Kommentare zu «kb20210319»

Das sind ja wieder hervorragende Aufnahmen!Danke fürs zeigen!
by gerda.f @24.03.2021, 20:47

Sehr hübsche Gewächse hast du uns wieder gezeigt!
Ich war gestern auf einem aufgelassenen Friedhof unterwegs und bin dort auch dem Frühling begegnet! Auch wenn es hier heute nochmal kurz geschneit hat und der Winter noch ein wenig zickt - es wird!!
by satu @19.03.2021, 22:34

Dankeschön für diese Fotos von der Frühlingsflora. Es bereitet große Lust, die Blümlein, den Austrieb, die Pilze und Moose zu betrachten. Ich mag die Bellis und auch die Hornveilchen sehr. Heute habe ich am Abend alles frisch geplanzte in die Wohnung geholt, denn diese Nacht erwarten wir -6° C. Am Tage hat es schon mehrfach geschneit, richtige Schneestürme fegten durch die Straßen. Ich hoffe innigst, dies ist bald vorüber.
by Sywe @19.03.2021, 21:21

Bellies sind auch immer sehr schön und die Stiefmütterchen leuchten immer so schön mit ihren Gesichtern :))
Deine Makro Aufnahmen sind immer richtig Klasse. besonders die Moosfotos haben es mir immer angetan. Wie aus einer anderen Welt und das sind sie ja auch, aus dem Mikrokosmos ;)) Wieder tolle Bilder!
by sonja.s @19.03.2021, 19:48

... ich freue mich immer wieder über die wunderbaren Fotos
aus der Welt der Natur und Blumen -
da kann man immer wieder eine wahre filigrane Vielfalt
an Farben und Formen entdecken -
ich danke heute ganz besonders und ausdrücklich dafür!
by Ursel @19.03.2021, 19:25

Blümchen und Text wunderbar, schöne Idee mit dem Friseur, danke
by Lieschen @19.03.2021, 19:24

Ich bin wieder hin und weg von diesen tollen Aufnahmen, diese filigranen Elfenbäume, phantastisch.
by anni1956köln @19.03.2021, 19:08

Man kann das Frühlingskonzert deutliche hören!
Danke für diese wunderbaren Schönheiten!
by Lisalea @19.03.2021, 16:33

Vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
by Gisela L. @19.03.2021, 14:53

Wie schön, danke!
by linerle @19.03.2021, 14:29

DANKE!!!
by DieLoewin @19.03.2021, 14:18

Wunderschöne Fotos! Wenn doch endlich der Frühling käme.
by Bettina @19.03.2021, 11:17

Wie wunderschön Du den Frühling hier präsentierst! Die kleinen Bellis mit ihren leicht strubbeligen Frisuren und die zauberhaften Hornveilchen bei denen mir immer der Poesievers einfällt der in fast allen Alben steht: Sei wie das Veilchen im Moose, bescheiden, sittsam und rein....und dann kommt die große kleine Liliput-Welt des Mooses in ganzer Pracht... da kann es nur eine helle Frühlingsmelodie sein, die die kleinen Trompeten für das weiße Blümchen spielen! Danke sehr für dieses heutige Kalenderblatt lieber Engelbert!
by Karin v.N. @19.03.2021, 09:38

Einfach nur ganz herzlich DANKE
by EWA @19.03.2021, 09:25

Danke für diese hübschen Fotos und netten Begleittexten.
by Leonie @19.03.2021, 09:13

Wozu Frisörtermin? Die sehen wunderschön verwuschelt aus und ich mag sie sehr, genauso wie Deine anderen Fotos. Die Nahaufnahmen sind einfach toll. Ganz besonders gut gefallen mir die Moosbilder. Wie oft geht man achtlos an solchen Schätzen der Natur vorbei, dabei gibt es bei näherem Hinsehen so viel Schönes zu entdecken.
Danke für die schönen Fotos.
by Pipaluk @19.03.2021, 08:52

es blüht und grünt, der frühling kommt. nicht jedoch bei uns, da gibt es viel neuschnee :-( und minus 4 heute morgen.
by christine b @19.03.2021, 08:49

Große Freude und Vorfreude!!!
by sylvi @19.03.2021, 08:45

Eine herrliche Galerie mit frühlingshaftem Zauber.
Da wirft sich alles in eine elegante Ausstattung, damit ja viele Insekten zum Bestäuben kommen.

Das ist der blütenhafte Catwalk im Frühling!!
by ReginaE @19.03.2021, 08:32

Allesamt gefallen mir, ob mit oder ohne Friseurtermin :-)
by Carina @19.03.2021, 08:08

Wenn ich an einem Bad Hair Day so aussehen würde, wäre ich überglücklich.
Wunderschöne Blumen. Die hätte ich alle gerne bei mir.
by Sommerregen @19.03.2021, 08:06

Ein herrlicher Tagesbeginn mit deinen Frühlingsfotos! Danke, Engelbert! Würde so gern Balkon und Garten frühlingshaft bepflanzen, aber wegen Frost und Regen traue ich mich noch nicht. Befürchte schon, dass die Gartencenter bald wieder in Lockdown geraten, und ich dann nichts mehr bekomme, wenn ein Einpflanzen möglich wäre. Auch darum tun deine Bilder so gut.
by Inge @19.03.2021, 06:56

Hurra, da beginnt doch dieer Tag wunderbar!!! Lass das Schmuddelwetter Schmuddelwetter sein und freu dich an den Blümchen - und den Frühlingsanfang morgen und Sonntag. Eine ganz besondere Zeit - und es wird bestimmt auch wärmer, versprochen :)
by Lilo @19.03.2021, 06:37

Die Farben der Blümchen tun meinen Augen so gut und erfreuen mich. Wenn ich rausschaue in meinen Garten, dann sehe ich nur weiß, jedes bunte Fleckerl ist wieder unter einer dicken Schneedecke verschwunden.
Zum ersten Bild würde ich sagen, dass die Bellis mit der Mode geht, wenn ich mir Boris Johnson und so manch anderen Kandidaten ansehe, sehe ich frisurtechnisch eine Ähnlichkeit.
Die Hornveilchen liebe ich auch sehr, wunderbare Farben und sie sie blühen sehr lange.
Die zarten Mauerblümchen, sehr hübsch und so filigran.
by Liane @19.03.2021, 06:28

Es ist gut, dass die Blümchen beim Friseur keinen Termin bekamen... die Frisur ist super.
Die Blüten der Stiefmütterchen sind wunderschön.
Die Miniwelt der Pflanzen ist für mich sowieso ein Wunder der Natur.
by Lina @19.03.2021, 02:08

Über die zarten Elfenbäume staune ich. Solch dünne Stängelchen, relativ lang und oben ein großer Blütenkopf, wie das nur möglich ist Jeder Regentropfen müsste sie doch umknicken.
Die Hornveilchen mag ich auch gern in den verschiedenen Farbvarianten.
Man müsste man zählen, wieviele Blütenblätter so eine Bellissima hat.
Und alles entsteht aus einem winzigen Samenkörnchen. Darin liegt der ganze Bauplan.
by Sieglinde S. @19.03.2021, 01:37

Schöne Frühjahrsblüher :) Bei uns ziehen sie sich, glaub ich, wieder zurück. Ihnen ist zu kalt :(
by Birgit W. @19.03.2021, 00:21

Eine Bellis hat ihren Tutu an und möchte zum Spitzentanz.
Immer wieder ganz wunderbar Deine Aufnahmen aus der kleinen Welt. An wieviel Schönheit laufen wir so oft achtlos vorbei.
by Bärenmami @19.03.2021, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: