Kommentare zu «kb20211111»

War gerade ganz aus dem Häusschen, dass hier ein Kindheitsmotiv auftaucht. Bin ich Dresden -Kleinschachwitz groß geworden und war mit meinem Papa ganz oft gegenüber dem Pillnitzer Schloss auf den Elbwiesen Drachensteigen und fahre bei fast jedem DD-Besuch mit meinen Kindern dahin, weil die das mit der Fähre über die Elbe setzen immer noch faszinierend finden (wir wohnen weit oben in den Bergen jetzt . . . ). Einfach ein Dankeschön und Euch allen ein schönes Wochenende.
by Annka @12.11.2021, 13:55

Danke für die wunderschönen Herbstbilder, die ich mir heute Abend noch ansehen darf.
Crolis mystisches Nebelbild fasziniert mich sehr. Als Kind hatte ich ein Quartettspiel über die Jahreszeiten und ihre Monate. Der November zeigte eine alte Frau am Spinnrad und der Text war, dass dies die Nebelfrau ist, die jede Nacht das Nebeltuch spinnt und über die Erde legt. Ich habe mir dies immer vorgestellt. Und auch heute faszinieren mich Nebelbilder.
by Sywe @11.11.2021, 21:00

So schön! Vielen Dank!
by Martina @11.11.2021, 20:41

Ich liebe den Herbst in seinem bunten Farbenkleid.
Ein Baum, ein Strauch ist im Frühjahr hellgrün, im Sommer etwas dunkler aber im Herbst kann er sogar drei- bis vierfarbig sein. Ein richtiger Traum.
Und diese Fotos heute spiegeln den Herbst so richtig schön wider. Leuchtend bunt.
by Juttinchen @11.11.2021, 20:37

ich weiß warum ich den Herbst so mag, die Farben sind so intensiv, sie strengen sich nochmal richtig an. wunderschöne Bilder allesamt, Croli ich hoffe du hast dich nicht erkältet. Die tanzenden Blätter von Gerlinde, den richtigen Moment erwischt, wie auch RosiE wirklich die Sonne hat es gemalt. Am Sylvensteinspeicher habe ich auch schon mal ein Herbstbild geknipst, danke für die Erinnerung. Ihr ward alle super Fotografen und habt die anderen erfreut, das tut der Seele gut und hilf einem über die trüben Tage, die leider auch kommen werden. Danke für alles.
by Lieschen @11.11.2021, 19:48

... ich war heute früh schon mal hier zum Ansehen aller Fotos...
und nun muss ich nochmal in Ruhe alles genau studieren...
sie sind alle so wunderbar!
Jedes Foto auf seine Art - eine wahre Augenweide!
Immer wieder ist es eine Freude - so vielfältige Ansichten
anschauen zu können...
by Ursel @11.11.2021, 19:34

Herbst von seiner schönsten Seite! Jedes Foto für sich einzigartig. Danke dafür
by Therese @11.11.2021, 19:09

Nein, die Landschaft auf meinem Foto ist nicht verdorrt, im Sommer wachsen hier leckeres Gras und kleine Blümchen, zur Freude der hier weidenden Schafe und Kühe. Aber bereits Mitte Oktober hatten vorhergehende eiskalte Frostnächte und Schnee für diese Farben gesorgt.
by lamarmotte @11.11.2021, 17:18

Selbst das Grau des Herbstes kann wunderschön sein - und noch schöner ist die Vielfalt der Herbstfarben im Sonnenschein!
So viele verschiedene Momente haben die Seelenfärbler eingefangen! Vielen Dank!
Und Danke auch an @ Engelbert für das Herbst-Bilderbuch.
by Gerlinde aus Sachsen @11.11.2021, 17:04

Herzlichen Dank für diese wunderschönen Fotos. Ich bin begeistert.
by Gisela L. @11.11.2021, 16:39

Herbstbilder - immer wieder schön anzusehen!
by Lisalea @11.11.2021, 16:13

Meine Freude ist auch wiedermal grenzenlos!
Dankedanke an alle für diese schönen Fotos!
Mein Favorit ist die SONNENMALEREI !! Super!
by Christine L. @11.11.2021, 15:55

Herrlich, diese Herbstfotos. Heute war auch ein schöner sonniger Herbsttag. HAbe einen Spaziergang gemacht.
Bei mir ist im WZ ist auch Herbst. Beim Baobab verfärben sich gerade die Blätter in ein helles Gelb und werden dann abfallen.
by KarinSc @11.11.2021, 15:30

Der Herbst kann so schön sein, danke für die tollen Fotos.
by Leonie @11.11.2021, 15:03

Heute erlebe ich hier erneut im Kalenderblatt, dass der Herbst so schöne Seiten hat, und ich würde ihn trotz des langen, dichten Morgennebels bei uns an der Mosel gern festhalten. Danke für eure herrlichen Impressionen. Mir gefällt diesmal das Foto von @ rosiE am besten: das gelbe Ahornblatt, das sich in der Eibe verfangen hat, leuchtet so wunderbar golden.

Vielen Dank an @ Lamarmotte für die ergänzenden Infos zu ihrem Bild. Ohne diese hätte ich eher an eine Aufnahme aus dem Hochsommer gedacht, weil die Landschaft so verdorrt wirkt. Die klaren Bergkonturen sind fantastisch, gelten aber auch oft als ein Zeichen, dass das Wetter kippt. Ich bewundere wie immer die Schönheit deiner Heimat, liebe Lamarmotte.

Nun freue ich mich auf die nächsten Herbstbilder.......es war bis jetzt eine bewundernswerte Serie!
by Inge @11.11.2021, 14:23

Alle schönen Fotos von heute zeigen mir wieder einmal, weshalb ich den Herbst so mag. Ob Lianes leuchtender Baum vor dem dunkelgrünen Hintergrund des Waldes und der Berge oder Crolis herbstlicher Nebelmorgen wie aus einer Zauberwelt - es hat sich wirklich gelohnt, dass Du schnell in Hose und Jacke gesprungen bist -; RosiE, das ist der absolut passende Titel für Dein Foto, das Blatt ist eine wunderschöne "Sonnenmalerei", Juttinchen - eine Aroniabeere im Herbstkleid habe ich selbst noch nicht gesehen, ein schöner Ausblick, den Du von Deinem Balkon hast; die tanzenden Blätter von Gerlinde H. stimmen mich fröhlich; Ingrid N. - ein prachtvolles Panoramabild von Schloss Pillnitz, wunderschön eingerahmt von herbstlichen Farbtönen. Ursi, Weinlaub im Herbst, was gib es Schöneres; vor diesem Spalier muss man doch einfach stehen bleiben und staunen über das Farbenspiel. Ilka, ein ganz romantisches Bild ist Dir auf Deinem Ausflug geglückt; wunderschön, beinahe wie ein Gemälde. Lamarmotte, Dein beeindruckendes Foto öffnet mir das Fenster in ein anderes Land, das ich leider nicht kenne. Toll fotografiert, mir gefallen besonders die drei horizontalen Farblinien von leuchtendem Blau für den Himmel, dunklem Grau mit helleren Einschlüssen und hellgrüner Grasfläche.
Danke auch heute für die wunderbaren Bilder und fürs Zeigen.
by Gitta @11.11.2021, 13:41

Da Engelbert den von mir zum Foto eingesandten Text verändert/verkürzt hat, möchte ich doch anmerken, dass es in den Pyrenäen sehr wohl Bäume u. Wälder gibt;) - die Baumgrenze liegt hier sogar teilweise noch etwas höher als in den Alpen; nur eben in diesem besonderen Talkessel glazialen Ursprungs nicht, der einen Durchmesser von 4 km hat, zu den grössten Talkesseln Europas zählt und im Süden von Dreitausendern begrenzt wird.

All Eure Herbstbilder sind wunderschön, danke dafür!
Fasziniert war ich von @ Crolis frühmorgendlichem Nebel-Raureifbild, auch, weil ich nicht gerade zu den Frühaufsteherinnen gehöre...
by lamarmotte @11.11.2021, 12:50

Das ist ja wieder so vielfältig und schön. Da kann man sich nur freuen über die Natur.
by sylvi @11.11.2021, 11:12

Welch eine Verschwendung und ein Geschenk an Farben. Die fantastischen Bilder bringen Licht und Freude in die grauen Novembertage. Gerade heute, wo das Grau nicht weichen will. Danke, danke!
by linerle @11.11.2021, 10:54

Immer wieder toll zu sehen, wie schön der Herbst ist. Danke an alle Fotografen und Engelbert fürs Zeigen.
by Christiane/Saarland @11.11.2021, 10:41

Heute falle ich von Oooh und Aaah ins nächste! Sind das heute schöne Bilder!! Lianes gelber Laubbaum sieht aus als ob er drehend tanzt. Crolis Zauberwelt vor der Türe hätte mich auch im Schlafanzug in die Klamotten gezwungen. Egal ob RosiE leuchtendes Herbstblatt, Juttinchens gesunder Beerenstrauch im Herbstkleid, die tanzenden Blätter von Gerlinde oder Gittas toller, so klar fotografierter herbstlicher "Kunstfund". Einfach Klasse! IngridN Schloß Pillnitz lässt mich an einige Besuche dort denken und an die tolle alte Kamelie im Gewächshaus. Ursis wilder Wein ist schon für sich ein Kunstwerk, da am Spalier. Der tolle Indian Summer-Herbstwald von Ilka zeigt dann ein tolles Kontrastprogramm zu Lamarmottes Pyrenäenherbst. Danke an alle Einsenderinnen für die heutigen Fotos!
by Karin v.N. @11.11.2021, 10:18

Wieder zeigt sich der Herbst in seine schönsten Farben. Wunderbare Herbstimpressionen allesamt, danke für diee wunderschönen Bilder.
Wir haben heute bestes Herbstwetter und ich werd gleich mal rausgehen und sehen, was noch von der bunten Pracht da ist. Der Wind hat doch schon viele Blätter zu Boden gebracht. Einen schönen Tag Euch Allen.
by Maria @11.11.2021, 09:47

danke für eine weitere seite mit schönen herbstbildern!
ein traum ist das bild von @Croli und @Ingrid N: dein foto von schloss pillnitz bringt mir erinnerungen an einen schönen kurzurlaub in dresden!
by Mai-Anne @11.11.2021, 09:10

zauberhafte herbstbilder, diese farbenpracht und schönen motive! dankschön den fotografinnen!
by christine b @11.11.2021, 09:02

Alle Aufnahmen sind wunderschön. Die Natur ist ein Wunder. Besonders freut mich Schloss Pillnitz. Für mich eine schöne Erinnerung. Danke an alle Beteiligten!
by ChristineR @11.11.2021, 08:44

Endrucksvoll - jedes Bild ...Die Herbstfarben wärmen das Herz ;)
by Inge-Lore @11.11.2021, 08:09

Alle, aber auch gar alle Fotos sind wunderschön !
by ursula @11.11.2021, 08:09

Mit allen zauberhaften Fotos kann ich in den heutigen Tag gehen!!
by ReginaE @11.11.2021, 06:44

Sehr schön alle diese Fotos ich habe schon am frühen Morgen viel Freude daran gehabt.

D A N K E
by ixi @11.11.2021, 06:39

Mit solch wunderbaeren Herbststimmungen beginnt der Tag besonders gut.
Danke fürs Zeigen
by Lilo @11.11.2021, 06:38

Ich bin auch immer wieder begeistert von den schönen Herbststimmungen, sie auf einem Foto festzuhalten, damit wir hier bei Seelenfarben ALLE uns erfreuen können.
Danke Engelbert und allen Fotografen/innen.
Euch allen wünsche ich heute einen schönen, stimmungsvollen Herbsttag.
by Liane @11.11.2021, 06:22

Sorry, ich noch mal. Fällt mir doch gerade ein Spruch (ich alte "Spruchtante")ein :

"Deine Offenheit macht dich schön". Offenheit für die Natur, für Menschen.......usw.
by Carina @11.11.2021, 05:06

Welche Schönheit sich da wieder zeigt! Danke euch allen sehr!

Die Natur lässt jeden vorbeiziehen, egal welches Alter, welche Hautfarbe,...usw.

Sie verschenkt sich einfach jedem/jeder, der/die dafür offen ist und dies auch festhalten können; zumindest für den Augenblick.
Wie oft, schon, über Jahre, habe ich mir das gedacht und nun darf ich es noch sehen und fühlen. Herrlich ist das.
by Carina @11.11.2021, 05:02

Der Herbst präsentiert sich auf jedem Foto von seiner besten Seite... ich könnte die Fotos immerfort anschauen... sie sind sooo schön... DANKE.

by Lina @11.11.2021, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: