Kommentare zu «kb20210419»

Heute kann ich hier wieder mitreden. Hab im Keller eine neue Fritzbox und bin nicht mehr vom Internet abgenabelt...*freu*...
Ja, dass das eine Freude für Dich war lieber Engelbert war ja von Deinen Seelenfärbler/innen so gewünscht und wenn es dann zutrifft, ist die Freude wieder auf unserer Seite. Die gelbe Post ist eben doch etwas anderes als genauso lieb gemeinte WathsAp oder Mails, sind halt Glückwünsche zum "Anfassen".
by Karin v.N. @20.04.2021, 11:45

So viele bunte Karten und gute Wünsche fürs Geburtstagskind! Was für eine Freude! - und jetzt auch für uns. Dem Rat von @Inge kann ich mich nur anschließen - aus eigener Erfahrung. Als meine alte Mutter in unserer Familie lebte und Pflege brauchte, gab es für mich viele Jahre keine Reisen mehr. Ich habe damals in meiner Wohnung eine Wand gestaltet mit vielen bunten Ansichtskarten von Orten, die ich schon besucht hatte. Dazu kam der Gedanke, dass Mutter in ihrem Leben kaum reisen konnte und nie im Ausland war. Leben ist ja immer größer und mehr als nur eine jeweilige schlimme Situation....
Lieber Engelbert und alle, die dies lesen: Ich wünsche Euch einen guten und schönen Tag.
by EWA @20.04.2021, 11:31

Toll dass dich so viele Glückwünsche erreicht haben.
Ich freu mich für Dich :))
Ich hoffe deine Mehlknepp haben geschmeckt.
by sonja.s @19.04.2021, 22:13

Lieber Engelbert,
weißt Du, es macht mir richtig Freude, wenn ich merke, wie du Dich über die vielen unterschiedlichen Glückwünsche freust.
Inges Idee teile ich auch - lass die Karten noch liegen und wenn Du es einmal richtig satt hast und alles ist zuviel, dann schau Dir die Karten an, vielleicht spürst Du dann das Glück von gestern und heute.

Alles Liebe für Dich!
by Sywe @19.04.2021, 21:39

Hier mal ein Tipp, wenn jemand die Adresse von Engelbert sucht. Auf der Startseite Impressum anklicken und schon hat man die Information.
by ErikaX @19.04.2021, 21:10

Lieber Engelbert,
ich hatte jetzt eine Woche kein Internet. Somit verspätet gratuliere ich Dir herzlich zum Geburtstag und wünsche Dir viel Gesundheit ohne immer mal wieder - Etwas - was Sorgen macht. Danke für so viel Freude für uns alle wenn wir Deine liebevollen Seiten lesen. Gerne hätte ich auch eine Karte geschrieben, aber wie schon mal gesagt, ich weiß die Adresse nicht. Meine Mailadresse hättest Du ja.
by ChristineR @19.04.2021, 19:06

Auch von mir nachträglich alles erdenklich Gute zum neuen Lebensjahr, lieber Engelbert und vor allem: viel, viel Gesundheit und Kraft!
by IngridG @19.04.2021, 18:17

Lieber Engelbert,

ich war lange nicht mit hier, deshalb kommen von mir nachträglich liebe Geburtstagsgrüße, alles Liebe & Gute für Dich und viel, viel Gesundheit.
by Sibylle aus Oberfranken @19.04.2021, 16:32

ich freue mich mit dir das du dich gefreut hast. Ich schreibe so das ganze Jahr über meinen Bekannten auch immer 1 Karte, weil es mir Freude bereitet. Nun ist es so, daß ich dann an meinem Jubeltag auch viel bekomme, mich freut es auch immer sehr.
Weiter alles Gute und schöne Tage
by Lieschen @19.04.2021, 16:09

Lieber Engelbert,
auch ich möchte mich nachträglich den guten Wünschen anschließen und wünsche Dir zum Geburtstag alles Liebe und Gute.
by Beate L. @19.04.2021, 14:46

...uiiii da hab ich was nicht mitbekommen - aber gute Wünsche und herzliche Grüße kann ich auch später noch an dich schicken, lieber Engelbert!
Möge das nächste Jahr dir alles bringen was du brauchst.... :-)
by Janna @19.04.2021, 13:11

Lieber Engelbert,
freue mich für dich, dass du so viele Post erhalten hast. Du solltest sie dir aufheben, nicht nur wegen der schönen Motive der Karten, sondern weil dir die ganze Sammlung zeigt, wie sehr wir alle deine Seelenfarben-Ideen schätzen. Auch du hast ja Zeiten, die nicht immer so hell sind, wie man es sich wünscht, und dann ist dieses Postbündel doch ein Lichtblick.....so wie dein Lichtblick jeden Tag für uns. Ich sende dir einen seelenfarbigen Gruß!
by Inge @19.04.2021, 13:08

nachdem ich einige Tage hier leider nicht mitlesen konnte, möchte ich mich dennoch bei den guten Wünschen mit lieben Grüssen anschliessen und danke sagen für die täglichen lieben *Überraschungen & Zeilen .... für uns ! !
Immer soo vielfältig Interessantes, wissenswertes ... DANKE
by Gerda @19.04.2021, 13:00

So eine schöne, bunte Kartenflut! Bestimmt kommen heute noch paar Nachzügler dazu. Ich freue mich, dass meine es pünktlich zu dir schaffte.
by philomena @19.04.2021, 12:50

Lieber Engelbert. Nun habe ich doch tatsächlich deinen Geburtstag verpasst! Da ist man einen Tag mal nicht online!
Deshalb nachträglich: alles Gute zum Geburtstag. Ich wünsche dir vor allem Gesundheit. Mit zunehmendem Alter wird das immer wichtiger.
Liebe Grüße
Christiane vom Puzzleserver. ;-)
by Christiane/Saarland @19.04.2021, 11:39

Was für eine Kartenflut.
Welche Karte hatte wohl die weiteste Reise hinter sich?
Das kommt davon, wenn man einen so wundervollen Blog hat wie Du, der Du auch uns immer mit Überraschungen überflutest.
by Juttinchen @19.04.2021, 11:23

Lieber Engelbert,
solche Überraschungen sind doch herrlich! Ich denke, da werden noch einige Karten dazu kommen. Dir eine Freude zu machen, war mir auch eine Freude, Selbstverständlichkeit und eine Ehre. Du bist jeden Tag für uns da! Danke!
by Martina @19.04.2021, 11:01

Schön, dass Du so viel Post bekommen hast. Und jede Karte ist einzigartig. Vielleicht kommen ja noch einige Nachzügler in dieser Woche. Und nun auf in ein schönes neues Lebensjahr, das Dir viel Gesundheit und Freude bringen soll.
by ErikaX @19.04.2021, 10:38

Das ist ja eine herrliche Kartenansammlung geworden! Spannend finde ich auch die Briefmarken. Wußte gar nicht, daß es solche extra für Geburtstage gibt.
Die Karte mit dem VW-Käfer fiel mir sofort ins Auge. Ich komme ja aus der Volkswagenstadt und denke, daß diese Karte vielleicht aus Wolfsburg geschickt worden ist.
by sabine @19.04.2021, 10:36

So schöne seelenfarben-bunte Geburtstagspost und dann auch noch einige besondere Briefmarken.
Das ist der Bumerang Effekt: was Du Gutes "wegwirfst" kommt nun wieder zu Dir zurück.
Und nun freuen wir uns, weil Du Dich so gefreut hast :)
by Pat @19.04.2021, 10:23

Vor einigen Jahren habe ich auch Ihre Seiten gesehen: z.B. als wir im Balkonkasten oder Blumentopf Blumen ausgesät hatten und die verschiedenen Fotos zeigten.
Nun aber auch von mir: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Alles liebe und gute im neuen Lebensjahr, viel, viel Gesundheit und vor allem Gottes Segen.
by Erdmuthe Mikulaschek @19.04.2021, 10:18

schön, dass die überraschung gelungen ist und wir auch dir mal eine freude machen konnten - so wie du jeden tag uns viel freude machst!
by Mai-Anne @19.04.2021, 09:50

So wie es scheint hat meine Karte den Weg nicht zu dir gefunden (falsche Hausnummer)...aber egal...viel Freude mit den angekommenen Karten!
Es ist schön zu sehen, wie Kleinigkeiten Freude bereiten können.
by Monika aus dem Wienerwald @19.04.2021, 09:44

Es ist mir eine Freude dabei zu sein.
by Monika Sauerland @19.04.2021, 08:56

herzliche glückwünsche zum geburtstag und viel spaß und freude mit den tollen karten!
by christine b @19.04.2021, 08:48

Das war der Sinn der ermunternden "Kreativ-Aktion": Dich zu erfreuen! Schön, wenn es uns gelungen ist...;)))
by Anne @19.04.2021, 08:06

Dir eine Freude zu machen zu Deinem Geburtstag war auch für mich eine Freude.

by Rita die Spätzin @19.04.2021, 08:04

Schön, dass diese Post Dir viel Freude bereit hat. Jeden Tag bereitest Du uns Freude mit Deinen Seelenfarben. Dafür sagen wir DANKESCHÖN!!!
by Lisalea @19.04.2021, 07:54

Wichtig erscheint mir nur das Eine.

Dass du Freude hattest !!!!! ...und hast. so kommt es für mich zumindest rüber.

Welche Farbenpracht und Symbolik ich in dieser, deiner Aufnahme sehe.
by Carina @19.04.2021, 07:21

Das waren sicher gaaaaanz tolle Geschenke für den Beschenkten. Es kommt auch nicht auf die "Größe" eines Geschenks an, sondern auf die Geste ... :)
Danke fürs Zeigen und euch allen eine gute, gesunde Woche
by Lilo @19.04.2021, 07:19

Wie schön, das wir alle dir so eine Freude machen konnten.
Nochmal alles Gute für dein neues Lebensjahr.
by SilkeP @19.04.2021, 06:34

Hab mir jetzt deine Post genau angeschaut... und ich grinse über das ganze Gesicht.
Normalerweise liegen im Postkasten, hauptsächlich Werbung und Erlagscheine... so ist es zumindest bei uns. ´Und ist mal eine Ansichtskarte bei der Post... ist es wie ein Lichtblick.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner Geburtstagspost.
by Lina @19.04.2021, 02:19

Die Glückwunsch-Briefmarken gefalln mir auch gut. Es gab mal welche, da stand drauf "für Dich".Die war in weiß-rot. Auch die Marken mit einer Rose, die waren klein. diese Marken haben geduftet.
Gibt es diese "lPrivatmarken" noch? So eine bekam ich mal auf einem Brief. Das hatte ich auch mal machen wollen. habs dann vergessen.
So schöne Briefmarken fallen natürlich weg bei den el. Grußkarten.
Schade, dass Du die schönen Postkarten nicht zeigen darfst. Da würde ich jede einzelne gern größer sehen.

by Sieglinde S. @19.04.2021, 01:17

@ Engelbert
Schön, dass wir dir eine Freude machen konnten. :-)
Manchmal brauchts einen kleinen Schubs um drauf zu kommen!

Ich hab mir zu Weihnachten 10er Packungen Briefmarken gekauft und dachte, die sehen so nett aus, da kann ich sie auch für die Geburtstagskarte nehmen.


by MaLu @19.04.2021, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: