Kommentare zu «kb20211027»

Verrückt, was alles gebaut werden kann! Aber ganz ehrlich - ich möchte nicht gern hier wohnen und gleich gar nicht da oben schwimmen.

Über den Sinn oder Unsinn dieses Komplexes möchte ich nicht diskutieren.
by Gerlinde aus Sachsen @27.10.2021, 20:39

Ich staune, was es alles gibt.
by Gisela L. @27.10.2021, 20:01

Was es nicht alles gibt!
Aber so ein Schwimmbad würde mir nicht gefallen.
Da ich aber nie dort wohnen könnte, stellt sich die Frage auch nicht!
by Lisalea @27.10.2021, 19:33

Als ich jünger war, wäre ich wohl da oben auch gern geschwommen. Heute? Weiß ich nicht, es würde mich schon reizen, aber ich mich trauen würde?
Geld macht nicht unbedingt glücklich, was ich nicht habe, habe ich eben nicht, und ich gucke damit nicht mit schiefen Augen auf andere Menschen, die sich eben mehr leisten können.
by Sywe @27.10.2021, 19:15

Niemals würde ich dort schwimmen wollen, da spielt mein Schwindel in der Höhe nicht mit. So einen „bodenlosen“ Anblick kann ich nicht ertragen. Davon abgesehen brauche ich so etwas auch nicht. Ich schwimme lieber in einem ganz normalen Becken.
by sonja-s @27.10.2021, 18:31

Wenn ich alle Einwände außen vorlasse, würde ich sofort dort schwimmen gehen.

Warum nicht bzw. was steht dagegen?
Dieses kleine Nervenkitzelchen würde ich sicher genießen und vielleicht durchtauchen.
by ReginaE @27.10.2021, 17:44

Wenn einem sonst nichts mehr einfällt....
by Monika Sauerland @27.10.2021, 17:32

Ein intressantes Kalenderblatt, aber nix für mich. 1. Kann ich nicht schwimmen, 2. solch einen Luxus brauche ich nicht.
by rosi @27.10.2021, 17:08

Die Idee, die dort ein Architekt in die Tat umgesetzt hat, ist schon fantastisch. Aber selbst, wenn ich mir eine Wohnung in diesem Komplex leisten könnte - in diesen "frei schwebenden durchsichtigen Pool" bekämen mich keine zehn Pferde. Da schlüge mir, genau wie Karin v.N., das Herz bis oben hin. Mir wird schon beim Zusehen mulmig.
Trotzdem, danke für ein interessantes Kalenderblatt, das auch zum Nachdenken anregt.
by Gitta @27.10.2021, 15:17

Ich würd's lästig finden, wenn ich immer einen Badeanzug bräuchte, wenn ich die Nachbarn von gegenüber besuchen möchte :D
by Beate L. @27.10.2021, 14:13

Alles ist doch schon dazu gesagt! Wasser ist Wasser, aber wer Geld hat, schwimmt auch in der Luft! :-))
by Inge @27.10.2021, 14:02

Von diesem Schwimmbad habe ich vor längerer Zeit schon gelesen und bei mir gedacht: Da möchte ich nicht drin sein!
Wie so viele Vorschreiber schon geschrieben haben:
Nicht alles, was machbar ist, sollte auch gemacht werden!
Dass ein paar Superreiche jetzt für ein paar Minuten schwerelos sein können und
sogar eine Touristenattraktion daraus machen wollen, gehörte verboten!!!
Was könnten die Chefs von Tesla, Amazon, Google Gutes leisten für die
Umwelt, überhaupt für unterentwickelte Länder! Wenn ich darüber nachdenke,
steigt mein Blutdruck!
by Moscha @27.10.2021, 13:30

Dass das Geld für so ein Projekt besser hätte angelegt werden können, steht außer Frage, aber nun ist es mal da und ich würde, wenn ich die Gelegenheit hätte, gerne mal darin schwimmen. Wohnen möchte ich in so einer Umgebung allerdings nicht.
by Ilka @27.10.2021, 11:58

Nein, das reizt mich gar nicht!
by JuwelTop @27.10.2021, 11:50

Da schwimme ich lieber im Hallenbad. Das wär nichts für mich. (Luxus-Planschbecken...)
by IngridG @27.10.2021, 11:29

da schwimme ich doch lieber im Bodensee !
by ursula @27.10.2021, 11:17

Ich bin eigentlich kein Schisser, aber dort zu schwimmen keinen Boden, keine Seitenwände die eingrenzen...da würde mein Herz bis zum Hals raus schlagen. Ich bin schon damals als wir vor vielen Jahren in Hongkong waren -ich glaube es war das Harbour Plaza- nicht schwimmen gegangen, weil das gläserne Seitenwände hatte und man oben über die Hochhäuser gucken konnte beim Schwimmen. Ich stand draußen vor der seitlichen Glasscheibe und mein Göga tauchte auf meine Höhe und ich hab nur im Kopf gehabt: wenn jetzt die Scheibe bricht.... Ne, so mutig im "Aquarium" schwimmen zu gehen bin ich dann doch nicht. Dann lieber mit dem Ultraleichtflieger in die Luft gehen....*g*..
by Karin v.N. @27.10.2021, 10:55

Die Idee gefällt mir. Und ich würde da gerne mal schwimmen.
Dort wohnen? Ich weiß nicht, ich mag Altbauten lieber. Aber wenn ich es mir leisten könnte, dann maximal für einen Monat um London zu erkunden.
by Chris @27.10.2021, 10:37

Ich bin hin und her gerissen zwischen "Wow, tolle Idee" und " muss das sein?"
Einerseits, bei Platzmangel ne gute Idee den Pool aufs Dach zu verlegen, das sieht man in Monaco oft.
Andererseits, der Auwand fürs Bauen und die Unterhaltung, ist der für dieses zweifelhafte Vergnügen gerechtfertigt?
Außerdem, wenn da mal was passiert - ich denke an Sturm oder Erdbeben - der Schaden wäre immens und nicht auszudenken.
Aber schwimmen würde ich da gern mal. Ob ich mutig genug wäre müsste sich zeigen.
by Christiane/Saarland @27.10.2021, 10:35

bild 2 sieht supertoll aus!
gute idee, den pool zwischen den häusern anzulegen. was es allerdings für ein gefühl ist, da oben zu schwimmen? braucht man mut?
so teure wohnungen müssen auch was bieten. die leute legen genug geld für die miete hin.
by christine b @27.10.2021, 09:48

Ich bin zwiegespalten zwischen - wow toll - und - abartig, was für Menschen mit reichlich Geld alles ermöglicht wird.
by owl @27.10.2021, 09:38

Ich kann nur sagen, arme, reiche Welt, brauche ich alles nicht,
woanders verhungern Menschen und haben keinen Wohnraum,
es ist eine sehr ungleiche und nicht mehr nachvollziehende Verteillung von
Ressourcen.
by Ingrid @27.10.2021, 08:49

Das ist nicht meine Welt.
by ixi @27.10.2021, 08:38

Was es nicht alles gibt. Da schwimme, wer will, aber ohne mich.
by Killekalle @27.10.2021, 08:21

Cool.....Ich glaube,ich würde da auch schwimmen gegen.YY
by Silvi @27.10.2021, 08:01

Achherje...interessant, aber ich würd mich da nicht trauen...Auch wenn ich ne Wasserratte bin, würde ich da aufs Schwimmen verzichten. Hmmm wenn ich jetzt aber so überleg...Einerseits reizen würd mich es schon wenn ich mir die Bilder nochmal anschau und ich jemanden dabei hätte der Mut hat ...
Ich bin hin und her gerissen...lach
by Christine L. @27.10.2021, 07:43

Ich hatte schon vor einiger Zeit davon gelesen. Eine verrückte, aber irgendwie auch geniale Idee in einer Millionenstadt, wo der Wohnraum eng ist, Hauser durch ein Schwimmbad zu verbinden.
Allerdings würde ich eh nicht in meiner Lieblingshauptstadt London wohnen wollen - viel zu viele Menschen; mal abgesehen davon, dass ich es mir nicht leisten könnte -und dass mir der Baustil der "Embassy Gardens" nicht gefällt;).
Ich schwimme zwar gerne, aber dort oben im Glaskasten wäre es mir schon ein wenig mulmig....
by Anne @27.10.2021, 07:40

Hm, mit mehr Geld in der Tasche ..... oder doch nicht? Ich möchte in so einem Riesenkomplex nicht wohnen, da ist mir mein Leben auf dem "flachen Land" doch lieber. Das Schwimmen in einem chlorfreien Gewässer ist mir zudem auch lieber :). Gut, sind meine - zweiten - Gedanken, denn als erstes dachte ich auch dran, dort oben mal zu schwimmen. Aber die konsequenzen für mich wären fatal. Nee, da bleib ich lieber hier auf der Erde.
by Lilo @27.10.2021, 06:43

Würde mir nicht gefallen, in so einem riesen Gebäudekomplex mit so vielen Menschen zu sein. Für das Geld wäre mir ein normales, schönes Eigenheim lieber. Ich hätte meine Ruhe und könnte meine eigenen vier Wände genießen.
Das außergewöhnliche Schwimmbecken hat seinen Reiz, möchte trotzdem nicht tauschen.
by Sibylle aus Oberfranken @27.10.2021, 06:35

Da schließe ich mich den Aussagen von Katharina an, nicht alles was machbar ist muß gemacht werden. Lieber sind mir Investitionen wo alle was davon haben und nicht nur die Schicht der gut Betuchten.
Wenn ich das Geld hätte um mir dort eine Wohnung zu kaufen würde ich dieses Geld sicher anders investieren.
by Defne @27.10.2021, 06:04

Drin mal schwimmen wäre nicht schlecht.

Dort auch wohnen; weiss nicht; mal abgesehen vom Preis.

Das Moderne muss für mich nicht sein, Neugierde bleibt trotzdem, doch "giere" ich nicht danch. Das Neue interessiert mich allemal, doch bleibst meist dabei :-).
by Carina @27.10.2021, 05:54

Nein, das glaube ich nicht, dass das da oben zwischen den Häusern ein Glaskasten mit Wasser gefüllt, ist. Sowas kann doch nicht halten. Man sieht gar kein stabiles Stahlgerüst.
Die Idee ist ja außergewöhnlich. Das ist schon etwas ganz Besonderes.
Wahrscheinlich wird in London im Finanzsektor viel Geld verdient. Da kann sich das mancheiner leisten. Aber haben diese Leute auch die Zeit dazu?

Ich stimme @ Katharina zu, Das Geld könnte besser für soziale Projekte verwendet werden. Da ist sogar in London Bedarf.
Dass ein einziger Passagier mit einer Rakete 3 Mal um die Erde fliegen kann, das kostet Millionen. Und den enormen Treibstoff verbrauch und die gigantische Umweltbelastung, das müsste verboten werden.
by Sieglinde S. @27.10.2021, 01:39

Was es nicht alles gibt.
Ich hab kein Verlangen da oben zu schwimmen.
by Lina @27.10.2021, 00:13

Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Nicht alles, was man machen kann, muß man auch machen. Das finde ich unnötig, ein normales Schwimmbad am Boden tut's doch auch. Ob so ein Schwimmbad über den Häusern oder ein Flug zum Mars, muß alles nicht sein, es gibt auf dieser Welt so viel dringendere Sachen, die erledigt werden müßten, für die dann aber kein Geld da ist. Für sowas ist auf einmal immer Geld da. Finde ich nicht so toll.
by Katharina @27.10.2021, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: