Kommentare zu «kb20210417»

Viele schöne, interessante Bilder, besonders das Kreuz gefällt mir sehr. Auch das Haus mit den bunten Fensterläden ist etwas Besonderes, habe ich noch nie so gesehen. Aber auch alle Anderen Fotos sind Klasse.

Danke Euch Allen fürs Zeigen.
by Maria @20.04.2021, 09:56

4 Tage Bilderbuchschönheiten. Ganz wunderbare Bilder. Herzlichen Dank für diese Freude. @ Inge: Den Pilz habe ich nicht gegessen weil ich es nicht wusste. Außerdem war er mir irgendwie zu schade zum pflücken.
by sylvi @18.04.2021, 21:58

Ein schöner Frühlingsseelenfärblerbilderbuchabschluss :)
by Birgit W. @17.04.2021, 22:44

Wundervolle Bilder wieder, eins schöner als das andere.
Danke Allen fürs Teilen und Engelbert fürs zeigen :))))
by sonja.s @17.04.2021, 21:30

Ein herzliches Dankeschön für die herrlichen Fotos, die alle eine Augenweide sind.

Crolis und Udos Aufnahmen sind etwas ganz besonderes und Gises Foto von der Hohenzollernburg kann wirklich ein Reiseprospekt zieren.
by Sywe @17.04.2021, 20:30

toll, von gelben Blumen, Schnee/eis,Baumwipfel zum Himmel, Kreuz, lila Krokus,
Osterinsel, BaumArbeiter, Gänseblümchen, Pilz den man essen könnte ? (ich nicht) buntes Haus, tolle Burg, und Frosch, schon als Frosch jetzt schon bei der Kälte, eine wunderbare Palette, an zu schauen, da kann ich nie müde werden, was uns die Welt/Natur alles bietet, ist das schön und danke euch dafür, fürs finden + knipsen + hier reinstellen.
by Lieschen @17.04.2021, 20:02

... ich war heute schon mal hier im Bilderbuch der Seelenfärbler scrollen...
es ist einfach einmalig und wunderbar vielfältig!

Alle Achtung, was manche auf sich nehmen, um tolle Fotos
zu schießen. Und jedes ist wunderbar auf seine Art!

Ein großes Lob und Dank an alle!
by Ursel @17.04.2021, 19:54

Schön auch heute noch mal mit diesen Bildern verwöhnt zu werden.
Es ist immer wieder interessant . Es waren wieder tolle Bilder!
Danke fürs Zeigen!
by Lisalea @17.04.2021, 19:53

Ach, schon wieder das letzte Blatt des Bilderbuches? Wie schade!
Es sind wieder so sehr schöne Aufnahmen entstanden, vielfältig und sehr unterschiedlich - ich suche ja immer nach meinen Favoriten und habe sie dieses Mal in den Kaiserkronen von @Frauke und @Hildegard gefunden.... ich liebe diese Blumen und habe auch zwei im Garten stehen.... aber hier im Norden sind sie noch weit von der Blüte entfernt.
by Karen @17.04.2021, 17:31

Wie schön, dass meine Kaiserkrone nicht allein geblieben ist.

@Sieglinde S
so groß war sie eigentlich nicht, aber dafür habe ich ja das dreh- und schwenkbare Display und so hielten sie meine Verrenkungen im Rahmen :-) Die Schärfe hat da allerdings ein wenig gelitten, weil ich durch die Sonne auf dem Bildschirm ja nicht viel sehen konnte.

Alle Bilder sind wieder sehenswert und regen immer wieder an, die Umwelt mit offenen Augen zu betrachten.
by Hildegard @17.04.2021, 17:03

Wunderschöne Bilder auch in diesem Kalenderblatt. Sämtliche 4 Tage werde ich mir bestimmt in nächster Zeit noch öfter mal anschauen.
by Therese @17.04.2021, 13:59

Heute schließt sich leider wieder unser aktuelles Bilderbuch. Zwei sehr erhabene Kaiserkronen von Frauke und Hildegard wetteifern darin um unsere Gunst, aber beide sind gleich schön. Crolis Tropfenfall und Udos Lichtspielerei mit Magnolie sind für mich herausragende Fotokunst. Gittas zartes Gänseblümchen ist zwar klein und bescheiden, zeigt aber selbtbewusstes Auftreten - mit Recht: klein aber fein! Der Blick geht hoch zu den Baumwipfeln von Yvonne 79 mit dem dazu passenden Zitat von Khalil Gibran, dessen "Prophet" ich immer wieder gerne meditiere.
Christine Rs Frosch schwimmt sich gerade frei, und bei Andrea Rs aparten Fensterläden muss ich kurioserweise immer an Schaf Schorsch denken. Andrea und Schorsch haben sich bei mir richtig eingeprägt. :-)) Gises Burg Hohenzollern setzt mich gedanklich ins Auto, um ins Allgäu zu fahren, denn auf dem Weg dorthin kann man die Burg aus der Ferne sehen. Die spannenden Baumschneidebeobachtungen von Urla hätten auch mich die Luft anhalten lassen, da muss man schon tapfer beim Zuschauen sein. Malus österlich geschmücktes Kreuz erinnert nochmals an die Feiertage, und die daneben stehende Steinbank drückt schriftlich meine BEGEISTERUNG für diese wunderschöne Idee aus. Mit Miras Ostereiern klingt Ostern im Bilderbuch nun aus. Die Eier werden wohl schon längst gegessen sein, und ich frage mich, ob Sylvi ihren Spitzmorschel-Pilz auch verspeist hat.

Was haben Feiertage und Bilderbuch gemeinsam? Da werden viele Vorbereitungen dazu getroffen, und man freut sich immer darauf, aber dann ist alles viel zu schnell vorbei. Schade! Danke für alle bunten Augenblicke der vier Teile....es war wieder sehr gelungen. Wünsche euch allen ein ebenso buntes und wohltuendes Wochenende! Liebe Grüße!
by Inge @17.04.2021, 11:01

Vielen Dank für das schöne Bilderbuch. Ganz zauberhafte Fotografien begrüßen das kommende Wochenende.
Ich freue mich schon auf die nächste Folge.

Vor allen Dingen Gises Wanderung zu der ganz bestimmten Stelle, um das Schloß Hohenzollern zu fotografieren. Alle Achtung!!!
by Juttinchen @17.04.2021, 10:58

Vielen Dank für dieses herrliche Bilderbuch mit den schönen Geschichten und Erklärungen dazu. Das werde ich bestimmt mehrmals aufblättern.
by Martina @17.04.2021, 10:53

Das Bild von Burg Hohenzollern ist sehr beeindruckend - da hat sich die Mühe gelohnt!
Die künstlerischen Aufnahmen von Udo und Croli gefallen mir sehr - da steckt viel Können dahinter
Die Kaiserkronen und Gänseblümchen verbreiten Frühlingsstimmung - bei uns ist es noch nicht soweit
Ein sehr schöner Start ins Wochenende!
by Gerti P. @17.04.2021, 10:40

Mit Fraukes Kaiserkrone in gelb geht der Reigen über Crolis Eiskunst mit Tropfen über Baumgedichte von Yvonne zumkolpingkreuz von Malu. Es ist wunderbar geschmückt und die Kärtchenaktion ist richtig schön. Udos Magnolienblütenfoto ist ein Kunstwerk für sich. Das Sylvisd Spitzmorchel sogar essbar ist hätte ich nie gewußt. Dafür weiß ich, dass man sich für ein solches Gänseblümchenfoto schon ziemlich tief vor diesem schönen Blümchen verneigen muss um es so zu fotografieren. Klasse geworden Gitta! Urlas Baumkletterer hängen wie Früchte im Baum *g* und das Wortspiel von Miras Osterinsel lässt mich schmunzeln. Dass Gise eine solche Marathon-Tour auf sich genommen hat für ein solches Foto...meine allergrößte Hochachtung für deine Terrier-Eigenschaften um zu erreichen was du dir vorgenommen hast! Die Belohnung ein einfach fantastisches Foto! Christines Fröschlein führt uns zu Andreas pastelligem Farbenrausch der Fensterläden um als Abschluss der heutigen Bilderbuchseite noch einmal einer prächtigen, farbkräftigen Kaiserkrone von Hildegard zu begegnen. Ich sage allen heutigen Fotograf/innen ein herzliches Danke für ihre Bilder und Engelbert wieder einmal fürs Zeigen.
by Karin v.N. @17.04.2021, 10:36

Zauberhafte Bilder sind das allesamt. Das Eis-Foto ist genial.
by Pipaluk @17.04.2021, 09:59

Das SF-Bilderbuch ist immer so wunderbar! So farbenfroh und ideenreich! Danke fürs fotografieren und danke fürs zeigen!

LG,
BeFe
by @17.04.2021, 09:36

kaiserkronen in 2 tollen farben- wunderbar sehen sie aus.

croli ist ein besonders schönes eisbild gelungen, ja leider, wir sind hier auch noch mit minustemperaturen belastet und es hängen noch eiszapfen.

sehr schön yvonnes waldfoto aus dieser perspektive und spannend das baumpflegebild von urla, ich kann mir vorstellen, dass man schon ein wenig angst hat um die leute, die in der baumkrone sitzen und arbeiten. ein gefährlicher arbeitsplatz.

gittas wiesenbild ist wunderbar und ich hoffe, dass es bei uns endlich auch bald so weit ist.

eine tolle idee, die fensterläden so fröhlich anzumalen.

was gise alles auf sich genommen hat, so ein tolles foto der hohenzollernburg machen zu können! wie gut, dass du den tipp von den damen bekommen hast. aber 2,5 km zu marschieren und dasselbe zurück ist auch kein pappenstiel. ein tolles bild ist die belohnung. :-)
auch alle anderen bilder sind super- eine samstagsfreude, danke euch allen und engelbert!
by christine b @17.04.2021, 09:25

Was habt Ihr wieder für beachtenswerte Fotos gemacht. Ich hatte große Freude beim Betrachten Danke!
by Killekalle @17.04.2021, 09:22

Überaus spannenden und farbenprächtige Fotos.

@Sylvi, mein "Neid" sei mit dir mit dem Frühjahrsmorchel. Ich habe schon lange keine mehr gefunden.

@Gise ganz große Klasse die Aussicht auf Burg Hohenzollern. Da war ich auch schon lange nicht mehr.
by ReginaE @17.04.2021, 08:52

Ausgesprochen schöne Bilder begrüßen mich heute zum Wochenendfrühstück - ich
möchte keines hervorheben, mich beeindruckt jede Aufnahme auf spezielle Weise...
by Inge-Lore @17.04.2021, 08:25

Super schöne Bilder!
Das schwarze Haus mit den bunten Fensterläden hat es mir besonders angetan.
Das Kreuz mit den schweren Steinen ist beeindruckend - das möchte ich gerne mal besuchen. Die Idee mit den Kärtchen gefällt mir gut und du hast einen besonders schönen Spruch gefunden!
Auch die anderen Eindrücke sind wieder ganz große Klasse!
Vielen Dank an alle Mitwirkenden.
by satu @17.04.2021, 08:12

Vielen Dank, dass es auch heute nochmal was zum Angucken und Bestaunen gibt! Es macht einfach Freude, die verschiedensten Motive zu betrachten und einen Moment aus der Sichtweise des Fotografen/in mitzuerleben.
@MaLu - Das ist ein sehr schöner Spruch von A. Kolping, den Du jetzt das ganze Jahr bei Dir hast;))
by Anne @17.04.2021, 07:58

Welch fantastische Bilder wieder, ich komme aus dem Staunen gar nicht raus.
Alle Fotos haben das gewisse Etwas.
Das dahinschmelzende Eisbild ist grandios.
Die bunten Fensterläden erinnern mich an das Geschirr aus den 1960er Jahren das meine Mutter hatte.
Vielen Dank für diesen bezaubernden Start ins Wochenende.
by Liane @17.04.2021, 07:17

Hallo, lieber Engelbert,
Wunderschöne Aufnahmen. Habe Dank dafür.
Gruß von Christine
by Christine @17.04.2021, 07:07

Finde die Zusatzaussagen bei den Bildern so wertvoll,

Farbenfroh und bunt, sehr lebendig ist das Bilderbuch bzw. die Galerie allgemein.
by Carina @17.04.2021, 07:06

Herzlichen Dank an alle Seelenfärble*innen, die mithalfen, den Tageskalender zu gestalten.
Einen guten Szart ins Wochenende
by Lilo @17.04.2021, 06:39

Ein wundervolles buntes Kaleidoskop von Bildern und Eindrücken zum Samstag, die Ihr festgehalten habt.
Besonders haben es mir die Fotos von @MaLu und dem Text, @Udo (Farben) und die Baumkletterer von @Urla angetan.
by philomena @17.04.2021, 06:15

Wunderschöne , seelenfarbenbunte Bilder, eine wahre Freude !! Das Herz lacht !!
Danke !!
by sigrid m @17.04.2021, 03:48

@ Frauke: Du hast es gut, so nah am Westfalenpark zu wohnen. Den kenne ich auch. War leider lange nicht mehr dort. So weit, für mich 50 km, fahre ich nicht mehr, wegen dem Auge. Sehr schönes Foto.
@ Croli: Dieses Foto ist ganz außergewöhnlich schön. Es wäre eine besonders schöne Grußkarte. Du könntest Sie für Deine Freunde mit einem schönen Spruch versehen. - Ich könnte mir vorstelen, dass es anders herum gehört.
@ Ivonne 79: Sind das die letzten Bäume? Bei uns wurde ja so viel abgeholzt.
@ Malu Bei dem Kreuz frage ich, wie haben die Männer die schweren Steine dazwischen gepackt.?
@Udo? Das Foto mit der Magnolie ist Spitze.
@Sylvie: Diesen Pilz würde ich mich nicht trauen, zu essen. Ich kenne nur 3 Sorten.
Das Gänseblümchenfoto ist sehr hübsch. Bei meinem Boto kann ich nicht den Vordergrund scharf stellen.
@Urla: Bei Den Baumsägern kann man ja kaum hin gucken. Bei uns gibt es auch einen Baumkletterer. Der sieht aus wie ein Gartenzwerg. Er ist klein und hat einen Bart. Jeder kennt ihn.
@ Mira I. Die Osterinsel hatte ich mir ganz anders vorgestellt. grins. Das wäre eine schöne Grußkarte.
@ Gise.: So viel Aufwand für das schöne Foto von Burg hohenzollern.
@Dchristine R. Da bist Du aber schnell gewesen für das schöne Froschfoto.
@ Andrea R. Hier wueden alle Farbenreste verarbeitet. Sehr hübsch.
@ Hildegard: Die Kaiserkrone ist ja groß, dass Du sie von unten fotografiert hast. grins.
by Sieglinde S. @17.04.2021, 02:35

@ Frauke... meine Freundin hat auch Kaiserkronen vor dem Haus... es ist eine wunderschöne Blume... zu meiner Freude vermehrt sie sich sehr gut... und so bekomme ich von ihr welche geschenkt.
@ Croli... ein tolles Foto... meine Fantasie geht schon wieder mit mir durch.
@ Yvonne79... Natur pur... ein Blick nach oben lohnt sich immer wieder.
@ MaLu... dieses Kreuz ist sehr schön... die Steine im Kreuz sind passend... der Blumenschmuck macht es österlich .. und dass Zitate zum mitnehmen bereit liegen finde ich gut... da würde ich auch zugreifen.
@ Udo... ein Foto zum träumen
@ Sylvi... ich hab im Wald noch nie einen Spitzmorchel gesehen... danke für das Foto
@ Gitta... die kleinen Gänseblümchen groß in Szene gesetzt... ich liebe diese kleinen Schönheiten.
@ Urla... dieser Baum trägt ganz besondere Früchtchen.
@ Mira I... du hast damit in wenig Nach-Osterstimmung hergezaubert... Danke
@ Gise... der Weg hat sich gelohnt... eine tolle Aufnahme der Burg Hohenzollern
@ Christine R... der Froschkönig sucht die Prinzessin
@ Andrea R... ich hab noch nie ein schwarzes Haus gesehen. Durch die bunten Fensterläden schaut sogar das schwarze Haus freundlich und hübsch aus.
@ Hildegard... eine andere Perspektive der Kaiserkrone... und auch diese ist ihren Namen würdig.

Danke für die Beiträge im Bilderbuch.
by Lina @17.04.2021, 01:55

Das Haus mit den farbenfrohen Fensterläden von Andrea ist ja eine kuriose Rarität, sehr schön, sehr interessant ! Hab ich noch nie vorher so gesehen.
Malus Bild mit dem Kreuz der Kolpingfamilie sieht auf dem Bild bei blauem Himmel und sonnigem Wetter sehr schön aus, ein Platz, wo ich ruhig werden kann und mich gut fühle.
Urlaub auf der Osterinsel, ein schönes farbenfrohes Bild.
Auf der Burg Hohenzollern war ich früher oft, ich wohnte 13 km von Albstadt entfernt. Wenn Besuch kam, sind wir für den Besuch meist dorthin gefahren, auch von der Schule aus ein paar Mal. Diese Burg ist schon imposant, immer wieder schön dorthin zu fahren. In meinem Leben komme ich wohl nicht mehr dorthin, da müßte ein Wunder geschehen, aber ich hab sie ja oft genug bestaunen können.
- Danke für diese schönen farbenfrohen Bilder hier.
by Katharina @17.04.2021, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: