Kommentare zu «kb20210211»

Ich erinnere mich dunkel an die Aktion, war eine tolle Sache. Schön, das nochmal alles nachzulesen. Schön, das einige noch dabei sind...
by anni1956köln @13.02.2021, 08:17

Dagegen ist Kino echt langweilig.. !! :-) Eine sehr schöne Aktion. Typisch Seelenfarben..
by Suse aus der Südpfalz @12.02.2021, 22:49

Oh wie wundervoll.... Natürlich erinnere ich mich noch gut an diese Aktion! Ich war den ganzen Tag am PC dabei und hab mitgeliefert... Wie schön, das heute nochmal nachzulesen!

Daß sich noch jemand an mich erinnert das rührt mich sehr, bin ich doch schon so lange stille Mitlesen und das auch nur noch selten, das ich fast nur noch mit dem Handy online bin.

Lieber Engelbert, ein ganz ganz ganz dickes DANKE an Dich!!! Was durfte ich so viele tolle liebe Leute kennenlernen - die Seelenfarbentreffen waren schon immer was Besonderes und dur Deine Idee mit dem Blind Date hat eine ganz wunderschöne Freundschaft mit Gise begonnen, die immer fester und schöner wird.

Ich nehm mir ganz fest vor, hier auch wieder mal öfter zu kommentieren....
Eine dicke Umarmung an Alle, die mich noch kennen
by Jeanie @12.02.2021, 19:30

Es ist sooo schön, von dieser Aktion zu lesen. 2006 war ich noch nicht bei Seelenfarben und beeindruckend ist für mich, in welch langer Zeit unser Engelbert, die Zauber(woll)fäden zieht und so tolle Aktionen auf die Beine stellt. Es waren so viele Personen beteiligt, die sich nicht kannten, aber mit Elan, Humor und Begeisterung mitgeholfen haben. Das ist beispielhaft und spricht für Seelenfarben.
by Sywe @11.02.2021, 22:24

Diese Aktion ist ja schon beim einfach nur Lesen super aufregend, spannend. Es ist wirklich sehr berührend, was hier geschafft wurde, wie wunderbar das alles Hand in Hand (Auto in Auto) ging über diese Strecke, wie viele Menschen dabei waren, man spürt noch immer die Aufregung der Beteiligten. Es gibt durchaus viel Gutes auf der Welt und manchmal reicht eine kleine herzliche, beherzte Idee, ein kleiner Stups und schon geht die Lawine des Guten los und am Ziel geht das Gute gleich noch weiter und wird in die Welt getragen. Danke, dass ich das nachträglich (mit)erleben durfte und danke an alle, die dafür sorgten, dass ich heute etwas so Schönes lesen konnte.
by Kia @11.02.2021, 22:15

Was für eine unglaubliche, doch wahre Geschichte. Ich war wohl auch noch nicht bei Seelenfarben. Ich kann mich nicht erinnern an die Aktion. Umso mehr freut es mich, dass ich im Nachhinein daran teilnehmen durfte. Es war richtig aufregend, diese Geschichte zu lesen.
by linerle @11.02.2021, 21:52

Hab grad mit Irmi telefoniert und ihr gesagt dass sie doch bitte das Kalenderblatt nachlesen möchte!
by Rita die Spätzin @11.02.2021, 21:48

das Kalenderblatt, d.h. diese Aktion ist ja ein ganzer Roman, es bin ganz tief ergriffen, so schön wie alle zusammengehalten haben, sich eingesetzt und mit Freude und Begeisterung dabei waren. Ja , hätte ich damals Seelenfarben gekannt und wäre ich auch was näher gewesen, da hätte ich auch soffort mitgemacht.
Der Zusammenhalt - großartig
Euch allen alle Achtung, ein besonderer fester dicker Applaus!
hm, mir kamen während dem lesen auch die Tränen,
auch trotz Behinderung habt ihr Großes geleistet, da können viele sich ein Beispiel nehmen. Danke, danke danke ALLEN, das ist eine Meisterschaft.
ganz lieben Gruß an alle!
by Sr. Maria @11.02.2021, 20:47

Ich bin geschüttelt und gerührt... das kann ich jetzt auch sagen!
So eine tolle Aktion, das ist einfach unglaublich, wie das gelungen ist!

2006 - da hatte ich noch nicht viel Ahnung von PC! Und noch gar keine Ahnung von Seelenfarben.

Ich kann mir gut vorstellen, wie aufregend und schön gleichermaßen es für alle Beteiligten war. Danke @Engelbert, dass du schon viele Jahre so wunderbare Ideen hast und nicht müde wirst, immer wieder neue Ideen aufzugreifen und uns zum Miteinander zu motivieren. Und ein dickes Dankeschön gehört auch deiner @ Beate, die dich unterstützt und mit uns Geduld hat :))

Allen @Seelenfärblern - denen von 2006 und den aktuellen von 2021 - einen lieben Gruß in die Runde! Es ist schön, dass es euch gibt! Vielen Dank für alles!
by Gerlinde aus Sachsen @11.02.2021, 20:40

Eine besonders herzliche Aktion mit so liebe Seelenfärbler die sich dafür stark engagiert haben.
Liebe Grüsse allen
by charlotte @11.02.2021, 20:22

So wie Karin v.N. bin auch ich erst im Herbst 2007 zu der bunten Seelenfarbenfamilie dazugekommen. Roswitha und Manfred und Gise habe ich aber schon beim Seelenfarbentreffen kennenlernen dürfen. Ich habe sie auch gleich mit Freude wiedererkannt.
Über diesen wunderbaren Wolltransport über viele Stationen bin ich begeistert und sehr berührt. Was war das für ein spannender, fröhlicher Tag. Ein Kalenderblatt live: Moderator und Regisseur unser Engelbert, tolle Seelenfärblerakteure mit ihren kleinen und großen Transportfahrzeugen. Alles hat so wunderbar geklappt. Ich hoffe, dass Roserl ganz viel Freude mit der riesigen Menge Wolle hatte und alles verstricken konnte.
Danke an alle nachträglich, die damals daran beteiligt waren und an Engelbert, der sich an diesen tollen Tag erinnert hat, so dass wir "Neuen" auch jetzt noch mitfiebern konnten.
by Gitta @11.02.2021, 19:52

Wie toll ist das denn!
Ob so etwas auch heute noch klappen würde (abgesehen von Corona)??
by DagmarPetra @11.02.2021, 19:19

Ich bin schon länger nicht mehr täglich hier, aber ich lese die Tage immer nach. Angefangen vom Kalenderblatt, Lichtblick bis ins Tagebuch;-)
Schon als ich das gestrige Kalenderblatt öffnete, wusste ich sofort, wovon die Rede ist! Wundert mich auch *gg*
Ja, da tauchen noch ganz andere Erinnerungen auf ... Gises Blog .. Feuerwehrmann Pascal, sein Sohn Florian .. .
Auch traurige, tragische Erinnerungen .. .

@Gise
freu mich sehr, dass auch du noch immer hier dabei bist :-)

Danke Engelbert
by clame @11.02.2021, 17:42

Ich habe gerade feuchte Augen und erinnere mich an die schöne Zeit damals
Gise und Rita <3
Unsre Silvi, der Schlingel, Regina, Cloud, Du... Und und und...
So lange her.
by Patty @11.02.2021, 17:04

@ Karen:

Edith S.: liest mit, kommentiert aber nicht
Jeanie: liest mit, kommentiert aber nicht
Sherdil: liest mit, kommentiert aber nicht

Es lebe Facebook und Whatsapp ... was bin ich froh, dass es einige gibt, die treu sind und seit Jahren kommentieren und einfach dazu gehören ... ohne sie gäb es Seelenfarben nicht mehr ...

Pascal ist tot ...
by Engelbert @11.02.2021, 16:18

Ach wie schön! Da kommen Erinnerungen auf - obwohl diese Aktion etwa 1/2 Jahr lief bevor ich Seelenfarben entdeckt habe. Aber ich habe damals mal in den alten Kalenderblättern gestöbert und war damals schon begeistert. Heute hab ich nochmal in Original-Blatt nach den Kommentaren geschaut - also: nach den Leuten, die damals kommentiert haben. Und da kam bei mir die Frage auf, was wohl aus den einzelnen geworden ist. Kaum noch jemand von damals kommentiert hier - klar, Gise, Friedrich und Roswitha hab ich bei Seelenfarbentreffen kennengelernt, ebenso Edith S. - was macht die wohl? Und was ist aus Jeannie, Pascal und Sherdil geworden?
by Karen @11.02.2021, 16:05

Schöne Aktion zu einer Zeit als ich nur SF-Postkarten versandte.
by philomena @11.02.2021, 16:02

Eine richtig schöne Aktion! Zwar sehr aufwändig, man wundert sich, dass da so viele Leute mitmachten, aber toll! ......und schön, Engelbert, dass du die Bilder nochmals gezeigt hast
by Therese @11.02.2021, 14:09

Eine wahnsinnig positive Aktion, die es so nur bei Seelenfarben gibt! Alle Namen und Gesichter sind mir aber unbekannt, weil ich damals noch keine Zeit für dieses Forum hatte. Hätte so etwas nie für möglich gehalten, weil sich doch vorher niemand persönlich kannte. Seelenfarbe ist immer noch die Wolle, mit der wir alle stricken und die Schönes entstehen lässt.
by Inge @11.02.2021, 13:48

...eine soooooo wunderbare Geschichte!!! da war ich noch ganz neu in Seelenfarben.... -
Was transportieren wir denn mal als nächstes, wenn der C. nunja.....vorbei ist??
by Janna @11.02.2021, 13:41

das war ja damals eine riesige Aktion, wunderbar wie das alles geklappt hat. Was der Mensch alles kann, wenn er will und zusammen hält. Ein großes Vorbild für in der jetzigen Zeit.
Frage: ist die ganze Wolle schon verarbeitet ?
by Lieschen @11.02.2021, 12:47

Das ist so eine zu Herzen gehende tolle Geschichte, dass mir auch die Tränen gekommen sind über diese Woll-Liefer-Kette und die Solidarität der Seelen-
farben-Menschen von damals.
2006 war ich noch nicht dabei und finde das im nachhinein richtig schade,z
aber jetzt freue ich mich jeden Tag über diesen Blog und die Mühe und Arbeit,
die sich Engelbert macht, um diese Seiten so interessant zu gestalten.
Das ist s u p e r und Du kannst nicht oft genug gelobt werden, lieber
Engelbert. Du bist wirklich mit dem ganzen Herzblut dabei!!!! Die vielen
Helfer und Unterstützer werden natürlich auch von mir gelobt.
Das ist doch Ehrensache!!!!
by Moscha @11.02.2021, 12:28

Jaaa, diese tolle Aktion ist mir auch damals schon beim Lesen richtig unter die Haut gegangen !Habe sie auch später immer mal wieder angeschaut und mit gedacht !
Allen Beteiligen, wie man nach den Fotos gut sehen kann, hatte es Freude bereitet.
Alle waren mit voller Tatendrang dabei ...
Gott sei Dank hat auch "Mampfred"´s Herz durchgehalten.. jedenfalls hatte er es in der Hand...
Alle Beteiligten haben sicherlich an der heutigen "Dran-denk-Aktion" sehr viel Freude, so wie wir ALTEN, die das Geschehene zeitgleich verfolgen konnten !
Ganz herzlichen Dank !


by mirjam @11.02.2021, 11:46

Toll !!!
Toll !!
Toll !!!
War das....
Ich wäre damals auch den ganzen Tag vor dem PC gesessen...
Und stellt's euch heute vor....
Handies....Smartphones....Iphones....
Wie ruckzuck das alles ginge....
Wahrscheinlich gäbe es hunderte Fotos......
by onyxia @11.02.2021, 11:44

Wiiiie toll ist ( w a r ) das denn ? Herz-erwärmend und RRRespekt !! kann mich noch vage erinnern - ganz ganz toll ; Ganz liebe & herzliche Grüße an alle Beteiligten ... fabelhaft ****
by Gerda @11.02.2021, 11:12

Ich weiß nicht ob ich damals schon bei Seelenfarben war. Ich kann mich an diese Aktion auch nicht erinnern. Aber ich finds toll, wie selbstlos die ganzen Helferlein waren, um Wolle und Strickerin zusammen zu bringen.
Ob das heute noch möglich wäre?
by Lieserl @11.02.2021, 10:44

Was für eine tolle Aktion. Ich kann mir vorstellen, wie damals hier mitgefiebert wurde. Gibt es noch eine Fortsetzung? Weiß man, was aus der Wolle damals entstanden ist?
by Pat @11.02.2021, 10:33

unglaublich, was für eine tolle aktion das war! da kommt freude ins herz und so viele liebe menschen, die man kennt oder per foto kennt haben mitgemacht- großartig!
2006- schon ganz schön lange aus. ich erinnere mich aber jetzt wieder an diese aktion, wo ich die vielen netten bilder gesehen habe.
by christine b @11.02.2021, 10:06

Einfach Klasse...ich bin begeistert und gleichzeitig gerührt von so viel schöner Aktion unter Seelenfärblern.
Danke, Engelbert, dass ich das hier noch lesen durfte. Ich war sicher damals noch nicht bei Seelenfarben oder ich habe es einfach verpasst.
by Regina @11.02.2021, 10:04

Eine Wahnsinnsaktion. Bin total begeistert was da auf die Beine gestellt worden ist.
by Monika aus Köln @11.02.2021, 10:03

Ein herzerwärmender Tatsachenbericht! Schön, dass Engelbert auch Neulinge an dieser Aktion teilhaben läßt. Vor 15 Jahren kannte ich Seelenfarben noch nicht.
by Lisalea @11.02.2021, 09:51

So ein seelenfarbiges Kalenderblatt ist bei den momentanen frostigen Temperaturen einfach herzerwärmend! Ich war 2006 noch nicht bei Seelenfarben, bin erst im Herbst 2007 dazugekommen, aber z.B. Roswitha u.Manfred und Gise hab ich bei späteren Seelenfarbentreffen schon kennenlernen können. So verbindend wie diese Gemeinschaft ist, war es für mich keine Frage, dass das alles klappen würde. Die vereinzelten kleinen Zeitverschiebungen sind normal, wäre doch nicht spannend, wenn alles nach Zeitplan abliefe...
Das Miteinander ist das was Seelenfarben auszeichnet und ich wische mir auch ein Rührungstränchen aus dem Augenwinkel und freue mich dazu gehören zu können. Ein Dankeschön noch einmal nachträglich an alle Mitwirkenden!
by Karin v.N. @11.02.2021, 09:36

Eine tolle Aktion!!! Bewundernswert!!! Das gibt es nur bei Seelenfarben!
by Janet @11.02.2021, 09:26

Noch eine die hier in Erinnerungen schwelgt, ausgelöst durch die Aktion, die ich damals aus weiter Ferne mitverfolgte. Ganz in der Nähe von Klaudia mit den verkochten Eiern ( die ich auch persönlich kennenlernte ) und ein kräftiges Winken zu Gise, dich ich bei einem D-Besuch damals traf und deren beeindruckende Fahrkünste ich nie vergessen habe! Bei einer weiteren Rallye melde ich mich gerne als Stand- oder Transportort im Norden an! Es war wunderbar, noch einmal alles mitverfolgen zu können!
Sonnige Grüße von der Müritz!
by Gabriela @11.02.2021, 09:20

Eine Super-Aktion. Danke fürs zeigen und an alle die mitgemacht haben. Und natürlich an Engelbert aals Initiator. Ich kannte im 2006 Seelenfarben noch nicht.
by MarianneBo @11.02.2021, 09:18

So eine wunderbare Aktion im Jahr 2006!
by Rita die Spätzin @11.02.2021, 09:16

Uiuiuiuiiiih, da werden Erinnerungen wach.
Gestern Abend habe ich noch überlegt, wo M. und ich uns mit Roswitha und Mampfred (*lach) für die Wolleübergabe getroffen hatten. Erst dachte ich, vielleicht beim Stuttgarter Flughafen, dann kam mir der Autobahnrasthof Sindelfinger Wald in den Sinn.
Aber mit den heute gezeigten Bildern kam die Erinnerung wieder zurück. :)

Danke, Engelbert, für diese lustige Erinnerung!
by Gise @11.02.2021, 08:24

HERRLICH!!! Was für eine Aktion! Hab ich damals gar nicht mitbekommen... hmm, 2006... wahrscheinlich war ich mit Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt.
Dieses Kalenderblatt werde ich mir am Abend noch mal ganz in Ruhe anschauen! Herrlich!
by Margareta @11.02.2021, 08:19

Ganz tolle, sehr bewegende Lebensgeschichte und dass sich niemand mit dem andern überwarf, sprich`, in die "Wolle" :-) kriegte. Das alles im Jahr 2006 !
by Carina @11.02.2021, 08:13

super!
by Lilo @11.02.2021, 08:08

Was für eine wunderbare Aktion. Wie schön ist doch die Welt, wenn man sieht wozu die Menschen fähig sind (im positiven Sinne). Diese Geschichte wäre es Wert einen Kurzfilm daraus zu machen. Sie hat mich sehr berührt und mir kamen auch die Tränen.
Engelbert und alle damals Mitwirkenden, ihr seid wunderbare SEELEN-MENSCHEN.
by Liane @11.02.2021, 07:54

Hammer!!!!
by Viola @11.02.2021, 05:24

Das ist ja heute ein richtiger Woll-Krimi, in Wort und Bild!
Es hat Spaß gemacht, zu lesen und zu staunen, wozu Seelenfärbler "fähig" sind :))
by Freya @11.02.2021, 03:22

Ach Mist, falsche Taste, ganzer Text weg.
Das war ja eine aufregende Geschichte. So viele SF-Freunde in eine so große Aktion einzubinden. Dass das alles so gut geklappt hat, großes Lob.
Auch jetzt noch danke an alle Beteiligten. Sich an unbekannten Orten mit unbekannten Menschen zu treffen, das ist ja nicht so einfach.
An den Namen Gise kann ich mich erinnern. Dass sie sogar Auto fährt, bewundernswert. Schön wäre es, wenn sie sich mal wieder melden könnte. Aber wie sowas geht, weiß ich nicht. Ob das mit einer Sprachapp möglich ist?
Die Vielen Bündel und Taschen und Säcke müssen ja das viele Umladen gut überstehen.
Danke Engelbert für diese großartige Aktion.
by Sieglinde S. @11.02.2021, 02:29

Ich kann mir gut vorstellen , wieviel Nerven es gekostet hat ,aber auch wieviel schöne Momente und Freundschaften erstanden sind ! Gratuliere !! Tolle Aktion !
by sigrid m @11.02.2021, 02:17

Naechstenliebe ist etwas wunderbares und mir stehen Traenen in den Augen beim lesen und Bilder anschauen. Wenn es auch schon lange her ist, freue ich mich, dass alles so gut gelungen ist, und viele Kinder und solche welche es noch sein moechten, gestrickte und gehaekelte Pueppchen und Tierchen bekamen. Es ist eine besondere Freude anderen eine Freude machen zu koennen. Vielen Dank nachtraeglich allen Beteiligten.
by MaLa SaHan @11.02.2021, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: