Kommentare zu «kb20211023»

Wahnsinn!! Ganz wunderbar, liebe Kerstin, Deine Kreativität kennt ja überhaupt keine Grenzen. Ich bin nicht mehr die Jüngste, liebe aber immer noch Kinderbücher, vor allem, wenn sie so schön illustriert sind. Deine Zeichnungen, Gedichte und Texte gefallen mir sehr. Für eine ganz besondere Kerstin-Kalenderblatt-Woche danke ich Dir, Juttinchen und Engelbert. Es hat mir viel Freude bereitet, Dich, Deine große Begabung und so viele Deiner zauberhaften Werke kennengelernt zu haben.
by Gitta @25.10.2021, 18:04

Wunder wunderschön. Ich liebe solche Kinderbücher. Wunderschöne Zeichnungen, da geht mir das Herz auf, da möchte ich wieder Kind sein :))
by sonja-s @24.10.2021, 19:34

Du liebe Güte! Was für ein Multi-Talent. Das hört ja gar nicht auf...
Wir haben etliche dieser genannten Bücher zu Hause - jetzt schaut an die gleich noch mal ganz anders an. Was für eine tolle Person!
by Suse aus der Südpfalz @24.10.2021, 15:24

Liebe Kerstin,

ich komme aus dem Wundern und Staunen nicht mehr heraus und danke Dir, Engelbert und Juttinchen, dass ich all die von Dir geschaffenen Schönheiten in dieser Woche sehen konnte. Es war bereichernd und wunderschön!
Ich wünsche Dir für die Zukunft alles erdenklich Gute und ganz viel Kreativität.
by Sywe @24.10.2021, 12:10

Erst heute habe ich Zeit für das Kalenderblatt vom Samstag. Diese Woche war wirklich der (wunderschöne") Wahnsinn. Viele Kommentare habe ich gelesen, und die Begeisterung teile ich absolut. Herzlich gelacht habe ich über Line Dance. Ist mir noch immer voll vertraut, auch wenn ich es leider, leider nicht mehr schaffe...
Herrlich, dass wir Kerstin kennen lernen durften. Vielen Dank an sie, an Juttinchen und Engelber.
by EWA @24.10.2021, 12:09

Sitze schon ein paar Stunden hier , und habe mir die Kerstin Woche in Ruhe angeschaut !! Bin wirklich sprachlos und staune über so viel Talent und Arbeit bis ins kleinste Detail.Und dann auch noch diese wunderschönen Kinderbücher ! Danke an Engelbert und Juttinchen , dass wir dich Kerstin kennenlernen durften !
Es war eine Seelenfarben Woche !! DANKE!!!
by sigrid m @23.10.2021, 23:19

Ganz toll, dass wir die Kerstin in dieser Woche mit ihre vielen Facetten kennenlernen durften. Eine ganz begnadete Künstlerin.
by sylvi @23.10.2021, 23:07

Ganz toll, was wir in dieser Woche hier alles kennenlernen und bewundern durften.
Ich bin "hin und weg"! Das Puppenhaus hat mich begeistert - und die Bücher haben mich nun endgültig verzaubert! Einige kenne ich - aber natürlich habe ich sie weder mit dem Puppenhaus noch mit den Wichteltürchen in Verbindung gebracht.

Ich freue mich, die Frau kennenzulernen, die uns manch kurzweiliges Lesevegnügen oder schöne Bilderbuchstunden geschenkt hat!

Vielen Dank, dass @ Juttinchen und @ Engelbert uns in dieser Woche so viel Interessantes zeigen konnten! Ich danke Ihnen, liebe @ Kerstin, für diese besondere Möglichkeit des Kennenlernens Ihrer Arbeiten. Ich wünsche Ihnen weiter so viele kreative Ideen - ob beim Basteln, Reimen, Schreiben oder Zeichnen. Ich werde gewiß die Augen offenhalten, wenn ich das nächste Mal in der Bibliothek oder in einem Buchgeschäft bin. Und sollte ich eine Line Dance-Veranstaltung besuchen, werde ich genau hinsehen, wie das Paar in der ersten Reihe tanzt. ;))
by Gerlinde aus Sachsen @23.10.2021, 22:28

schließe ich allen anderen hier an, bin so begeistert wie ein Mensch so viel Ideen hat und kreativ sein kann. Das ist zu bewundern, ich freue mich so, das ich alles hier anschauen durfte, vielen Dank , wünsche Kerstin das ihre Ideen nie ausgehen, alles Gute, werde hier bestimmt noch öfters mal rein schauen.
by Lieschen @23.10.2021, 21:39

Wunderbar. Danke, liebe Kerstin für all das Schöne, was Du entwirfst und uns gezeigt hast.
by Xenophora @23.10.2021, 20:14

Ich kann mich nur dem anschließen, was alle anderen hier schon geschrieben haben: einfach genial, super, einmalig, wahnsinnig, zum Staunen, wozu manche Menschen Talent haben und das auch umsetzen. Vielen Dank, lieber Engelbert, dass Du uns ermöglichst, all diese wunderbaren Dinge zu bestaunen, die Kerstin geschaffen hat. Dank auch an
by GerdaW @23.10.2021, 18:42

Zauberhaft, das ist das richtige Wort für deine Kunstwerke (denn das sind sie wirklich) ebenso wie für deine Kinderbücher. Es war mir eine Freude dies alles anzuschauen und danke an dich, Kerstin, dass du uns all das über Engelbert hast zeigen lassen.
by Lassiekatze @23.10.2021, 18:37

Vielen Dank für die kreative Woche und die vielen wunderbaren Einblicke in das Werken von Kerstin! Ich habe viel gestaunt und bewundert und bin heute dankbar für die Vorstellung der Kinderbücher - jetzt weiß ich ein sinnvolles Geschenk für meine Enkelin ;-)
Mögen viele weitere kreative Ideen folgen und den Weg zu Engelbert und somit zu uns Lesern finden!
by Gerti P. @23.10.2021, 14:23

Ja es war wirklich eine wunderschöne Woche mit so viel Kleinigkeiten die so ganz grosse Freude bereiteten.
Vielen Dank dafür bei allen Beteiligten.
by Eleonore @23.10.2021, 13:03

Ich bin ganz begeistert von der Vielseitigkeit dieser Künstlerin! Wunderschöne Kinderbuchillustrationen, lustige Gedichte, phantastische Hand- bzw. Fingerfertigkeit, ganz große "kleine" Kunst! Danke fürs Zeigen und diese schöne Woche.
by anni56köln @23.10.2021, 12:14

Eine ganz wunderbare Woche war das - sozusagen täglich Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen. Oder jeden Tag Sonntag, wie man es nimmt. :-)

Danke für das Zeigen der Kunstwerke und vor allem den Blick hinter die Kulissen.
Daß Talent und Phantasie hinter den Bastelarbeiten steckt, hat man ja gesehen, aber das heutige Kalenderblatt mit den Kinderbüchern, Geschichten und Gedichten zeigt ja noch ganz andere Facetten auf! Hier (und bei der Familie in Frankreich) stehen übrigens ein paar der Kinderbücher und wurden heißgeliebt. Der Regenbogen wird ganz sicher noch einziehen! Dann plötzlich zu sehen wer sich dahinter verbirgt, gibt dem Ganzen noch eine neue Dimension.
by Bärenmami @23.10.2021, 11:31

Ich danke Engelbert und Kerstin für diese wunderschöne Kalenderwoche.

Ich weiß, wie viel Arbeit in der Illustration eines Kinderbuches steckt. Ich habe auch schon Bücher für eine nette Frau illustriert, die es im Handel zu kaufen gibt.

Eins heißt "War Ostern nicht erst gestern", ein anderes "Patschepfötchen- Bärchens Abenteuer". Alle Originalzeichnungen sind ja noch bei mir.
Aber es hat mir auch immer viel Freude bereitet, ebenso wie es Kerstins Leidenschaft ist.
by Regina @23.10.2021, 11:23

Danke auch für den Link zu Kerstins HP. Die Naturmalerei, ist neben allen wundervollen, vielfältigen Schöpfungen,- einfach nur genial.
Diese Künstlerin inspiriert mich, wieder mehr kreativ zu sein.DANKE!
by Helga F. @23.10.2021, 11:22

Ich war und bin schwer beeindruckt von dieser Woche.
Danke an Engelbert und ein besonderer Dank an Kerstin, dass sie uns so tolle Einblicke in Ihre Arbeit gegeben hat.
by Birgit (Hildesheimer) @23.10.2021, 11:04

Donnerwetter! Da fehlen mir die Worte. Riesentalent! Applaus!!!
Zauberhafte Kinderbücher. die Gedichte.... ALLES.
by Killekalle @23.10.2021, 10:55

eine wunderbare KERSTIN-WOCHE !!
ich bin sprachlos, geplättet, verwundert, erfreut undundund
liebe Kerstin, ich bin begeistert wie kreativ einfallsreich und toll das alles von dir ist!
Bleib weiterhin so kreativ - ich wünsche dir ganz viel ERFOLG !!!!
hätt ich kleine Kinder ich würde einige dieser Bücher kaufen oder verschenken. ich glaub aber, ich kaufe eins für mich und eine Wichteltür möchte ich ja auch noch haben... :-) auch für mich :-)
vielen lieben Dank für all das zeigen und allen die dran beteiligt waren!
was für eine schöne überraschende spannende Kalenderblattwoche liegt hinter uns-schön dass man im Archiv immer wieder schauen kann!
by Christine L. @23.10.2021, 10:46

Liebe Kerstin, vielen Dank, dass wir Dich hier auf Seelenfarben kennenlernen konnten. So vielfältig, so liebevoll...
Ich wünsche Dir noch viele Inspirationen und wunderbare Ideen für Dein Tun und ganz viel Freude dabei.
Danke natürlich auch an Engelbert.
Und nun zur Homepage...
by Martina @23.10.2021, 10:14

Eine fantastische, vielseitige Künstlerin. Gratulation für diese wunderbare Begabung!
by Leonie @23.10.2021, 10:11

heute freue ich mich sehr, dass wir kerstin kennenlernen durften und all die schönen illustrationen in den kinderbüchern, die sie gemacht hat.
klar, auch unsere enkel verwenden tiptoibücher und stifte, das ist etwas ganz tolles!
ich liebe die bücher auch, sie sind interessant und spannend und nun habe ich ein gesicht zur illustratorin und weiß, was sie sonst noch alles tolles, kreatives macht. kerstin hat einen wunderschönen beruf und ein begnadetes talent , das kinder und erwachsene glücklich macht.
danke, dass wir hier in seelenfarben das schöne puppenhaus, die tollen book nooks und die reizenden bilder sehen durften. es war eine phantastische woche.
by christine b @23.10.2021, 09:46

Juttinchen und Kerstin, welche Freude ihr da nicht nur Kindern macht :-)

Alleine "Matti und der grummelige Dachs"; der Name schon...oder die Gedichte, die "Fliege Flü", "Glatt vertanzt"...usw.
by Carina @23.10.2021, 09:42

Welch zauberhafte heile Welt in hellen Farben, Fantasiefigürchen, bei alller Freude - ganz leise - die deutsche Sprache gibt in Texten, im Ausdruck doch vieles mehr - weiterhin Augenfreude.
by gaby @23.10.2021, 09:40

Na das ist ja toll! Erst die wundervollen Basteleien und nun das :) da kommen mir ein paar Bücher sehr bekannt vor und das Winterausklappbuch wartet schon lange im Omageschenkeschrank auf seinen "Einsatz".
by Catrin @23.10.2021, 09:38

Oh Engelbert, ich danke Dir ganz herzlich, dass Du uns diese Woche mit Kerstin geschenkt hast und natürlich ein großes Dankeschön, dass sie uns ihre Werke und auch noch den Samstag zur Verfügung gestellt hat.
Ja, ich kenne sie seit Jahren durch ihre Mutter, die wir einmal im Jahr besuchen. Über sie habe ich für meine beiden Großneffen immer Kerstin's Kinderbücher geschenkt bekommen. Darüber habe ich nun seit einiger Zeit auch Zugang zur Künstlerin bekommen und mich mit ihr angefreundet.
Schön, dass wir uns begegnet sind, liebe Kerstin und Du somit eine große Fangemeinde gewinnen konntest.
by Juttinchen @23.10.2021, 09:29

Liebe Kerstin, es war schön, mit Dir eine Woche zusammen zu sein und zu erleben, was Du alles kannst und machst. Danke und weiterhin viel Freude am Zeichnen, dichten und Geschichten schreiben. Auch einen Dank an Engelbert, der es ermöglicht hat, dass wir diesen Einblick in Dein Schaffen erfahren durften.
Deine Homepage werde ich mir mit Freude in Ruhe ansehen.
Alles Gute.
by MarianneBo @23.10.2021, 09:21

liebe Kerstin,
du bist ein wahres multitalent! wie schön, dass Engelbert uns jetzt auch deine kinderbücher gezeigt hat. da wird sicher eines bei meinem jüngsten enkelkind unterm christbaum liegen!
und die beiden gedichte entlassen mich jetzt mit einem breiten grinsen in den tag!
by Mai-Anne @23.10.2021, 09:18

Wirklich ein sehr großes Talent. Vor allen Dingen sehr gut genutzt. Das ist ja manchmal auch nicht so einfach. Ich finde ja, jeder Mensch hat für irgendwas ein besonderes Talent, aber nicht immer gelingt eine positive Umsetzung. Hier sogar privat und beruflich.
Sehr bemerkenswert.
by Christiane/Saarland @23.10.2021, 09:16

Wow!!! Ein Wahnsinnstalent!
Ich war ja schon von den Basteleien geflasht, aber DAS toppt nun doch alles!
Einige der Bücher stehen in unseren Bücherregalen. Der Jüngste ist auch ganz heiß auf die TipToi Sachen.
Vielen lieben Dank für die tollen Einblicke.
Kerstin, das ist einfach herrlich!! Auch die Homepage ist ganz große Klasse! Ich bin sowas von begeistert!!!
Vielen lieben Dank
by satu @23.10.2021, 08:08

Da werden einige Talente gebündelt, Worte, gute Augen und zeichnerisches Können. Immer im Hinblick mit einem Abschluss des jeweiligen Werdegangs.

Die Naturmalerei habe ich mir gleich angeschaute, zum Greifen nahe, und wunderbar dargestellt. Ein Traum!!
Aus diesem Können heraus, wird mir klar, dass das exakte Arbeiten die Grundvoraussetzung für die weitere Entwicklung und das Anbieten der künstlerischen Gestaltung ist.
Dazu kommt der Einblick in das menschliche Leben wie es leibt und lebt. Das zeigt sich mit viel schmunzeln bei den Karikaturen und gleichzeitigem "Aha"-Effekt!!
by ReginaE @23.10.2021, 08:06

Liebe @Juttinchen ganz herzlich Dankeschön für diese Fäden oder Netzwerk zu

Ich kann nur sagen köstlich!! ach was mehr als das.
So etwas tut nur gut, und belebt mein Leben zu wissen, es gibt so richtige Könnerinnen, die etwas können und nicht nur dröhnen.

Scrolle ich von oben nach unten, ist es super von @Engelbert dargestellt, denn von unten nach oben gibt es ähnliche wirkungsvolle Ergebnisse, immer und alles auf einem hohen Niveau mit ganz viel Augenzwinkern und Spaß am Leben.

So nun weiß ich, was es zu Weihnachten geben wird!!

Den Pepe kaufe ich für mich, Erfindungen regen an und machen Spaß!!

Auf hohem Niveau das Kalenderblatt, ein ganz herzliches Danke an @Engelbert!!


by ReginaE @23.10.2021, 07:35

Wow, was für ein Talent wurde da ausgegraben ud uns gezeigt! Ich habe volle Bewunderung für Kerstin.
Manche der vorgestellten Bücher sind mir als Vorlese-Oma im KiGa bekannt, natürlich auch die Zeichnungen und die habe ich schon immer bewundert. Und jetzt: noch mehr Infos zu Kerstin. Einfach toll!!!!
Vielen lieben Dank für's Zeigen und herzlichen Dank an Kerstin, dass sie ihre Einwilligung gegeben hat..
by Lilo @23.10.2021, 07:15

Ich bin immer noch hellauf begeistert von deinen Werken und jetzt erfahre ich auch noch was für eine wunderbare kreative, poetische (und ausgesprochen hübsche) Frau du doch bist, ich hoffe, dass ich noch DU schreiben darf, obwohl mein ganzer Respekt ein SIE verlangen würde.
Schade, dass meine Enkel schon über 20 Jahre sind, aber sollte ich Urenkel erleben, werde ich auf diese liebgestalteten Kinderbücher zurückgreifen.
Meine vollste Bewunderung gehört dir liebe Kerstin und ein großes Dankeschön an Juttinchen und natürlich Engelbert.
by Liane @23.10.2021, 06:52

Liebe Kerstin,
dass das heutige Kalenderblatt uns viele interessante Infos auch zu deiner Person als Kinderbuch-Illustratorin geben wird, ist seit gestern keine Überraschung mehr für mich. Ich habe schon darauf gewartet. Auf einem der Fotos war nämlich noch früh morgens ein Paketaufkleber mit deiner Anschrift zu sehen gewesen, die später dann retuschiert war. Natürlich hatte ich vorwitzigerweise gleich gegoogelt und hatte einen riesigen Hallo-Effekt. Und nun wundert mich nichts mehr, was deine Kreativität, deine Fantasie und besonders dein kindlich-fröhliches Einfühlungsvermögen in die Gestaltung der Miniaturbastelarbeiten angeht. Meine Begeisterung für alles, das du uns freundlicherweise über Engelbert gezeigt hast in dieser Woche, wirst du sicherlich aus meinen Kommentaren herausgelesen haben. Ich bewundere deine Vielseitigkeit an Talenten und die vielen Möglichkeiten, sie umzusetzen. Wer sich so liebevoll und fantasievoll durch Illustrationen und Texte in Kinderherzen hineindenken kann, muss ein Mensch mit ganz viel Gemüt sein. Das Kind in dir ist dir nicht verlorengegangen, und gerade dieses Bewusstsein sollten wir alle immer wieder neu in uns entdecken, zumal die Welt um uns herum rauer und kälter wird.

Ich bin wirklich dankbar, durch Seelenfarben auf so wunderschöne Kinderbücher aufmerksam geworden zu sein. Unser kleiner Enkel mag nämlich jetzt schon am liebsten in den bunten Bildern stöbern, weiß schon bei einigen Seiten auf die richtige Stelle zu drücken, dass der Hahn zu krähen beginnt und der Bär brummt. Sein eigenes Bärenbrummen hat er uns gestern andauernd vorgeführt. Zum Lachen schön! Die neue Art von Kinderbüchern, die auch den Hörsinn nicht nur durchs Vorlesen miteinbezieht, wird jede Kinderseele bereichern. Und die Nähe, die ein gutes Buch zwischen Kind, Eltern oder Großeltern möglich macht, ist so wichtig ..... für beide Seiten! Danke darum für den großen Fundus an neuer Kinderbuchliteratur, die ich nun durch dich kennengelernt habe, liebe Kerstin!

Danke auch an Engelbert für eine herausragende Kalenderblattwoche! Auch mir war es ein großes Vergnügen!

by Inge @23.10.2021, 06:49

Jetzt in der Frühe habe ich alles nur mal so überflogen - auch Kerstins homepage - und bin schwer begeistert, dass es doch immer wieder so hochbegabte Menschen gibt, die ihre kreativen Ideen und Talente umsetzen können und aus ihrer "Berufung" einen Beruf gemacht haben! Das lässt hoffen...:)!
Später werde ich mir die Zeit nehmen, nochmal in Ruhe alles anzuschauen. Alle Deine "Werke", liebe Kerstin, strahlen für mich Lebensfreude aus und sind sehr liebevoll - "mit Herz" - gestaltet.
Ein großes Kompliment für eine große Künstlerin der kleinen, so wertvollen Dinge! Ich wünsche Dir weiterhin ganz viele fantasievolle Einfälle und originelle Schöpferkraft! Bestimmt sehen und hören wir in Zukunft noch von Dir;)!
Danke auch Engelbert fürs Vorstellen....
by Anne @23.10.2021, 06:07

Liebe Kerstin,
deine HP habe ich abgespeichert und werde sie bald noch Mal ausführlich besuchen. Eines deiner Bücher habe ich vor Kurzem verschenkt, weil mir die Illustrationen so gut gefielen. Ich achte vor allem darauf, wenn ich ein Buch für jüngere Kinder suche. Es ist wichtig, dass die Bilder eine positive Grundstimmung ausstrahlen, auch wenn es um schwierigere Themen geht. (Du wirst sicher Joëlle Tourlonias kennen und "Ach du Schreck, der Bär ist weg!:))

Ich wünsche dir, dass du deine vielfach kreativen Ideen noch lange umsetzen kannst, im Flow bleibst und damit vielen großen und kleinen Menschen Freude schenkst.
by philomena @23.10.2021, 05:40

Solche wunderschönen Kinderbücher, oder wenigstens eines davon, hätte ich mir als Kind sehr gewünscht. Kaum dass ich lesen und schreiben konnte, war ich Stammgast in der Bücherei. Meine Mutter hat mir auch viele schöne Kinderbücher geschenkt.
Ganz herzlichen Dank, dass wir nun wissen, wer die wunderschönen Puppenstuben, die Book Nooks und vieles mehr gefertigt hat und Sie, liebe Kerstin, kennen lernen konnten.
Auf dem großen Bild mit Maulwurf Pepe bewundere ich, wie sie die Schaufeln gezeichnet haben. Man sieht, dass Sie eine solide Ausbildung im Zeichnen gehabt haben. Und Sie haben ein großes Talent dazu, das man nicht erlernen kann. Besonders aber eine riesengroße Phantasie, die mir leider fehlt.
Ich freue mich so, dass wir nun auch ein Bild von Ihnen sehen können.
Leider kann ich mit meinem trüben Auge nicht mehr so gut alles sehen.
by Sieglinde S. @23.10.2021, 03:02

Sooo lieb... da wird man gleich wieder zum Kind... und schaut mit Freude diese Bücher an und wird zum Lesen animiert.
Diese Zeichnungen sind so... so, wie sie Kinder ansprechen. Auch deie Texte total lieb.

@ liebe Kerstin bleiben sie bei dieser Art zu zeichnen... ich wünsche ihnen weiterhin viel Erfolg.

Da denke ich jetze an die Bücher "Puckerl und Muckerl"... die ich nach und nach für meine Kinder gekauft habe... auf einmal gab es die neuen Bücher mit modernen Zeichnungen... die mochten meine Kinder NICHT... also hab ich auch mehr keine gekauft.
by Lina @23.10.2021, 01:09

Liebe Kerstin, ich bin hin und weg!!! Die ganze Woche schon staune ich und bin begeistert und heute erfahre ich noch, dass du auch bzw. vor allem Illustratorin und Autorin bist :-) wir haben sicher einige Bücher von dir zuhause, dein Stil ist mir gut bekannt und ich liebe ihn :-) Tiptoi haben wir auch, aus dem Bilderbuch-Alter sind meine Mädels allerdings mittlerweile raus ;-)
Morgen werd ich deine Homepage meiner Tochter zeigen - sie ist gerade am Überlegen, in welche berufliche Richtung es gehen soll (sie ist 13). Seit sie einen Stift halten kann, liebt sie es, zu zeichnen - du beschreibst deine Arbeit so anschaulich, das ist ihr sicher eine Hilfe für ihre eigene Entscheidung :-)
Danke dir!
by Margareta @23.10.2021, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: