oh Mann, was gräbst Du denn schon wieder aus?
Ja, an diese Aktion erinnere ich mich noch gut. *schmunzel
Heute würde die Live-Übertragung viel schneller gehen, mit Smartphone...
So ist man nach der Ãœbergabe schnell wieder nach Hause gefahren, hat die Digitalkamera an den PC angeschlossen, um die Bilder auf den PC zu laden und dann mit ein paar Worten per eMail an Engelbert zu schicken.
Ich werde gerade immer hibbeliger, ganz so, als ob ich gleich losfahren müsste, um Wolle einzuladen und zum nächsten Treffpunkt zu fahren... *lach

Winke @ alle, und besonders an die, die mich noch kennen. :))
by Gise @10.02.2021, 19:07

Na wie toll ist das denn...Klasse Idee.
Da hätte ich auch mitgemacht, wenn ich dort gewohnt hätte, aber Berlin ist da ja weit weg. Und Wolle hätte ich auch genügend gehabt.
by Regina @10.02.2021, 17:30

Daran kann ich mich gut erinnern! War eine tolle und gelungene Aktion!
Erstaunt hat mich, wie viel Wolle es war - einmal kam die Sorge auf, nicht alles im PKW unter zu kriegen. Ein wahrer Berg an Kartons und Tüten ... Ich sehe die Bilder noch vor mir ...
by sennefee @10.02.2021, 17:29

Ich weiss nicht ob es ausser dieser Aktion noch ein andere dieser Art gab, aber ich erinnere mich an ein Foto im Kalenderblatt. Da wurden irgendwelche Sachen übergeben-ich denke es war die Wolle aus der Schweiz. In welchem Jahr war das?. Dann würde ich eventuell wissen wie lange ich hier schon lese-oder manchmal mehr oder weniger kommentiere. Die Strecke liegt nicht auf meinem Weg aber ich reise gerne in Gedanken mit.
by Miranda @10.02.2021, 16:47

Genau wie so viele Seelenfärblerinnen hier vor mir, kann ich mich nicht an diese Aktion erinnern, die ich auch jetzt noch nur durchs Lesen so toll finde. Gelebte Gemeinschaft.....Seelenfarben eben! Bin sehr gespannt auf morgen und auf das, worauf du eigentlich hinaus willst, Engelbert. Du hast doch schon eine neue Aktion im Hinterkopf. Wir lassen uns überraschen.
by Inge @10.02.2021, 16:04

Ich bin schon ziemlich lange bei Seelenfarben, aber an diese Aktion kann ich mich nicht erinnern.
Ich finde es bewundernswert, so etwas zu organisieren und auch dabei zu sein. Und ich freue mich schon auf morgen, wenn der "Vorhang gelüftet" wird. Diese Solidariatät untereinander hat eine gute Tradition hier auf Seelenfarben und dies tut immer wieder gut.
by Sywe @10.02.2021, 15:10

@Engelbert
Ich hatte das so verstanden dass Du ggf. so was ähnliches wiederholen willst.
Meine Anregung wäre es gewesen den heutigen Gegebenheiten anzupassen.
by Defne @10.02.2021, 14:56

Das ist ein total schönes Wollprojekt und eine geniale Umsetzung der Idee.
by @10.02.2021, 13:11

bin gespannt auf morgen..... vllt. gibt's da auch fotos von den übergaben...?
ich kann mich auch nicht mehr erinnern..... bin auch gespannt, wann das war...
by Mai-Anne @10.02.2021, 13:00

engelbert, du hast echt so tolle ideen!!! :-))
by Mai-Anne @10.02.2021, 12:51

eine wundervolle Aktion, bravo an alle Beteiligten
by Silvia @10.02.2021, 12:31

@ Defne: lies nochmal ganz oben: Vor langen Jahren gabs mal auf Seelenfarben eine andere ganz tolle, einzigartige, abgefahrene, mitmenschliche Mitmach-Aktion. ... die Aktion findet also nicht jetzt statt ... aber du willst doch nicht wirklich anregen, dass man eine große Menge Tüten mit Wolle zu Fuß von der Schweiz nach Nürnberg bringt ;)).
by Engelbert @10.02.2021, 11:16

Ich kann mich an die Aktion erinnern. Leider nicht mehr so im Detail. Ich bin gespannt auf morgen.
Strickt oder häkelt Roserl noch immer keine Püppchen für arme kranke Kinder?
by Juttinchen @10.02.2021, 11:15

Ob sowas überhaupt in meiner Region stattfindet weiß ich ja nicht. Bitte auch daran denken dass wir noch Corona haben und da wäre ein Paket verschicken doch viel zweckmäßiger.
Ich würde schon mitmachen es muß aber sinnvoll energiesparend gestaltet sein aber für mich natürlich nicht mit dem Auto sondern mit dem ÖPNV oder zu Fuß. Für Autofahrer hätte es eh nur Sinn wenn diese Strecken sowieso irgendwie zurückgelegt werden. Extra fahren finde ich nicht der Zeit und der Umweltproblematik angemessen.
by Defne @10.02.2021, 11:05

Da ist es ja wieder, das Seelenfarbige was wir so lieben an dieser Gemeinschaft!!! Ich war wohl zu der Zeit noch keine Seelenfarbenbesucherin, denn ich kann mich nicht daran erinnern. Aber es gefällt mir sehr, denn es wird nicht nur Wolle transportiert, sondern auch viel Gemeinschaftsgefühl. Und gerade das ist es, was Seelenfarben so besonders macht. Jetzt bin ich schon sehr neugierig auf die Einzelheiten des morgigen Kalenderblattes und freue mich als Seelenfärblerin dabei sein zu können.
by Karin v.N. @10.02.2021, 11:00

Daran kann ich mich noch gut erinnern! Habe sofort die Bilder im Kopf.
Tolle Aktion - ein Zeichen der Zusammengehörigkeit, der Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit.
by satu @10.02.2021, 10:11

Schön...wieviel Püppchen sind entstanden und wo hat Roserl sie abgegeben? Liebe Grüße :-)
by Petra @10.02.2021, 10:11


Ja, ich kann mich erinnern.
Ach an Gise und Matze.
Wie es Gise wohl gehen mag?
Sie hatte mal ein eigenes Kalenderblatt, wenn ich mich recht erinnere.
by Rona @10.02.2021, 09:45

Das ist natürlich eine schöne Aktion. Uneigennützig helfen und Solidarität zwischen Menschen ist toll und echt was Besonderes, wenn sich diese eigentlich nicht kennen.
Aber dennoch: wäre ich der Empfänger der Wolle, wäre mir das peinlich. So ein Aufwand für Geschenk. Da gibt es auch andere Lösungen.

Ich denke, wer soviel Wolle erhält, kann auch die Gebühren für ein Paket übernehmen. Oder die Leute, die die Fahrten gemacht haben, hätten statt Benzingeld die Postgebühren gemeinsam getragen.
Aber vielleicht sind durch diese Begegnungen Freundschaften entstanden? Das wäre noch schöner als ein Wollegeschenk .
by Susanne @10.02.2021, 09:25

pbwohl ich jeden tag hier lese, kann ich mich leider überhaupt nicht an diese tolle aktion erinnern. muß ich wohl in urlaub gewesen sein zu der zeit oder noch gar nicht dabei?
muß schon sehr lange her sein, denke ich. ob ich den manfred, fahrer nummer 4, damals auch schon kannte, als er die "wollstrecke" fuhr?
sind viele namen dabei, die man jetzt nicht mehr in den kommentaren liest. wie es etwa gise geht? weiß das jemand?
by christine b @10.02.2021, 08:55

Ich kann mich auch nicht mehr an das Kalenderblatt erinnern.
Mein erster Gedanke war nur "schade, ich habe vor ein paar Jahre säckeweise Wolle entsorgt." Ich habe über Jahre weg immer besondere Wolle gekauft (meist nur ein Knäuel), weil ich der schönen Wolle einfach nicht widerstehen konnte. Es tat mir furchtbar leid, sie einfach weg zu werfen …. Aarau wäre auch gar nicht weit weg …. aber eben, fort ist fort …. und das Kalenderblatt ist auch Vergangenheit.
Aber eine tolle Aktion war es.
by Sommerregen @10.02.2021, 08:43

Ganz dunkel kann ich mich noch an diese Aktion erinnern. Es muss schon sehr lange her sein. 2 Leute aus der Liste kenne ich sogar persönlich.
by ErikaX @10.02.2021, 08:32

Genial, super - und ich wünsch´ gutes Gelingen ;
by Gerda @10.02.2021, 08:31

Klasse, sehr herzerwärmend. So eine Menschenkette der Solidarität finde ich toll.
Da merke ich. was mir fehlt. Es ist kein Deckmantel der Höflichkeit, den ich brauche, sondern das Miteinander. Möchte viel, viel mehr tun können, doch das Kleine, so sage ich mir, ist immerhin auch etwas. Sei es nur zu kommentieren, oder hier in der Wahlheimat Dnge zu tun, die auch ohne das Geld gehen, auch wenn der Wert dessen gering erscheint. Dem Wert oder Unwert beimessen, das tue ja ich !
by Carina @10.02.2021, 06:24

Ha! Ich weiß das noch, aber wann genau war das? Das war eine tolle Aktion.
Und ich glaube, das war nicht die Einzige Aktion. Da gab es auch mal was mit Bettwäsche? Schöne Sachen, die immer für ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl gesorgt haben. Solche Aktionen, auch von anderen Menschen, bestätigen mir, das noch nicht Alles verloren ist.HRK
by Viola @10.02.2021, 05:07

Das ist mir um diese Zeit zuviel... an das Kalenderblatt kann ich mich nicht erinnern.
Vieleicht komme ich morgen am Tag dazu um den Text "genau" zu lesen... denn heute ruft schon mein Bett.
by Lina @10.02.2021, 01:01

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: