Kommentare zu «kb20210830»

Wunderschöne Fotos zum Wochenauftakt. Und das Spinnenfoto ist außerordentlich gut gelungen. Ich mag Spinnen; denn wer Spinnen im Haus hat, hat gute Energie.
by Juttinchen @01.09.2021, 14:31

Was für ein schöner Start in die neue Woche!
Bei diesen vielen schönen Motiven kann man den grauen Himmel vergessen!
Allen Einsendern ein großes Dankeschön für die Momentaufnahmen!
by Lisalea @30.08.2021, 20:15

Bilderbuch ist wieder da, wie schön alles an zu sehen, die Spinne macht mir nichts aus, ist ja nur auf dem Bild, da betrachte ich sie schon genau. Das Sonnenblumen feld, so schön, würde dort auch gerne mal laufen, so große gibt es hier nicht, auch die Tiere, und Kunst alles habe ich bewundert.

by IXI, mit Reifrock zur Toilette, das ging gut mit 2 Begleiterinnen auf das behinderten 00 wegen mehr Platz, haben sie es geschafft. Als reifröcke Mode waren gab es noch Zofen "g". Freut mich das euch allen es so gut gefallen hat.
by Lieschen @30.08.2021, 20:08

zu schnell abgeschickt:
Die Spinne kann ich mir sehr gut anschauen, ich mag die Tiere nicht unbedingt anfassen, aber wenn sie sich hier bei mir zeigen, dürfen sie gerne in Ruhe ihren Weg weitergehen.
Die hier abgebildete ist ja ein riesiges Exemplar, da hätte ich auch das Smartphone gezückt.
by Therese @30.08.2021, 19:26

Mal wieder sehr schöne, völlig unterschiedliche Fotos. Ich freue mich schon auf die drei weiteren Zeige-Tage
by Therese @30.08.2021, 19:23

Ein bunter Reigen schöner Fotos!
by Hildegard @30.08.2021, 17:54

Was für eine Vielfalt konnte man heute wieder bewundern .
Diese Abwechslung der Motive macht dieses Bilderbuch
zu etwas besonderem.
Danke Euch allen .
by Brigitte @30.08.2021, 17:46

Hurra, bevor der August ganz vorbei ist, gibt es noch ein SF-Bilderbuch! Danke, lieber @ Engelbert und allen @ Fotografen!
So viele interessante Fotos - und obwohl ich noch nie im Schweriner Schloss war, habe ich es gleich erkannt! Vor Jahren war da die Gartenschau und ich habe mich täglich per Webcam dahin gebeamt... eine schöne Erinnerung. Ich hoffe, dass ich das Schloß noch irgendwann original erleben kann.

Danke für alle Tiere, Kinder, Pflanzen, Häuser, für die interessante Anprobe und die besondere Aussicht im Harz... es macht so viel Freude, hier zu schauen.

by Gerlinde aus Sachsen @30.08.2021, 17:45

Das Bilderbuch ist immer ein Erlebnis. Mein Favorit ist heute das lustige Brautbild.
by Gisela L. @30.08.2021, 17:42

@ Sieglinde S.: das unterste Bild ist kein Fake, das sind Erdbeeren, die teilweise in Schokolade getaucht wurden.
by Engelbert @30.08.2021, 16:23

Juhu, das Bilderbuch ist aufgeschlagen! Und ich bin wieder am überlegen, welches Bild diesmal mein Favorit ist - ich schwanke zwischen der Impression aus Stade und dem lustigen Brautbild.

@ Sieglinde S.: Wenn ich die Enkelkinder fotografiere, mache ich immer gaaanz viele Bilder und achte drauf, dass auch welche mit abgewandtem Gesicht dabei sind. Ich zeige die Rasselbande halt gern, möchte aber trotzdem ihre Privatshäre schützen.
by Karen @30.08.2021, 16:02

Das Bilderbuch ist wieder aufgeschlagen,gleich zu Anfang habe ich gelacht, einen Schneeball hatte auch ich eingefroren und meinem Mann Anfang August zum Geburtstag geschenkt.Sieglinde, es sind echte, mit in Schokolade getauchte Erdbeeren, das Bild ist ein wenig farblos, mein Handy macht nicht so schöne Aufnahmen,leider.Stade habe ich sofort erkannt, ich liebe diese Ecke,das Alte Land ist danach meistens unser Ziel.Ein Sonnenblumenfeld, das würde ich auch mal gerne sehen, gefällt mir immer total gut.Schloss Schwerin, so schön, ebenso hübsch anzuschauen der Marienkäfer, er soll der Braut viel Glück bringen. Das Pullefassbild ist ja lustig, Raupe und Hornisse gleichzeitig aufs Bild gebracht,toll Maria,der Steinwayflügel war auch für mich eine kaputte Bank. Die Spinne, so klasse fotografiert, ich kann da auch zuschauen wie sie ihre Arbeit verrichtet, hochinteressant ist das.
by muellerin @30.08.2021, 14:21

Sabine P: die Idee mit den Schneebällen finde ich sehr gut! Die Kombination mit Blumen und Fliegenpilz sieht man ja nicht alle Tage
Beate: die Bilderausstellung schaut sehr toll aus - vor allem, weil sich die Motive so schön im Wasser spiegeln können und sie so farbenfroh sind
Irmgard1: der Steinway-Flügel war sicher nicht so teuer wie ein echter ;-)
gibt aber ein interessantes Motiv ab
Marienkäfer, Hornisse mit Raupe und Spinne sind wieder tolle Tierfotos!
Vielen Dank an die Einsender und Engelbert fürs Zeigen!
by Gerti P. @30.08.2021, 13:04

Das Spinnenbild von Christa B. ist ein Meisterwerk.
by Defne @30.08.2021, 12:41

Schön, überraschend und vielfältig - wie immer eine Freude.
by EWA @30.08.2021, 11:12

liebe bilderbuch-fotografinnen,
lieber engelbert,
danke für die bunte vielfalt an diesem verregneten wochenbeginn!
am meisten berührt hat mich das brautfoto von @Lieschen und die enkelkinder von @Karen wie sie so schön eng und einträchtig beieinander sitzen.
eine gute woche euch allen!
by Mai-Anne @30.08.2021, 10:59

Lauter tolle Bilder, da beginnt die Woche schon gut, trotz Schnürlesregen.
Sehr witzig finde ich das Bild mit der Braut, gut dass Vater noch so gelenkig ist.
In die Erdbeerkäfer möchte man auch gleich reinbeißen und die Spinne ist eine gelungene Aufnahme.
Aber alle Bilder sind sehr schön und ich danke Euch fürs Zeigen, freue mich auf mehr.

by Maria @30.08.2021, 10:49

guten morgen im grauen alltag bei finsterem wetter. da haben mich eure schönen und interessanten bilder so richtig aufgeheitert.
vor allem bild 1, die schneebälle in der blumenkiste.
da hatte jemand eine ähnliche idee als ich! :-) tolles bild von sabine p
ich habe vor einigen tagen, als sich unsere enkel eis wünschten, spaßeshalber ihnen aus dem tiefkühlschrank eine große eisscheibe gebracht, da staunten sie. es war eine scheibe, die ich im februar einfror, wasser hatte sich gesammelt in einem großen blumenuntersetzer und ist gefroren.
ganz reizend ist das bild der braut und dem papa und natürlich auch das der kinder. so schön ist es bei gerti, das sonnenblumenfeld und die bäume dahinter sieht wirklich nach toscana aus! :-)
by christine+b @30.08.2021, 09:09

Ein prima bunter Start in die neue Woche mit dem Bilderbuch heute Morgen. So verschieden die Motive, so schön sind sie alle. Am meisten geschmunzelt habe ich über den zu Füßen liegenden Brautvater und bei den Erdbeeren mit Schokomützchen bekomme ich gleich Appetit. Auch ChristaB.s Spinne finde ich gut. Ich hab keine Angst davor und setze sie mit überstülpten Glas und einer dünnen Unterlage drunter wieder nach draußen. Allen Fotografinnen ein herzliches Danke für ihre Einsendungen.
by Karin v.N. @30.08.2021, 08:55

Sabine: Welch gute Idee mit den Schneebällen
Beate ( Schnecke) ich habe mir Cartoons angesehen da sind gute Sachen dabei
In Stade war ich noch nie
Lieschen ich frage mich immer wie eine Braut mit Reifrock zur Toilette geht??
Ich danke euch allen für die vielen schönen Fotos.
Haben Spinnenphobiker wirklich Probleme auch mit Fotos von Spinnen? Auf einem Foto kann ich sie mir in aller Ruhe anschauen ich habe zwar keine Spinnenphobie - jedoch wenn ich eine in meiner Wohnung sehen würde könnte ich sie nicht so ruhig anschauen.
by ixi @30.08.2021, 08:49

Interessantes Bilder und zum Schluss so eine schöne Kreuzspinne. Ich mag sie weil sie so ruhig sind und sich gut fotografieren lassen. Leider ist mir schon länger keine begegnet.
by MOnika Sauerland @30.08.2021, 08:28

Hach, da geht einem das Herz beim Betrachten auf, drinnen kühl, draußen nasse und hier alles in den schönsten Farben und Motiven und ein richtiger Einstieg in die neue Woche!!

Perfekte Fotos, was berührt mich sehr oder was gefällt mir am besten? Ich weiß es nicht, alles sind gleich schön auf ihre Weise.

Doch, ich muss sagen, Hornisse, Raupe und die Spinne unterhalb der Kommentarfunktion gefallen mir sehr gut und alles andere ebenfalls sehr gut!!
by ReginaE @30.08.2021, 07:44

Dankeschön für diese wunderschönen Fotos! Das heitert das trübsinnige "Sommerwetter" heute bestimmt auf.
by Lilo @30.08.2021, 07:12

Oh, wie schön! Die Woche fängt mit Bilderbuch gucken an - und ich kann mich auf diese Weise ein wenig in der Welt umschauen und über meinen "Tellerrand" gucken.
Danke für all eure hübschen Impressionen von Menschen, Tieren, Gebäuden und Natur...
by Anne @30.08.2021, 07:10

Das Bilderbuch war wieder einmal sehr schön und interessant. Das Tüpfelchen auf dem "i" war halt das gruselig-schöne achtbeinige Monster. Danke Euch allen.
by GerdaW @30.08.2021, 06:57

Wie schön! Das Bilderbuch wird wieder aufgeschlagen, und die Woche beginnt mit einem abwechslungsreichen, virtuellen Ausflug ganz bequem vom Bett aus. Ich sende der stolzen Brautoma einen herzlichen Gruß, betrachte ohne Scheu die dicke Spinne und nasche noch vor dem Frühstück von den Erdbeeren mit Schokozipfelmütze. Lieben Dank an euch ALLE für den fröhlich-bunten Wochenstart!
by Inge @30.08.2021, 06:17

Endlich wieder Bilderbuchzeit! Hat diesmal etwas länger gedauert, aber ich habe geduldig gewartet. Vielen Dank an alle fürs Fotografieren und Zeigen.
Ich habe auf Sonnenblumen gehofft und dank Gerti P. habe ich sie auch bekommen.
by Sabine P. @30.08.2021, 04:53

@ Beate, schnecke: nun habe ich mir noch mal im Web etwas von Tetsche angeguckt. Wahrscheinlich habe ich schon öfter Cartoons von ihm gesehen. Aber nun weiß ich mehr von ihm. Ich finde allerdings wenige Cartoons von ihm. Fast immer muss man Cookies akzeptieren. Möchte ich nicht. Und Bücher kann ich mir keine mehr kaufen. Stolpere schon über sie.
by Sieglinde S. @30.08.2021, 03:13

@Sabine P: Schön bunt, war mein erster Gedanke. Die Schneebälle vermutet ma ja gar nicht Dass Du da noch dran gedacht hast. Echt cool, im wahrsten Sin ne des Wortes.

Beate Schnecke: Diese Kaimauer -Ausstellung würde ich mir gern ansehen.
Ob man Bilder im Internet davon findet?

@ Gerti P: Von dem Sonnenblumenfeld wird eine schöne Menge S.-Öl gewonnen. Oder auch nur die Kerne in kleinen Tüten. Solche kaufe ich mir seit einiger Zeit und nasche immer löffelweise davon.

@ Silvi: Das ist eine schöne Aufnahme vom Schweriner Schloss. Schade, das werde ich nicht mehr selbst besuchen können.

@ Gitti: Dieser Marienkäfer hat wohl schon viele Läuse gefresen. Er sieht groß aus.

@Lieschen: Das ist mal ein seltenes Brautbild. Ein herrliches Kleid.

@ Karen: Kleiner hätte der Pool nicht sein dürfen, Grins. Geschickt fotografiert, denn man sieht keine Gesichter.

@ Maria aus öem Allgäu: Spinnenphopbie ist mir fremd. Sie faszinieren mich. Vor vielen Jahren wurde eine Sendung von Horst Stern über Spinnen angekündigt. Da bin ich ganz schnell in die Stadt gefahren mit dem Bus und habe mir einen Fernseher gekauft. Es waren 2 Teile über Spinnen. Er war ein hervorragener Naturfilmer.

@ Irmgard1: Ein Denkmal für Stainway hätte ich mir schöner vorgestellt. Schon gar nicht mitten in der Natur. Ich dachte, es ist die Armlehne einer Bank.
Als ich in Bad Gandersheim zur Kur war, hatte ich dort einen sehr netten Kurschatten aus Seesen. Er hat mir viel vom Harz gezeigt.

@ Müllerin: Sind das Erdbeeren? Sehen sehr ähnlich. Aber mit solchen schwarzen Kappen? Habe ich noch nie gesehen. Oder ist das ein Fake?
by Sieglinde S. @30.08.2021, 01:36

Sabine P... Dein Blumenkisterl schaut sehr schön aus. Du hast vielleicht Ideen... Schneebälle einfrieren... ich finde das toll... eine Schneeballschlacht im Sommer :-)

Beate-Schnecke... ich finde die Häuserzeile mit den Fachwerkhäusern sehr schön... alles Brauntöne... das finde ich irgendwie edel. Die Cartoons selbst finde ich zwar schön... aber für meinen Geschmack stören sie die Harmonie der Häuser.

Gerti P... Bei einen Sonnenblumenfeld anzuhalten lohnt sich immer... es tut einfach gut.

Silvi... das Schloss mit seinen vielen Türmchen wirkt wie ein Märchenschloss.

Gitti... für mich sind die Marienkäfer auch Glücksbringer... du hast ihn schön in Szene gesetzt.

Lieschen... eine hübsche Braut... sie musste wohl auch die Erfahrung machen, was schön ist, muss nicht immer praktisch sein. Alles Gute für ihre Zukunft... viele glückliche Jahre wünsche ich ihr.

Karen... Hauptsache Spaß hat es gemacht.

Christa B... du bekommst heute von mir den 1. Platz für dieses geniale Foto.

Maria aus dem Alllgäu... die Hornisse schaut bei ihrem Frühstück richtig lieb aus.... die Raupe ist eher zaghaft.

Irmgard1... ein interessanteres Motiv hast du dir ausgesucht

Müllerin... die schauen auch richtig gut aus.
by Lina @30.08.2021, 01:24

Ein schöner Start ins Bilderbuch, das kann nur gut werden :)
by Birgit W. @30.08.2021, 00:42

Schön, wieder ein Bilderbuch zu bewundern und staunen ! Tolle Bilder , danke an alle Teilnehmer !
Die Spinne hat es mir angetan . Klasse !
by sigrid m @30.08.2021, 00:35

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: