Kommentare zu «kb20210320»

Bin etwas spät dran, aber hier ist wieder so viel schönes dabei:
das wunderschöne bunte Mobile von Pat
die tollen Schneebilder
Die Krokuuse im Westfalenpark (Ist der jetzt offen?!?)
die tolle Tulpe, die wirklich mehr wie eine Rose aussieht
der spezielle Regenbogen
... und in Waren waren wir auch mal.
Danke allen fürs Zeigen!
by Croli @22.03.2021, 00:09

Das Mobile von Pat ist ganz süß.
Auf die Stühle von Mariechen möchte man sich im Moment noch nicht setzen.
Das Gasteinertal immer noch ein Wintertraum.
Die Krokusse im Park auch ganz schön, tolle Farben und die Hummel, klasse.
Die Schweiz ist auch noch im Winterschlaf.
Auch im Hafen ist noch nichts los.
Der Feldsperling ist bestimmt auf Brautschau.
Das Bild von Margot zeigt, es sind auch mal Grenzen gesetzt mit der Kordel.
Na und dann ein bunter Lichteinfall in Regenbogenfarben, schön.
Die Aufnahme der Tulpe ist auch wunderschön, so eine zarte Farbe, der Frühling kommt.
Allen lieben Dank fürs Zeigen ihrer Bilder.

by Maria @21.03.2021, 14:48

Gerade bemerke ich, dass ich gestern gar nicht in`s Kalenderblatt geschaut habe. Farbenfroh beginnt das Bilderbuch mit dem wunderwunderschönen Mobile von
So abwechslungsreich wie das Wetter sind auch die Fotos - Winter und Frühling treffen sich.
Vielen Dank Euch allen für diesen Augenschmaus!
by ChristinE @21.03.2021, 09:31

Ich hab mich Hals-über-Kopf in das Mobile von @Pat verliebt und bin ein wenig traurig, dass meine Enkel schon zu alt für sowas sind..... soooo süß gemacht und soooo schön bunt!
by Karen @21.03.2021, 00:13

sooo schön:
@Frauke - der frühling mit besuch
@Sonja S: dein feldsperling in entscheidungsnöten und
@Elfi S: deine frühlingskönigin!!
by Mai-Anne @20.03.2021, 20:09

Och, dieses Mobile, das hat mich so angeleuchtet und ich habe es sofort in mein Herz geschlossen. Meine Finger wussten schon gleich, was sie tun müssten, um so etwas zu schaffen. Es ist soo schön. Und die super starke, aber doch so zarte Tulpe am Ende... Sie hat mich sehr berührt. Immer wieder interessant sind all die Bilder, die Wahrnehmungen der Menschen, der Blick, der Gedanke, der das dann festhält, damit es uns geschenkt werden kann. Dankeschön an alle.
by Kia @20.03.2021, 18:48

So schön Winterbilder sind, aber ich kann sie bald nicht mehr sehen. Wenn ich bei uns aus dem Fenster schaue, sieht es immer wieder weiß aus, diese Nacht waren es wohl minus 7°C - ich mag nicht mehr! Da kommen mir die Dortmunder Frühlingsblüher, das sonnige Waren und und Elfis herrliche Tulpe doch sehr entgegen. Schönes Wochenende allerseits!
by Ingolf @20.03.2021, 17:42

An allen drei Bilderbuch-Tagen haben es mir diesmal die wundervollen Winter/Schneebilder besonders angetan. Aber natürlich waren auch die anderen Bilder alle einzigartig und sehenswert. Ein Danke an alle Einsender*innen
by Therese @20.03.2021, 16:33

Schnee und Frühling, Spatzen auf Haussuche, wieder eine schöne Mischung, aber das Mobile ist einfach Spitze, ganz toll!!!
by anni1956köln @20.03.2021, 15:10

Alle Bilder sind faszinierend und super gelungen. Doch Pat's Mobile ist der Knaller. Darüber freuen sich die Enkelchen der Freundin sicher sehr.
by Juttinchen @20.03.2021, 14:57

@Pat, dein gestricktes Mobile sieht umwerfend aus. Besonders die Schildkröten haben es mir angetan :))
Die Schneebilder sind hoffentlich die letzten vor dem Frühling nun ;))
Ich mag keinen Winter mehr, aber schön sind die Fotos trotzdem :))
@Frauke, deine Hummel in den Krokussen ist ein besonders schönes Exemplar. Diese breite orangefarbene Binde auf dem Hinterleib ist normalerweise eher gelb, aber hier ein leuchtendes Orange. Ich denke aber trotzdem das es eine dunkle Erdhummelkönigin ist. Tolles Tier und gut eingefangen :))
Nicht vergessen wenn ihr um diese Jahreszeit eine geschwächte Hummel auf dem Boden herumlaufen seht bietet ihr warmes Zuckerwasser auf einem Teelöffel an.
Sie wird es gerne annehmen. Ihr rettet damit nicht nur diese Hummel sondern auch ihren zukünftigen Hummelstaat. Denn jetzt sind nur Königinnen unterwegs und wenn die Wetterlage länger schlecht ist verbraucht sie ihre Reserven schneller und schafft es nicht einen neuen Staat zu gründen.
Herrlich kräftige Regenbogenfarben bei @Juweltop wundervoll!
@Elfi S. selbst eine welkende Tulpe kann eine Schönheit sein :))
Wieder eine besondere Bilderfolge, Danke Allen fürs teilen ihrer Bidler :))
by sonja.s @20.03.2021, 14:30

Ihr Lieben, heute habt ihr wiederum ein tolles Bilderbuch zusammengestellt, und ich freue mich wirklich an jedem Foto.
Pats Mobile ist so nett, ganz liebevoll gehäkelt, und ich stelle mir das Lachen des Kindes vor, das darunter liegt. Unser Enkel mit seinen 3 Monaten fixiert sein Mobile auch schon mit großer Aufmerksamkeit und beginnt, danach zu greifen. Echt hübsch gemacht, Pat!

Mariechem, Frauke und Monique zeigen viel Schnee. Ich selbst wünsche mir, dass der Winter bald abhaut und den Frühling ans Werk lässt. Heute zum kalendarischen Frühlingsanfang habe ich im Garten hinterm Haus das 1. Veilchen entdeckt und gleich fotografiert. Was man sich nun an solchen Kleinigkeiten doch freuen kann. Monique, dein Philosophenweg wäre auch ganz nach meinem Geschmack, nur nicht im Schnee.

Der Hafen von Waren - ich weiß nicht, wo er liegt. Aber Gabrielas Bild ist eine Wucht. Der Himmel so blau und so glatt wie das Wasser! Total schön!

Gestern haben wir zwei schöne Tierfotos schon von Sonja S. betrachten dürfen. Das putzige Eichhörnchen sehe ich noch vor mir, und heute bewundere ich deinen kleinen Feldsperling. Das Rotkehlchen ist übrigens inzwischen zum Vogel des Jahres gekürt worden.

Die Krokuswiese von Frauke erstrahlt in dunklem Violett, und schon sitzt eine Hummel mitten in der Blüte. Wie macht ihr das nur alle, dass die Tiere so schön stillhalten beim Fotografieren? Mir gelingt das nur ganz selten. Bewundere euch sehr dafür!

Juweltop hat Seelenfarben in ihrem Prisma, ich in meinem Tablet. :-)) Sind das leuchtende Farben! Seelenfarben ....so oder so ....tun einfach gut.

Elfi S., die Königin der Bastelarbeiten, hat uns die Königin des Frühlings fotografiert. Das ist aber auch tatsächlich eine Prachttulpe!

Das Beste zum Schluß....zumindest für mich und ohne Abwertung der anderen Fotos.... ist das Bild von Margot. Ein simpler Pfosten mit Kordel - zunächst ja mal kein sehr attraktives Motiv. Eigentlich ginge ich ja dran vorbei. Aber Margot blieb stehen und hat gleich die passenden Gedankeninspirationen im Kopf gehabt. Das ist so treffend formuliert und so anregend! Hier passen Bild und Text richtig zusammen. Das hat mir sehr, sehr gefallen, Margot!

Danke an euch alle! Es ist euch allen etwas Schönes gelungen. Ganz herzliche Grüße!

by Inge @20.03.2021, 13:34

Es ist Frühlingsbeginn und in Wien schneit es....
Ich finde ja, Schnee gehört in die Berge - das sieht man an den tollen Fotos von
Christine B und Monique.
Heute ist also eher indoor was zu machen - das Mobile von Pat wäre die richtige Idee. Das macht den Kleinen sicher viel Freude!
Die Hummel ist ja schon fleißig - super eingefangen, Frauke!
Gabriela - dein Foto vom Hafen strahlt Ruhe pur aus! Nicht einmal Möwen sind zu sehen (die würde ich sonst dort vermuten)
Margot - dein Bild und deine Gedanken dazu finde ich großartig!
Vielen Dank allen Fotografen und Engelbert!
by Gerti P @20.03.2021, 11:15

Auch hier in der 3. Folge sind alles tolle Bilder zu sehen!

@satu: ja es ist selber "zusammengefriemelt". Ich werde mich demnächst bei Dir per Email melden und Dir eine Anleitung zukommen lassen. Schön, dass Du das Mobile nacharbeiten willst.
by Pat @20.03.2021, 10:15

Herzlichen Dank für wieder eine wunderbare und vielfältige "Fotoausstellung" mit schönen Beschreibungen und Gedanken.

Ich wünsche allen ein annehmbares Wochenende, ob krank, traurig oder gesund!
by Leonie @20.03.2021, 10:10

Tiefer Winter und der nahende Frühling treffen hier aufeinander - beide Bilder super,
aber ich hoffe, der Frühling setzt sich nun endgültig durch - kalendarisch müßte er uns
den Gefallen tun ;)
by Inge-Lore @20.03.2021, 08:35

Megatolle Bilder!
Schnee mag ich jetzt gar nicht mehr - aber es geht schliesslich nicht nach mir *lach*

Die Frühlingsbilder sind klasse! Vor allem die dicke Hummel in der Krokusblüte!

Der Hafen zeigt sich von seiner schönsten Seite!

Das Prisma hat ganze Arbeit geleistet und einen wundervollen Regenbogen gezaubert.

Der Spatz hat zum Glück lang genug überlegt, dass dieses schöne Bild von ihm entstehen konnte.

Manchmal "überfallen" einen Fragen und Gedanken, wo man es nicht erwartet - ist aber oft gut so!

Die Tulpe ist schon Besonders und sieht ein wenig aus, als hätte sie ihr Balettröckchen angezogen!

Pat, gibt es für dieses Mobile eine Anleitung, oder hast du es selbst zusammengefriemelt? Ich würde das gerne nacharbeiten - für mein erwartetes Enkelchen und sein Cousinchen.
by satu @20.03.2021, 08:15

... auch ich bin wieder hier im Seelenfärbler-Bilderbuch, um mir alles
in Ruhe anzuschauen ...
ich komme heute sicherlich nochmal her, um alles so schönen Fotos
auf mich einwirken zu lassen...
sie sind so wunderbar und vielfältig.
Einen herzlichen DANK an alle Beteiligten!
by Ursel @20.03.2021, 08:01

guten morgen aus dem winter, bei uns hier hier schneit es kräftig, da passen all die schneebilder noch gut, 2x gibt es wunderschöne frühlingsblümchen, eines sogar mit hummel. aber 3x gibt es winterbilder zu sehen, sonjas vögelchen wartet auch auf futter, also sieht man, dass im märz noch der winter regiert. :-)
in waren strahlt herrlich die sonne und auch auf margots spaziergang erkennt man, dass es schön ist.
wie wunderbar leuchten die "seelenfarben" am schrank! so schön hat pat das bunte mobile gehäkelt, was für eine freude für die kinder.
schönes wochenende wünsche ich euch allen!
by christine b @20.03.2021, 07:55

Wie schön, dass wir auch am Samstag eintauchen können in die bunte Seelenfarbenwelt! Alle Fotos sind wieder bezaubernd und erzählen persönliche Geschichten....
by Anne @20.03.2021, 07:49

Komme gerade vom Schneeschaufeln herein und muss mich jetzt einwenig entspannen und womit kann man das am besten tun? natürlich mit dem Kalenderblatt von Seelenfarben.
Was für herrliche Bilder doch wieder zu sehen sind.
Ich warte sehnsüchtigst auf den Frühling.
by Liane @20.03.2021, 06:55

Vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Bilderfolge. Es ist immer wieder spannend das Kalenderblatt zu öffnen ... DANKE!
by Lilo @20.03.2021, 06:34

Pat... die Enkerl deiner Freundin werden mit dem Mobile eine Freude haben... es ist sehr lieb.
Mariechem... die Löcher im Sessel machen den Schnee zu einem Kunstwerk.
Christine B... die Kombination von Berg und Schnee... traumhaft schön.
Frauke... mit diesem Park hat nicht nur der Mensch eine Freude... wie man sehen kann.
Monique... und wie die Sonne vom blauen Himmel strahlt... wunderschön.
Gabriela... sehr schön
Sonja S... so ein Schlingel ist der Spatz?
Margot... deine Gedanken zum Foto sind super... Gedanken zum nachdenken.
Juweltop... super schön. Ich hab am Fenster ein Kristallherz hegen... das wirft auch solche Farben über den Raum... gestern lag Alf so, dass die schönen Farben auf seinem Fell zu sehen waren... das war sehr lieb.
Elfi S... ein wunderschönes Foto der Tulpe.

Es war wieder so schön, im Seelenfärbler-Bilderbuch zu schmökern... DANKE.
by Lina @20.03.2021, 02:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: