Kommentare zu «kb20210309»

Ja...
Ich könnte über alle Brücken gehen.
Sogar mit Freude -
und ein bisschen Spannung.
by onyxia @11.03.2021, 11:42

1. flach, stabil, im Wald - sehr gerne!
2. stabil über den Fluss - auch sehr gerne!
3. ältere über den Bach - kann wackeln, aber darf nicht zu hoch sein!
4. Felsen und Wasser - eher nicht, da mir das zu hoch ist!
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - zu hoch und ohne Geländer geht nicht!
6. luftige Höhe stabil - darf nicht schwanken!
7. luftige Höhe stabil? - geht gar nicht!
8. schmal übers Wasser - geht nur bei ruhigem Wasser und ohne Schwanken der Brücke.

by Doro-Thea @09.03.2021, 21:43

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - nein
4. Felsen und Wasser - nein
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nein
6. luftige Höhe stabil - ja
7. luftige Höhe stabil? - nein
8. schmal übers Wasser - nein, auf keinen Fall

by MaLa SaHan @09.03.2021, 21:22

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - ja
6. luftige Höhe stabil - alleine ja
7. luftige Höhe stabil? - ja
8. schmal übers Wasser - ja, wenn kein Wind geht
by Suse aus der Südpfalz @09.03.2021, 19:27

@ A.Vierkant ... die Brücke ist im Naturpark Vikos-Aoos, Zagoria, Griechenland.
by Engelbert @09.03.2021, 19:24

1. flach, stabil, im Wald - auf jeden Fall
2. stabil über den Fluss - ja, ist nicht zu hoch, ist noch ok
3. ältere über den Bach - auch, selbst wenn ich einbreche kann ich ja nicht tief fallen
4. Felsen und Wasser - ja, eine spannende Brücke, würde ich gehen
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nein, ist mir zu hoch und ohne Geländer schon gar nicht
6. luftige Höhe stabil - definitiv nein, viel zu hoch
7. luftige Höhe stabil? - zu hoch und wackelig
8. schmal übers Wasser - nein, nur mit Geländer

Da ich nicht Schwindelfrei bin, sind hohe Brücken für mich nicht möglich.
Ohne Geländer geht auch nicht, erst recht wenn sie schmal ist.
by sonja.s @09.03.2021, 19:09

Bei den Brücken Nr. 1 bis 7 hätte ich wohl keine Probleme. Bei Brücke Nr. 8 könnte ich es erst entscheiden, wenn ich real davor stehe, denn auf dem Foto kann ich die Breite des Steges nicht abschätzen. Möglich, dass ich einige Schritte versuche kann das aber so vor dem PC nicht entscheiden.

Interessant sind alle Brücken :)
by Jutta W. @09.03.2021, 18:49

Über die Brücke 7 und 8 würde ich nur gehen, wenn jemand in einem großen Abstand vor mir hergeht, so dass ich sehe, dass es zu schaffen ist. Aber nur bei Tageslicht. Über alle anderen Brücken würde ich gehen. Die Brücke 5 gefällt mir am besten, ich würde sie gern gehen, mir aber einen Stock mitnehmen.
by Xenophora @09.03.2021, 18:29

Ja, über 1-7 veermutlich ziemlich problemlos,
über Brücke 8 bestenfalls im Hochsommer bei mindestens 30°.
by lamarmotte @09.03.2021, 18:00

Ich sag mal so....
Hier vor dem PC würd ich freudig über ALLE gehen...
Wie es aussehen würde, wenn ich live davorstehe weiß ich nicht - aber ich glaub schon, daß ich mich trauen würd
by Jeanie @09.03.2021, 17:13

1. flach, stabil, im Wald - kein Problem
2. stabil über den Fluss - auch hier muss ich nicht lange nachdenken
3. ältere über den Bach - diese kleine Brücke wirkt doch sehr sicher
4. Felsen und Wasser - die wilde Landschaft macht mich neugierig, ich traue mich
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - NEIN, wird mir vom Hingucken schon schwindelig
6. luftige Höhe stabil - ja, macht sehr soliden Eindruck
7. luftige Höhe stabil? - Niemals!
8. schmal übers Wasser - ...ein paar Schritte würde ich gehen, dann umkehren, ist mir viel zu lang und zu kippelig
by DoJo @09.03.2021, 16:58

Ich würde nur bei Nr. 7 zögern. Über alle anderen Brücken würde ich ohne zu zögern gehen.
Ist die Bogenbrücke im Verzascatal, in der italienischen Schweiz zu finden? Über die bin ich schon übergegangen. Und über manche Hängebrücke.
by A.Vierkant @09.03.2021, 16:47

1. flach, stabil, im Wald - ja, ich halte mich rechts und mein Blick geht nach vorn
2. stabil über den Fluss - ja, aber schon mit Herzklopfen
3. ältere über den Bach - ja, ich schaue aber, wo ich hintrete
4. Felsen und Wasser - ja, mit festem Schuhwerk und Hand am Geländer
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nein, mir wird schon beim Bild schummrig
6. luftige Höhe stabil - nein
7. luftige Höhe stabil? - nein, auf gar keinen Fall
8. schmal übers Wasser - nein, sollte es dort auch Ebbe geben, dann ja *grins*
by Gitta @09.03.2021, 16:47

Ich würde über alle Brücken gehen, aber bei Nummer 7. müsste mir jemand vormachen, dass sie stabil ist. Die sieht so instabil aus. Wenn die Brücke über das Wasser trocken und gut beleuchtet ist, wäre es wohl kein Problem, Trotzdem wäre mich auch hier eine rettende Hand in der Nähe sehr angenehm.
by Chris @09.03.2021, 16:44

1. flach, stabil, im Wald -
2. stabil über den Fluss -
3. ältere über den Bach -
4. Felsen und Wasser -
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer -
6. luftige Höhe stabil -
7. luftige Höhe stabil? -
8. schmal übers Wasser .....
Ich bin ganz ehrlich....NEIN:::bei allen Brücken....was das anbelangt...bin ich noch nie ein "Brückengeher" gewesen....warum auch immer...ich weiss es nicht...und wenn es heute im Alter... mal nicht anders machbar ist...nur mit Hilfe...
by Ingrid-Margarete @09.03.2021, 16:28

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja riskiere ich
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nein-nicht mehr
6. luftige Höhe stabil -ja
7. luftige Höhe stabil? - nein
8. schmal übers Wasser - jm Badeanzug
by Miranda @09.03.2021, 16:18

1. flach, stabil, im Wald - ja - die gehe ich gerne
2. stabil über den Fluss - da kann es schon kritisch werden, egal welche Höhe, wenn der Fluß reißend ist - lieber nicht
3. ältere über den Bach - das riskiere ich
4. Felsen und Wasser - NEIN
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - NEIN
6. luftige Höhe stabil - NEIN - da wird mir übel
7. luftige Höhe stabil? - NEIN - wie Nr. 6
8. schmal übers Wasser - das auch nicht
by @09.03.2021, 15:28

1. flach, stabil, im Wald - sehr gerne
2. stabil über den Fluss - würde ich auch machen
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ich glaub nicht
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - ja
6. luftige Höhe stabil - ja, ganz schnell ohne runterschauen
7. luftige Höhe stabil? - nein
8. schmal übers Wasser - ja, wenn das Wasser nicht tief ist
by Silvia @09.03.2021, 14:43

Alle wunderbar und ich würde sie gerne begehen. Mein Favorit ist die vier.
by @09.03.2021, 14:24

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - nein
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nein
6. luftige Höhe stabil - ja
7. luftige Höhe stabil? - nein
8. schmal übers Wasser - nein
by Gisela L. @09.03.2021, 13:51

Würde über fast alle Brücken gehen, nur NR 7 trau ich nicht.
by Helga F. @09.03.2021, 13:46

ich würde über alle gehen, obwohl ich bei der 6 und erst recht bei der 7 Hängebrücke schon ordentlich Sch... hätte...
by Anni56köln @09.03.2021, 13:32

Ich habe keine Höhenangst, und wir sind früher jeden Weg in jeder Höhe gegangen. Schwimmen kann ich auch, auch das wäre kein Hindernis. Ich denke 8 x ja.
by Birgit W. @09.03.2021, 13:29

1. flach, stabil, im Wald - aber gerne doch, kein Problem
2. stabil über den Fluss - auch alles paletti
3. ältere über den Bach - sind ja neuere Bretter drauf, wird schon gut gehen
4. Felsen und Wasser - schönes Geländer, würde ich machen
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - ich könnte, aber ich hätte ein mulmiges Gefühl, würde mich tunnelblickartig auf die Mitte der Brücke konzentrieren und stur meinen Weg gehen ... also möglich, aber nicht angenehm
6. luftige Höhe stabil - auf jeden Fall
7. luftige Höhe stabil? - da würde ich mal warten, das andere drüber gehen und wenn ich dann den Eindruck hätte, die Brücke hält, würde ich gehen ... schwanken fände ich eher lustig ... aber die Brücke dürfte nicht unter meiner Last zusammenbrechen ;).
8. schmal übers Wasser - auwei ... es ist dort ja traumhaft, aber ich hätte beim Laufen nichts von dem Traum, denn "Angst essen Traum auf" ... schweren Herzens also nein.
by Engelbert @09.03.2021, 13:16


1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nur in der Mitte
6. luftige Höhe stabil - ja
7. luftige Höhe stabil? - nein
8. schmal übers Wasser - nein auf keinem Fall

by Martha (D) @09.03.2021, 12:59

Ich würde über Brücke 1 bis 6 gehen, aber 7 und 8 wäre mir suspekt.
by Sywe @09.03.2021, 11:40

1. flach, stabil, im Wald - gut
2. stabil über den Fluss - gut
3. ältere über den Bach - auch gut, ist nicht weit
4. Felsen und Wasser - ginge auch gut
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - so ganz in der Mitte ginge es mit nur gerade asu schauen
6. luftige Höhe stabil - mit rechts und liks festhalten ginge es schon
7. luftige Höhe stabil? - niemals
8. schmal übers Wasser - niemals
by Lieschen @09.03.2021, 11:39

... über 7 Brücken kann ich gehn.... :-) - die achte nur wenn`s unbedingt sein soll....
by Janna @09.03.2021, 11:37

1. flach, stabil, im Wald – sollte gehen, obwohl das Geländer sehr niedrig ist
2. stabil über den Fluss – mit hohem Geländer, das ist in Ordnung
3. ältere über den Bach – da müsste ich davor stehen, um es beurteilen zu können
4 – 8 gehen auf keinen Fall. Bei 5 und 8 könnte ich nicht mal zusehen, wenn jemand drüber geht.
by Sommerregen @09.03.2021, 11:06

Ich würde über alle Brücken gehen. :-)
by Bettina @09.03.2021, 11:02

Über Brücke Nr 5 und 8 niemals. Ohne Geländer oder Geländer zu niedrig, geht gar nicht.
by Waltraud @09.03.2021, 10:59

auch ich habe kein Problem und würde über alle Brücken gehen, ich liebe luftige Höhen
by Cloudy @09.03.2021, 10:49

Ich gehe über alle Brücken.
by philomena @09.03.2021, 10:14

Ich hätte da kein Problem und würde über jede der Brücken gehen.
by @09.03.2021, 10:03

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja, erinnert mich an Baumwipfelpfade im Allgäu
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja, erinnert mich an eine Klamm, und die tollen Fotomotive reizen mich
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - niemals
6. luftige Höhe stabil - ??? käme auf die Tiefe unter mir an
7. luftige Höhe stabil? - niemals
8. schmal übers Wasser - niemals
by Inge @09.03.2021, 10:02

Ich würde über alle Brücken gehen, außer über Nr.7. Über siiiieben Brücken musst du gehn...
by Mathilde @09.03.2021, 09:51

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - eher ein nein, nur notgedrungen ein ja
6. luftige Höhe stabil - ja.
7. luftige Höhe stabil? - nein, höchstens notgedrungen ein ja
8. schmal übers Wasser - sieht schön romantisch aus. Aber seit ich ohne Geländer unsicher bin, eher ein nein.
by Karin v.N. @09.03.2021, 09:46

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - injteressant. Ich würde es versuchen. Schön in der Mitte gehen, dann kann nichts passieren
6. luftige Höhe stabil - ja
7. luftige Höhe stabil? - eher nicht
8. schmal übers Wasser - auch da, schön in der Mitte gehen
---------------------------------
9. Die Hängebrücke "Geierlay" im Hunsrück wäre noch ein Ziel für mich
by Juttinchen @09.03.2021, 09:13

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - ja aber sehr vorsichtig
6. luftige Höhe stabil - ja, kein problem
7. luftige Höhe stabil? - ja, aber schon mit respekt, wie auf rohen eiern
8. schmal übers Wasser - jein
huh wie wacklig. ich würde nur drübergehen im badeanzug, wenn das wasser zum schwimmen ist und gute schwimmtemperatur hat, falls ich rein falle und es dürfen keine krokodile auf mich lauern :-)
by christine b @09.03.2021, 09:06

1. flach, stabil, im Wald - ohne nachzudenken würde ich drüber gehen
2. stabil über den Fluss - s.o.
3. ältere über den Bach - s.o.
4. Felsen und Wasser - da genügt mir der Ausschnitt nicht um zu entscheiden, aber ich denke schon, wenn es keine Alternative gibt.
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - ich würde in der Mitte gehen und langsam
6. luftige Höhe stabil - ich denke, da müsste ich nicht lange nachdenken und loslaufen.
7. luftige Höhe stabil? - die Brücke sieht nicht aus, als würde sie gleich zusammenkrachen, also ja
8. schmal übers Wasser - nein, nie und nimmer. Ich kann nicht wirklich schwimmen und hab daher in Verbindung mit tiefem Wasser schnell Angst. Bin auch schon mal fast ertrunken.
by MaLu @09.03.2021, 09:02

1 und 2 Ja ( mit Rollator möglich )
Alle anderen nein
by ixi @09.03.2021, 08:44

1. flach, stabil, im Wald - kein Problem
2. stabil über den Fluss - kein Problem
3. ältere über den Bach - nur ganz vorsichtig
4. Felsen und Wasser - ist zu schaffen
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - In Madeira bin ich mal über eine ähnliche Brücke gegangen; aber mit Wanderführer ganz nah bei mir;) Alleine würde ich es wohl nicht machen...
6. luftige Höhe stabil - kein Problem
7. luftige Höhe stabil? - eher nein; sieht nicht so vertrauenswürdig aus
8. schmal übers Wasser - würde ich verweigern
by Anne @09.03.2021, 08:41

über brücken ohne geländer kann ich leider nicht gehen.
by gerhard aus bayern @09.03.2021, 08:30

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser -
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer -
6. luftige Höhe stabil -
7. luftige Höhe stabil? -
8. schmal übers Wasser -
4-8 gehen gar nicht


by Monika aus Köln @09.03.2021, 08:24

Nr. 5, 7 und 8 würde ich mir ersparen. Keine Chance, nicht für Geld und gute Worte kriegte man mich dort rüber:-)
by Therese @09.03.2021, 08:23

Brücke 7 würde ich probieren.
Bei 8 käme ich vermutlich nicht am anderen Ende an.
Alle anderen wären kein Problem.
by Margot @09.03.2021, 08:20

Ich hätte da keine Skrupel und würde über alle Brücken gehen.
by Hans @09.03.2021, 08:15

Ich würde wohl über alle Brücken gehen. Eines der wenigen Abenteuer, die ich noch wagen kann mit meinen kaputten Knochen.

Einzig bei Nr. 3 würde ich wohl erst von der Seite schauen, wie die Unterkonstruktion aussieht und evtl. dann versuchen, nur bei den Stützbalken zu laufen. Die Bohlen oben drauf sehen mir aber noch recht stabil aus.
by bo306 @09.03.2021, 08:01

1 bis 7 - kein Problem
8 - wenn ich im Wasser noch stehen kann, dann ja, sonst nein.
by GerdaW @09.03.2021, 07:56

Ich würde wohl über 7 Brücken gehen - lach - Nr acht bin ich mir nicht sicher.
Kommt vermutlich auf die Tagesform an und wer eventuell dabei ist
by satu @09.03.2021, 07:42

Nr. 7 macht den Eindruck das sie wackelt. Da würde ich mich nicht trauen.
Nr. 5 gehe ich in der Mitte
Den Rest gehe ich ohne Probleme
by MOnika Sauerland @09.03.2021, 07:17

Ich würde über alle Brücken laufen, denn so wie sie sich darstellen, sind sie alle stabil :)
by Lilo @09.03.2021, 07:14

Allgemein gesagt, wäre da so manch mulmiges Gefühl. vor allem, wenn kein Geländer da ist.

Würde generell über alle Brücken gehen, zumindest bei den wackligen und weniger vertrauenswürdigen den Versuch starten. Obwohl Versuche für den Papierkorb sind, wie mir einmal jemand begründet sagte (weil man zögerlich ist). Immerhin wenigstens versucht.

P.S. Reinkopieren gelingt mir nicht, darum die Antwort so.
by Carina @09.03.2021, 06:55

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - sie sieht repariert aus. Je nach meiner Gemütsverfassung würde ich erst abwarten, ob jemand anderes heil drüberkommt oder ich würde es sofort wagen. Also zu 80% ja.
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - ja
6. luftige Höhe stabil - ja
7. luftige Höhe stabil? - jein. Wenn sie arg schaukelt, nein. Ansonsten ja.
8. schmal übers Wasser - ja

Ich liebe es, auf Brücken zu stehen und meine Blicke übers Tal schweifen zu lassen.
Da gibt es zwei besondere Brücken für mich, die Teufelsbrücke in der Nähe von Sigmaringen und die highline179...

Tolles Thema heute... :)
by Gise @09.03.2021, 06:31

Bei den Brücken Nr. 1 bis 6 würde ich schon rüber gehen, da hätte ich kein Problem
Bei Nr. 7 und 8 bringen mich keine zehn Pferde drüber, wenn es allerdings der letzte Ausweg wäre, dann nur auf "alle Viere" .
by Liane @09.03.2021, 06:29

Bei Nr. 5, 7 und 8 wäre ich vorsichtig. Betreten und drüber laufen würde ich aber über alle.
by Schnecke @09.03.2021, 06:20

Ich denke, mit Nr. 7 +8 hätte ich arge Probleme
by Catrin @09.03.2021, 05:57

Nicht gehen würde ich über:
4 -5-7-8-
und Du Engelbert???
by Webschmetterling @09.03.2021, 05:21

1. flach, stabil, im Wald ... ja
2. stabil über den Fluss... ja
3. ältere über den Bach... ja
4. Felsen und Wasser... ja

5. Dreibogenbrücke ohne Geländer... da müsste ich davor stehen... und ist sie so breit wie eine Straße ja... wenn nicht "nein"

6. luftige Höhe stabil... ja... da hätte ich überhaupt keine Bedenken

7. luftige Höhe stabil?... ich denke mal es wird die Sicherheit gegeben sein... und da würde ich auch rüber gehen. Würde ich nach einigen m jedoch sehen dass Bretter locker sind... würde ich zurück gehen.

8. schmal übers Wasser... NEIN... wenn ich allerdings die Garantie hätte, dass das Wasser nicht tiefer als 1 m ist würde ich trotzdem darüber gehen.

by Lina @09.03.2021, 02:02

Obwohl ich Höhenangst habe, würde ich über alle Brücken gehen, denn ich finde sie sehen alle stabil aus. Bei der einen oder anderen, besonders den letzten zwei würde ich langsam gehen. Wenn es schmal wird z.B. ein fussbreiter Grat, dann ist es vorbei oder wenn man in großer Höhe runtergucken kann, also solche Panoramastege mit durchsichtigem Boden sind nix für mich.
by Laura @09.03.2021, 01:49

Ich denke, ich traue mich über fast alle, außer der letzten. Früher sowieso.
Bei der Nr. 8 wäre ich etwas unsicher. Schwankt sie? Aber ich würde ja nicht tief fallen. Müsste aber vielleicht weit schwimmen.
by Sieglinde S. @09.03.2021, 00:54

Über Nr. 7 und 8 würde ich nicht gehen, über alle anderen ja.
by Pipaluk @09.03.2021, 00:39

Über die Brücken Nr. 5, Nr. 7 und Nr. 8 würde ich nicht gehen.
Bei den anderen dürfte es kein Problem geben.
by Freya @09.03.2021, 00:12

Ich mag Brücken, da hat man oft gute Aussichten. Von sowas wie Brücke 5 träume ich immer noch, darf auch nur 1 Bogen sein. Aber im Westen gibt es sowas wohl nicht?
Bei den letzten 2 wäre ich mir nicht sicher, ob ich drüber gehen würde. Würde mir vielleicht vorher ansehen wollen, wie andere drüber gehen.
Manchmal hängt es nicht so von der Höhe + Breite ab und ob es ein Geländer gibt. Allein würde ich über so manche Brücke drüber gehen, die ich meiden würde, wenn da noch viele andere wären. Oft baseln Leute da so herum, dass sie sich + andere gefährden. Dann bleibe ich lieber weg oder warte.
by Croli @09.03.2021, 00:11

1. flach, stabil, im Wald - ja
2. stabil über den Fluss - ja
3. ältere über den Bach - ja
4. Felsen und Wasser - ja
5. Dreibogenbrücke ohne Geländer - nein
6. luftige Höhe stabil - ja, wenn sie nicht schwingt
7. luftige Höhe stabil? - nein
8. schmal übers Wasser - nein
by nora @09.03.2021, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: