Kommentare zu «kb20210407»

Vielen Dank fĂĽr's Mitnehmen! Tolle Sachen habt ihr entdeckt.

Die Schaukel würde ich auch versuchen, grade zu hängen :-) Auch wenn ich sonst nicht so ein Monk bin. Dass der Karton drunter steht, mag kurzfristig bedingt sein.

Interessant fände ich die Geschichte hinter dem Schild -das muss ja eine Ursache haben.

Schön finde ich unter anderem auch die Marionetten - würde gerne mal wieder ein kleines Theaterstück mit solchen Figuren sehen.
by satu @07.04.2021, 19:12

Das war irgendwie ein skurriler Spaziergang bis auf die zwei Vögel, Herr Amsel und Frau Elster. Die Wagenradbank find ich Klasse und Marionetten im Fenster ist auch mal was anderes. Das graue Minihaus ist irgendwie toll mit den Osterglöckchen aber wieso steht das auf so einem Schotterlatz?
Die Max und Moritz Bäckerei ist wirklich sehr gut getroffen.
by sonja.s @07.04.2021, 17:14

Herzlichen Dank für die illustren Bilder Eures Spaziergang's und die Erklärungen dazu.
by Gisela L. @07.04.2021, 15:01

Am besten gefallen mir die Vogelbilder, denn ich selber schaffe es einfach nicht, Vögel erkennbar, nicht verwackelt etc. abzubilden.
Die Marionetten kommen meinem Gemütszustand sehr nahe: es ist kalt draussen, stürmisch, lockdown - da kann man einfach nur rumhängen ;-)
Vielen Dank fĂĽr eure abwechslungsreichen Spaziergangsimpressionen
by Gerti P. @07.04.2021, 11:58

Am besten gefällt mir das Bäckerei - Schild. Es ruft eine ganz bestimmte Erinnerung in mir zurück. "Max und Moritz" haben unsere Söhne als Kinder früher gern vorgelesen bekommen, und sie konnten sehr schnell einige Verse davon auswendig. Über die Streiche der beiden Schlingel haben sie oft gelacht. Unser Ältester hat einen Streich zu wörtlich genommen. Max und Moritz hatten dem Lehrer Lempel die Brücke angesägt: „Ritzeratze! Voller Tücke, In die Brücke eine Lücke ...“ Wir hatten damals einen Wohnzimmerschrank mit eingelassenem Barfach. Man öffnete nach vorne eine Lade, die mit Glas ausgelegt war. Unser Filius, damals knapp 3, stand eines Morgens mit seinem Spielhammer aus Holz davor. In der Küche hörte ich dann sein "Ritzeratze" und ein verdächtiges Klirren. Er hatte die Glasplatte zerdeppert, und das Max und Moritz - Buch ist dann mal für eine geraume Zeit verschwunden. Heute lachen wir drüber.....damals - naja! In Koblenz gibt es sogar in der Altstadt ein Max und Moritz - Haus, auf dessen Fassade die Streiche aufgemalt sind. Immer wenn wir zu einem Einkaufsbummel dort waren, mussten unsere Zwei dort vorbei und haben ihr "Ritzeratze" gerufen. Schöne, alte Zeit!
by Inge @07.04.2021, 11:40

Wunderbar! Ich bin sehr erstaunt, was andere Menschen so in ihre Fenster stellen oder hängen ;o) Die Geschmäcker sind verschieden!
by JuwelTop @07.04.2021, 11:20

Eure Spaziergänge mit den abwechslungsreichen Fotos gefallen mir.
Wie @Laura schreibt, hat das Amselmännchen einen gelben Schnabel.
Witzig ist die Bemerkung von @Mai-Anne mit dem Teppich.
by Leonie @07.04.2021, 10:46

ein sehr kurzweiliger spaziergang.... danke fĂĽr die eindrĂĽcke, lieber engelbert!
ich muss grinsen über den teppich über dem geländer. bei der nachbarin meiner schwägerin war das das zeichen für den hausfreund, dass der ehemann nicht da ist. :-))
by Mai-Anne @07.04.2021, 10:34

Eine bunte Vielfalt hast Du uns von Deinem Spaziergang mitgebracht.
Es fasziniert mich immer wieder, wie die Elster und auch andere Vögel auf dem obersten Ästchen sitzen. Lg
by zen-si @07.04.2021, 10:24

Ich finds immer wieder spannend, bei euren Spaziergängen dabei sein zu dürfen. Mundschutz für die Steinfiguren...na ja...aber bei dem Glasbruchstück hab ich jetzt zum ersten Mal so hingeschaut, dass ich jetzt eine ruhende, aufmerksame Katze sehe. Von vorne aufgenommen, den Kopf seitlich gedreht und schaut nicht den Betrachter an, sondern auf dem Bild nach links. Die Schaukel hätte eine schönere Umgebung verdient und...obwohl ich die totale Chaosqueen bin, müsste sie bei mir rechts angehoben werden, damit sie gerade hängt. Das Häuschen imGarten lässt mich daran denken, dass viele Männer die in Rente gehen Beschäftigung brauchen und dann entstehen solche netten Dinge. Die Marionetten lass ich mir gerne im Fenster gefallen, freu mich an Wilhelm Buschs Bäckereibild und der Bank-Tischgestaltung, höre der Amsel zu, überseh den Zettel, würde gerne die Nesträuberin Elster vertreiben die sich bei uns so sehr vermehrt haben :-( .. und dann lass ich meinen Erinnerungen an Frühjahrsputz freien Lauf. Was hab ich den Teppich auf der Teppichstange "verkloppt" mit dem Teppichklopfer aus geflochtener Korbweide. Da hat manchmal mein Zorn auf irgendwelche Verbote der Eltern Luft bekommen...*g*..
by Karin v.N. @07.04.2021, 09:46

Was es da alles in den Vorgärten gibt, tolle Impressionen. Danke für's Mitnehmen :-)

Die Amsel ist übrigens männlich (gelber Schnabel, dunkler Gefieder). Frau Amsel ist eher bräundlich.
by Laura @07.04.2021, 09:00

coole bilder, die ersten von geschmacklosen oder nicht aufgeräumten dingen, das macht spaß zu schauen! :-). es ist echt schade, dass rund um die schaukel so ein durcheinander ist.
sehr interessant, was wohl die person, die nicht nächtelang sticker malt :-) meint.
toll finde ich die marionetten und hoffe, dass sie noch verwendet werden und freude machen.

vogelbilder sind immer etwas besonderes für mich. die amsel ist wohl ein männchen, die weibchen haben braunes gefieder und braune schnäbel, die aber im alter auch gelblich werden können.
danke fĂĽrs mitnehmen auf den spaziergang.
by christine b @07.04.2021, 08:58

Lustige Dinge hast Du auf euerm Spaziergang gesehen. Jedes Bild fĂĽr sich...einmalig.
by Juttinchen @07.04.2021, 08:20

Mir fällt beim ersten Bild eher die Mütze auf und die Maskerade bringt mich zum Schmunzeln. Wie schon letztes Jahr geschrieben. Voller Erfolg den Journalisten und den "erlaubten" Beiträgen. Rum bum bum, die Angst geht um :-).

Spass beiseite. Die Bank und der Tisch mit Wagenrädern. So ne`klasse Idee. Muss Mensch mal haben.

FrĂĽher, als Jugendliche, sah ich mir gerne die Busch BĂĽcher an. Bilder und Texte finde ich zum Lachen. Gott sein Dank, dass ich das noch kann.

Das nostalgische Fenster mit den Blumen drauf, die hängenden Freunde des Hauses. Köstlichst, was ihr da alles entdeckt,

Herrlichst und vielen Dank fĂĽr das an uns denken und uns schenken.
Habe heute meine Reimphase. Scheint langsam zu erwachen; auch gut.
by Carina @07.04.2021, 07:57

Ich staune immer wieder, was es auf euren Spaziergängen zu entdecken gibt. Zum Teil mächtig viel Kitsch, aber auch viele schöne Dinge. Ich laufe total gern mit euch mit.
Ich fotografiere auch viel. Aber von diesen Motiven hätten es viele nicht auf meine Speicherkarte geschafft, weil ich einfach nicht wüsste, was ich damit dann soll. Aber in so einem Blog kann man diese Bilder wunderbar teilen. Da gehören sie einfach hin.
by Schpatz @07.04.2021, 07:40

Ganz, ganz lieben Dank für diese wunderbare Bilderreise. Ich war so richtig gut dabei, nachdem ich momentan nicht so raus gehe, mein Kreislauf macht nicht mit, den muss ich erst wieder aufpäppeln :)
Dankeschön fürs Zeigen und Mitnehmen
by Lilo @07.04.2021, 06:53

Das sind ja wieder interessante Bilder. Bei einigen musste ich schmunzeln, mich wundern, mich fragen was das soll, mich freuen, ja so verschieden sind halt die Geschmäcker der Menschen, aber gut so, denn sonst wäre das Leben ja eintönig.
Lieber Engelbert und Beate, ihr habt wirklich einen guten Blick für das Schöne und Skurrile das euch auf euren Spazierwegen begegnet und danke dafür, dass wir mitschauen dürfen.
by Liane @07.04.2021, 06:01

1... ich finde dieses Foto nicht schrecklich... im Gegenteil... der Gute wurde der Zeit angepasst.
2... das Glas regt zum Nachdenken an... ich seh da viel mehr als nur ein Auge.
3... nachdem unter der Bank eine Schachtel steht... wird sie wohl nicht so oft benutzt werden.
4... das Haus finde ich sehr lieb... da wohnt wohl ein handwerklich begabter Mensch.
5... diese Puppen find ich super... ob damit auch Puppentheater gespielt wird?
6... ein Bein ist zu kurz geraten... macht nichts... ein Bretterl darunter und schon ist der Schaden behoben.
7... da kommen mir gleich Erinnerungen hoch... wir hatten auch ein ganz ein dickes Buch von Wilhelm Busch.
8... so etwas gefällt mir... wenn man sich da rein setzt muss man allerdings aufpassen dass man nicht wie bei Dornröschen gefangen wird.
9... ich sag mal... geschlechtsneutral... eine Amsel hält Ausschau.
10... damit kann ich gar nix anfangen... ich find es komisch
11... auch die Elster hält vom höchsten Punkt Ausschau.
12... Putztag

Ich fotografiere auch viel :-) aber du bist noch ärger als ich :-) Danke für diesen Spaziergang... ich finde die immer recht amüsant.
by Lina @07.04.2021, 02:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: