Kommentare zu «kb20210812»

schlimm finde ich die Masken die überall herumliegen.Mann steigt aus dem Bus und wirft die Maske achtlos weg. fragt sein Kind:Papa brauchst du keine Maske mehr?
Papa antwortet nicht ....
by lyra @13.08.2021, 18:37

Ärgerlich... dieser Müll könnte gleich hingebracht werden, wo er hingehört.
Wenn ich dieses Sackerl mit den Zigarettenstummel sehe regt es mich auf... die Person könnte sie einfach zum Restmüllkontainer bringen.
by Lina @12.08.2021, 23:55

Ich schreibe nochmal, weil es mich bewegt.

Es ist nicht zum kotzen!! Man sollte das Verhalten hinterfragen. Man sollte einfach hinterfragen, warum beständig und überall Müll liegt, egal wo!
Ein kleines Beispiel, wer unterwegs ist, muss mal und wo kann man?? Da wird es schon schwierig. Männer stehen an der Straße, Frauen, Kinder? Unterwegs am Wald, Tücher, die erst nach X Jahren verrottet sind...

Es wird eingekauft, Verpackungsmüll ohne Ende. Wird etwas gekauft, wird manch anderes überflüssig und muss entsorgt werden. Da beginnen die Probleme. Manches könnte genutzt werden, der Weg dorthin kostet...
manches könnte auf einem Wertstoffhof gegeben werden, der Weg dorthin kostet...
Als mein Jüngster seine Wohnung renovierte, gab es einiges an Abfall und das kostete sein Geld!

Die Müllgebühren werden erhöht, manche leben am Limit, und denken Jacke wie Hose, die Allgemeinheit darf zahlen.

War ich schon mit meiner ältesten Enkeltochter unterwegs, hatte sie den Müll anderer im Wald oder auf einer Wanderung eingesammelt. Auch das gibt es.

Positiv möchte ich die Sammlung der Zigarettenkippen vermerken. Das ist jedenfalls der richtig Weg, sie zum sammeln und nicht zu entsorgen. Nur der Sammler fand offenbar keinen Eimer zur Entsorgung.
by ReginaE @12.08.2021, 22:38

Das macht mich auch immer wieder wütend, aber der Apothekerbeutel voller Kippen ist die Höhe. Dieser Unrat kann im Hausmüll und in einem normalen Abfalleimer entsorgt werden! Warum den jemand in die Natur stellen muss, bleibt mir ein Rätsel.

Leider beobachte ich immer mehr solches Verhalten. Und es macht mich wütend, aber auch traurig. Der Respekt und Anstand vor den Bedürfnissen anderer Lebewesen, ja dazu zähle ich auch die Tiere, und der Natur wird immer geringer. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich einige Mitmenschen sagen "ich mache das jetzt so, weiß zwar, dass es eigentlich falsch ist, aber das geht mir am A... vorbei. Ich will das jetzt."
Wenn man mit offenen Augen durch die Gegend geht, stellt man leider fest, dass es immer mehr zunimmmt.
by Sywe @12.08.2021, 21:39

Bin heute ganz spät, aber so voll Wut, dass ich auch noch schnell kommentieren "muss".
Was Du uns da zeigst, Engelbert, ist ganz schlicht "eine große Schweinerei" und zum kotzen. Solche Bilder an den Containern kenne ich auch, die Tüte macht mich sprachlos. Ja, geht es denn wirklich immer noch schlimmer???
by EWA @12.08.2021, 20:55

Engelbert hat recht, es ist zum kotzen. Warum man so viele Kippen sammelt und dann im Wald abstellt, ist unverständlich.
Und die Glascontainer mit Hausrat voll zu stellen ist einfach unmöglich. Da gibt es bestimmt in jeder Stadt eine Möglichkeit zum Entsorgen. Manche Teile sehen so aus, dass sie nicht unbedingt schon in den Müll gehören!
by Lisalea @12.08.2021, 20:22

Ich kotze mit!
by Gabi K @12.08.2021, 19:51

Da scheinen die Leute es nach einem guten halben Jahr mal geschafft zu haben ihre Bude von Kippen zu befreien, da schleppen sie die auch noch vielleicht kilometerweit in den Wald - anstatt den heimischen Mülleimer zu nutzen. Lustige Idee - wenn es nicht so zum Heulen wäre.

....und auch hier bei uns sieht es an Glascontainern oft so aus wie auf den Bildern oben. Keine Ahnung, wie das zu verhindern wäre, die meisten Leute nutzen sie ja wie sie genutzt werden sollen. Gibt halt leider genügend schwarze Schafe. Die wohl kaum mal erwischt werden.
by Therese @12.08.2021, 19:51

schließe mich euch allen an, gestern im Wald, zwar keine Tüte, sondern einen großen Haufen Zigartenstummel gesehen, am Rand vom Parkplatz, so nach dem Motto Türe auf, schnell Aschenbecher ausleeren und weiterfahren. Leider das passende Auto nicht gesehen, sonst hätte ich mir die Nr. gemerkt und angezeigt.
Bei so was beginnt doch auch der Umweltschutz, will mich nicht mehr aufregen. Wünsche einen schönen Abend allen hier.
by Lieschen @12.08.2021, 19:43

Wenigstens hat der/die TäterIn die Kippen in der Verpackung "entsorgt". Unfassbar und ekelhaft.
by GerdaW @12.08.2021, 19:38

Ich kotze mit!
Den kalten Rauch kann ich förmlich riechen, Pfui Deibel! Ich rauche schon ewig nicht mehr. Und inzwischen habe ich eine Allergie gegen Zigarettenrauch entwickelt. Muss weg gehen, wenn ein Raucher neben mir steht.
Ziemlich sicher bin ich, dass ich so eine Tüte niemals mit so vielen Kippen bestücken würde. Und schon gar nicht würde ich sie im Wald abstellen.

Ich bin der Meinung, dass ich solchen Fällen nur drastische Geldstrafen helfen. Des Deutschen Liebstes ist sein Geldbeutel.
Oder ein halbes Jahr Führerscheinentzug.
Jo, ich weiß, dass ich eine radikale Einstellung habe. Aber es geht nicht mehr anders.
Wenn ich den ganzen Müll sehe, kann ich jedes Mal nicht fassen. Ist auch bei uns so. Und das schöne Geschirr! Die Blümchen-Teile würde ich sofort nehmen. WER hat denn sein Gehirn auch irgendwo in den Müll geworfen?
by Ursi @12.08.2021, 13:52

Ich auch....!!!!!!!!
Allerdings hätte ich die nicht angebrannten Kerzen mitgenommen.
Das Blümchenservice und etliches mehr hätte ich zum DiSo-Markt gebracht.
Bei uns steht auf und an den Flaschen-Containern auch einiges rum, das da nicht reingehört. Aber so schlimm dann doch nicht.
Beim richtigen Betrachten sind das alles Dinge, die in den Restmüll gehören und solche Tonnen gehören zu jedem Haushalt.
Mich ärgert das auch immer bei meinen Spaziergängen. Ich habe mir schon angewöhnt, wenn ich laufe, dann habe ich eine Plastiktüte dabei, in die all die Dinge gesammelt werden, die ich so am Wegesrand finde. Allerdings nur Papier, Plastik oder Verpackung. Dosen und Pfandflaschen nehme ich auch mit. Nach dem Motto: Das Geld liegt auf der Straße!!
Entweder ich entsorge dann diese Tüte im öffentlichen Mülleimer oder nehme sie mit nach Hause und entsorge sie dort.
by Juttinchen @12.08.2021, 13:49

E K E L H A F T ...
by ixi @12.08.2021, 13:04

Ich möchte mal mit den Leuten reden, die so was einfach in die Landschaft stellen. Wie ticken die?

Wir geben sehr gut erhaltene Dinge auch ins Sozialkaufhaus und auch wir haben dort schon eingekauft (Spiele für Enkel). Man muss ja nicht immer alles neu kaufen. Wir wollen doch das Klima schonen und dann muss auch zu bereits bestehenden Waren gegriffen werden.

Zudem ziehen wir unsere Kleidungsstücke jahrelang an. Allerdings braucht man auch mal was und da schaue ich zuerst im Secondhandbereich. Ich finde da schon was, aber mein Mann kaum. Er ist 1,96 cm groß und findet auch bei "Neukauf" nicht immer was Passendes. Hemden z.B. sind teilmaßgeschneidert.

Doch im Sozialkaufhaus nehmen sie nicht mehr alles. Er wird angeschaut und letzte Woche müssten wir Bücher wieder mitnehmen.
by KarinSc @12.08.2021, 12:29

Ich kann Dich voll verstehen, lieber Engelbert, wenn Du schreibst, Du könntest kotzen. Dank an Beate, die diese Tasche in den Abfallkorb geworfen hat.
So etwas macht mich auch wütend und traurig. Was ist aus uns geworden? Warum nutzt man keine Abfallkörbe, sondern wirft es daneben? Warum bringt man Geschirr, das man nicht mehr nutzt nicht zum Sozialkaufhaus? Da ist Fremdschämen angesagt.
by Gisela L. @12.08.2021, 12:18

Das ist unglaublich! Wir haben eine gut funktionierende Müllabfuhr, für die alle zahlen, warum kann man dann nicht seinen Müll darüber entsorgen???
Bei uns gibt es einen Laden für gebrauchte Sachen, Geschirr etc., da kann man gut erhaltenen Sachen abgeben und wer war braucht, bekommt alles für kleines Geld. Da wären viele der Dinge besser aufgehoben.
by Mathilde @12.08.2021, 12:02

Stand heute in unserer Zeitung und ich finde, das passt hierher:

" Treffen sich zwei Planeten. Sagt der eine:
„Hey, wie geht´s?“
Antwortet der andere:
„Ach, nicht so gut. Ich glaub, ich hab Menschen…“
„Oh, das ist schlimm“, sagt der erste. „Das hatte ich auch schon. Aber weißt du was? Das geht vorüber.“ "
by Hildegard @12.08.2021, 11:09

unglaublich, unverständlich, wut machend! man kann es nicht fassen, welche menschen es gibt.
in wien favoriten habe ich auch schon vieles gesehen, z.b. wie auf deinem bild: waschmaschinen- und dazu noch clomuschelentsorgung neben dem glascontainer. wer macht sowas? aber ja, irgendjemand muß das wegräumen, darauf zählen die verursacher.
by christine b @12.08.2021, 11:07

Soviel könnte ich gar nicht essen, wie das zum Kotzen ist. In meinem Dorf lebe ich da anscheinend noch auf einer einigermaßen ordentlichen Insel. So einen Saustall habe ich hier noch nie gesehen. Flaschen stehen ab und zu mal rum.
by Hildegard @12.08.2021, 11:06

Es gibt schon Zeitgenossen, die sehr verantwortungslos mit ihrem Müll umgehen, das ärgert mich auch - zumal es viele Möglichkeiten der Entsorgung gibt. Aber Gerlindes Perspektive finde ich gut, mit ärgern erzeugt man nur schlechte Laune bei sich selbst. Das wollen wir doch nicht, oder? :)
by Ingolf @12.08.2021, 10:57

Liebe Freya, die Idee mit den Überwachungskameras ist zwar gut, aber sie bewirkt nur, dass noch mehr Müll in der freien Natur entsorgt wird. Und ich möchte nicht wissen, wieviele der Kameras dann zerstört oder geklaut werden. Und das bezahlen wir auch alle.
by JuwelTop @12.08.2021, 10:42

Ja, das wäre alles kostenpflichtig. Vielleicht eine Haushaltsauflösung. Hat sich gedacht, zu schade für den Müll? Vielleicht kann es noch jemand gebrauchen. Ich hätte gern den Keramik-Bierkrug für unseren Partyraum.
by JuwelTop @12.08.2021, 10:31

Ich kann die Menschen, die sich das Entsorgen so einfach machen, auch nicht verstehen. Ich meine, es gibt so viele verschiedene Angebote, Altes oder unbrauchbar Gewordenes zu entsorgen oder gut Erhaltenes weiter zu geben... ein klein wenig nachdenken wäre da hilfreich!
Etwas effektivere Kontrollen könnten hier und da helfen - ich freue mich, dass es immer wieder auch die Familien, Wandergruppen oder einzelne Personen gibt, die sich für den Müll anderer bücken.
Warum man die Zigarettenkippen oder die Schuhe nicht über die eigene Mülltonne entsorgt hat, werden wir nicht erfahren - ob wir kotzen oder die unbekannten Menschen beschimpfen, leider macht das nur schlechte Laune bei uns selbst!

Manchmal hilft es auch, sich wegen eines Zettels zu bücken, den offenbar jemand einfach auf die Straße geworfen hat... Ging uns neulich in Pirna so. Erst haben wir noch gelästert, dass da jemand einfach einen Zettel hat fallen- und liegengelassen. Die Tochter bückt sich, sieht sich den Zettel an und fragt: "Mutti, wo hast du unseren Parkschein hingesteckt?" Siegessicher öffne ich das Seitenfach der Handtasche und beginne zu suchen... "Der ist weg!!??" Die Tochter: "Na, da nehmen wir mal diesen..." Scheinbar habe ich beim auspacken meiner Maske, die wir im Geschäft brauchten, den Parkschein mit erwischt, aber nicht gemerkt, dass er auf die Straße fiel. Das Bücken der Tochter hat uns mind. 23 Euro gespart... mit dem Schein kam das Tcket 2 Euro, mit dem Notdienst wären mind. 25 Euro fällig gewesen :(( Gleichzeitig haben wir sehr dankbar registriert, dass sich vor uns niemand nach diesem Ticket gebückt hat und die Tochter, statt es gleich in den Papierkorb zu werfen, erst geguckt hat, was das denn für ein "Zettel" ist. In Zukunft packt sie das Parkticket lieber selbst ein, statt es der schusseligen Mutter anzuvertrauen ;))
by Gerlinde aus Sachsen @12.08.2021, 09:16

Eigentlich hat mein Tag wettertechnisch so schön begonnen, die Sonne scheint und mein Göga hat wieder liebevoll das Frühstück serviert und nun, da ich jetzt "meine" Seelenfarben aufrufe kam mir auch fast das Frühstück wieder hoch als ich sah, was in der Tüte ist. Derart viele Kippen können nicht von einem vollen Aschenbecher im Auto sein, sondern sie wurden wahrscheinlich sinnigerweise in der Apothekentüte wohl gesammelt Da jede Kippe bis zum Filter geraucht wurde, haben sich die Teer-Rückstände schon im Kopf abgesetzt?. Wie es um den Altglascontainer aussieht ist ein Bild, das man auch hier an etlichen Containern sieht. Möge der liebe Herrgott Hirn runterregnen lassen und denen die es sooo sehr nötig haben den Schirm wegnehmen....
by Karin v.N. @12.08.2021, 09:12

bei uns an den Glaskontainern sieht es ähnlich. Da wird sogar Bauschutt abgeladen. Es wird auch regelmäßig auch alles weggeräumt. Bauschutt zu entsorgen kostet Geld. Also Geld gespart. Hinter unserem Grundstück ist ein kleiner Waldweg, der für Autos gesperrt ist. Man findet dort komplette Wohnungseinrichtungen. Vom Kühlschrank, Waschmaschine, Sofas usw.
Ich meine, die müssen es dahin schleppen.
by @12.08.2021, 08:58

Dazu kann ich eigentlich nur sagen: ich auch !
Solche Leute sollten einen Monat lang Abfall zusammensuchen und ihn fachgerecht entsorgen.

Für das schöne Geschirr ist es schade.

Für die Entsorgung der Bilderrahmen etc. muss man bei uns separat bezahlen - was nun aber schon gar kein Grund ist, die Sachen einfach irgendwo hinzustellen.
by Sommerregen @12.08.2021, 08:34

Auf dem Wege zum Arzt am Dienstag mein Glas entsorgt. Neben dem Glascontainer steht ein Kleidercontainer. so weit, so gut. Auf dem Rückweg stehen an dem Kleidercontainer 2 Stühle. Ich kotze mit. Bei uns sieht es ständig so aus.
Das Geschirr auf den Bildern von Dir sehen doch super aus, die kann man doch ins Sozialkaufhaus bringe. Aber dazu auch zu faul.
by Monika aus Köln @12.08.2021, 08:32

Den Menschen geht es zu gut, leider werden auch wieder die Unschuldigen drunter zu leiden haben. Es ist eine Katastrophe. Das Schlimmste ist, dass diese Leute Gesetze bräuchten, Strafen bekämen, die nachhaltig sind. Es ginge sicher anders, aber dann auch mit Gewalt von anderer Seite. So schrecklich.
by Brigida @12.08.2021, 08:07

Da kann ich nur sagen: "Nehmt die Menschen, wie sie sind, andere gibt es nicht".

Wenn jemand, "saubere wohlgemerkt", wiederverwendbare Dinge auf den Container stellt, finde ich das in Ordnung. Dinge, die schmutzig sind und entsorgt gehören, nur nicht wissend wohin, die sollten wenigstens in einem Sack und im Müll deponiert werden.

Da könnte ich so manche Geschichte erzählen, nur fotografisch nicht festhaltend (möchte ich auch nicht; da ist genug anderes, was mir wichtiger erscheint)), würde mir dies niemand glauben.
by Carina @12.08.2021, 07:57

Ich würde zu gern mal so eine Müllsau persönlich zu Gesicht bekommen. Und nein, ich hätte keine Angst, den Menschen auch anzusprechen. Denn solche Menschen sind meistens nicht nur rotzefrech sondern auch saublöd.
Das schlimmste, was ich neulich nahe meiner Laufstrecke gesehen habe, war ein Auto. Ein schöner großer Audi. Äusserlich gut erhalten, vielleicht höchstens 10 Jahre alt. Drinnen total vermüllt, versifft, die Scheiben stumpf von zu viel Zigarettenrauch. Der stand etwa 50 Meter neben meinem Waldweg. An einem Montag stand der da. Und da steht er heute noch, mit rotem Punkt an der Windschutzscheibe. Denn der Halter muss 6 Wochen???? Zeit haben, sein Fahrzeug zu entfernen, dann kann es abgeholt werden. Und wer zahlts? Wir alle.
Kleine Wertstoffhöfe gibts bei uns nur sehr sehr wenige, dafür haben die großen Wertstoffhöfe sehr nutzerfreundliche Öffnungszeiten und in fast jedem Dorf gibts einen. Mit Aufsicht. Und die sind alle sehr freundlich dort, so ist es auch sehr ordentlich. Aber das hält leider niemanden davon ab, sein Glump irgendwo abzuladen. Ich könnt mir da so in Rage schreiben, drum bin ich jetzt lieber ruhig.
by Lieserl @12.08.2021, 07:54

Wie tief ist der Mensch gesunken :((
by MOnika Sauerland @12.08.2021, 07:25

Ich kotz dann mal mit!

Vor vielen Jahren hat der ehemalige Mieter meiner Mutter bei seinem Auszug wohl auch Etliches beim Glascontainer „entsorgt“. Blöderweise waren dazwischen Briefumschläge mit seiner Adresse - das Ordnungsamt hat dann nachgeforscht - leider weiß ich nicht, wie die Strafe ausfiel.
by Bommel @12.08.2021, 07:22

Mich kotzt dies alles auch ständig so was von an. Es ist überall das gleiche. Was denken sich solche Menschen eigentlich? Wahrscheinlich gar nichts, weil sie nicht nachdenken wollen oder können. Auf Facebook sehe ich immer mehr Gruppen, die sich treffen um Müll zu sammeln. Das macht etwas Mut. Ich sammle ebenfalls Müll im Wald auf, wenn ich es tragen kann oder ich benachrichtige unser Ordnungsamt, die räumen in der Regel so etwas schnell weg.
Hat man diesen Vermüllern nichts als Kind beigebracht?
by Sabine Eva @12.08.2021, 07:17

Es ist schon schlimm, was sich manche erlauben!
Wie dümmlich sie dabei vorgehen, wenn sie glauben es besonders schlau zu machen.
Seinen Abfall fallen zu lassen, wo man steht, zeugt von einer unglaublich miserablen Einstellung zu sich selbst. Zigarettenkippen weg zu schnippen, den Aschenbecher vom Auto am Parkstreifen zu leeren, gehört für mich zum niedrigsten was es so gibt.

Die Menschen müllen sich zu!! Der Mensch sägt am Ast auf dem er sitzt.
Das fängt beim Einkauf an.

Neulich an einem großen Parkplatz sah ich besonders schlaue, die unterwegs mit einem Campmobil waren. Sie holten ihren großen Müllsack raus uns stopften ihn in die Mülltonne, die eigentlich für kleinen Müll vorgesehen ist. Das Gute daran, sie stellten den Müll nicht daneben, sie streuten ihren Müll nicht umher.
by ReginaE @12.08.2021, 07:08

Jetzt habe ich aber auch mal die Luft angehalten! Mich machen diese Bilder ebenfalls wütend. Dass in der Papiertüte im Wald etwas Gravierenderes gewesen sein musste, als wir es erwartet haben, dachte ich mir gestern Abend schon, weil du das Rätsel nicht aufgelöst hattest, Engelbert. Zigarettenkippen! Da kann ich mir keinen Reim drauf machen. Von einem Kettenraucher, der plötzlich seine Liebe zur Gesundheit entdeckt und das stinkende Sammelwerk entsorgt?....das könnte er auch im Hausmüll statt im Wald. Glaube auch nicht, dass dieser Dreck gesammelt wurde, um den Wald zu säubern, dann wäre auch anderer Abfall im Beutel. Ekelhaft!

Schuhe gehen auch nicht mitten im Wald kaputt und man rennt dann einfach auf Socken weiter. Der Wald ist keine Müllhalde, wird aber wohl von manchen Zeitgenossen so gesehen. Man fragt sich wirklich, mit wem man es heutzutage noch zu tun hat.

Die Fotos von den Altglascontainern ähneln den Beobachtungen, die wir hier auch von Zeit zu Zeit machen. Vieles wäre noch brauchbar, machbar und vielleicht sogar noch wertgeschätzt für jemanden, dem das Leben nicht den Überfluss auf den Tisch gestellt hat. Die Wohlstandsgesellschaft entrümpelt sich, ohne nach rechts und links zu schauen, wo noch vieles gebraucht würde. Vor 30 Jahren hat man das noch nicht in diesem Ausmaß erlebt, aber ich fürchte, dass sich dieser Negativtrend noch steigern wird. Und dann kommen mir die Fernsehbilder aus den Katastrophengebieten an der Ahr wieder in den Kopf, wo Menschen innerhalb von Minuten alles verloren haben, und wo es an den elementarsten Dingen nun mangelt. Da spüre ich Zorn, Entsetzen und nur noch Unverständnis. Wo driftet die Menschheit noch hin?

Diese Kalenderblatt war tatsächlich kein harmonischer Tagesbeginn. Aber vielleicht ist es wirklich angebracht, sich bewusst zu machen, dass Konsum und Überfluss nicht unbedingt positiv den Charakter prägt. Das ist einfach nur noch zum Schämen.
by Inge @12.08.2021, 07:08

Ich möchte nichts mehr hinzufügen, Engelbert hat schon alles gesagt.

Doch wir hatten letztens einen Leserbrief in der Tageszeitung zum Thema Container, den ich hier kurz zusammengefasst wiedergeben möchte. Und zwar meinte der Leserbriefschreiber, es müsste doch möglich sein, die Plätze, an denen Container stehen, anders zu gestalten. Schöner. Damit die Menschen Skrupel haben, sich derart "schweinisch" zu benehmen. Und vor allem: Mit Überwachungskameras. Auch die mit einem gewissen Erziehungseffekt.

Meinen kleinen Enkelinnen wird von uns vorgelebt, wie Abfall richtig entsorgt wird. Es kommt schon mal vor, dass wir auf "Müllentsorgungstour" gehen ... indem wir den Müll von anderen Menschen einsammeln und zu den Containern bzw. Abfallbehältern bringen. Ich hoffe auf die nachwachsende Generation !
by Freya @12.08.2021, 06:55

Ja, es isteine Schweinerei, alles so oder dort liegen zu lassen, weo's gerade (für einen selbst) passt.
Die Altglascontainer sehen bei uns auch manchmla so aus - dabei könnte man z.B. das nicht mehr benutzte Geschirr gut anderweitg abgeben - Caritis, ein Sozialladen oder so - nehmen es gerne an, zumindest ist es meine erfahrung. Denn ich nehem das dort abgestellte Geschirr mit und gebe es dort ab. Geschirr und auch das Plastikzeug und die Pumpkannen haben dort am Container einfach nix zu suchen
Ob man diese Leute erziehen kann????? Ich gkaube fast : NEIN. Ellbogengesellschaft - erst komme ich, dann lange ´Zeit nix - und dann evtl. jemand andres.
by Lilo @12.08.2021, 06:39

Über diese Sauerei, bzw Gleichgültigkeit solcher Leute, gern würde ich sie anders nennen, kann ich mich auch tierisch aufregen.
Wir hatten unweit einen sehr großen Container stehen für Grünabfälle, Also Baumschnitt usw. Weil aber viele Leute sämtlichen Müll dort rein geschmissen hatten, wurde er entfernt.
Bei uns gibt es ein großes Areal der Stadtreinigung. Sehr ordentlich ,viele Container, gut beschriftet. Und viele Angestellte in Neongelb, die jedem helfen, was wohin gehört. Einer hat mir sofort 4 dicke Brockhaus aus dem Kofferraum abgenommen. Da könnte jeder seinen Mist loswerden. Oder auch mal was finden.
Am Eingang zeigt man seinen Ausweis, dass man von hier ist. Es kamen nämlich auch Leute von weiter her, wo es mehr kostet.

Aber da ich kaum noch Auto fahren kann wegen des schlechten Sehens, weiß ich auch nicht, wie ich dann mal irgendwelchen Kleinkram oder die alte Schleuder usw. entsorgen kann. Ja, man kann dann ja mit einer Karte den Grobmüll anmelden.
Deinen letzten Satz: ich könnte kotzen, den unterschreibe ich auch.
by Sieglinde S. @12.08.2021, 02:28

... da ist wohl jemand gestorben und die Erben verteilen Teile des Erbe. Ja, das ist eine Schande, dass so "entsorgt" wird. Solche Bilder sehe ich leider auch hier am Flaschenkontainer. Unglaublich ... "Andere können sich kümmern, wen n ich selbst zu faul bin ..." Das Geschirr ließe sich in einen sozialladen bringen und anderes ebenso - oder es wäre für dem Müll. Ein Beweis mehr für unsere Überfluss-Gesellschft in gewissen Kreisen.
by mira I @12.08.2021, 00:09

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: