Kommentare zu «kb20210416»

Danke für all die schönen Bilder, die Ihr gezeigt habt.
by Maria @20.04.2021, 09:53

danke euch allen für die schönen Bilder, vom "der Frühling" kommt bestimmt.
bin heute spät daran mit schauen, extra den PC angemacht, hat sich gelohnt, das Bilderbuch hat was, freue mich auf nächstemal, Engelbert die Idee von dir war super
by Lieschen @16.04.2021, 20:19

... am Abend eines anstrengenden und stressigen Tages freue ich mich
über diese so vielfältigen und interessanten Fotos...
Das macht immer wieder viel Freude, diese wunderbaren Bilder anzuschauen.
Vielen herzlichen DANK an alle Beteiligten - und meine Bitte: weiter so! :-)
by Ursel @16.04.2021, 20:03

Langsam wird es Frühling - die Seelenfarben-Bilder zeigen es. Danke für all die schönen Aufnahmen.... mein Favorit heute sind die tapferen Krokusse von @Maria aus dem Allgäu - da muß man als Pflänzchen ganz schön hart im Nehmen sein!
by Karen @16.04.2021, 19:50

Seelenfarben-Bilderbuch! Es macht immer wieder Freude, die Bilder anzuschauen.
Allen ein herzliches Dankeschön!
by Lisalea @16.04.2021, 19:08

Ob mitten in der Nacht, frühmorgens, mittags oder am frühen Abend - das Seelenfarben-Bilderbuch ist immer ansehenswert!
Ich bin begeistert von der Vielfalt der Augenblicke, die uns da gezeigt wird.
Außerdem ist es einfach schön, dem Blick unbekannter Personen zu folgen und die Welt mit ihren Augen zu sehen.
Ich danke @ Engelbert und @ allen Fotografen dieser Woche für die seelengefärbten Momente.
by Gerlinde aus Sachsen @16.04.2021, 17:49

Schöne ausdrucksvolle und originelle Bilder.
by Hildegard @16.04.2021, 16:24

Herzlichen Dank an alle Foto-Künstlerinnen. Ich bin begeistert.
by Gisela L. @16.04.2021, 14:24

Ein ganzzauberhaftes Bilderbuch, wobei trotz der vielen wunderschönen Fotos Ursel's Foto mit dem hölzernen Pumuckl bei mir den Vogel abgeschossen hat.
Auch Regina E's mit den sich einnisteten Blümchen hat was ganz Besonderes.
by Juttinchen @16.04.2021, 14:19

Ein tolles Bilderbuch. Der Frühling hat viele Motive.
by Monika Sauerland @16.04.2021, 13:49

Nachdem ich vorhin erst das Bilderbuch von vorgestern entdeckt habe,.....entschuldigt bitte, ihr Lieben, habe noch schnell geschrieben.....genieße ich nun Foto für Foto von Teil 3 ganz langsam.

Lieschen und Lassiekatze zeigen uns Weidenkätzchen, die noch in Knospe und dann aufgeblüht sind. Das aufgeblühte Weidenkätzchen ist ein richtiger Struwwelpeter. Deinen Kirchsee hätte ich gerne in meiner Nähe, Lieschen. Dort wäre ich auch oft zu finden.

Belo läßt im Bilderbuch die Veilchen blühen, und Elke B. hat den Blausternteppich perspektivisch toll geknipst.

Ilses weiße Obstblütenpracht und Ursels wachsames Baumauge gehören für mich irgendwie zusammen. Einfach klasse!

Bei ReginaE und ihrem Baumstamm fällt mir dieser Spruch ein: Platz ist in der kleinsten Hütte.....selbst die dickste Baumrinde hat noch Nährboden für zwei Blüher.

Die Krokusspitzen von Maria liebe ich besonders, denn sie kommen ja aus dem Allgäu. Freu mich sehr über dieses Bild.

Wolkenfroschs Regenbogen lässt mich wieder an Sonjas Kalenderblatt von gestern denken, in dem es auch so regenbogenbunt geglitzert hat. Und Mariechem hat auch ihre Aufmerksamkeit nach oben und nicht auf die Natur unten gelenkt und ein stylisches Schattenbild für uns festgehalten.

Danke für eure abwechslungsreichen Bilder....wie schön, dass jeder sich immer um ein schönes SF-Motiv bemüht! Liebe Grüße an euch alle!
by Inge @16.04.2021, 11:59

so schöne stimmungsvolle bilder! mir tun die vielen blüten leid, die immer noch mit der kälte zurechtkommen müssen....

danke an alle fotografen! es ist jedesmal eine freude, im bilderbuch zu blättern!
by Mai-Anne @16.04.2021, 11:29

Lieschen hat ein stimmungsvolles Bild vom Seespaziergang mitgebracht,
Mariechens sonnengelbes Schattenspiel macht Hoffnung auf Sommer,
Marias lila Spitzen zeigen den Wettstreit Frühling gegen Winter,
Elke B zeigt, dass Blausternchen nicht in Reih und Glied stehen so wie die Alleebäume
Tolle Stimmungsbilder und schöne Motive - vielen Dank fürs Zeigen!
by Gerti P. @16.04.2021, 11:18

Seelenfärbler-Bilderbuchseiten sind immer wieder schön anzuschauen. Egal ob klarer, spiegelnder See, fantastische grafische Schatten, Veilcheninvasionen auf der Wiese,blühende Bäume oder blühende Baumstämme sowie mit Schnee kämpfende Krokusse oder einfach lustige Baumgesichter. Da machen zarte Weidenkätzchengrüße und fast mystisch anmutende Regenbogenbilder sich Konkurrenz mit einer Blausternchenwiese die mich an die Wiesen um das Moritzburger Schloß im Frühjahr erinnert. Es war heute Morgen wieder eine Freude, jedes einzelne Bild anzuschauen. Ein Dankeschön an alle Fotografen und Engelbert fürs Zeigen.
by Karin v.N. @16.04.2021, 09:18

Frühling überall - mit Blüten, Schnee und Aprilwetterregenbogen :) zu dem ich immer wieder hinschaue. Tolle Lichtstimmung :)
by Birgit W. @16.04.2021, 09:17

herzlichen dank für eure wunderbaren frühlingsbilder (plus das interessante licht-schattenbild vom gebäude), die einem schon in aller früh viel freude machen.
wenigstens im Kalenderblatt grünt und blüht es, wenn ich schon hier auf Schnee schauen muß.
by christine b @16.04.2021, 09:03

Es könnte von mir aus jeden Tag Bilderbuch-Tag sein ;-)...wieder so viele schöne abwechslungsreiche Bilder. Herzlichen Dank!
by Schpatz @16.04.2021, 08:55

Das sind wieder schöne Eindrücke im Bilderbuch. Danke allen, die mitgemacht haben.
Beim letzten Foto bin ich hin und hergerissen, ob ich denken soll... noch einen Schritt weiter, und die Person rechts verschwände hinter einem Baum und die Symmetrie des Bildes wäre vollkommen, oder Hurra, hurra, ein Mensch!
by Margot @16.04.2021, 08:41

Vielen Dank für den bunten Einstieg in den Tag mit den schönen Fotos in ihrer Vielfältigkeit.
by Martina @16.04.2021, 08:06

Danke für alle eure schönen und frühlingshaften fotografischen Kunstwerke!
Das Foto von Wolkenfrosch finde ich heute besonders magisch;)....
by Anne @16.04.2021, 07:38

Danke für die wunderschönen Aufnahemn. Das Baumgesicht und der Regenbogen hat es mir angetan.
Ein guter Start in den Tag, :=)
by Lilo @16.04.2021, 07:19

Natürlich danke auch an Engelbert, es ist immer wieder ein Genuss im Bilderbuch zu blättern.
by Liane @16.04.2021, 06:49

Wenn ich diese Fotos anschaue freut es mich, ja der Frühling ist nicht mehr aufzuhalten.
So viele schöne und interessante Motive. Danke an Alle die mit offenen Augen und Kamera spazieren gehen und uns mit wunderbaren Bildern erfreuen.
by Liane @16.04.2021, 06:47

@ Lieschen... man spürt direkt die Frische des Sees... ein sehr schönes Foto
@ Mariechem... durch den Schatten schaut total interessant aus... wahrscheinlich schöner als ohne Schatten.
@ Belo... schön sind die Veilchen
@ Ilse... bei diesen Blütenreichen Baum kann man auch einen Schlauch sehen... ob dieser zum Besprühen bei Frosteibruch als Blütenschutz zum Einsatz kommt?
@ Regina E... so schön... die Blume hat sich ein vom Baum geschütztes Platzerl zum Wachsen ausgesucht.
@ Maria aus dem Allgäu... wie zart die lila Farbe dieser Blüten ist... sie wirken so zerbrechlich.
@ Ursel... wenn ich durch einen Wald... oder sonst wo an einem Baum vorbei gehe... halte ich genau nach solchen Bäumen Ausschau... und dieser ist ein besonderes Gustostückerl zum hineininterpretieren.
@ Lassikatze... das Palmkätzchen zeigt sich von seiner besten Seite
@ Wolkenfrosch... ein Regenbogen zieht meine Aufmerksamkeit immer auf mich... danke.
@ Elke B... ein Blausternchen-Teppich... wunderschön.

Das war wieder schön anzuschauen ... DANKE für die Fotos.
by Lina @16.04.2021, 02:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: