Kommentare zu «kb20210427»

Das sind ja schon mal schöne Einblicke in die Buga in Erfurt. Wäre sicher auch eine Reise wert! Aber ob man dort wirklich hin kann? Mal abwarten, wann man wieder Reisen darf. Dankeschön für die Blümchen!
by Lisalea @27.04.2021, 19:53

An alle Interessierten der BUGA 21 in Erfurt:

https://www.buga2021.de/pb/buga/home/gartenschau/aussenstandorte

Besonders informativ sind die "Video-Führungen", sie beschreiben die einzelnen Bauabschnitte und Erlebnisbereiche.....unter anderem das Urwaldhaus und das Wüstenhaus......den etwaigen Besuchern viel (Vor-)Freude beim Entdecken :-)
by Regenbogenfrau @27.04.2021, 18:28

Bilder von der Bundesgartenschau 2021, wie schön ist das denn, danke Sywe und Saxxengabi und Engelbert für die Arbeit, nun bin ich gleich unverschämt: bekommen wir in Abständen je nach Blüte dann wieder was zu sehen, da wäre herrlich. Ich habe schon viele Gartenschauen gesehen, für einen Hobby-Fotografen ein muß quasi, nach Erfurt zu fahren schaffe ich nicht mehr, aber Briefmarken habe ich schon davon. Jetzt im Früling ist die Schau besonders schön, dann kommt eine ruhigere Zeit und im Herbst wieder die volle Farbenpracht, vielleicht ist das heuer dort auch so. Ich laß mich überraschen.
by Lieschen @27.04.2021, 17:31

Wunderschöne Bilder aus der Bundesgartenschau kann man heute bewundern. Ganz herzlichen Dank für diese schönen Aufnahmen.
by Gisela L. @27.04.2021, 12:25

Das steht auch in diesem Jahr auf unserer Wunschliste. Hoffentlich klappt es irgendwann. Tolle Bilder die die Vorfreude erhöhen!!!
by sylvi @27.04.2021, 12:13

Oh wie schön.
Hoffe das wir reisen können .
Würde ich mir gerne anschauen.
Eigentlich mit einen Trefff einer Forumfreundin
by Silvi @27.04.2021, 12:00

Gestern wurde im mdr berichtet, dass die Hasen einen Teil der Kohlrabipflanzen auf dem Petersberg (6. Bild von oben) verdrückt haben. Dort werden Gemüsesorten präsentiert. Ja, die Hasen hätten dort in der Nähe ihren natürlichen Lebensraum, und was gut schmeckt wissen sie also auch!
by Maritta Michel @27.04.2021, 11:48

Herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos.
by Leonie @27.04.2021, 11:44

Wunderschön, vielen Dank!
by Doro-Remstal @27.04.2021, 10:48

Oooooh ist das ein toller Morgengruss! Danke herzlichst fürs zeigen!
by rosi @27.04.2021, 10:12

Wow, sieht das schön aus. Dawaren wirkliche Gartenkünstler am Werk.
by Maria @27.04.2021, 09:58

Erfurt und die BuGa ist wirklich eine Reise wert.
Vor allen Dingen der kuriose Baum (3. letztes Foto). Eine tolle Idee.
Vielen Dank für den frühlinghaften Einstieg in einen wieder sonnigen Tag.
by Juttinchen @27.04.2021, 09:40

Da würde ich gerne hinfahren - leider zu weit weg! Danke für die schönen Bilder!
by nora @27.04.2021, 09:34

Wie schön! Wir hoffen, dass wir in diesem Jahr noch hinfahren dürfen!
by Mathilde @27.04.2021, 09:16

Oh ist das schön, diese Blumenfülle zu sehen! Mit Freunden von uns haben wir schon überlegt, nach Erfurt zu fahren für diese Gartenschau, aber...dank Corona kriegt man ja keine Unterkunft und Lokale haben auch geschlossen denke ich. Wenn sie lange genug geöffnet ist, ergibt sich vielleicht doch noch ein Herbstbesuch? Ein herzliches Danke an Sywe und Saxxengabi für diesen fotografischen Besuch und Engelbert fürs Zeigen.
by Karin v.N. @27.04.2021, 08:58

Ein schöner Morgengruß und hohe Gartenkunst ;)
by Inge-Lore @27.04.2021, 08:24

Oh wie schön... ich muss wohl unbedingt hin!!

Ich war noch nie auf einer Buga, noch nicht mal auf einer Landesgartenschau aber Erfurt animiert mich sehr, dort hin zu gehen. Sicher werde ich mich informieren müssen welche Bereiche ich mir ansehen möchte.
Erfurt als Landeshauptstadt und als die Stadt, die schön früher in der Samenzucht Europas führend war und zu DDR Zeiten gab es auf dem weitläufigen Gelände die iga.
Die Buga wurde auch schön in der Thüringer Allgemeinen beschrieben.

by ReginaE @27.04.2021, 08:17

Ein schöner Spaziergang, danke an die Fotografinnen!
Es auch schade für diese schönen Veranstaltungen, dass weniger Besucher sie sehen können.
by philomena @27.04.2021, 07:47

Herzulichen Dank für das Mitnehmen auf die BuGa 2021!
Wunderschöne Aufnahmen entschädigen ein bisschen für das Entgehen der Blumen usw. Hoffentlich gibt es auch noch viele weitere Bilder von dieser BuGa. Ich würde mich freuen.
by Lilo @27.04.2021, 07:30

Herrlich bunte Aufnahmen aus Erfurt, die uns Sywe, Saxxengabi und Engelbert heute bescheren! Ich freue mich sehr darüber. Letztens hatte ich im Fernsehen schon die Blumenpracht der dortigen Buga bewundert. Heute Morgen erlebe ich sie noch im Bett liegend, und mein Tag beginnt fröhlich bunt.

Noch zu gern erinnere ich mich an die Buga 2011 in Koblenz. Es war die erste, die in Rheinland-Pfalz stattgefunden hat und war ebenfalls auf mehrere Standorte verteilt gewesen: hoch oben auf der Festung Ehrenbreitstein, am Deutschen Eck und ums Kurfürstliche Schloss. Auch wir waren wie Sywe und Saxxengabi zur Tulpenzeit dort, denn die Frühlingsbepflanzung ist doch immer die schönste. Mit unzähligen Fotos und müden Beinen sind wir damals wieder heimgefahren. Im Spätsommer waren wir zur großen Orchideenschau nochmals dort gewesen, die in Hallen auf dem Festungsplateau gezeigt wurde. Die Fahrt bis nach Erfurt ist uns zu lang, und darum genieße ich nun den virtuellen Rundgang hier. Ob virtuell oder live dabei - hier lässt sich die Pandemie ganz leicht ausblenden. Wie gut, dass es aufmerksame Seelenfärblerinnen gibt, die ihre Freude mit uns teilen. Ganz herzlichen Dank dafür!
by Inge @27.04.2021, 06:36

Solch eine Blütenfülle! Und dabei hat es ja vor Kuzem noch etws geschneit Letzte Nacht war es bei uns Null Grad kalt Die Mülltonne hatte Raureif auf dem Deckel. Eben höre ich gerade, in Bayern waren es letzte Nacht ,minus 7 Grad.
Bis nach Erfurt bräuchte ich etwa 5 - 6 Stunden mit dem Auto. Ich könnte da ausschließlich Autobahn fahren. Aber ich fahre ja nur noch zum Einkaufen.
Danke Sywe und Saxxengabi für die schönen Fotos.
by Sieglinde S. @27.04.2021, 03:20

Wunderschön... einzig diese aufblasbare Gießkanne gefällt mir gar nicht... ich mag das aufblasbare Zeug überhaupt nicht... wie schön würde doch diese Kanne aus Blech sein.

Blumen erfreuen mich immer wieder... von Blumen kann ich nie genug sehen... oder auch selbst haben.

Danke, dass du uns auf diese Weise zur Bundesgartenschau mitgenommen hast.
by Lina @27.04.2021, 02:41

Erfurt ist sicher eine Reise Wert, von mir aus nicht so sehr weit weg. Vor vielen Jahren war ich schon mal dort, habe schöne Erinnerungen.
Die Bundesgartenschau 2021 so wie sie uns Sywe und Saxxengabi zeigen, wäre mal wieder ein guter Anlass für eine tolle Reise.
Ich danke Euch.
In unseren Regionen herrschen noch Minusgrade, von Grün und Blühen noch sehr weit entfernt.
Aber vielen lieben Dank für den Frühling.
by Doro-Thea @27.04.2021, 00:51

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: