Kommentare zu «kb20210413»

@ Sieglinde S.
Nein... Alf hat eine schöne Villa mit überdachter Terrasse und Vorgarten... und im Sommer einen Plantschbereich :-)

@ Lamarmotte
Es war ein Holzstoß... so hoch kann Alf von alleine nicht hinauf... hab zuerst die Höhle ausgeputzt... und dann hineingesetzt... funktioniert auch ohne Leckerli :-)

Die Ohren hat Alf aufgestellt... also hat ihn dieses kurze Gastspiel im hohlen Baum nicht gestört.

by Lina @14.04.2021, 02:46

Ein toller Bilderbuch-Auftakt, und ich kann mich kaum entscheiden, wem ich diesmal den Vorzug gebe....vielleicht dem heulenden Wolf von @Suse, oder dem grünen Glitzerglas von @ Hans...., aber letztendlich hat @ Birgit W. mit ihrem tollen Krokus-Makro den Vogel abgeschossen - jedenfalls für mich.
by Karen @13.04.2021, 23:44

alle bilder gefallen mir gut, aber besonders das Bild des Wolf-Baumstammes.
by MaLa SaHan @13.04.2021, 21:27

Oh, die Ostereier hab ich vergessen,.
Die hab ich gleich erst mal meinem Schatz gezeigt „ guck mal, was für eine Arbeit, die Schalenfragmente aufzubringen. Sieht sehr schön aus :))
by sonja.s @13.04.2021, 20:27

Toller Start ins neue Bilderbuch :))
Die sich öffnende Magnolienblüte regt meine Fantasie total an.
Es ist als würde ein Schwan aus seinem Kokon schlüpfen ;)
ein außergewöhnliches Foto.
Auch die Staubgefäße vom Krokus sind sehr gelungen.
Einen Kleiber habe ich bei uns schon länger nicht mehr gesehen, ich mag diese kleinen flinken Gesellen :)
Alf ist ein witziges kleines Kerlchen :)
Das Kaleidoskop von Hans hat sehr schöne Farbreflexe.
Die wunderschönen Holzblumen an der Hauswand mit den Bienenhotels ist ein richtiger Hinkucker, tolle Idee.
Die weiße Feder im Moos, oder Farn? am Bach gefällt mir auch sehr.
Gut gesehen der große Wolfskopf im Wald. Immer wieder spannend was die Natur schafft.
Solche Pfade wie im Mühlbachtal mag ich auch, wie Lehrpfade oder wie dort mit Poesie auf dem Weg.
by sonja.s @13.04.2021, 20:22

eine schöne Auswahl.
by Hildegard @13.04.2021, 20:01

Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Fotografieren und Zeigen der schönen Fotos.
by Sabine P. @13.04.2021, 19:54

Jedes Foto hat für sich ein gewisses Etwas. Danke für die bunte Vielfalt.
by Pipaluk @13.04.2021, 19:53

Danke für dieses wunderschöne farbenprächtige Bilderbuch, ich habe mich auch schon darauf gefreut und es erwartet.

Und was uns da alles gezeigt wird - ein wunderschöner Osterkorb mit gebastelten Eiern und gebackenen Hasen, die Appetit machen; eine bunt gestaltete Hauswand, die allen Vorübergehenden ein Lächeln ins Gesicht zaubert; ein Foto vom Poesiepfad, den ich auch sehr gern laufen würde und ein zauberhaftes Makro, das ich mir mehrfach anschauen musste; ein Kleiber wurde festgehalten, ich mag diesen kleinen flinken Vogel auch sehr gern; ein Waldbach, den ich richtig rauschen höre, viel Moos am Ufer und da hat ein Vogel, der wohl dort trank, seine Feder verloren; der Wolf mitten im Wald, der sogar am Tag den Mond anheult - ob er wohl verzaubert ist?; ein Kaleidoskop mit wunderschönen Grüntönen, die das Licht einfangen; der kleine niedliche Alf im Baumloch, fühlt er sich drinnen wohl? und die Geburt der Magnolienblüte.

Danke an alle Einsender*innen und ans Zeigen! Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
by Sywe @13.04.2021, 19:45

Wieder so tolle Bilder - danke Euch allen fürs Fotografieren und Engelbert fürs Zeigen.
by GerdaW @13.04.2021, 19:44

Bunt, abwechslungsreich und einfach nur zauberhaft!
Allen Einsendern ein herzliches Dankeschön!
by Lisalea @13.04.2021, 19:41

Danke Euch ALLEN für diese auch diesmal wieder so abwechslungreiche, schöne Bilderbuchseite!

@ Lina: Ist Alf allein und aus Neugierde ins Baumloch geschlüpft, oder hast Du vielleicht ein ganz klein wenig nachgeholfen - z.B. mit Leckerlis?Jedenfalls ist Dir eine tolle Aufnahme gelungen.
@ Gitti: Danke für Deinen Kleiber! Habe schon lange keinen mehr gesehen, Dein Vögelchen aber sofort erkannt.
by lamarmotte @13.04.2021, 17:51

Wunderschön mal wieder!
Sabine P.s Ostereier: welch schöne Bastelei, die hat garantiert nicht jeder
Christa B.: diese bunte Wand würde auch anderswo so manche triste Ecke verschönern
Margareta: Bild ist auch ohne Feder hübsch, aber mit ganz besonders
Suse: den Wolf im Baum sah ich erst, als ich den drunter stehenden Text las. Aber natürlich, da war er dann auch für mich sehr gut zu erkennen
....und Linas Alf sieht aus, als gehöre ihm die gemütliche Baumhöhle

ein Dank an alle Einsender*innen
by Therese @13.04.2021, 16:45

Herzlichen Dank an alle, die solch wunderbare Bilder für uns fotografiert und an Engelbert gemailt haben, der uns damit heute erfreut. Diese Vielfalt ist von nichts zu toppen.
by Gisela L. @13.04.2021, 16:40

Danke für die vielfältigen und schönen Bilder.
Mein Favorit ist der kleine Alf im großen Baumstamm - so goldig.
by Lassiekatze @13.04.2021, 16:25

Ganz ganz wundervoll!!! Heute habe ich keinen Favoriten, weil alles so unterschiedlich, so facettenreich, so schön ist!
Irgendwer hat geschrieben, "es wird ja immer interessanter" - das stimmt! Jeder versucht, ein ganz besonderes Bild zu machen für die Seeenfarben! Unglaublich toll!

Ich hab es dieses Mal verpeilt - ist aber nicht schlimm, beim nächsten Mal bin ich vermutlich wider dabei - dieses Mal genieße ich!
by satu @13.04.2021, 15:43

Es ist einfach toll, den PC einzuschalten und dann ein Seelenfarben-Bilderbuch-Kalenderblatt vorzufinden! Das ist ein schöner Start in die Arbeitszeit am PC.

Danke, lieber @ Engelbert, und alle @ Fotografierer und Fotoeinsender!
Die Füße sind immer noch kalt - aber das Herz wird davon warm.
by Gerlinde aus Sachsen @13.04.2021, 15:30

Bunt, vielseitig und wunderschön. Danke.
by linerle @13.04.2021, 15:26

Bin begeistert von den heutigen Bildern!
Was die Natur gemalt und die Fotografinnen gebastelt, eine wahre Augenweide!
by Chispeante @13.04.2021, 13:16

eine schöne neue seite im frühlings-bilderbuch!
@Mathildis: ein poesiepfad - was für eine tolle idee!!! könnte man auch bei uns machen. es gab einen heimatdichter hier, der viele schöne gedichte rund um die 4 jahreszeiten und unsere heimat geschaffen hat.....

@Gitti: schön, dass der kleiber stillgehalten hat und sich durch's fotografieren nicht aus der ruhe bringen ließ!

@Margareta: ich bin auch ein flauschi-fan und freue mich über jedes federchen, das ich am boden finde...

@Monika Sauerland: eine wunderschöne aufnahme der sich öffnenden magnolienblüte!
by Mai-Anne @13.04.2021, 11:49

oh wie schön, heute gibt es Bilerbuch kucken, ich freue mich so, und was ich alles sehe ist so wunderbar, diese Vielfalt wieder, die Ostereier so toll zu dekorieren, da hätte ich keine Geduld zu, aber den Gedichte-Weg da würde ich gerne mit Mathildis mal mit laufen. Den Fanatasie-Baum, und die BaumHöhle für Alf, alles so schön, das erfreut meine Herz, heute beim Schneetreiben und leichtem Bauchgrummeln sehr, (weil morgen meine Imfpung ansteht.) So lenkt SF mal wieder ab, danke euch allen
by Lieschen @13.04.2021, 11:39

Das Osternest von Sabine P. ist sehr liebevoll gestaltet - regt zum Nachmachen an!
Der Baumwolf von Suse gibt was her - Gott sei Dank sitzt Alf nicht im Maul von diesem Baumwolf sondern in einer Baumhöhle ;-)
Vielen Dank an alle Fotografen und an Engelbert fürs Zeigen der vielfältigen Bilder!
by Gerti P. @13.04.2021, 11:09

diese herrlichen und auch lustigen Bilder haben mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert... Danke fürs zeigen
by anni56köln @13.04.2021, 10:57

danke fürs zeigen!! wunderschön!!
by maritta @13.04.2021, 10:37

Danke für all die schönen Bilder, wie immer, sehr abwechslungsreich und jedes Einzelne eine Schönheit für sich. Dankeschön.
by Maria @13.04.2021, 10:30

Was für eine wunderschöne Bilderwelt. Ein Bild schöner als das andere. Beim heulenden Wolf hatte ich etwas Mühe, diesen als einen solchen zu erkennen. Doch nach ein paar Sekunden hatte es dann geklappt.
Und dann die beiden Makroaufnahmen. Einfach traumhaft schön.
Ein großes Kompliment an alle Fotografinnen.
by Juttinchen @13.04.2021, 09:23

Ich bin begeistert. Es wird hier immer interessanter.
by sylvi @13.04.2021, 09:18

Da weiss ich ja gar nicht, wo anfangen mit schauen.

Schmunzeln, ja lachen musste ich über Alf im Baumstrunk :-)
by Carina @13.04.2021, 09:15

Farbenfrohes Frühlingsfeuerwerk, gebastelt oder toll fotografiertes Makro, verbunden mit etwas Romantik und wehrhaften "Baumwölfen" zeigt wieder einmal, wie vielfältig das seelenfarbige Kamera-Auge sein kann. Allen Fotograf/innen ein herzliches Dankeschön!
by Karin v.N. @13.04.2021, 09:14

Wieder soooo schöne Fotos, der Alf gefällt mir ganz besonders. Ich habe auch Chihuahuas, mein Mann trägt denselben Namen und ich mag Bäume, all das vereint das Foto, vielen Dank!
by owl @13.04.2021, 09:10

fantastische bilder erfreuen uns heute wieder!
so viel schöne natur ist zu sehen. sogar ein heulender wolf!
der alf im baumstamm ist reizend, das grün glitzernde kaleidoskop ist einfach super, die nie verblühenden blümchen gefallen mir sehr und die osterhäschen und eier sind ganz bezaubernd!
by christine b @13.04.2021, 09:10

So schön vielfältig...immer eine Freude! Vielen Dank Allen.
by Schpatz @13.04.2021, 08:41

Vielen Dank allen, die Fotos beigetragen haben für das abwechslungsreiche Bilderbuch!
by Margot @13.04.2021, 08:24

Am heutigen kalten Morgen kann man in aller Ruhe die Bilder genießen, die das Herz
erwärmen...Alle sind perfekt fotografiert und sehenswert und mit der aufsprießenden
Magnolienblüte wissen wir: Es muß doch Frühling werden !
by Inge-Lore @13.04.2021, 08:19

Vielen Dank für diese wunderbaren Bilder. Ich liebe jedes einzelne.
@Sabine, mit diesem Osternest hast du bestimmt grosse Freude bereitet. Das sieht ja allerliebst aus.
@Birgit W, bei deinem Bild war mein erster Gedanke: das muss ein Bild vom Himmel sein

Danke an alle.
by Sommerregen @13.04.2021, 08:07

Danke ihr Lieben für all die schönen Fotos. Eine tolle Vielfalt.
by Monika Sauerland @13.04.2021, 08:01

Vielen Dank für das bunte Bilderbuch an alle, die es heute mitgestaltet haben. Hatte es schon sehnlichst erwartet. In allen Fotos spüre ich eure Begeisterung, uns an Schönem teilhaben zu lassen: gebackene und gebastelte Ostervorbereitungen, der Blick auf eine liebevoll gestaltete Hausfront mit Insektenhotels, die so unterschiedlich empfundene Idylle der Waldspaziergänge, das Innenleben einer Krokusblüte, ein magisch grünes Lichtfeuerwerk, die putzige Baumhöhle vom noch putzigeren Alf und das Frühlingserwachen in einer haarigen Magnolienknospe. Jedes Foto nur ein kleiner Moment der Aufmerksamkeit, aber eine Freude, die mich den ganzen Tag begleiten wird. Seelenfarben - Farben für die Seele! Einfach schön!
by Inge @13.04.2021, 07:16

Dem kann ich nur zustimmen: Das fängt ja mal wieder richtig gut an; alle Fotos sind einfach großartig! Ich finde es immer wieder spannend, aktuelle Momentaufnahmen aus der weiten Seelenfärblerwelt anzuschauen. Sie sind in ihrer Vielfältigkeit nicht zu toppen!!
@Sabine P.: Man erkennt bei diesem gelungenen liebevollen österlichen Arrangement, mit welcher (Vor)Freude Du gebacken und gebastelt hast!
@Christa B.: Hier wurde eine Hauswand liebevoll dekorativ gestaltet und leuchtet in der Sonne.
@Mathildis: Ein gelungener Schnappschuss am Wegesrand mit Glitzereffekt. Den Tipp mit dem Poesiepfad muss ich mir mal merken; denn ab und zu bin ich ja im Sauerland.
@Birgit W: Wow; da ist Dir ein Meisterbild in prächtigem Farbkontrast gelungen!
@Gitti: Klasse, wenn man es schafft, ein Vögelchen so nah vor die Linse zu bekommen.
@Margareta: Dein "Feder-Moment" mit sanft vor sich hin fließendem Wasser und grünem Moss hat etwas Magisches...
@Suse: Ein Baumstumpf zum Geschichten erzählen! Ich habe zunächst nicht einen Wolf gesehen, sondern eine Eule, die oben auf dem Stumpf sitzt. Aber dann wurde es eben märchenhaft - ein heulender Wolf mit Eule;).
@Hans: Eine exklusive Komposition in Grün, in der es gewaltig glänzt, blitzt und funkelt.
@Lina: Ein Foto zum Schmunzeln beim Anblick des kleinen Alfs in der Baumröhre...;))
@MOnika: Eine fantastische "Aussicht" auf das, was noch kommen wird - ein schöner Abschluss dieses Bilderbogens heute Morgen...
Danke euch allen für diese tollen Bilder!



by Anne @13.04.2021, 07:04

Die Fotos erfreuen am frühen Morgen mein Herz, jetzt kann der Tag nur noch gut werden. Vielen Dank an alle Fotografen. :-)
by Sabine Eva @13.04.2021, 07:01

Kann man bei solch schönen Bildern griesgrämig sein? Ich jedenfalls nicht :)
Danke für diese wunderbare Abfiólge der verschiedenen Bilder. Beeinddruckt hat mich die "Holzskulptur" Wolf - schön, wenn so alt Baumstümpfe stehen bzw. liegen bleiben dürfen und mensch dann alles möglich erkennen kann (vorausgesetzt er geht mit offneen Augen durch die Natur)
by Lilo @13.04.2021, 07:00

das fängt wirklich richtig gut an und tut gut!!
by ReginaE @13.04.2021, 07:00

... wie wunderbar! Ein vielfältiges und interessantes Seelenfärbler-Bilderbuch
ist wieder da! Ich schaue und scrolle rauf und runter... immer wieder...
heute bestimmt später nochmal... einfach prima! DANKE an alle!
by Ursel @13.04.2021, 06:56

Das fängt wirklich wieder gut an, das Bilderbuch, so fröhlich und farbenfroh, da strahle ich richtig mit den sonnigen Fotos mit.
Denn wenn ich bei mir aus dem Fenster schaue, könnte ich heulen, alles wieder unter einer zentimeterdicken Schneedecke.
Danke an alle Fotografen und Fotografinnen für die schönen Bilder und natürlich an Engelbert.
by Liane @13.04.2021, 06:39

Vielfältige schöne Fotos, aber die bunte Holzblumenwand sticht für mich heute besonders heraus - und das Krokusbild ist wunderschön. Der Wolf ist auch gut zu erkennen!
by Schnecke @13.04.2021, 06:30

Zu jedem Bild könnte ich richtig viel schreiben, wie gut es mir gefällt.
@ Sabine P.: Die Ostereier sind sehr schön. aber da bist Du sicher lange dran gewesen, bis so viele fertig sind. - Und die niedlichen Hasen, würde ich direkt mal gern einen probieren.
@ Mathilde: ich grüße Dich!. Schöne Idee mit den Gedichten. - Der Rundweg um unsere Glörtalsperre, die Du ja leider noch nicht kennst, ist jetzt ein Premiumwanderwerg. Auch mit vielen Info-Tafeln.
@ Birgit W: erst beim 3. Blick habe ich erkannt, wir du den Krokus abgelichtet hast. Eine Makrolinse auf das Handy? das wusste ich noch nicht.
@ Lina: ist das die Datscha von Alf?
@ MOnika Sauerland: das ist ein ganz apartes Foto. Dass das eine Magnolie werden soll, hätte ich ohne Erklärung nicht erkannt.
by Sieglinde S. @13.04.2021, 03:42

Ein wunderschönes buntes Bilderbuch . Landschaften die den Frühling ansagen ,immer gern gesehen. Lieben Dank für die Fotos .
by sigrid m @13.04.2021, 03:21

Sabine P. ... das Bilderbuch fängt köstlich und bunt an.
Christa B.... sehr schön... die bunten Blumen und die Miniinsektenhotels finde ich richtig klasse.
Mathildis... ich liebe es... wenn entlang eines Pfades Spruchtafeln angebracht sind.
Birgit W... gratuliere zu diesen besonderen Foto... ich betrachte es voll Demut
Gitti... mich fasziniert es auch, wenn ich die Kleiber an unserer Vogelfutterstelle beobachte. Es schaut irgendwie witzig aus, wenn der Kopfüber den Stamm hinunter läuft.
Margareta... da hat wohl ein Engerl aus dem Flügel eine Feder verloren.
Suse... dieser Baumstamm ist heute meine Nr. 1
Hans... so schön... du hast dir deine eigene Swarowsky-Kristallwelt geschaffen... ist super schön.
Für unseren Alf war das Loch eine Höhle... er war froh, wie er da wieder raus kam.
Monika Sauerland... die Magnonienblüten erwachen zu neuem Leben.

Danke an alle die ihre Fotos für das Seelenfärbler-Bilderbuch einschicken... es ist so schön.
by Lina @13.04.2021, 03:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: