Kommentare zu «kb20210821»

Ich bin begeistert. Schon, was man von oben sehen kann, ist sehr romantisch. Und dann der Blick in die Unterwasserwelt - ungewohnt und spannend. Dass es dort durch die vielen Grünpflanzen Rotfedern und auch Karpfen gibt, hat mich nicht verwundert, jedoch der Barsch.
Ich bin sehr gespannt, wo sich dieses Kleinod befindet. Herzlichen Dank an Sherdil und Engelbert fürs Zeigen.
by Sywe @21.08.2021, 21:52

Toll, das ist bestimmt interessant anzusehen. Bin gespannt auf den zweiten Teil.
by Maria @21.08.2021, 20:19

Sehr interessant - danke @Sherdil!
Wenn diese Unterwasser-Live-Show in meiner Nähe läge, würde ich sie sofort besuchen!
Leider kenne ich mich mit Fischen nicht so gut aus und habe deshalb nur die Karpfen erkannt. Falls es in der Hütte erklärende Fototafeln gibt, kannst Du uns vielleicht über die Fischarten aufklären, die diesen Teich bevölkern, Sherdil?
by lamarmotte @21.08.2021, 18:38

Klasse! Das würde ich gern mal sehen!
by Marion-HH @21.08.2021, 14:34

Ja, sagt mal, wo seid ihr denn immer so? Wo findet man denn solche schönen Ausflugsziele? Phantastisch, das würde ich mir gerne auch mal anschauen. Sehe doch im Fernsehen so gerne Unterwasserfilme, ob im Teich oder im Meer. Bin ganz begeistert! Und so ein großer Fischbestand!
by IngridG @21.08.2021, 14:04

Toll! Das würde ich auch gerne anschauen.
by Killekalle @21.08.2021, 12:51

Was für eine tolle Idee. Auch hier, in unseren heimischen Gewässern, gibt es eine bunte Vielfalt an Fischen. Nicht nur in der Karibik.
by Juttinchen @21.08.2021, 12:44

Super Fotos - eine andere Welt, über die man nur staunen kann.
by Gisela L. @21.08.2021, 12:40

Das Dschungelhafte am ersten Bild gefällt mir (da wäre ich gerne an diesem Ort, was ich ja sein darf, wenn auch nur virtuell, jedoch Dank des Funktionierens meines Laptops. Ist doch schon was.) und die Umsetzung einer Idee findet, wie immer, meinen Anklang.

Danke dir, Sherdil sowie Engelbert für`s....eh schon wissen :-)
by Carina @21.08.2021, 12:08

super Idee und schön das man das umgesetzt hat, so kann man trockenen Fußes und Körpers die Fische beobachten, ich glaube da würde ich lange zu schauen.
by lieschen @21.08.2021, 12:02

Engelbert, ich staune immer wieder über Deine vielfältigen Themen.
Wo findest Du sie bloß immer???
Ich lasse mal ein ganz herzliches Dankeschön für Deine Arbeit hier.
by DagmarPetra @21.08.2021, 11:27

Eine Idee haben und sie umsetzen zu können...wunderbar! Wenn dann so etwas natürliches Schönes dabei herauskommt ist das eine megatolle Sache. Richtig romantisch und fast verwunschen sieht der Fischteich mit seiner Hütte aus. Ich bin überrascht, wieviele hier sogar die Namen der Fische kennen die man sehen kann. Jetzt warte ich, was es Montag noch in und am Fischteich zu sehen gibt. Schon jetzt vielen Dank an Sherdil, die uns die Bilder mitgebracht hat damit Engelbert sie uns zeigen kann.
by Karin v.N. @21.08.2021, 10:50

Ganz tolle Idee. Ob die Fische wohl auch die Menschen hinterm Glas beobachten?
by EWA @21.08.2021, 10:38

wow, das ist ja ein toller urwald über wasser und ein herrliches fischparadies unten.
ich kenne die fischrassen nicht, sie sehen schön aus mit den orangen schwänzen und flossen.
by christine b @21.08.2021, 10:05

Sehr schöne Idee, da bin ich ja mal gespannt, wo das ist
by Therese @21.08.2021, 08:21

Das ist toll! Chapeau, wenn das jemand auf privater Ebene gestaltet hat!
In Mallorca bin ich mal mit einem Schiff aufs Meer hinaus gefahren, das Unterwasserbullaugen hatte. Dadurch konnte man die Fische beobachten.
In der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen kann man die Tiere des Polarmeeres auch unter Glaswänden betrachten und eintauchen in die faszinierende Unterwasserwelt...
by Anne @21.08.2021, 08:20

Anhand der Skizze, die dort hängt, wusste ich sofort wo das ist. Ein sehr sehr schöner Platz. Auch das aussenrum. Ich verrat nix.
by Lieserl @21.08.2021, 07:45

Das war eine super Idee und schön, dass es nicht nur bei der Idee blieb, sondern auch in die Realität umgesetzt wurde. Da kann man sicher stundenlang zuschauen und entdeckt immer wieder was neues. Bin schon gespannt wo dieser Teich zu finden ist.
by Liane @21.08.2021, 07:13

Oh, wie schön. Das ist eine Superidee. Besrtimmt auch für Kinder gut geeignet, um ihnen etwas mehr heimische Natur (unter Wasser) zu zeigen. Diese Idee sollte öfters mal in de Tat um gesetzt werden. Ein Aquarium ist auch schön, aber doch nicht so spannend wie ales in Natura.
by Lilo @21.08.2021, 07:10

Ich könnte es schreiben, wo das ist, verrate es jedoch nicht. Es ist viel zu schön und sollte spannend bleiben.
by ReginaE @21.08.2021, 04:47

Da wimmelt es nur so von Rotfedern. Kein Wunder bei den vielen Wasserpflanzen.

Super schön finde ich die Möglichkeit der Teichbesichtigung mit dem unterirdischen Stand. fische haben etwas meditatives an sich. Sie können sich treiben lassen und schwimmen doch, immer auf der Suche nach Futter.
by ReginaE @21.08.2021, 04:45

Mein Opa hatte 3 Teiche. Im Sommer waren Karpfen drin, im Winter wurde "geeist" und das Eis im Eiskeller gelagert. Das wurde dann mit Pferdewagen auf die Dörfer zu den Gastwirtschaften gebracht, Zum Bier kühlen.
Aber so einen unterirdischen Beobachtungsstand gab es da nicht.
Auf so eine Idee ist niemand gekommen.
by Sieglinde S. @21.08.2021, 02:25

Karpfen, Barsch und Rotaugen - was für ein Gewimmel! Super, ich bin gespannt wo das ist.
by Birgit W. @21.08.2021, 00:30

Ich finde es toll, das Menschen den Mut haben ihre Ideen umzusetzen... das Ergebnis ist genial.

Wer hat den Fisch am zweiten Fischfoto beleidigt? Er macht einen richtig bockigen Schmollmund.
by Lina @21.08.2021, 00:23

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: