Kommentare zu «kb20211113»

Was für Schönheiten die Natur hervorbringt. Wenn es geregnet hat, bin ich auch immer mit dem Fotoapparat unterwegs im Garten. DANKE!!!
by sylvi @15.11.2021, 10:17

Herrlich anzusehen! Danke!
by Margareta @14.11.2021, 11:23

Herzlichen Dank lieber Engelbert, dass wir uns über diese wunderschönen Bilder aus dem Jahr 2018 nochmals freuen dürfen.
by Gisela L. @14.11.2021, 02:47

Die Rosenrückschau hat sich mehr als gelohnt. Rosen sind immer ein Blickfang. Danke für die zauberhaften Bilder mit und ohne Diamanten.
by linerle @13.11.2021, 19:59

Wie toll, Engelbert, dass Du noch mal 13 Jahre zurück nach 2008 gereist bist und wir uns heute an diesen wunderschönen apricot-, gelbfarbenen November-Rosen freuen dürfen. Auch wenn die Fotos Deiner ersten Begegnung schon zauberhaft sind, so sind doch die Aufnahmen im Regen bei Deinem zweiten Besuch einzigartig. Ich mag diese Regenperlen-Fotos sehr, dem Vergleich mit Diamanten und Glasperlen stimme ich aus ganzem Herzen zu. Eine wunderbare Fotoserie, für die ich ganz herzlich DANKE sage.
by Gitta @13.11.2021, 19:07

...das sind wirklich sehr schöne Rosenfotos...
Ich bin begeistert -
vielen Dank für alle Mühen und Strapazen im Regen...
by Ursel @13.11.2021, 18:58

Ein Fotograf liebt schon gute Lichtverhältnisse, aber diese Bilder haben ihren ganz eigenen Charme. Dazu eine Rosenfarbe, die ich sehr mag - eine tolle Serie!
by Ingolf @13.11.2021, 17:33

Dein Satz: "Rosen im Regen sind etwas wunderschönes!", lieber Engelbert, kann ich nur unterstreichen. Die Tropfen auf dem Regen sprechen eine eigene Sprache.
Im meinem Garten blühen auch noch viele Rosen und ich freue mich an ihnen. Die Rose ist schon eine besondere Blume, egal ob heute oder vor 13 Jahren.
by Sywe @13.11.2021, 17:18

Rosen sind ganz besondere Blumen!
Passend zu den Bildern fiel mir heute ein Lesezeichen mit einem Bild mit einer solchen Schönheit und einem afrikanischen Sprichwort in die Hände:
"Ärgere dich nicht, dass der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern freue dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt!"
by Chrissy27 @13.11.2021, 17:06

Das sind wirklich traumhaft schöne Rosenbilder - die tolle Farbe, die schönen Blüten und die bezaubernde Deko ;-)
Meine Rosen blühen heuer auch noch - heute weiße Blüten im Nebelgrau...
by Gerti P. @13.11.2021, 15:37

Die Königin der Blumen mit Perlen geschmückt.
Dankeschön :)
by Jutta aus Bayern @13.11.2021, 15:04

Ein Bild schöner als das andere, einfach traumhaft! Vielen Dank!
by Marion-HH @13.11.2021, 14:17

Glasperlenspiel nennt sich das.
Die Fotos tun richtig gut an diesem momentan wolkenverhangenen Tag.
Diese Rosensorte ist wohl für ihre lange Blütezeit bekannt. In meines Nachbars Garten blühen ähnliche in diesen Farben und dann noch weiße Rosen. So schön!!

Der hier gezeigte Garten sieht überhaupt schön aus, Baumbestand und Grasfläche dahinter. Solche Mauern aus rotem Buntsandstein haben mir immer schon gefallen, eben nicht das gegenwärtige Einheitsgrau der Häuser, der Schottergärten, der Wolken ...

2008 um diese Zeit war echt herb für uns. Ich denke damals war ich zeitenweise ohne Kommentare auf Seelenfarben, einfach zum abhängen.
by ReginaE @13.11.2021, 13:33

Diese wunderbaren Rosen weinen Freudentränen, dass sie noch blühen dürfen
und zauberhafte Gefühle bei den Menschen, die sie bewundern, auslösen ...
by Inge-Lore @13.11.2021, 12:58

Ganz zauberhaft! Kann ich heute bei etwas melancholischer Stimmung gut gebrauchen.
by Beate L. @13.11.2021, 11:52

@ Engelbert: danke für Deine Antwort. Es ist sehr schade, dass so etwas schönes nicht gehegt und gepflegt wird.
by Leonie @13.11.2021, 11:17

Das ist heute Morgen für mich eine große Freude, denn ich mag Rosenfotos, aber die mit Perlen und Diamanten besetzten sind das absolute Highlight weil... Tropfenfotos liebe ich besonders. Danke Engelbert für diese zauberhaften Novemberrosen die dem einsetzenden Winter 2008 getrotzt haben und uns noch heute soviel Freude im Kalenderblatt schenken.
by Karin v.N. @13.11.2021, 11:14

eine mehr als gelungen Zeitreise...
schön schön und nochmals schön!
also das letzte Bild mit der Rose, die geschmückt mit Diamanten und oder Glasperlen ist, ist einfach GROSSE KLASSE!
by Christine L. @13.11.2021, 11:10

2008 war ich noch kein regelmäßiger Seelenfarben-Besucher, aber sehr oft stöbere ich heute noch in den alten Kalenderblattarchiven. Und manchmal bleibe ich dort richtig hängen. Genau wie heute. Diese Rosenpracht war/ ist eine Wucht. Die tropfenreichen Blüten sind so schön, als wollten die Rosen weinen, dass ihre Zeit leider bald vorbei ist. Bei uns regnet es heute auch ganz ordentlich vom Himmel runter, aber Rosen gibt es nirgendwo mehr hier. Danke für dieses herrliche Revival, Engelbert!
by Inge @13.11.2021, 11:10

@ Leonie: alle Bilder sind aus 2008 ... die Rosen gibt es leider längst nicht mehr ...
by Engelbert @13.11.2021, 11:08

wunderschöne aufnahmen! danke für die rosen! ich hab die gleiche sorte im garten, es sind nur noch wenige blüten dran, aber auch die sind bereits herbstmüde geworden und nicht mehr fotogen.
by Mai-Anne @13.11.2021, 11:03

Meine Farben. Meistens haben diese auch einen Duft.
Danke Engelbert, daß Du Dich für uns über das Geländer gelehnt hast.
by Killekalle @13.11.2021, 10:43

Märchenhafte Rosen-Regenfotos im November. Herzlichen Dank.

Ich weiß nur nicht, ob es "nur" die Fotos von 2008 sind oder das selbe Grundstück im Vergleich für 2021.
by Leonie @13.11.2021, 10:40

Danke für die wunderschönen Aufnahmen.
by Martha (D) @13.11.2021, 10:08

super tolle Fotos. Ich kann die Rosen förmlich riechen
by @13.11.2021, 09:40

Lieber Engelbert, vielmals DANKE für die wunderschönen Fotos. Und ich freue mich, wie unbefangen Du auf Deine Mitmenschen zugehst. Dich zu melden hat in diesem Fall möglicherweise Unruhe erspart...
Allen Seelenfärblern ein schönes Wochenende.
by EWA @13.11.2021, 09:20

das sind die sogenannten "Winterleugner" :)
by ursula @13.11.2021, 09:12

um diese späte jahreszeit konnte man noch so schöne rosenbilder machen. es ist eine freude, die wunderschönen blumen bestaunen zu dürfen.
by christine b @13.11.2021, 09:11

Was für zauberhafte Bilder hast du da auf deiner Zeitreise entdeckt, lieber Engelbert.
Wenn man diese Bilder betrachtet, dann weiß man warum die Rose die Königin der Blumen genannt wird.
Die Einfahrt gefällt mir und der Zaun passt perfekt zu den Rosen, oder umgekehrt, die Rosen passen perfekt zum Zaun.
Danke für die schönen November-Rosen.
by Liane @13.11.2021, 06:50

Danke für diese wunderschöne Zeitreise und die vielen, vielen unterschiedlichen Diamanten und Perlen!
by Lilo @13.11.2021, 06:27

Kommt mir doch schon wieder ein Lied :-).

"Regentropfen, die an mein Fenster klopfen, die kleinen und die grossen, die sind so schön, so schön...."

Ich entacheide, ob ich stehenbleibe und nur das Schild und den Zaun sehe, oder darüber und die blühenden Rosen wahrnehme.

Zeitreise als Titel passt sehr wohl.

Danke für die Blume der Liebe.

Regentropfen?? Nöö....Diamanten und Glasperlen :-):-)
by Carina @13.11.2021, 04:50

Gelbe Rosen mag ich sehr . Auf der Terrasse hatte ich mal die Rose Westerland. Beim neu machen des Palisadenzauns am Steilhang ist sie verloren gegangen. Schade.
Dasss sich Regentropfen auf den Blütenblättern halten, liegt an ihrer besonderen Oberfläche.
Im Gasometer in Oberhausen war mal eine wunderbare Fotoausstellung über Natur. Da war die Makroafnahme eines roten Blütenblattes einer Rose zu sehen. Etwa 1 qm groß. Es sind grob gesagt ganz viele kleine Huckel.
Einen qmm so zu vergrößern, das ist unglaublich.
by Sieglinde S. @13.11.2021, 00:50

Die Rosen... vor allem die Rosen geschmückt mit Perlen und Diamanten sind ein Traum. Den Zaun und die Pflastersteine bei der Einfahrt finde ich 1000 x schöner als die Gärten wo der Rasen durch Steine ersetzt wird.
by Lina @13.11.2021, 00:27

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: