Kommentare zu «kb20210503»

Vielleicht gibt es irgendwo ein Museum, wo man alte Technik und Geräte sehen kann... Vielleicht in einem Gruben-Museum oder einem anderen Industriemuseum?
Vielleicht sind es Öl-Kannen? Aber nein, das würde man ihnen ansehen und sie wären so gemacht, dass man gut schütten kann...
Die hellen Kannen, wohl aus Aluminium, lassen mich ja an Milchkannen für Schafe oder Ziegen denken - aber die verrosteten Gefäße passen da nicht!

Ich bin jetzt einfach nur neugierig auf die Auflösung!
by Gerlinde aus Sachsen @03.05.2021, 22:35

ich denke auch, daß das eher Laternen sein könnten ... ? ?
in einer alten Schmiede od. Mühle ... ?
by Gerda @03.05.2021, 18:00

Na, das ist ja wieder spannend. Auf den ersten Blick sieht es einfach aus. Man denkt gleich an Milchkannen. Beim zweiten Blick glaube ich nicht mehr an Milchkannen. Es sieht mir eher wie Gewichte aus, die man mit dem langen Henkel irgendwo einhängen muss. Dann ist da noch der Unterschied zwischen den verrosteten und den silbrig glänzenden Teilen. Ich vermute, du warst auf jeden Fall in einem handwerklichen Betrieb. Aber wo - das bleibt für mich rätselhaft.
by Gitta @03.05.2021, 16:08

Ich tippe auch auf alte Milchkannen....wo also ist das????
Warst du tatsächlich in einem Museumsdorf...oder Hof????Vorstellen könnte ich mir das......
by Ingrid-Margarete @03.05.2021, 14:59

Ich tippe auf einen Schrotthändler.
by Gisela L. @03.05.2021, 13:22


Hinter der Kamera , hahaha.
by Katrin @03.05.2021, 12:38

Meiner Glockengiesserei hat noch ein "s" gefehlt! :-))
by Inge @03.05.2021, 11:24

An Milchkannen/Molkerei glaube ich nicht. Gedanklich bin ich in einer Glockengieserei, und die abgebildeten Mannen könnten Gewichte sein. Klingt komisch, ich weiß!
by Inge @03.05.2021, 11:22

Rätsel, Rätsel :-). Vielleicht in einem Museum (bei uns war ja Regenwetter und nachmittags etwas stürmisch) oder habt ihr jemand besucht und ward auf einem Art Bauernhof z.B. ehemalige Scheune, die umfunktioniert wurde? oder......du teilst uns das sicher mit :-)
by Carina @03.05.2021, 09:46

Meine echten alten Kannen und Krüge sehen eindeutig anders aus. Ich tippe auf einen Dekoladen oder Dekoabteilung in einem Markt.
by kraeuterhexe @03.05.2021, 09:16

Auf einem Bauernhof
by Margot @03.05.2021, 09:05

Alte Milchkannen sind das nicht - der Deckelgriff sieht anders aus, und die üblichen Tragegriffe fehlen auch. Öl-Lampen, bei denen man mit Hilfe der Deckel die Flamme löscht?
by Pipaluk @03.05.2021, 09:04

bei einem metallsammler
by christine b @03.05.2021, 08:40

Es könnten beim näheren Hinsehen aber auch Grubenlaternen sein.
by Lieserl @03.05.2021, 08:22

Ich denke, da bemalt jemand alte Milchkannen und sammelt sie erst mal irgenwo. Ich kann mir kaum vorstellen dass man aus diesen verrosteten Kannen noch was anderes als Deko machen kann.
by Lieserl @03.05.2021, 08:21

In einer Molkerei die heute ein Museum ist
by MOnika Sauerland @03.05.2021, 08:15

Auf einem größeren Trödelmarkt, der alte Milchkannen unter die Liebhaber brachte
by Therese @03.05.2021, 08:07

auf den 1, Blick: alte Milchkannen - aber es fehlen die Henkel oder auch Griffe zum Tragen .... Alte Sauerstoffflaschen für die Mediziner im Kranklenhaus sahen auch mal so aus ... Nee, keine Ahnung was es ein könnte
by Lilo @03.05.2021, 07:00

Du warst in einer Verzinkerei?
by GerdaW @03.05.2021, 06:42

Das sind alte Milchkannen. Warst du in einem Freilichtmuseum.
by ixi @03.05.2021, 02:51

Da warst du in einem alten Lager für Atomabfälle. Die Atome sind ja klein und passen viele davon in solche alte Milchkannen. Ich vermute, das ist bei Tschernobül. Die haben nicht so schöne Behälter wie bei uns. Das ist meine volle Überzeugung, anders kann es nicht sein.
by Sieglinde S. @03.05.2021, 02:26

Könnten alte Milchkannen sein... da warst du vielleicht in einem Museumsdorf
by Lina @03.05.2021, 02:11

Da kann ich dir leider auch nicht helfen. Frag doch mal Beate, vielleicht weiß sie es ja. :))
by sabine @03.05.2021, 01:26

Im Bergwerk?
by nora @03.05.2021, 01:06

Im Museum.
by Friederike R. @03.05.2021, 00:37

Im Bauernhof ?
by sigrid m @03.05.2021, 00:13

IN EINER MOLKEREI
by MaLa SaHan @03.05.2021, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: