Kommentare zu «kb20210623»

Wieder so wunderschöne Bilder. Danke an alle.
by sylvi @24.06.2021, 11:27

Ein wunderschönes Bilderbuch, danke an alle Einsendungen. Diese Vielfalt gibt es, da bin ich überzeugt, nur hier bei Seelenfarben. Und das tut so gut!
Biggis Kätzchen mit den Kulleraugen blickt tief ins Herz und der Blick entzückt und wärmt.
by Sywe @23.06.2021, 20:23

wunderschön heute wieder die Bilder an zu schauen, einiges ist mir sehr bekannt, bei Füssen und Salzburg, danke euch für die vielen Idee, muß nun schnell Schluß machen, hier blitzt und donnert es gerade sehr.
by Lieschen @23.06.2021, 20:15

Jede der gezeigten Fotografien hat etwas für sich. Dankeschön an alle, dass wir sie hier sehen können.

@ Liebe lamarmotte, das hast du wunderbar mit der Kamera festgehalten. Dieser
vielsagende Blick der Stockente auf die Lachmöve, brachte mich zum Lachen.

@ Liebe Urla, heutzutage verlieren viele Stoffe durch die UV-Strahlen schnell ihre Farbe oder gehen gar ganz kaputt. Dass dein/euer Sonnenschirm nach 50 Jahren noch immer so schön ist, ist schon erstaunlich und freut mich für euch natürlich besonders.

@ Liebe Biggi, die von dir fotografierte niedliche Bauernhofkatze mit ihrem aufgeweckten, interessierten Blick finde ich zum „knutschen“. Leben auf dem Bauernhof - ein Katzenparadies auf Erden :)


by Eva @23.06.2021, 19:29

Oh wie schön: das Bilderbuch wird wieder aufgeschlagen! Und es ist wieder so vielfältig bestückt. Heute beeindruckt mich vor allem anderen @ Urlas Sonnenschirm - der weckt nostalgische Gefühle, denn genauso sah unser Sonnenschirm bei meinen Eltern aus.
Auch ganz groß: @ Thereses Wuschelinsky - ich stell mir grad vor, dass die Leuchte-Augen angehen während man auf dem Gehsteig vorbeigeht.... oh Schreck ;-))
by Karen @23.06.2021, 19:08

Schon als Kind habe ich mit Vorliebe Bilderbücher angeschaut, dass ich mich als älteres Semester immer noch dafür begeistere, liegt einfach an dieser hier gezeigten Bilderpracht.Danke vielmals.
by muellerin @23.06.2021, 19:00

Wieder ganz schöne Bilder.
Der Storch hat sich ein tolles Plätzchen ausgesucht, beste Aussicht.
Die Schlossanlage ist auch wunderschön bepflanzt.
Der Wuschelinsky ist total amüsant.
Die Aussicht vom Salober werde ich demnächst auch mal wieder ins Auge fassen. War schon länger nicht vor Ort.
Die Lachmöve und die Ente vertragen sich anscheinend auch prima.
Mein Alpenveilchen habe ich gezeigt, eben, weil es zwei Blütenkelche hat.
Der Sonnenschirm ist eine Rarität, früher haben die echt länger gehalten.
Den Flamingos scheint es auch warm zu sein.
Salzburg, immer wieder schön und eine Reise wert, ein tolles Bild.
Und bei diesen treuen Katzenaugen schmilzt einfach Jeder dahin.

Es war wieder eine tolle Bildserie, danke an Alle.





by Maria @23.06.2021, 18:57

Wie immer erfreuen mich die verschiedenen SF-Fotos heute wieder sehr.
Dem kleinen Kätzchen von Biggi schaue ich nun beim Schreiben direkt in die runden Äugelein! Da greift doch auch bei mir wieder das Kindchenschema - unwiderstehlich - ich kann nur "süß" seufzen;))
by Anne @23.06.2021, 18:27

Ohne Anstrengung viel gesehen!Danke an alle Fotografinnen und Fotografen!
Das neugierige Kätzchen ist allerliebst!Liebe Grüße an Engelbert fürs zeigen!
by gerda.f @23.06.2021, 18:12

So schöne Bilder gibt es hier wieder zu schauen.
Heidi P. - der Storch hat sich ein feines Plätzchen gesucht und Nachwuchs ist auch schon da.
Sywe - die großen bunten Blumenrabatte, so wunderbar farblich zusammengestellt, sind eine Augenweide.
Therese - herrlich, bei Deinem Wuschelinsky habe ich gelacht; wie toll muss das aussehen, wenn abends die (ich vermute) Lichtkugeln wie Augen leuchten.
Hans R. - das ist ein sehr stimmungsvolles Bild, das Du uns von Deiner Bergtour zur Salober Alm mitgebracht hast. Da möchte man doch gleich auch gerne wandern.
Lamarmotte - danke für den tollen Schnappschuss, ich kann die Lachmöwen förmlich zetern und schimpfen hören. Die Ente scheint es gelassen hinzunehmen.
Maria aus dem Allgäu - Dein scharlachrotes Alpenveilchen mit doppeltem Blütenstempel ist eine Pracht.
Urla - der beinahe historische Sonnenschirm ist wunderschön, ein richtiger Schatz. So etwas habe ich noch nicht gesehen.
Zen-Si - was für ein Wortspiel *kicher*, Flamingoga, humorvoll und passend für die zauberhaften Flamingos, die Du schön in Szene gesetzt hast.
Christine B. - Salzburg vom Wasser aus gesehen, das gefällt mir sehr. Ein wunderbares Panorama.
Biggi - Dein Bild mag ich besonders. Da wird mir ganz warm ums Herz und dieses kleine Wesen hat mich sofort im Sturm erobert.
Dankeschön an Euch alle fürs Fotografieren und Zeigen.
by Gitta @23.06.2021, 18:12

Ein kurzweiliges Bilderbuch!
Besonders gefallen mir Storch, Alm, Lachmöwe und Kätzchen.
by philomena @23.06.2021, 16:22

Was für ein herzallerliebstes Katzenbild. Würde ich sofort mit nach Hause nehmen.
Und im Dehner-Gartencenterpark in Rain am Lech war ich auch schon mal. ich glaube, das war vor 3 oder 4 Jahren. Das ist übrigens die Zentrale.
Es war ein unglaubliches Erlebnis, und ich habe ganz viele Fotos gemacht. Allerdings kein Flamingoga-Bild.
Und auch den Wuschelinsky finde ich erwähnenswert. Wieder tolle Fotos.
by Juttinchen @23.06.2021, 13:01

Das Kätzchen ist etwas für's Herz und alle anderen Bilder sind wunderschön anzuschauen.
by Hildegard @23.06.2021, 12:23

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für die wunderschönen verschiedenen Aufnahmen des 4. Kalenderblatts.
by Gisela L. @23.06.2021, 12:18

Mir geht's wie @Carina: über Tierbilder freue ich mich immer ganz besonders, aber natürlich sind auch alle anderen Fotos interessant, und ich bedanke mich bei allen EinsenderInnen.
Die schöne Stadt Salzburg ist immer sehenswert (aber wegen der sich dann durch die Gassen wälzenden Menschenmassen nicht unbedingt zur Festspielzeit wie bei unserem Besuch vor vielen Jahren...), und eine Bergwanderung bei schönem Wetter und ohne allzu viele Touristen ist immer wieder ein schônes Erlebnis.
by lamarmotte @23.06.2021, 12:09

Ach, liebe @ Lamarmotte......verzeih mir bitte, dass ich ein Lachhuhn aus deiner Lachmöve gemacht habe, nicht dass sie sich auch noch mit mir anlegt!
by Inge @23.06.2021, 12:04

Vielen Dank für das heutige Kalenderblatt, mit allen schönen Fotos!
by Leonie @23.06.2021, 12:03

Sehr abwechslungsreiche Bilder habe ich soeben wieder vorgefunden. Storch wartet auf Störchin,
Lachhuhn meckert mit Ente, Flamingos nur mit einem Bein und ein Schmusekätzchen - sie alle lassen mich schmunzeln. Runde, bunte Blumenbeete, eine wuschelige Thujahecke, die ihren Haarschopf nur ihrer unerreichbaren Höhe verdankt und die Alpenveilchen-Mutation (besser als jede Virusmutation) gefallen mir gut. Den bunten Sonnenschirm habe ich für einen Stockschirm gehalten, und er wäre unter den unifarbenen in den Baumärkten tatsächlich ein Unikat. In Salzburg waren wir schon einige Male, und der Blick von der Festung und die Kaffeeterrasse vom Café Winkler oben hoch sind immer ein Genuss.

Meine größte Freude aber heute ist die Salober Alm im Füssener Land. Erinnere mich noch bestens an die Schwitzaktion des steilen Weges dort hinauf vom Alatsee aus vor einigen Jahren an einem eh schon heißen Sommertag. Da bleibe ich in Zukunft lieber am idyllischen Alatsee unterhalb, den die Krimiautoren Klüpfel und Kobr mit ihrem Allgäukrimi "Seegrund" fast berühmt gemacht haben, da es in der Tiefe des Sees Rotalgen gibt. Jedenfalls hat sich @ Hans R. eine sehr idyllische Ecke für seine Wanderung mit den Enkeln ausgesucht, und ich teile seine Begeisterung für diese tolle Gegend. Sie ist ein Teil unserer zweiten Heimat. Einige Kullertränchen rollen runter....

Vielen lieben Dank an euch alle, es ist wieder ein total herrliches Bilderbuch entstanden.
by Inge @23.06.2021, 11:58

Wieder können wir im Seelenfärbler-Bilderbuch blättern und gleich Heidis Storch direkt neben dem Glockenturm bewundern. Ob es dem da nicht zu laut ist jedes Mal um die volle Stunde? Sywes Blumeninseln erinnern mich, dass wir doch zur Gartenschau nach Erfurt wollten und Thereses Taxus-Wuschelinsky sieht richtig knuffig aus! Christines Mann hat eine wunderschöne Gebirgslandschaft abgelichtet und bei Lamarmottes Lachmövennestern hat man fast deren Gezeter im Ohr. Marias doppelte Alpenveilchenblüte ist mal eine schöne Mutation und dass Urlas Sonnenschirm schon über 50 Jahre alt ist, zeigt wieder einmal, dass früher mehr auf Qualität Wert gelegt wurde. Solche Schätzchen muss man einfach in Ehren halten! Die rose-orangen Stelzensteher beneide ich immer wieder um ihre Standfestigkeit. Christines Bild erinnert mich an unseren schönen Urlaub letztes Jahr im Berchtgesgardener Land in dem wir auch Salzburg besuchten. Biggis rotes niedliches Katzenbaby ist ein wunderschöner Abschluss fürs heutige Kalenderblatt. Ich sag mal allen Einsendern ein herzliches Danke für ihren Beitrag.
by Karin v.N. @23.06.2021, 10:25

Jedes Bild eine Freude! Danke!
by nora @23.06.2021, 10:18

Eine herrliche Vielfalt bietet dieses Bilderbuch! Die unterschiedlichsten Momente wurden von den Seelenfärblern festgehalten. Herzlichen Dank an @ alle Fotografen und an @ Engelbert, der uns so schöne Momente schenkt!
by Gerlinde aus Sachsen @23.06.2021, 10:00

Zen-Si: dieses Gartencenter steht schon länger auf meiner Wunschliste, danke für den tierischen Eindruck
Christine B: Salzburg ist immer wieder einen Aufenthalt wert - schöne Perspektive mit der Festung
Biggi: entzückendes Katzenbaby - hat sicher ein schönes Plätzchen am Bauernhof
Heidi P.: auch ein Storch allein macht was her, er hat sich ein sehr fotogenes Nest ausgesucht so neben dem Kirchturm
Vielen Dank an alle, die uns immer wieder an ihren Erlebnissen teilhaben lassen
by Gerti P. @23.06.2021, 09:54

wie putzig schaut die kleine mietze in die kamera!
ich überlege gerade, was engelberts kater machen würden, wenn man sie zwischen sie reinsetzt auf dem sofa :-)
heute wieder so schöne seelenfärblerbilder, das ist ein wunderbares kalenderblatt, allen beteiligten herzlichen dank.
by christine b @23.06.2021, 08:59

Alle Bilder sind einfach toll. Am meisten musste ich über Thereses Bild lachen. Was für eine Idee und was für eine süsse Frisur.

Vielen Dank für's Zeigen.
by Sommerregen @23.06.2021, 08:43

Ein Genuss (und kleiner Trost für den Gemütszustand) Alle Bilder fantastisch ;)
by Inge-Lore @23.06.2021, 08:04

Mir gefallen halt die Tierbilder am besten und die Aufnahme von meinem geliebten Salzburg.

Die Lachmöven und ihr ungebetener Besuch :-), mehr als zum Schmunzeln.
Ob Katzenliebhaber-,in oder nicht, die junge Katze ist einfach zum "Knuddeln".

D a n k e all den Fotgrafinnen und Fotografen. Dieses Teilen ist einfach schön !
by Carina @23.06.2021, 07:03

gaaaaaaanz lieben Dank für dieses wunderschöne Kalenderblatt.
by Lilo @23.06.2021, 06:47

Traumhaft schöne Bilder sind das wieder. So fröhlich stimmend, bunt und farbenfroh, Sommergefühle und Urlaubsstimmung vermittelnd, man könnte fast an eine heile Welt glauben.
by Liane @23.06.2021, 06:16

Heidi P... der Storch hat sich einen super Platz ausgesucht
Sywe... wunderschön angelegte Blumenbeete
Therese... diesen Wuschelinsky finde ich super... er hat so eine freche Frisur
Hans R... diese Berglandschaft ist sehr schön... in Füssen war ich schon
Lamarmotte... also hast du eine Unterhaltung mit einem ungebetenen Gast gehört ... das Foto find ich sehr lieb.
Maria aus dem Allgäu... dieses Veilchen hat eine schöne Farbe
Urla... das ist der schönste Sonnenschirm den ich je gesehen habe... hoffentlich kannst du unter seinem Schutz noch viele Stunden verbringen.
Zen-Si... deine Flamingos bringen mich jetzt zum Lächeln... sie stehen her als werden die Beine eine Eisenkonstruktion.
Christine B... erinnert mich an schöne Zeiten in Salzburg und auf die Burgbesichtigung... danke.
Biggi... so kleine Kätzchen sind so süß... ich könnte sie sofort abgnuddeln.

Danke für dieses schöne Bilderbuch.
by Lina @23.06.2021, 01:33

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: