Kommentare zu «kb20211129»

Ich bin auch total begeistert von allen Kreationen die hier gezeigt werden. So verschieden, jede einzelne so kreativ und wunderschön und das alles aus ein und demselben Foto. Einfach große klasse.
Danke auch an Birgit für das schöne Ausgangsfoto, mir hat es total viel Spaß gemacht es zu bearbeiten. Ich hatte auch einige Versionen gemacht und habe mich dann entschieden hier den Mond aufgehen zu lassen.
Ich arbeite mit PI und mit PS. Das Mondbild hier habe ich mit Photoshop CC bearbeitet. Ich habe das Foto-Abo. Auf dem Handy habe ich auch Photoshop Express.
by Uschi S. @30.11.2021, 01:43

Ich sag auch mal Dankeschön fürs Mitspielen. Mit so vielen Versionen, die alle Richtungen zeigen, in die man gehen kann - entsättigt, queitschbunt, Mond ergänzt, gespiegelt und alle anderen - hatte ich gar nicht gerechnet, weil hier so oft gesagt wird " ach, Photoshop, ist doch alles bearbeitet". Umso mehr gefällt mir der Mut der Gestalter:innen, mal kräftig mit den Filtern zu spielen und an den Reglern zu drehen.

Mich würde noch interessieren, mit welchen Programmen ihr arbeitet / gearbeitet habt.

Ich nutze z.Zt. Photoshop CC, werde das aber wohl aufgeben, weil ich einen Großteil des Abos nicht nutze. Dann werde ich mich mit CS5 und Luminar (alternativ zu Lightroom) an ie Bilder wagen.
Auf dem Handy habe ich Photoshop Express und Snapseed.
by Birgit W. @29.11.2021, 21:23

Ich staune, was alles möglich ist. Auf dieses Terrain habe ich mich noch nicht gewagt. Danke an alle, die sich an dem Foto probiert haben und es sind wunderschöne Bilder entstanden.
by Sywe @29.11.2021, 21:04

Wow!! Das ist ja eine tolle Sammlung! Alles super Werke!

Zuerst bin ich bei Gitta (sehr künstlerisch) und Heidi (ein feuerwerk von Farben) länger hängen geblieben.
Ilse möchte man fragen, welche software diesen Hundertwasser-Filter hat?! Toll!
Von Ingrids Glitzerversion könnte man (vielleicht in noch ein wenig dunklerer Ausgabe) eine Weihnachtskarte machen!
Auch das SW-Werk von Margareta und die "weichgespülte" Version von Patty gefallen mir sehr gut.
Das von Sennefee könnte in einem Museum hängen und von einem berühmten Maler stammen.
Und die Nachtversion von Uschi ist einfach traumhaft schön.

Vielen Dank fürs Zeigen!
Würde mich freuen, wenn es sowas mal wieder geben würde...
by Croli @29.11.2021, 19:53

Einfach wahnsinnig schöne Bilder.
Danke all denen, die diese tollen Eindrücke hier geschaffen haben.
by Regina @29.11.2021, 19:35

Auch heute waren wieder Künstler am Werk!
Was man alles mit einem Programm schaffen kann.
Für Alle, die mitgemacht haben ein herzliches Dankeschön!
by Lisalea @29.11.2021, 19:20

... das sind ja alles richtige Kunstwerke ...
voller Fantasie und Kreativität gestaltet -
ich habe schon mehrere Male rauf- und runtergescrollt...
immer wieder schaue ich mir diese tollen Versionen eines
Fotos an... ist geradezu umwerfend schön!
by Ursel @29.11.2021, 19:11

Da sind ja ein paar tolle Kunstwerke dabei
by funny @29.11.2021, 18:41

alle Bilder sind faszinierend, ich mag gerne mit der Technik spielen, hat schon seinen Reiz. Hier wußten wir alle das wir das Bild bearbeitet haben. Aber wie oft fallen wir darauf rein, bei den Medien oder sonst wo (Werbung), daß es falsche Bilder sind, diese Tatsache macht mir Angst. Man müßte automatisch, wenn man ein Originalbild bearbeitet von der Technik ein Wasserzeichen rein bekommen, daß jederman sieht: das ist bearbeitet. Vielleicht bin ich da etwas zu streng, bei Gedichten und Schriftstücken muß man ja auch den Schreiber angeben.
Trotzdem freue ich mich, das wir hier so ein Bunter "Haufen" sind, mich hat diese Aktion gefreut, das ist wichtig, danke dafür.
by Lieschen @29.11.2021, 17:00

Ja, jedes Bild hat seinen eigenen Reiz. Ich kann nur staunen, was alles möglich ist. Am meisten hat mich erstaunt, dass Lieschen das Bild verdoppelt hat.
by Gisela L. @29.11.2021, 14:21

toll, was sich alles machen läßt mit einem guten grafikprogramm, heute sind ja richtige kunstwerke dabei, ilses bild ist wahnsinnig schön und ankes auch.
andere bilder sind wiederum interessante "herr der ringe mittelerde-bilder" :-)
wie das von uschi, schön und doch zum fürchten, hier traute ich mich alleine nicht zu gehen. bei ingrid ist frühling- alles voll blütenstaub.
schöne warme herbstfarben gibt es auch auf einigen bildern und sogar veränderte landschaften machten croli und lieschen- toll! danke für's schauendürfen.
by christine b @29.11.2021, 11:37

Es ist toll, was man heute alles verändern kann. Aber es macht mir auch angst, ob ich in Zukunft, ohne es rechtzeitig zu bemerken, auf "falsche" Bilder hereinfalle ...
by Leonie @29.11.2021, 11:30

Alle finde ich faszinierend.
Die Spiegelungen finde ich besonders schön und dann das letzte Bild mit dem Mond.
Ihr habt euch wirklich ganz schön ins Zeug gelegt.
by Juttinchen @29.11.2021, 10:22

Ja, das ist schon faszinierend, was man alles aus einem Foto machen kann; mit viel eigener Phantasie, einem guten Bearbeitungsprogramm und Ausprobieren. Mir hat das jedenfalls Freude gemacht.
Danke, lieber Engelbert für diese kleine kreative Aufgabe, auch Deine Veränderung gefällt mir sowie auch alle anderen Bilder, jedes hat seinen Reiz.
by Gitta @29.11.2021, 10:07

Mein Gott, welche Kreativität zeigt sich da!
Jedes Bild anders und alle schön. Die heutigen Bildbearbeitungsprogramme können so viel, aber man muss sie auch bedienen können. Und ein Gespür für Ästhetik haben. Das ist hier bei jedem einzelnen Bild gegeben.
by Christiane/Saarland @29.11.2021, 10:01

Wunderbar wieviel verschiedene Maler hier ihren Stil ebenfalls hinterlassen haben..;-) ....
Was man bei ein und demselben Bild verändern kann, dass es eine ganz andere Aussage bekommt ist wirklich erstaunlich. Egal ob kolorierte Bleistiftzeichnung, loderndes Farbenfeuer oder verspielte Elemente... jedes Mal ein Hingucker. Danke an alle Mitmacher!
by Karin v.N. @29.11.2021, 09:40

Das sind ja richtige Kunstwerke geworden
by @29.11.2021, 09:10

Interessant was man alles machen kann, wenn man es kann. Mein Favorit ist das Bild von Lieschen. Vielen Dank den Künstlerinnen und Künstlern.
by ursula @29.11.2021, 07:30

Ich bin ganz hin und weg, was für super tolle veränderte Fotos aus dem Ursprungsbild entstanden sind. Jedes, aber auch wirklich jedes Bild ist fantastisch geworden. Der Kreativität wurden keine Grenzen gesetzt.
Danke Engelbert für diese Aktion und natürlich den Künstlern und Künstlerinnen.
by Liane @29.11.2021, 06:19

Schon erstaunlich, was alles technisch möglich ist.

Am besten gefällt mir das weiche Bild von dir,
Engelbert, ebenso jenes von Heidi (P) und Juweltop.

Der Reiz eines jeden Bildes ist und bleibt einfach nachdrücklich bei mir hängen.

So möchte ich allen für ihr Engagement danken!
by Carina @29.11.2021, 02:30

Macht Riesenspaß
Alle Varianten sind echt toll
by Patty @29.11.2021, 01:58

@ Engelbert
du hast vollkommen Recht... jede Version hat seinen eigenen Reiz... von mystisch... geisterhaft... romantisch... Art nach Hundertwasser... Märchenhaft......

Dankeschön für eure Mühe.
by Lina @29.11.2021, 00:46

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: