Kommentare zu «kb20210803»

Das sieht sehr sauber aus. Geradezu unrealistisch für dieses doch arme Land.
by Killekalle @04.08.2021, 18:51

Lieber Engelbert,
ich freue mich aber sehr, dass du uns diesen Ort vorstellst. Ich googele dann immer gleich, wo genau er liegt und mag es sehr gerne, dass ich wieder was Neues kennen lerne. Obwohl ich mir natürlich nicht alles merken kann im Laufe der Jahre.
Schließlich gucke ich ja auch täglich Quizsendungen. Da schwirrt mir schon manchmal der Kopf.
by Ursi @04.08.2021, 13:33

Nochmals danke Engelbert fürs Erinnern an Brasilien !!
Wenn man Brasilien hört , denkt man zu allererst an Urwald (Amazonas ) oder Karneval.
Ich war selbst erstaunt eine Stadt in europäischen Stil dort kenenzulernen.
Einfach sagenhaft.
Ursi , dir auch dank für dein Feedback !
LG
by sigrid m @04.08.2021, 02:46

@ Liebe sigrid m.,
als ich den Ort im Internet suchte, habe ich diese Schlagzeilen gefunden:
https://kurzelinks.de/ea5f

Da schaudert mich ganz kurz, weil es doch bei uns grad so warm ist.
Herzliche Grüße zu dir! Ich freue mich immer, wenn ich was von dir lese.
by Ursi @03.08.2021, 21:39

Eigentlich war das heutige Kalenderblatt gedacht zur Erweiterung des Horizontes (die meisten dürften nicht gewusst haben, dass es eine solche Stadt in Brasilien gibt) und weniger dazu, das genau mit der echten Schweiz zu vergleichen.

Vielleicht ist ein bißchen Schweiz und die erreichbar für die Brasilianer besser als echte Schweiz und halbe Weltreise.
by Engelbert @03.08.2021, 21:38

Also, es tut mir wirklich leid, aber soooo schweizerisch empfinde ich diese Häuser nicht. Das ist vielleicht eine "brasilianische Schweiz", aber keine europäische.
Keine Kritik, aber ich war schon in der Schweiz und kann mich an solche Häuser nicht erinnern.

Dagegen empfinde ich das "dänische Dorf" Solvang in Kalifornien also Original. Am liebsten wäre ich damals gleich drt geblieben *sehnsüchtigseufz*....
Wie geht es euch damit?
https://de.wikipedia.org/wiki/Solvang_(Kalifornien)
by Ursi @03.08.2021, 21:33

Wer dieses Dorf für schweizerisch hält, der war noch nie in der Schweiz. Nein, derartige Bauten habe ich dort noch nie gesehen und ich war bestimmt schon mehr als 30 mal dort. Sieht alles so nach Puppenstube und viel Phantasie aus. Aber - jeder nach seinem Geschmack, warum nicht?
by Ellen @03.08.2021, 21:24

Wem es gefällt und wer das mag, der möge dort leben oder Urlaub machen. Für mich wäre dies nichts.
by Sywe @03.08.2021, 20:51

Die Schweiz sieht etwas anders aus.Die Windmühle ist eher Holand auch Die Chalets sind anders. Sehr Phantasieb
Voll und hübsch trotzdem. Grüssli aus der Echten Schweiz
by Licht @03.08.2021, 18:00

Wie kalt ist denn dort der Winter? Ich finde es niedlich. Und das die Menschen gerne mal was anderes sehen, wo sie sonst wohl nie hinkommen werden, warum nicht. Warum nicht ein wenig in die Phantasiewelt eintauchen.
by anni56köln @03.08.2021, 13:16

Hätte nicht gedacht, dass es in Brasilien sooo ordentlich aussehen kann! Aber an die Schweiz erinnert mich das Ganze nicht wirklich.
by JuwelTop @03.08.2021, 12:53

so ganz kann ich mich nicht begeistern dort zu sein, sieht für mich alles so künstlich aus, ok aufgeräumt und sauber, könnte aber auch irgendwie zu einer Modelleisenbahn gehören.
by Lieschen @03.08.2021, 12:36

Das sieht aus wie Häuser bei einer Modelleisenbahn, alles so verspielt und schön. Scheint so, als hätten da viele Heimweh nach der Schweiz.
by Maria @03.08.2021, 10:45

Dass Auswanderer in der Fremde sich ein Stückchen Heimat nachbaue, kann ich verstehen. Dass Brasilianer, die nie nach Europa kommen, trotzdem ein bisschen Schweiz erleben können, ist ja auch nicht schlecht. Und was die Speisen angeht - wie viel internationale Küche gibt es inzwischen in Deutschland. Möchten wir diese Vielfalt wieder missen???
by EWA @03.08.2021, 10:37

Sieht interessant aus mit dem Wissen in Brasilien zu sein. Eigentlich mag ich solche "nachgemachten" Orte nicht besonders, die Fotos zeigen halt reale Fantasien und die Akkuratesse der erbauten "Schweiz" zeigt sich mit gestutzten Hecken, Blumen und Fachwerk etc. Europäische Urlauber werden sich sicher auch gerne dort umsehen. Sind wir im Ausland und es gibt dort ein "Brauhaus" mit bayrischen Haxen, Schweinsbraten und Knödl oder Erbsensuppe kehren wir ja auch ein. Die Brasilianer die dort dann Urlaubstage verbringen können sind dann eben schnell in der Schweiz....
by Karin v.N. @03.08.2021, 09:22

Die Schweiz scheint mir da schon anders zu sein, auch wenn nachgeahmt werden möchte (was ich generell nicht gut finde). Die Fachwerkhäuser mögen sog. Kanton Appenzell - Charakter haben, doch das ist für mich auch schon alles.

Meine Welt wäre das nicht. Kalt-kühl hin oder her :-)
by Carina @03.08.2021, 08:44

Ich kann mich für so eine heile Welt nicht begeistern. Vor allem in dem Land wo so viel im argen liegt und die Armut immer heftiger wird.
by MOnika Sauerland @03.08.2021, 07:56

Ja, ja, wo europäische Auswanderer so hinkamen - sie nahemn ihre Häuser usw. einfach im Gepäck mit, erbauten sie neu und erfanden sich dadurch auch neu.
Danke für die Fotos!
by Lilo @03.08.2021, 06:38

Da hatte jemand eine gute Idee und sie sauber umgesetzt.
by ReginaE @03.08.2021, 06:16

Europäische Auswanderer wie Italiener, Österreicher , Deutsche oder wie hier Schweizer , haben in Brasilien Städte gegründet ,die ein Ebenbild der Heimat sind .
2017 war ich in Treze Tilias ( Dreizehn Linden ) Tirol Brasileiro . Wir waren in Tirol .
Leider schneit es in Brasilien nicht . Dieses Jahr ausnahmsweise hat es im Süden Br. nur einen Tag geschneit .
Schönes Städtchen Campos de Jordao.
Danke fürs Erinnern !!
Wer Zeit hat schaue sich mal Estrela oder Treze Tilias an .

by sigrid m @03.08.2021, 02:52

Das sieht alles sehr gepflegt und schön aus. Dort macht wohl nicht jeder Brasilianer Winterurlaub. Da wird sicher eine gut gefüllte Geldbörse nötig sein.
Und das alles in 1600 m Höhe. Es sieht aus wie Frühling oder Sommer mit den schönen Blumen und viel Grün.
Ob es so weit oben denn auch Skifahren gibt?. Darin lese ich nichts in der Erklärung.
Die Brasilianer, oder diejenigen, die sich eine Schweiz in Brasilien erdacht haben, denken sehr umweltbewusst. Statt in großen Zahlen in die Schreiz zum Winterurlaub zu reisen, bauen sie sich selber solch ein Umfeld.
by Sieglinde S. @03.08.2021, 01:50

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: